User Tag List

Seite 80 von 118 ErsteErste ... 30707172737475767778798081828384858687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 2940
  1. #1976
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Er trifft zuweilen auf skurrile Gestalten, die Gamaschen sammeln, was ihm bares Geld einbringt.
    Könntest du mir sagen welche Story das ist;-
    wo man sie lesen kann?

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  2. #1977
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry - hatte die Quellenangabe vergessen! Das ist aus "Ein freudiges Fest" (MM 51/95).

  3. #1978
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das ist ja der Wahnsinn! Ein wahres Freudenfest für alle Gamaschenträgerfans aus Entenhausen wie mich! Ich werd bekloppt. Auch mit Quellenangaben und sehr aussagekräftigen Bildern. Danke danke und nochmals danke!

    Ich werde mal schauen was die E-Bucht alles hergibt, da gibt es ja viele Comics zu ersteigern und die Quellenangaben helfen da natürlich enorm weiter!

    Richtig, auch wenn die Gamaschen nur als Seitengeschichte erwähnt werden, freut es mich immer, wenn Ihr noch mehr findet. Aber die von Plattnase genannten Sachen sind schon phänomenal. Super Forum!

    Edit: Achso, was bedeutet LTS? Die anderen Abkürzungen konnte ich rausfinden, nur LTS nicht. Ich vermute Lustiges Taschenbuch Spezial?

    P.S. Wenn ich wüsste, was ich da gelesen habe, wo Dagobert seine Gamaschen einem Steinzeitmenschen oder einem wilden eingeborenen schenkt und dafür etwas anderes bekommen hat, wahrscheinlich eine wertvolle Münze oder eine Schatzkarte o.ä. Einmal schläft er auch zusammen mit Mac Moneysac, ein weiterer Gamaschenträger, in einem Zimmer (da geht es um die Besorgung von Zimtstangen für einen Scheich oder so), und beide ziehen ihre Gamaschen aus und stellen sie neben die Betten an die Wand neben sich. Die Geschichte habe ich, kann aber gerade die Quelle nicht nennen, aber gescannt habe ich es.
    Geändert von Shai (22.01.2012 um 19:19 Uhr)

  4. #1979
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine gängigen Kürzeln lauten:

    DDT = Donald-Duck-Taschenbuch
    ODT = Onkel-Dagobert-Taschenbuch
    LTS = Lustiges Taschenbuch Sonderband [= Weihnachts-LTB]

    Interessant ist übrigens, daß Dagobert zuweilen von seinen "Schuhsohlen" spricht, wenn er eigentlich seine Gamaschen meint.

  5. #1980
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shai Beitrag anzeigen
    Achso, was bedeutet LTS? Die anderen Abkürzungen konnte ich rausfinden, nur LTS nicht. Ich vermute Lustiges Taschenbuch Spezial?
    Lustiges Taschenbuch Sonderband
    Siehe auch im Inducks.

    Oha, der Chef war schneller.

  6. #1981
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Erklärungen der Abkürzungen.

    Schuhsohlen: Ja, dabei läuft er doch barfuß auf seinen Schwimmfüssen. Wahrscheinlich meint er damit die Unterseite der Gamaschen mit denen er ja auf den Boden tritt, das ist ja quasi wie eine Schuhsohle.

    Interessant auch, dass in den Cartoons, also den Trickfilmen, die Fusssohlen der Ducks meist oder eigentlich immer bräunlich/rot sind (bei fast allen Enten und Gänsen anderer Zeichentrickstudios ebenso), wie durchgetreten oder dreckig, aber in den meisten Comics die Fusssohlen fast immer orange sind, auch wenn ich schon ein paar Ausnahmen z.B. auf Micky Vision Covern gesehen habe. Wie erklärt ihr euch das? Finde ich überaus interessant, auch mal darüber zu plaudern. Die Ducks vom Scheitel bis zur, nunja eben bis zur Sohle anzuschauen :-)
    Geändert von Shai (23.01.2012 um 01:48 Uhr) Grund: Edits: Rechtschreibfehler ausgebügelt ;)

  7. #1982
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Zwei Geschichten gesucht

    Hallo zusammen,
    tolles Board und ich habe gleich zwei Geschichten die ich suche.
    Ich denke diese Geschichten stammen aus den Micky Maus Heften und nicht aus LTB’s.
    Da ich diese Geschichten als kleiner Junge vorgelesen bzw. gelesen habe denke ich das es etwa
    Anfang der 70er Jahre gewesen sein müsste.
    Geschichte1 etwas neuer:
    Unter einem freien Grundstück (Rasen hinter braunen Bretterzaun) in der nähe des Geldspeichers versucht Pluto einen Knochen zu vergraben und bricht dabei in einen Tunnel der Panzerknacker ein. Ich glaube Mack und Muck waren auch dabei.

    Geschichte 2 deutlich älter:
    Goofy „Erbt?“ eine alte Fabrik. Sieht aus wie eine alte halb verfallende Scheune.
    Darin schaltet er die alten Maschinen ein und ein Uraltes Auto wird produziert.
    Danach glaube ich hatte dieses Auto besondere Kräfte (lebte?).
    Ich glaube die Halle ist nach der Produktion des Autos zusammengebrochen.
    Wäre super wenn die Experten hier helfen könnten.
    Vielen Dank im Voraus.
    Schönes Wochenende....

    Heiko
    Geändert von Duke_BS (29.01.2012 um 07:42 Uhr) Grund: Hat den keiner einer Idee ?

  8. #1983
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichte 1 ist "Buddelfreuden" (MM 8/72): Der Geldspeicher und die Panzerknacker kommen hier aber nicht vor! Pluto wird vielmehr in einem Tunnel der beiden "Buddelbrüder" verschüttet, die in den Laden von Juwelier Silbermann eindringen wollten. Die Geschichte gibt's auch als Taschenbuchfassung unter dem Titel "Der eifrige Buddler" (DDT 155).

    Diese Geschichte liefert im übrigen ein gutes Beispiel für die Zensurpraktiken der 70er Jahre: damals wurden leidenschaftlich Schußwaffen wegretuschiert, wie man auch hier sieht!

    Geschichte 2 ist einfach! Das ist natürlich "Das Wundermobil" (MV 2). Goofy "erbt" keine Fabrik, sondern hat bei den Wundermobil-Werken ein Auto geordert, das er selbst in Hinteraxenhausen abholen will. Man findet eine verfallene Fabrikhalle vor, die voller staubbedeckter Geräte ist. Als Goofy einen Hebel betätigt, laufen plötzlich alle Maschinen an, und aus der Halle wird ein seltsames Fahrzeug geschleudert, das sich dann als "Wundermobil" entpuppt. Ein Auto, das von einem "Geist" beseelt ist...
    Geändert von Plattnase (05.02.2012 um 16:29 Uhr)

  9. #1984
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vielen Dank

    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Geschichte 1 ist "Buddelfreuden" (MM 8/72): Der Geldpeicher und die Panzerknacker kommen hier aber nicht vor! Pluto wird vielmehr in einem Tunnel der beiden "Buddelbrüder" verschüttet, die in den Laden von Juwelier Silbermann eindringen wollten. Die Geschichte gibt's auch als Taschenbuchfassung unter dem Titel "Der eifrige Buddler" (DDT 155).

    Geschichte 2 ist einfach! Das ist natürlich "Das Wundermobil" (MV 2). Goofy "erbt" keine Fabrik, sondern hat bei den Wundermobil-Werken ein Auto geordert, das er selbst in Hinteraxenhausen abholen will. Man findet eine verfallene Fabrikhalle vor, die voller staubbedeckter Geräte ist. Als Goofy einen Hebel betätigt, laufen plötzlich alle Maschinen an, und aus der Halle wird ein seltsames Fahrzeug geschleudert, das sich dann als "Wundermobil" entpuppt. Ein Auto, das von einem "Geist" beseelt ist...
    Super, vielen Dank für Deine Antwort, wo bekommst Du nur so genau die
    Inhalte der Geschichten her Ich bin begeistert. Nun muss ich nur noch die beiden Hefte finden damit ich die Geschichten nach fast 40 Jahren noch mal lesen kann.

    Gruß
    Heiko

  10. #1985
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach eine Geschichte und da einem hier immer schnell geholfen wird, musste ich mich doch gleich mal registrieren.

    Die Geschichte ist mindestens 20 Jahre alt, kann aber auch deutlich älter sein.
    Alles, was ich noch weiß ist, dass es um eine Schatzsuche geht, die in einem aussergewöhnlichen Land spielt (Dschungel?). Dagobert und Donald kommen vor. Ein Hinweis, den sie unterwegs finden, ist eine Walze aus Wax mit einer Nachricht, die sie auf einem Phonograph (Grammophon?) abspielen. Ausserdem passieren die beiden im Laufe der Geschichte einen Wasserfall (zu Fuß, zu Wasser oder zur Luft?) und Donald sagt sowas wie "unsere Gesichter sind benetzt", was ein weiterer Hinweis gewesen war.
    Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!

  11. #1986
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Der Phonograph des Herrn Edison" (MV 15/93).

  12. #1987
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Das ist "Der Phonograph des Herrn Edison" (MV 15/93).
    DAS IST SIE! Vielen Dank! Jetzt hat die quälende Suche endlich ein Ende!
    Top Geschichte übrigens.

  13. #1988
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt suche ich mal nicht einen Comic sondern einen Disney-Trickfilm. Wenn ich mich richtig daran erinnere handelt es sich viel eher um eine Kurztrickfilm-Zusammenstellung. Ein Trickfilm handelt von einem kleinen Elefanten Goliath. Die Rahmengeschichte wird von einem Duck-Archäologieprofessor erzählt. Kann mir jemand sagen, wie diese Zusammenstellung heisst und ob es die auf DVD gibt?
    Vielen Dank...

  14. #1989
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dieser Frage wirst Du hier mehr Erfolg haben:
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=32
    Gruß Christoph

  15. #1990
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Tip. Dann schau ich mal, ob mir dort jemand helfen kann...

  16. #1991
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Schachbrett-Geschichte

    Bin auf der Suche nach einem Lustigen Taschenbuch/ Donald Duck Heft, in dem eine kleine Nebengeschichte in der eigentlichen Geschichte vorkommt. Diese Nebengeschichte bekommt Dagobert von seinen drei Neffen Tick, Trick und Track erzählt. Es handelt sich dabei um die (zumindest der Legende nach) Erfindung des Schachspiels. Es kommt also ein weiser Brahmane zu einem König und stellt ihm ein neues Spiel vor. Dieser ist davon so angetan, dass er dem Brahmanen einen Wunsch gewährt. Der Weise überlegt und will dann "nur" für das erste Feld auf dem Schachbrett ein Reiskorn, für das zweite Feld 2 Reiskörner, für das dritte Feld 4 Reiskörner, usw., die Anzahl der Reiskörner verdoppelt sich also immer, bis man auf dem 64. Feld bei über 18 Trillionen Reiskörnern angekommen ist. Der König merkt erst danach, dass er diesen "bescheidenen Wunsch" nicht erfüllen kann, weil es gar nicht so viele Reiskörner gibt. Falls jemand weiß, wie die Geschichte oder der Band dazu heißt, wäre ich für eine Antwort sehr verbunden. (Band Nr. 66 (Donald dreht durch, bzw. der Kampf um die Reistafel ist es nicht, es war eine andere Geschichte)) Wer kann mir möglichst schnell helfen?
    Geändert von Christoph (08.02.2012 um 17:41 Uhr) Grund: Unnötige Fettformatierung entfernt.

  17. #1992
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es diese sein: "Donald und die Mathemagie im Zauberland der Zahlen" aus Donald Duck Sonderheft 101?

    Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=W+OS+1051-01

  18. #1993
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache mit dem Schachbrett wird in diversen Geschichten erwähnt, beispielsweise auch in "Hochfliegende Pläne" (LT 307). Manchmal ist Dagobert derjenige, der diese Legende erzählt, manchmal (wie in TGDD 101) wird sie ihm erzählt, d.h. er kennt sie dort noch gar nicht.

  19. #1994
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #1995
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Ausgabe, die ich meine, wird diese "Episode" mit dem König und dem Schachbrett nur als "Nebengeschichte" von Tick, Trick und Track erzählt, weil Donald (oder Dagobert?) nen Ölhändler übers Ohr hauen wollen. An dem Beispiel orientiert er sich dann und schlägt dem Händler ein ähnliches Geschäft vor. Es könnte also durchaus sein, dass die Geschichte einen ganz anderen Titel hat. Ich tippe auch auf die ersten 20-30 Hefte.... hat das zufällig jemand zu Hause?

  21. #1996
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine ganz kurze Geschichte, die vermutlich in einem LTB erschien. In der sieht man Micky , von dem zunächst nur den Kopf sichtbar ist, zu Goofy sagen (ich zitiere aus dem Gedächtnis): »Hör mal, Goofy. Das war das letzte Mal, dass ich mich von dir zu einer Kreuzfahrt zum super Schnäppchenpreis habe überreden lassen.« Während Micky dies sagt, wird das Blickfeld größer und schließlich ist erkennbar, wie die beiden und andere Passagiere beim Antreiben des Schiffes, auf dem sich unsere zwei Helden befinden, durch Rudern helfen (müssen).

    Das alles füllt eine Seite. Ich habe schon die COA-Suchmaschine bemüht und bin meinen (übersichtlichen) LTB-Bestand durchgegangen – alles erfolglos. Ideen?
    Geändert von mathepauker (09.02.2012 um 17:08 Uhr) Grund: Den ersten Satz hatte ich aus Versehen entfernt.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  22. #1997
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Barksgeschichte lässt Donald immer eine Münze entscheiden, was er als nächstes tun soll?

  23. #1998
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natuerlich die Knoblismusgeschichte, W WDC 149-01.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  24. #1999
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Suche nach der Schachbrett-Geschichte hat als "Nebenprodukt" die Antwort auf eine alte Suchanfrage (Beiträge #1349 bzw. #1387 in diesem Thread) geliefert, die seinerzeit offen geblieben ist:

    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich suche auch wieder eine Geschichte:
    Sie ist im LTB erschienen und Dagobert sagt darin zu Donald: "Wenn du jemanden brauchst, der dir mit Geld zur Seite steht, dann stell dich neben einen Parkautomaten!" oder so ähnlich. Wisst ihr, was für eine Story das ist?
    Diese Szene stammt aus der oben bereits genannten Story "Hochfliegende Pläne" (LT 307).

    Manchmal dauert es eben, bis die Lösung kommt...

  25. #2000
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo bin neue hier

    weil ich dringend eine Geschichte suche.

    Ich habe lange geglaubt sie stammt aus einem LTB, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher, sie könnte auch aus einem dünnen Donald Duck Heft sein. Ganz sicher aber nicht aus Micky Maus,Micky Vision, Tollste Geschichten usw.

    Und zwar ist es eine verducklichung von J.R.R Tolkiens "Der Kleine Hobbit".
    Am Anfang sitzt Donald bei sich zu Hause im Wohnzimmer (und wenn ich mich richtig erinnere ist er entspannt weil die Neffen weg sind) da tauchen aufeinmal viele Zwerge auf weil sie ein Zeichen an seiner Tür vorfinden. Später stößt dann noch ein "Gandalf" hinzu...

    Wie die Geschichte weiter geht weiß ich nichtmehr, also wie sehr sie sich mit Der Hobbit überschneidet oder davon abweicht...

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße
    CB-Fan

Seite 80 von 118 ErsteErste ... 30707172737475767778798081828384858687888990 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •