User Tag List

Seite 84 von 86 ErsteErste ... 3474757677787980818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2149
  1. #2076
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass man es noch nicht geschafft hat, die Classics Serie zu Ende zu bringen. Aber wenn ich hier die Bilder so sehe freue ich mich so richtig darauf. Man macht wohl alles richtig.
    Ja finde ich auch, dass man lieber zuerst Dragonball zu Ende gebracht hätte, aber gut.
    Hauptsache es gibt hier diesmal keine fehlerhaften Folgen mehr, weil wenn ich da an Box 2,3,5 und 6 denke,
    wo es pro Box 10 oder mehr Cut-Folgen waren, werde ich schon etwas nervös ^^°

  2. #2077
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Newsletter wird DBZ erwähnt. Aber keine wirklichen neuen Infos.

    Und die Serie wird mit Sicherheit komplett ungekürzt veröffentlicht. Ich selber hatte sogar bei DB Classics eine FSK 16 erwartet

  3. #2078
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem heutigen Crunchyroll Newsletter:

    Zuletzt aber das Highlight des Monats mit der Neu–Veröffentlichung von Dragon Ball Z – Die TV–Serie! Wie schon der Vorgänger ist sie mit einem neuen HD-Master ausgestattet und wird erstmals mit japanischem Originalton und ungekürzt erscheinen. Dafür sind Szenen, für die kein deutscher Dub vorliegt, ebenfalls im Originalton mit Untertiteln belassen. Dafür kommt das Bild in einer Auflösung von 1920x1080 px im Pillarbox–Format und es gibt als Extras einen Episodenguide und zwei Postkarten dazu.

  4. #2079
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache im richtigen Bildformat und höchstwahrscheinlich mit dem spanischen Selecta Vision Master
    Nur schade, dass es nur einen Episodenguide gibt, da waren die alten DBZ DVD-Boxen vom Booklet her besser ^^°

    Und das Box-Cover von Dragonball Box 5 HD ist jetzt auch verfügbar und es sieht doch wirklich gut aus:

    https://www.amazon.de/Dragonball-TV-...d%2C216&sr=1-1

    Heißt also das sich hier nichts vom Release verschieben wird, ist ein doch gutes Design geworden bei Box 5

  5. #2080
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zwingend für uns relevant, aber betrifft Dragonball und Crunchyroll:
    CR wird DB/Z/GT/Kai/Super in UK und Frankreich komplett streamen, mit Dub und Original mit UTs.
    Das interessante wird sein welche Master sie dann dafür verwenden werden.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...france/.207270
    Geändert von Ayumi-sama (06.02.2024 um 18:05 Uhr)

  6. #2081
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zwingend für uns relevant, aber betrifft Dragonball und Crunchyroll:
    CR wird DB/Z/GT/Kai/Super in UK und Frankreich komplett streamen, mit Dub und Original mit UTs.
    Das interessante wird sein welche Master sie dann dafür verwenden werden.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...france/.207270
    Also das ist wirklich ne interessante Nachricht, weil es eben zu DBGT noch gar kein HD-Master gibt ^^°

    Nur bei KAI und Super, gibt es international brauchbare HD-Master von Toei, Dragonball HD wurde ja in Frankreich
    abgebrochen, kann also eigentlich für DB und DBZ nur das spanische HD-Master sein, wenn ich nur Frankreich nehme,
    was UK betrifft, wird es wirklich spannend, da die bis jetzt gar keinen HD-Release zu Dragonball Classic haben. Zu
    DBZ könnte es das 30th Anniversary Master sein, dass auch so in UK erschienen ist.

    Gleiches Spiel mit DBGT, wo es noch nirgends, kein offizielles HD-Master gibt, da kann es "eigentlich" nur ein SD-Master
    sein. Sollte man meiner Meinung nach, im Auge behalten

  7. #2082
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird irgendwann Selecta Vision beauftragt, einfach DBGT wie die vorherigen Serien zu behandeln.

  8. #2083
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird irgendwann Selecta Vision beauftragt, einfach DBGT wie die vorherigen Serien zu behandeln.
    Genau das wird auch passieren, kann mir nicht vorstellen, wenn Selecta Vision spätestens im April mit DBZ, dann endlich fertig ist. Dann danach nicht
    auch, eine HD-Fassung zu DBGT ankündigen wird, weil das wäre die einzige Serie, die noch fehlen würde, denn dann hätte man alle 5 Serien in HD vorliegen

  9. #2084
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche kommt die erste DBZ Box und bin schon sehr gespannt. Schade, dass DB Classics noch nicht zu Ende gebracht wurde. Aber gut… Krillin ist tot. Nicht das letzte mal. xD

  10. #2085
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Leute, DBZ Box 1 auf Bluray ist draußen, gibt auch schon ein Review-Video dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=07pgfMLKAx0

    Und was soll ich sagen, es ist der typische Kaze-Standart-Release geworden, es gibt kein
    deutsches Opening, wieder keine Menü-Musik und nur einen Standart-Episodenguide ^^°

    Die Box und das Digipack selbst, dagegen sind wirklich gut geworden, während die Disc-Designs
    solala sind, vorallem bei Disc 4, muss es Vegeta sein, aber Nappa WTF!?

    Hoffe nur, dass hier diesmal Kaze/CrunchyDE bei den Cut-Folgen keine Fehler mehr reingehauen hat
    und zumindest da alles passt, zum Bildmaster es sieht sehr nach dem spanischen Master aus

  11. #2086
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    So Leute, DBZ Box 1 auf Bluray ist draußen, gibt auch schon ein Review-Video dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=07pgfMLKAx0

    Und was soll ich sagen, es ist der typische Kaze-Standart-Release geworden, es gibt kein
    deutsches Opening, wieder keine Menü-Musik und nur einen Standart-Episodenguide ^^°

    Die Box und das Digipack selbst, dagegen sind wirklich gut geworden, während die Disc-Designs
    solala sind, vorallem bei Disc 4, muss es Vegeta sein, aber Nappa WTF!?

    Hoffe nur, dass hier diesmal Kaze/CrunchyDE bei den Cut-Folgen keine Fehler mehr reingehauen hat
    und zumindest da alles passt, zum Bildmaster es sieht sehr nach dem spanischen Master aus
    Ich denke das deutsche Opening kommt später. Weil es sonst nicht zum Bild passt. Kann das sein?

  12. #2087
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Die Box und das Digipack selbst, dagegen sind wirklich gut geworden, während die Disc-Designs
    solala sind, vorallem bei Disc 4, muss es Vegeta sein, aber Nappa WTF!?
    Wieso nicht Nappa? Er und Radditz sind nur in diesen Folgen dabei, da kann man ihnen auch ne Disc in der Box spendieren.

  13. #2088
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das deutsche Opening kommt später. Weil es sonst nicht zum Bild passt. Kann das sein?
    Ich denke nicht, dass da später noch die deutschen Openings kommen, da ja bei Opening 1, die Länge im deutschen auf beide
    Versionen passen würde, also Version 1, mit Nappa und Vegeta und Version 2 mit Trunks und Super-Saiyajin Son-Goku ^^°

    Wieso nicht Nappa? Er und Radditz sind nur in diesen Folgen dabei, da kann man ihnen auch ne Disc in der Box spendieren.
    Weil erstens Vegeta in Staffel 1 der Haupt-Antagonist ist und zweitens Nappa unpassend für die letzte Disc der Box ist und daher es Vegeta sein muss,
    oder möchtest du, dass später in Box 3, also der Freezer-Saga auf der letzten Disc nicht Freezer drauf ist, sondern k. A. Polunga oder Piccolo, da müsste
    logischerweiße auch Freezer drauf sein

  14. #2089
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass, das deutsche Intro liegt nichtmal als Bonus vor? Schon irgendwie schwach. Man hätte echt das deutsche Intro drüberlegen können. Ich hoffe auch, dass sie ab der Cyborg Saga das deutsche Intro bringen, wenn dann SSJ Son Goku und Trunks im Intro zu sehen sind.

  15. #2090
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn spätestens im Laufe von Box 4, mit Beginn der Cyborg-Saga nicht das deutsche Opening dabei ist,
    weder auf den Folgen selbst, noch als Extras dann ist es Gewissheit, dass wir auch hier nur die jap. Songs haben ^^°

    Ich hoffe ja nur, dass diesmal bei den Cut-Folgen alles passt und keine Fehler mehr gemacht wurden, von daher wer sich
    am Freitag die erste DBZ HD Box kauft, kann hier bitte gerne reinschreiben ob die Folgen 20, 21, 24, 27, 32, 33 und 35,
    auch fehlerfrei laufen, ohne das aufeinmal der Ton fehlt oder die dt. Tonspur asynchron wird, wie bei der ersten Dragonball
    HD Box es der Fall war.

    Sonst werde ich erstmal abwarten, mit dem Kauf der Boxen und mir wenn dann erstmal alle Dragonball HD-Boxen holen, wenn
    bis spätesten Juni, dann endlich mal die sechste Box releast worden ist ^^

  16. #2091
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Weil erstens Vegeta in Staffel 1 der Haupt-Antagonist ist und zweitens Nappa unpassend für die letzte Disc der Box ist und daher es Vegeta sein muss,
    oder möchtest du, dass später in Box 3, also der Freezer-Saga auf der letzten Disc nicht Freezer drauf ist, sondern k. A. Polunga oder Piccolo, da müsste
    logischerweiße auch Freezer drauf sein
    Mir ist es relativ schnurz wer Hauptantagonist ist, das hat doch nichts damit zu tun wer auf der letzten Disc einer Box ist. Ich bevorzuge möglichst viele verschiedene Charaktere auf den Discs und da Radditz und Nappa nunmal nur in dieser Box dabei sind, bevorzuge ich die beiden anstatt Vegeta, der theoretisch auf jeder Disc von Box 1 bis 10 sein kann.

  17. #2092
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Mir ist es relativ schnurz wer Hauptantagonist ist, das hat doch nichts damit zu tun wer auf der letzten Disc einer Box ist. Ich bevorzuge möglichst viele verschiedene Charaktere auf den Discs und da Radditz und Nappa nunmal nur in dieser Box dabei sind, bevorzuge ich die beiden anstatt Vegeta, der theoretisch auf jeder Disc von Box 1 bis 10 sein kann.
    Unterschreibe ich so.
    Es ist ja nicht so, dass wie bei z.B. Wedding Peach auf Volume 1 ein Cover Motiv drauf ist, das bereits Scarlet zeigt und das Covermotiv von Volume 3 (der letzten) auf 1 gehört hätte, also letztendlich quasi vertauscht.

  18. #2093
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unverständlich wie man bei so einem Mainstream Titel wie Dragonball Z das deutsche Opening weg lassen kann. Da ich die Serie mit meinem Neffen schaue und er bei der Blu ray von Dragonball schon sehr genervt war von dem Japanischen "Gedudel", habe ich dann ab Box zwei auf die DVD gewechselt. Dann werde ich bei Z wohl auch bei den DVDs bleiben.

  19. #2094
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DBZ Box 1 ist da, sehr schön geworden, bin echt zufrieden. Folge 1 habe ich schon angesehen, gibt nichts auszusetzen.

    Zitat Zitat von Lorio Beitrag anzeigen
    Unverständlich wie man bei so einem Mainstream Titel wie Dragonball Z das deutsche Opening weg lassen kann. Da ich die Serie mit meinem Neffen schaue und er bei der Blu ray von Dragonball schon sehr genervt war von dem Japanischen "Gedudel", habe ich dann ab Box zwei auf die DVD gewechselt. Dann werde ich bei Z wohl auch bei den DVDs bleiben.
    Du verzichtest auf objektiv bessere Bildqualität und ungeschnittene Folgen, weil dein Neffe ignorant ist und ein Problem mit japanischem "Gedudel'" bei einer japanischen Serie hat? Okay, kann man machen. Bei DBZ kann ich es ja ich halbwegs verstehen, da das Opening auf deutsch echt gut ist, aber bei Dragonball? Vor allem ist bei DB das dt. Opening doch als extra dabei, sieh es dir halt da an und überspring das japanische.

  20. #2095
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    DBZ Box 1 ist da, sehr schön geworden, bin echt zufrieden. Folge 1 habe ich schon angesehen, gibt nichts auszusetzen.


    Du verzichtest auf objektiv bessere Bildqualität und ungeschnittene Folgen, weil dein Neffe ignorant ist und ein Problem mit japanischem "Gedudel'" bei einer japanischen Serie hat? Okay, kann man machen. Bei DBZ kann ich es ja ich halbwegs verstehen, da das Opening auf deutsch echt gut ist, aber bei Dragonball? Vor allem ist bei DB das dt. Opening doch als extra dabei, sieh es dir halt da an und überspring das japanische.
    Naja mich stört es ja genauso und es gibt leider nicht die Option, dass man das Opening einfach komplett überspringen kann, man muss Vorspulen.
    Dragonball ist eben auch eine Serie, die ich öfters ausleihe, oder eben ein paar Folgen mit Freunden oder Verwandten schaue und bisher hat sich jeder an dem japanischen Intro gestört, mich inklusive. Für mich und viele andere gehört das deutsche Opening einfach dazu und so fehlt halt einfach was. Wäre genauso wenn Mila aufeinmal das Japanische Intro hätte, oder Captain Future. Für mich ist das tatsächlich ein Ausschlusskriterium.

  21. #2096
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lorio Beitrag anzeigen
    Naja mich stört es ja genauso und es gibt leider nicht die Option, dass man das Opening einfach komplett überspringen kann, man muss Vorspulen.
    Nach dem Opening ist ein Kapitelmarker, man kann es mit einem Knopfdruck überspringen. Wenn es dir tatsächlich so wichtig ist, ist es halt so. Mir ist das deutsche Opening aber nicht so wichtig, das ich dafür auf ein gutes Bild verzichte auch wenn ich es im Fall von DBZ echt mag.

  22. #2097
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur auf gutes Bild verzichtet man, sondern auf Uncut Folgen.

    Ja, einfach Kapitel überspringen und schon ist das Intro vorbei. Das ist ja praktisch.

    Unpraktisch finde ich nur, dass das DBZ Intro nicht als Bonus beiliegt. So müsste man jetzt extra auf YouTube oder sonst wo nach dem deutschen Intro suchen. Die Qualität dabei wird wieder stark variieren. Sehr schade.

  23. #2098
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ziehe auch jederzeit besseres Bild und uncut vor. Schade ums deutsche Opening, aber das ist hier dann tatsächlich weniger wichtig.

    Aber wer es unbedingt braucht: die Openings in voller Länge als offizielle Audios
    DB: https://www.youtube.com/watch?v=A03GEK3ng-w
    OP1: https://www.youtube.com/watch?v=sg7xiNK2t_o
    OP2: https://www.youtube.com/watch?v=qirOv1773gg
    Ending Engel: https://www.youtube.com/watch?v=v4369lAOedA

    Zusatz:
    DBGT (RTL2): https://www.youtube.com/watch?v=bqaV4obTqeM
    Geändert von Ayumi-sama (22.02.2024 um 16:32 Uhr)

  24. #2099
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was die deutschen Openings betrifft, kann ich zwar verstehen aber ich finde die japanischen Openings, die immerhin das "Original" sind,
    mindestens genauso gut, wie unsere deutschen Versionen dazu, finde da kann man nicht meckern

    Außerdem sich die Bluray-Boxen nur deswegen nicht zu kaufen, ist meiner Meinung nach unlogisch ^^° Immerhin bekommt man hier das momentan
    bestmögliche an Dragonball und DBZ, die Folgen sind "erstmals" endlich uncut vorhanden, jap. Ton dabei inkl. vollständigen dt. Untertitel und das
    Bildmaster ist, vorallem bei DBZ wirklich sehr gut, dass Beste was es momentan weltweit gibt

    Der Preis pro Box, ist absolut akzeptabel, wenn jede BR-Box im Schnitt zwischen 50-60 € kostest, für deutsche Verhältnisse ein fairer Preis ^^
    Und da die alten DVD-Boxen, wovon ein Teil nur Cut vorliegt, preislich sich im Laufe der Jahre kaum geändert haben, würde ich definitiv zu den neuen
    HD-Boxen greifen ^-^ Wenn ich da im Juli 2009 an das Statement von damals noch Anime-Virtual zur Bekanntgabe der Lizenz von DBZ denke,
    warum man nur die RTL2-Fassung, ohne OmU auf DVD releasen will und jetzt sehe, dass es doch anders geht, vorallem zu damals angegebenen
    Preis von ca. 100-150 € pro Box, wenn man die Folgen uncut und mit O-Ton rausbringen würde tja haha

    Wer das nachlesen will, scrollt in den Kommentaren etwas nach unten, dann findet ihr den Auszug vom Statement und der Erklärung dazu:
    https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1507

    Dieses Statement war und ist nur eine blanke Ausrede gewesen, wenn man sieht das es Jahre später klappt und somit damals schon für einen
    halbwegs, brauchbaren DVD-Release möglich gewesen wäre ^^

  25. #2100
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache ist jetzt nun schon stolze 15 Jahre her und damals lag vermutlich eine andere Situation vor.
    Sicherlich wäre es gegangen, aber scheinbar ist es heute einfacher und scheinbar auch (je nach Titel) günstiger/besser finanzierbar usw. Wir sind sogar soweit, dass Publisher den Aufwand für eigene Master machen, sei es Remaster oder Upscaling, weil es die Rechteinhaber selbst nicht hinbekommen/machen. Großes Beispiel Köniigin der tausend Jahre bei KSM. Das hätten sie vor paar Jahren mit Sicherheit auch nicht gemacht/stemmen können. Ebenso die japanische Tonspur für Lady Oscar auf Blu-ray, die sie sogar wirklich anfangs nicht bringen wollten.

    Klar, das war für viele Ausredenniveau (btw Lob für das ausführliche Statement von ex-Anime Virtual, sowas sieht man heute eher selten), weil die Leute nicht das bekommen, was sie wollen, aber ich bin mir sicher, dass das jeder wirtschaftlich vernünftig denkender Mensch ebenso abgelehnt hätte. Vorallem bei so einem sehr populären Mammutprojekt, das nicht wenig in der Lizenz kostet.
    Und das, was ich als Reaktionen (auf Schnittberichte) zu all dem wahrnehme: Mimimimi mecker motz, ich bekomme meinen Lolli nicht buhu. Plus man geht sich gegenseitig an, weil man unterschiedliche Meinungen vertritt. Muss das sein? genauso wie die Shitstorms zu Kai und dem Freezer Film wegen der Synchro....lächerlich und peinlich. Macht die Community nicht besser als die Publisher, die unzufriedenstellende Entscheidungen treffen.


    Anders gesagt:
    heute ist eine andere Zeit als damals und die Publisher haben andere Mittel/bessere Connections für spezielle Rechte.
    Geändert von Ayumi-sama (23.02.2024 um 11:42 Uhr)

Seite 84 von 86 ErsteErste ... 3474757677787980818283848586 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •