User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #9201
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Obwohl der Band bereits etwas älter ist scheint nichts mehr nachgekommen zu sein. Ich hoffe doch, dass der Verlag Panini dran bleibt und das ganze nicht einfach sang- und klanglos beerdigt wurde. Leider hört die Story mitten drin auf. Auf der letzten Seite dürfte noch ein kleines Bonbon enthalten sein, welches den Übergang zum zweiten Band einleitet.
    Ich glaube nicht, das da noch was kommt:
    https://tkopresents.com/product/sentient/

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  2. #9202
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint so, dass du da richtiger liegst als ich. Da kommt nichts mehr.

    Ein komisches Ende im Album. Als wenn noch der Samen für einen weiteren Verlauf gesät wurde: die junge Valerie, das eingetauschte Raumschiff, der Zielplanet und letztlich noch die Art der Erzählung als wenn das vor Generationen passiert wäre. Könnte man so interpretieren.

  3. #9203
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou, Tulpen aus Istanbul, Hanco Kolk

    Spirou und Fantasio wollen einen übergelaufen russischen Professor aus Istanbul nach Rotterdam bringen.
    Was liegt näher ihn mit einer historischen Postkutsche welche den Weg der ersten Tulpenzwiebel wiederholt in die Niederlande zu bringen?

    Hanco Kolk serviert uns, wie von ihm nicht anders erwartet, ein komplett absurdes Spirou Abenteuer.

    Wer seinen Pagen klassisch mag, Finger weg, wer Kolk und Gilles mag, unbedingt mal reinschauen.

    Nicht das kreativste Album aber macht Laune.
    Geändert von dino1 (16.07.2023 um 17:45 Uhr)

  4. #9204
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hawkeye (2012) Volume 1: My Life As A Weapon

    Der Beginn der vierten Serie über Clint Barton. Seine Nachfolgerin Kate Bishop ist auch dabei und wird schließlich wenige Jahre später die Reihe zu Hawkeye in ihrer fünften Auflage übernehmen.

    Ich mag schon mal die Optik. Es wird ein relativ grober Strich für die Umrandungen verwendet, der zwar nicht viele Details zulässt, aber zusammen mit der Farbgebung spricht mich der Stil sehr an. Der Inhalt schafft das jedoch erstmal nicht. So wird im ersten Heft Clint recht arschig dargestellt, im zweiten Heft sterben einige Unschuldige im Hintergrund und niemanden scheint es zu kümmern. Das Zusammenspiel mit Kate schafft dann doch etwas Interesse aufzubauen. Zum Anfang gibt es erstmal drei einzelne Episoden bevor ein Zweiteiler eine leicht größere Geschichte liefert.

    Statt typischer Superheldengeschichten gibt es in diesem Band eher Agentenabenteuer, nur in kleineren Dimensionen. Es gibt gute Action und gute Sprüche, aber gerade der Zweiteiler schwächelt durch den Einsatz einiger Klischees. Zum Abschluss gibt es noch eine Ausgabe von Young Avengers Presents über die beiden Hawkeyes, doch die kannte ich bereits durch die dritte Reihe der West Coast Avengers.

    Ganz nett soweit, aber nicht überzeugend um unbedingt dranzubleiben.

  5. #9205
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Spirou, Tulpen aus Istanbul, Hanco Kolk

    Wer seinen Pagen klassisch mag, Finger weg, wer Kolk und Gilles mag, unbedingt mal reinschauen.

    Nicht das kreativste Album aber macht Laune.
    Ich habe auch erst mal mit den Zeichnungen gefremdelt.
    Aber nach ein paar Seiten war ich "drin" und das Lesen hat Spaß gemacht.
    Du hast das Album treffend beschrieben, dino1.

  6. #9206
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ich habe auch erst mal mit den Zeichnungen gefremdelt.
    Aber nach ein paar Seiten war ich "drin" und das Lesen hat Spaß gemacht.
    Du hast das Album treffend beschrieben, dino1.
    Ja, der Kolk ist schon speziell, aber auf den zweiten Blick finde ich seinen Zeichenstil genial. Gegen Meccano sind sein Spirou und auch Gilles übrigens noch fast Mainstream, die Serie ist wirklich avantgardistisch (und vom Humor her noch mal viel gewagter). Sein Spirou ist eigentlich ein verkapptes Gilles-Abenteuer, nur dass es eben etwa 300 Jahre später spielt und mit anderen Figuren. Er hätte die gleiche Geschichte aber mit einigen Anpassungen auch für die Gilles-Serie verwenden können, dann eben mit Spaniern statt Russen.

  7. #9207
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab das Teil noch hier rumliegen, muss aber erstmal warten, bis ich mit den Weltenmalern durch bin.

  8. #9208
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Buchmaultier von Cordoba (Lupano und der andere Typ, Splitter)

    Das ist mal eine richtig gute Graphic Novel, auch wenn der Begriff nirgends auftaucht und Splitter das Buch auch anders vermarktet hat. Aber die Komplexität der Handlung und die geschichtlichen Hintergründe würden diese Bezeichnung mal wirklich rechtfertigen. Dafür sind aber wohl die Zeichnungen zu gut.

    Eine ebenso anregend wie pointiert geschriebene Geschichte, zeichnerisch kongenial umgesetzt (man beachte nur mal die verschiedenen "Gesichtsausdrücke" des armen Maultiers, das völlig überladen mit dem Wissen der Menschheit über Stock und Stein gejagt wird, obwohl es doch nur seine Ruhe haben und die Seiten des Werks eines berühmten Mathematikers fressen möchte). Man erfährt nebenbei einiges über die islamische Welt zur vorletzten Jahrtausendwende, die Rolle der Sklaven und der Bildung, was im informativen Nachwort noch vertieft wird. Obwohl hier viele reale historische Personen auftauchen, wirkt es nie konstruiert oder überladen. Vor allem ist es aber eine grandiose Liebeserklärung an Kultur, Wissenschaft und Bildung und das Wissen, das sich trotz fundamentalistischer und machtgieriger Herrscher in allen Zeiten seinen Weg von Mensch zu Mensch und von Volk zu Volk gebannt hat. Würdiger Kandidat für den Comic des Jahres.

  9. #9209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HerrHase da stimme ich mit Ihnen mit ein und ab.
    Wunderbares Fazit von Dir. Volltreffer!

    Eine Aufwertung unseres Lieblings Mediums sondergleichen. Eine der schönsten Liebeserklärungen an die Bildung

  10. #9210
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Frisch gelesen: ein älteres Bessy Heftchen.





    Könnte sogar tatsächlich noch ein echter Vandersteen sein. Die Zeichnungen sind etwas ungelenk und die Farben sogar eine Beleidigung für das Auge. Nicht einmal die Story vermag zu überzeugen.

    Dennoch haben diese nostalgischen Geschichten ihren eigenen Reiz und lesen sich doch ziemlich flüchtig. Der Nostalgie-Faktor dürfte hier positiv einfliessen.

    Mir gefällt‘s!





    Die klassische Schundliteratur, wie mein alter Lehrer stets schwadroniert hatte. Er ist bereits vor vielen Jahren verstorben. Geblieben sind die Erinnerungen, wie er uns Jungs täglich körperlich gezüchtigt hatte, während die Mädels gerne bevorzugt wurden. Nebst den Schlägen ist mir noch seine Ablehnung gegenüber Bildergeschichten im Gedächtnis geblieben.

    Möglicherweise ist das der Grund, dass ich mich heute noch mit Comics beschäftige. So eine Art Rache, meinerseits!





    Und hier noch die letzte Seite „komplett“ abgebildet aus dem Bessy Classic Heft mit der Nummer 4, welches nie mit zur Volksschule durfte, da eben jener Lehrer es augenblicklich eiskalt zerrissen in den Papierkorb befördert hätte.

  11. #9211
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnelldurchlauf weil ich so viel parallel lese.

    Bände 10 und 11 von Ytahq. Ja, ist ok, vielleicht kaufe ich noch die weiteren Alben. Wobei die Story ja mit 1-9 gegessen war.

    Kindergarten Wars: Ganz lustiger Manga

    Tokyo Ghoul: Weniger lustig, aber auch ok.

    Choujin X: Vom selben Mangaka wie Tokyo Ghoul, gefällt mir noch etwas besser.

    Chainsawman: Gerade Band 13 gekauft, mag die Idee und die völlig abgedrehten Charaktere.

    Nottingham: Ziemlich gute Story über den Sherwood Forest. Doch, gefällt mir.

    Wikinger im Nebel: Werden langsam besser, mal sehen ob es sie mich noch mehr abholen.

    Rip Kirby 6 und 7: Klassischer Strip der einfach gute Laune macht. Keine Ahnung, aber diese 50er Zeit ist genau mein Faible. Klar, ich kenne sie ja nicht.

    Mandarine: Niedlicher Piratencomic über ein Mädchen und ihren Hund.

    Peter Pan: Nachdem jovis so negativ war wollte ich mal wieder schauen. Also ich finde Loisel macht das klasse.
    Geändert von dino1 (18.07.2023 um 07:48 Uhr)

  12. #9212
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Franzose in Mexiko zur Zeit der Revolution. Rache hat ihn in dieses heisse Land geführt.

    Sauvage

    Zwischen den Fronten kommt es zum persönlichen Kampf um seine Ehre und dem Versprechen seine Familie zu rächen.



    Über drei Alben hinweg wird der geneigte Leser zum Begleiter von Felix Sauvage, Edelmann, Frauenversteher und Offizier der französischen Fremdenlegion.



    Band 1: Die Verdammten von Oaxaca





    Band 2: Der Geist von Chapultepec





    Band 3: Die Jule



    Der Zyklus ist abgeschlossen.


    Fazit: Empfehlenswert!

  13. #9213
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm
    Eckart schreibt in seinem Forum

    Guten Morgen,
    Sauvage 5 wird in ZACK erscheinen, danach im nächsten Jahr als Album bei mir.
    Mit Band 5 ist die Serie beendet.
    Alles Gute.
    Eckart

  14. #9214
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die faulen Sommertage auch etwas genutzt:

    The Impure 1
    https://www.cross-cult.de/titel/the-...titel_medium=9
    Puh... leider für mich ein Fehlkauf. Story Konfus - Zeichenstil zu "Manga"-Mäßig. Das war nix. Habe den damals Blind mitgenommen.

    Wikinger im Nebel
    https://www.carlsen.de/softcover/wik...-3-551-02736-8
    Hat mich überzeugt. War lustig und von der Umsetzung sehr gut gemacht. Ich freue mich schon auf einen eventuellen Band 2.

    Lady Mechanika 8: Das Monster aus dem Ministerium für Grausamkeit
    https://www.splitter-verlag.de/lady-mechanika-8.html
    Im Gegensatz zu Band 7 passen hier die Zeichnungen wieder. Hat mir sehr gut gefallen.
    Den Satz "Endlich: Die Herkunft der berühmten Abenteurerin namens Lady Mechanika wird gelüftet!" in der Beschreibung kann ich jedoch nur zum Teil unterstreichen.

    Hellboy Omnibus Boxed Set
    https://www.darkhorse.com/Books/3008...-Boxed-Set-TPB
    Habe den Schuber damals sehr günstig bekommen und Hellboy kannte ich in Comic-Form noch nicht. Das musste ich nachholen.
    Band 1 und 2 habe ich nun gelesen, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ich weiß das nun einige Schnappatmung bekommen aber Mignolas Zeichenstil gefällt mir nur mäßig. Die Storys finde ich unübersichtlich. Ohne die Hellboy-Wiki hätte ich mich tlw. überhaupt nicht mehr ausgekannt bei den Figuren.
    Mal schaun wie es mir mit Band 3 geht, der Zeichenstil gefällt mir von diesem Zeichner schon besser.
    Geändert von Kabalix (19.07.2023 um 07:14 Uhr)

  15. #9215
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ja nix für seinen schlechten Geschmack.

  16. #9216
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kontext" solltest du mich meinem oder gehörst du zum ersten "Schnappatmer"?
    Geändert von Kabalix (19.07.2023 um 07:44 Uhr)

  17. #9217
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Hmm
    Eckart schreibt in seinem Forum

    Guten Morgen,
    Sauvage 5 wird in ZACK erscheinen, danach im nächsten Jahr als Album bei mir.
    Mit Band 5 ist die Serie beendet.
    Alles Gute.
    Eckart

    Suuuper! Auf den 5. Band freuen wir uns sehr, obwohl ich den vierten noch nicht gelesen habe. Die ersten drei präsentieren nahtlos eine Geschichte, welche in einem Rutsch gelesen werden kann, oder sogar gelesen werden muss. Ob sich Band 4 und 5 ebenfalls als eine durchgehende Geschichte entpuppt oder als Einzelbände (einzelne Storys) auftreten kann ich noch nicht sagen, da von mir noch nicht gelesen/gekauft.



    Bei Salleck Productions wird seit anfangs Monat der 4. Band Esmeralda verlegt. Also ziemlich druckfrisch! Toll!


  18. #9218
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    "Kontext" solltest du mich meinem oder gehörst du zum ersten "Schnappatmer"?
    Nix Schlimmes passiert. Man hat dich lediglich in den stetig wachsenden Club der Banausen aufgenommen.
    Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Das ist hier das offizielle Banausenforum.
    Geändert von Diskomo (19.07.2023 um 10:52 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  19. #9219
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achsoooo, na damit kann ich leben.
    Dann hoffentlich wegen Hellboy und nicht wegen "The Impure" - weil bei dem steige ich nicht von meiner Meinung runter.
    Bei Hellboy habe ich mir mit dem Omni 3+4 noch etwas offen gelassen - meine Meinung dazu folgt wenn ich fertig bin.
    Geändert von Kabalix (19.07.2023 um 10:50 Uhr)

  20. #9220
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wikinger im Nebel 1, Lupano, Ohazar, Verlag der nicht genannt werden darf

    Wikinger sind wohl angesagt gerade. Blöde eigentlich nur, dass Hägar vortrefflich alle Gags schon seit 1973 unter einen Hut packt.

    Lupano und Ohazar geben dem ganzen einen etwas moderneren Spin ohne aber wirklich neues zu liefern. Auch grafisch ist das kein Leckerbissen, winzige, zugegebenermaßen lustige und schräge Charakterdesigns agieren vor sparsamer Kulisse. Die Halbseiter sind mini und mir fiel das Lesen schwer.

    Für mich kein großer Wurf. Nicht schlecht aber auch nicht so gut.

  21. #9221
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    "Kontext" solltest du mich meinem oder gehörst du zum ersten "Schnappatmer"?

    Nein nein, nur keine Sorge, denn dino1 hat ganz sicher mich gemeint. Du bist nur zufällig zum falschen Zeitpunkt mit deinem Beitrag dazwischen gekommen.

  22. #9222
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade "Zucker im Tank" gelesen, den zweiten langen Spirou und Fantasio-Band von Fournier. Nachdem ich den ersten Band gerade mal nett fand, so hat mich dieser jetzt überschwenglich begeistert. Eine ausufernd lange Erzählung mit etlichen Handlungsfäden, die als running gags durch die Handlung laufen. Die Bombe zum Beispiel. Da fahr ich jetzt mal wirklich drauf ab. Auch der Humor ist nicht Hammer auf Kopf, sondern wirklich sehr gut. Wenn mir gesagt wurde, dass Fournier erst ab Tora Torapa RICHTIG gut wird, dann ist Fournier wohl definitiv mein Mann.

  23. #9223
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Zucker im Tank ist so geil. Dieser bekloppte Bayer. „Aber jetzt darf ich?“
    Hammer!!!

  24. #9224
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #9225
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal ich den Bayern als Schweizer (im FF-Taschenbuch) sogar NOCH besser fand. Die Jodler!
    Aber bei Carlsen haben sie halt verstanden, dass der Ganove von höflichen Mitreisenden im Schnellzug vermöbelt wird. Das ist wiederum ein deutlicher Punktgewinn für Carlsen.
    Meine Lieblingsfigur in diesem Album ist übrigens der rothaarige Herr auf dem Wimmelbild im Bahnhof. Grandios.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Seite 369 von 417 ErsteErste ... 269319359360361362363364365366367368369370371372373374375376377378379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher