User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56
  1. #26
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, die natürlich noch lange nicht. Das wäre zu schön ...

    EfWe

  2. #27
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    654
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die VZA und die "Veredelung" derselben gestern in Contern/Luxemburg. Der auf 50 Exemplare limitierte Druck wurde vom Festival aufgelegt. Die Zeichnung entstand in weiß, da es mit dem schwarzen Stift unmöglich war, auf dem glatten Papier zu zeichnen. Alleine das Trocknen der Augen hat gut eine Viertelstunde gedauert.






    Geändert von MickySpoon (17.07.2023 um 10:51 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Album war echt toll und ich sagte ja schon das die Flintenweiber direkt hinterher kommen sollten. Leider fehlte mir der geliebte Rundrücken der Eure Alben so ein wenig anders im Regal erscheinen lässt. Könnte man da nicht wieder dran anknüpfen? Außerdem tauchen jetzt so Wünsche auf wie Damocles wird zu Ende geführt und Dantes.

  4. #29
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte "Das Paris der Wunder" so erfolgreich werden, wie ich es mir erhoffe, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, "Die Flintenweiber" nach der Vorveröffentlichung in "ZACK" als Gesamtausgabe zu veröffentlichen. Eine Option darauf haben wir auch schon.
    Rundrücken wird es keinen geben, da wir jetzt schon mal mit geradem Rücken angefangen haben.

    EfWe

  5. #30
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.312
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das eigentlich? Ist man als Verleger am schnellen Verkauf einer ganzen Auflage interessiert, oder wünscht man sich, dass ein kleiner Prozentsatz übrig bleibt, weil sonst Neuleser nicht mehr einsteigen können und/oder wollen?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    ......... . Leider fehlte mir der geliebte Rundrücken der Eure Alben so ein wenig anders im Regal erscheinen lässt. Könnte man da nicht wieder dran anknüpfen? Außerdem tauchen jetzt so Wünsche auf wie Damocles wird zu Ende geführt und Dantes.
    bei Damocles wäre ich dabei (2 Alben fehlen) . Hab mir ja noch im Nachgang die beiden ersten Bände zugelegt

    Der Rundrücken war schon besonders !

  7. #32
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Mir persönlich wäre ein Ausverkauf lieber. Wenn dann der nächste Band erscheint, lässt man eine kleine Auflage des vergriffenen Albums mitdrucken, in einer Auflage, die nicht unbedingt Erlöse bringt, sondern nur die Kosten deckt, und bewirbt es mit dem zweiten Band. Viele Verleger meinen, sie müssten mit allem Geld verdienen. Ich sehe das anders. Manches ist eben eine Investition in die Zukunft - wie etwa das Gratisheft für alle Bob Morane-Vorbesteller.

    EfWe

  8. #33
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Gesamtausgabe" werde ich ja immer hellhörig. Ich hab mal irgendwo eine Seite gesehen und fand die sehr charmant.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, eine Gesamtausgabe ist zu begrüssen.

    Ich mag einfach so hübsche Dinger lieber im Regal als die gestapelten Heftchen. Da ist das Sammlerherz massgebend. Ob dann mit geradem oder gerundetem Rücken ist letztlich unwichtig, Hauptsache sie ist in der ganzen Reihe gleich.

    Solch nette Gesten, wie Gratisheft Morane oder eine kleine Neuauflage sind ganz toll und erfreuen das Herz jedes Liebhabers von Comics.

  10. #35
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.312
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich Serien, die exklusiv in den Zack-Heften laufen, auch ganz schick finde. Aber klar, mit dem Beginn der Paris der Wunder-Albenreihe schreit das Sammlerherz natürlich nach den Flintenweiber-Alben. Aber ich muss auch sagen, dass das Zack-Universum, das efwe in den letzten Jahren geschaffen hat, mich auch motiviert, den Gang der Zack-Veröffentlichungen sehr attraktiv, weil besonders und derzeit nicht nur hierzulande auch einzigartig zu finden und so zu akzeptieren wie's kommt. Und dazu würde ich mich auch mit den Flintenweibern in Zack exklusiv arrangieren können, so wie auch mit Rani.
    Geändert von Jovis (19.07.2023 um 10:11 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Sollte "Das Paris der Wunder" so erfolgreich werden, wie ich es mir erhoffe, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, "Die Flintenweiber" nach der Vorveröffentlichung in "ZACK" als Gesamtausgabe zu veröffentlichen. Eine Option darauf haben wir auch schon.
    Rundrücken wird es keinen geben, da wir jetzt schon mal mit geradem Rücken angefangen haben.

    EfWe
    WIe ich heute in einem gut sortierten Comicladen erfuhr, ist der Band dort als Überraschungserfolg wahrgenommen worden, hat sich gut verkauft. Flintenweiber ick hör euch trapsen.

  12. #37
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich freuen!!

    EfWe

  13. #38
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschungserfolg ist wieder mal relativ. Habe mir vom Vertrieb die Zahlen durchgeben lassen - die ich hier natürlich NICHT posten werde -, und die sind okay, aber weit weg von "Erfolg".

    EfWe

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt immer relativ. Da spielt die vorherige Erwartung, aber auch der Vergleich mit Titeln anderer Verlage mit hinein.

  15. #40
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Außerdem tauchen jetzt so Wünsche auf wie Damocles wird zu Ende geführt und Dantes.
    Ist da was dran? Wäre bei beiden sofort dabei.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Überraschungserfolg ist wieder mal relativ. Habe mir vom Vertrieb die Zahlen durchgeben lassen - die ich hier natürlich NICHT posten werde -, und die sind okay, aber weit weg von "Erfolg".

    EfWe
    Ohne Zahlen überhaupt wissen zu wollen, nur grundsätzlich zur Motivation des Re-Start der ZACK Edition
    Ist die ZACK Edition 2023 jetzt als Konzept durch dich selbst mit Blattgold nun vermutlich ganz anders von vorne herein bzw. besser oder Idealer Auf- und Eingestellt bzw. Positioniert, was evtl. kleinere erwartbare Misserfolge, grundsätzliche realistische kalkulierbar händelnde Erwartungen und verlangte schwierige Fortführungen angeht , als noch die Mosaik ZACK Edition von vor über 10 Jahren ?
    (Kleinerer Verlag ohne viel Mitarbeiter mit anderen Hauptfocus , eigene kürzere Entscheidungswege , anderes Verständnis , veränderte Marktbedingungen, anderer Peak )
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #42
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Vergangenheit gab es zwei Konzepte für die ZACK Edition:

    -Unter Mark Fischer sollten Serien in "ZACK" mit dem ersten Band angeteasert und als Alben fortgesetzt werden. Deshalb die Doppelbände, damit der Kunde mit Kauf des ersten Albums auch gleich das zweite bekam. Das fanden die "ZACK"-Leser gar nicht oll.
    -Ich habe das dann in das klassische franko-belgische Konzept geändert: Vorveröffentlichung in "ZACK", dann Albenveröffentlichung. Das fanden zwar die Leser toll, aber nicht genügend, da die meisten meinten, einmal im Heft gelesen, das reicht. Die Albenverkäufe waren also eher schlecht als recht.
    -Das neue Konzept: Ich suche Inhalte, die ähnlich schon einmal in "ZACK" waren und gut ankamen: "Das Paris der Wunder" ("Die Flintenweiber"), "Michel Vaillant Legenden" ("Michel Vaillant"), "Rio" ("Juarez"), "Das Gold der Belgier" ("Das Gold der Narren"), "Johnny Focus"; oder einfach mir gefallen: "Doktor Radar", "Auf der anderen Seite der Mauer", "13 Stunden, 17 Minuten in Jonathan Lassiters Leben".
    Und wir werden das schon einge Zeit durchziehen.

    EfWe

  18. #43
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Überraschungserfolg ist wieder mal relativ. Habe mir vom Vertrieb die Zahlen durchgeben lassen - die ich hier natürlich NICHT posten werde -, und die sind okay, aber weit weg von "Erfolg".

    EfWe
    Ich muss mein Exemplar erst bestellen! :-)

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann aber fix ...

    EfWe

  20. #45
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    575
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das neue Konzept: Ich suche Inhalte, die ähnlich schon einmal in "ZACK" waren und gut ankamen: "Das Paris der Wunder" ("Die Flintenweiber"), "Michel Vaillant Legenden" ("Michel Vaillant"), "Rio" ("Juarez"), "Das Gold der Belgier" ("Das Gold der Narren"), "Johnny Focus"; oder einfach mir gefallen: "Doktor Radar", "Auf der anderen Seite der Mauer", "13 Stunden, 17 Minuten in Jonathan Lassiters Leben".
    Und wir werden das schon einige Zeit durchziehen.

    EfWe
    Das Konzept find' ich gut.

    Damit wird der Leser ernster genommen,
    das Heft selbst eigenständiger gehalten,
    der Serien-Interessent nicht zum geifernd-leicht manipulativen Dukaten-E..l denaturiert.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer mag auch schon gern ein Dukaten-Eumel sein?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Dann aber fix ...

    EfWe
    Schon erledigt!

  23. #48
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr löblich!

    EfWe

  24. #49
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.438
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das Paris der Wunder - Die Verzauberungen von Ambremer Band 1/2 (bei Blattgold)

    Das ist richtig gut! Der Beginn eines grandiosen neuen Geschichtenzyklus, der wohl vorerst aus 3 Teilen mit je 2 Bänden besteht. Was danach noch kommt entzieht sich im Moment noch meinem Überblick, aber die "Flintenweiber" in Zack gehören definitiv dazu, sind aber ein völlig eigenständiger Teil des Ganzen. Wer die Flintenweiber kennt, weiß im Grunde schon ganz gut, was von der neuen Serie zu erwarten ist, doch hier im "Paris der Wunder", hier habt ihr den richtigen Anfang. Und doch ist es keine Origin-Geschicte in dem Sinne. Ihr seid durchaus mit einem Mal mittendrin, ohne davon überfordert zu sein. Das Ganze hat Stil, einen sehr gesunden Wechsel aus Tempo und Detailverliebtheit, einen fast schrillen Mix aus interessanten Figuren und ist letztlich ein Krimi, der aber durch das Setting der Vermischung zweier Realitätsebenen dadurch automatisch zur Fantasygeschichte wird, diese Elemente aber - wie schon zuvor bei den Flintenweibern - überaus klug zurückhält. So dass es eben eigentlich doch ein Krimi bleibt, ein Krimi+, garniert mit Fantasy- und Magie-Elementen, der leicht mit Steampunk-Szenarios verwechselt werden kann.

    Ich wage vorauszusehen, dass wer hier nicht einsteigt, es irgendwann bereut. Das hier ist ein hitverdächtiges neues Comic-Universum und spätestens wenn diese 6 Basisbände komplett vorliegen, wird man ein großartiges Abenteuer in Händen halten, und ich freue mich jetzt schon auf das Wochenende, wenn ich die 6 Bände am Stück lesen kann, womöglich zusammen mit den Flintenweibern.

    Ich wage ein bisschen die Befürchtung, dass die ersten Bände bei Erscheinen der letzten bereits vergriffen sein könnten. So geht es jedenfalls zur Zeit ziemlich zügig ab bei Blattgold. Die frühen Vögel werden hier definitiv glücklich werden, denn Paris der Wunder IST ein Top Act!

    Wenn hier noch alte CrossGen-Veteranen herumtollen: Ruse ist mindestens optisch sehr ähnlich, aber wo Ruse mehr Sherlock Holmes war, da ist Paris der Wunder eigenwilliger und irgendwie originärer. Für mich definitiv ein großartiger Neuzugang in meiner Sammlung und the best is garantiert yet to come. Keine Wertung. Krieg ich eh nur unter die Nase gerieben.

    Ach ja... EDIT: Das Lettering ist schon ein wenig sehr verspielt. Kann man gut finden, aber im Lesefluss hakt es doch manchmal.
    Ich mag das Setting als Mischung aus Belle Époque/ Steam Punk/ fantastisch-magischer Anderswelt und den charmanten Zeichenstil.

    Fand die Story aber etwas anstrengend zu lesen. Da tauchen doch recht viele Personen, Wesen, Ortswechsel, frz. Namen, Erklärungen usw. geballt und gedrängt auf, um dem Ganzen gut folgen und in die Welt genussvoll eintauchen zu können. Die Flintenweiber kenne ich nicht.

    Die Romanvorlage scheint recht reichhaltig zu sein.

    Ich hoffe, dass sich der Eindruck mit dem 2. Teil dann etwas legen wird. Bei der Schriftart musste ich genaue dasselbe denken, sieht im Original aber wohl ähnlich aus.
    Geändert von Simulacrum (12.08.2023 um 18:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung ...

  25. #50
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lettering ist die Originalschrift aus Frankreich.

    EfWe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •