User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pink Heart Jam (Shikke)

    Originaltitel: Pink Heart Jam

    Autor/Zeichner: Shikke
    Genre: Drama, Romanze, Smut, Yaoi
    Zielgruppe: BL-Leser
    Jap. Verlag: Homesha | Magazin: Mellow Kiss
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Preis: 7,50 € | Special Edition: 18,00 €
    Aufmachung / Format: Standardformat
    Erscheinungstermine:
    Band 01 + Band 02 + Booklet: 10. Oktober 2023
    reguläre Ausgabe Band 01: 11. Dezember 2023
    reguläre Ausgabe Band 02: 6. Februar 2024

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Haiga ist ein richtiges Landei und zieht zum Studieren ausgerechnet nach Tokio. Tausend Dinge gehen ihm durch den Kopf, aber eine der wichtigsten Fragen betrifft nicht die Uni oder den Umzug, sondern ob er auf Männer steht. Bis er auf Kanae trifft ... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

    Japanische Cover



    Special Edition


    Geändert von Miss Morpheus (25.10.2023 um 07:22 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So sehen die Special edition in JP aus.

    und es wurde bestätigt das es eine Fortsetzung geben wird. https://blnews.chil-chil.net/newsDetail/31491/


    Ich freu mich sehr über den Titel aber ich hätte das lieber bei HB gesehen. denn Sie bringen auch zu 99% auch andere Titel der selben Mangaka. bei Egmont sieht es da schlecht aus.
    Egmont hat nicht mal die Fortsetzung von Untouchable und Love Nest 2nd veröffentlicht auch keine weiteren Titel von Scarlet Beriko oder Ein neuer Titel von der Kuroneko Reihe wurde nicht veröffentlicht.
    Geändert von Mitsuha (29.04.2023 um 21:29 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fortsetzung erscheint anscheinend unter dem Titel "Pink Heart Jam beat". Bleibt abzuwarten, ob wir hier die Forsetzung bekommen werden. Bisher scheint sich die Special Edition aber gut zu verkaufen, was ich so gesehen habe ^^

    Cover vom 1. Kapitel


    Ich persönlich bräuchte allerdings das Sequel nicht umbedingt. Mir haben die beiden Bände zwar gut gefallen, allerdings nicht so gut, dass ich noch mehr von den beiden Lesen müsste.

    Grundsätzlich gefällt mir aber das Konzept bei solchen kurzen BL-Reihen beide Bände auf einmal zu veröffentlichen. Das darf Egmont gerne in Zukunft weiterhin so machen. Was mich an der Story gestört hat:

    Fand es etwas unnötig, dass der Aufhänger der Beziehung Prostitution war. Klar ist es eben ein einfacher Weg, direkt am Anfang erotische Szenen einbauen zu können, aber für mich persönlich stellt so etwas keine gute Basis für eine Beziehung da und irgendwie wird das auch viel zu oft als Aufhänger einer Beziehung genutzt. Hier hat es in meinen Augen auch eigentlich erstmal nicht wirklich zum Hauptcharakter gepasst meiner Meinung nach.
    Ansonsten gab es natürlich die üblichen Missverständnisse bzw. Kommunikationsprobleme. Über diese konnte ich allerdings hinwegsehen, da mir dafür die Charaktere, insbesondere der Uke recht gut gefallen haben ^^


    @Mitsuha
    gibt es noch andere Manga der Mangaka, die du gerne in Deutschland sehen würdest oder ist dein Kommentar nur auf die Fortsetzung bezogen?
    Geändert von Miss Morpheus (25.10.2023 um 07:21 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Mitsuha
    gibt es noch andere Manga der Mangaka, die du gerne in Deutschland sehen würdest oder ist dein Kommentar nur auf die Fortsetzung bezogen?
    Sex Drop wäre für mich noch interessant von Ihr, vielleicht holt sich das ja HB
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bin mit den beiden Bänden fertig - erst einmal zur Aufmachung, weil das ja ein relativ neues Konzept ist: Ich bin ein großer Fan davon, dass neuerdings mehr und mehr Komplettpakete angeboten werden - Starterpacks im Sinne von 1+2 gab's schon länger, (und da es hier zwei Bände sind - ohne Fortsetzung erstmal - ist es praktisch so etwas + das Booklet) aber besonders bei sehr langen Reihen bringt das nur einen kleinen Aufhänger. Hier wird es mit Egmonts neuerer Tendenz verbunden, limitierte Editionen etwas vor Erscheinen der regulären anzubieten, was teilweise auf Kritik gestoßen ist, was ich auch nachvollziehen kann. (Auch wenn ich persönlich auch kein Problem habe, auf die regulären Versionen zu warten, wenn ich die limitierte nicht haben will - kommt teilweise auch vor!) Aber bei so kurzen Reihen einfach alles hintereinander durch lesen zu können, gefällt mir ziemlich gut - ich würde dafür auch längere Wartezeiten in Anspruch nehmen.
    Zum Inhalt:

    Von den kürzeren Reihen und Einzelbänden, von denen im September/Oktober gar nicht mal soooo viele erschienen sind, die ich mir geholt habe, habe ich die Kurzreihe als letztes gelesen. Hat mir auch durchaus gefallen mit ein paar Abstrichen. Die Reihe war ziemlich dialoglastig und kombiniert mit der sehr slice-of-lifeigen Machart denke ich mir dann manchmal "Da hätte man eigentlich fast besser eine Light Novel draus machen können". (LN, damit man noch ein paar Bilder hat für die ~wichtigen~ Szenen) Man merkt ja durchaus, dass Shikke sich viel Mühe bei den Bildern gemacht hat, aber teilweise hätte mir da Prosa gereicht - evtl. so hybridartig, gibt's ja auch. Das andere ist halt die Band-Thematik - bei Manga halt schwer umzusetzen, weil der Ton fehlt. Und auch hier natürlich eher ein Aufhänger, um die Beziehungen aufzuabauen - also nicht nur Ryo und Yuki, sondern auch die restlichen platonischen. Rein subjektiv kommt bei mir halt dazu, dass bei "Band-Thematik" dann meist Pop-Rock mit Gitarre, Bass, Keyboard, (<- die Rolle - wenn überhaupt - aber immer im Hintergrund) und Stimme bei rauskommt. Klar, das ist die typische Studi-Band, auch in real, deswegen durchaus realistisch, aber ich fand's z.B. dann in Du raubst mir den Atem gut, dass mal ein Orchester dran kam. Jetzt 'nen Manga über Neoclassical Darkwave, Synth-Pop, Symphonic Metal oder World Music und ich wär' noch glücklicher! Aber na ja, gut fand ich die Reihe trotzdem - schon wieder Diskussion über manscaping und wegen des Settings und der Art des Sexclubs auch einige nicht-penetrative Sexarten und lotion play, wobei man auch da noch ein wenig mehr hätte machen können. Das Sequel würde ich's mir wohl holen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •