User Tag List

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #1051
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Erachtens nach geht es doch um die Kurzgeschichten in GA2, und die sind in der richtigen Reihenfolge? Die Kurzgeschichten werden dann von den langen Stories aus GA1 unterbrochen, für die muss man dann in der Tat zu GA1 wechseln.

  2. #1052
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber die beiden Bönde, die die Kurzgeschichten enthalten, enthalten sie nicht in der chronologischen Reihenfolge.

    Gesendet mit Tapatalk

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr auf GA 3, ganz unabhängig von der korrekten Reihenfolge.

    Gesendet von meinem SM-A105FN mit Tapatalk

  4. #1054
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens: Wie man's macht, macht man's verkehrt.
    Zweitens: Man kann es eh nicht allen recht machen.

    Hätten die Bände 9 und 10 nicht in die GA1 gehört? -> Eigentlich ja. Ging aber nicht, da die GA1 bereits erschienen war.
    Hätte man die Kurzgeschichten chronologisch anordnen können? -> Theoretisch ja. Aber 1.) wurden die Bände 9 und 10 als solche lizenziert, 2.) gibt es auch Sammler, die den Inhalt der Originalalben in eben diesen angeordnet haben wollen und 3.) falls man die Bände quasi aufgelöst hätte, wären sie als solche nicht mehr sichtbar gewesen. Als Folge hätten sich unzählige Leser spätestens beim Erscheinen der GA4 darüber beschwert, dass die Bände 9 und 10 fehlen...

    Und noch nicht mal die 2 Halbseiter auf S. 10 sind chronologisch angeordnet. Der spätere steht oben, der frühere unten. Da erschließt sich mit der Sinn am allerwenigsten.
    Der obere Halbseiter trägt die Nummer 1, der untere hat die Nummer 2. Also sind sie genau in der Reihenfolge abgedruckt, wie Salvérius sie gezeichnet hat.

  5. #1055
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sind aber, wie man an Datum sieht, in anderer Reihenfolge veröffentlicht worden.
    Die Nummerierung in der Zeichnung habe ich nicht bemerkt.

    Das mit der Lizenzierung mag sein. Doch weder bei Rick Master noch bei Percy Pickwick hat es die Leute bei den GAs gestört, dass die Geschichten chronologisch angeordnet und die ursprünglichen Alben aufgelöst waren.

    Gesendet mit Tapatalk

  6. #1056
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann's halt nicht allen recht machen.
    Seid lieber froh, dass es mit der GA weitergeht - denn das ist vor allem Martin Surmanns Verdienst.
    Alles Gute,
    Eckart

  7. #1057
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Recht hast Du, Eckart

  8. #1058
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sowas von froh!!

  9. #1059
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pshaw! Zounds! Ich bin noch viel froher!

  10. #1060
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tschiiises, und ich am frohesten.

  11. #1061
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Merkel. Äääääh, MARTIN.
    Und Eckart.
    Ich freu mich am allerfreusten von allen sich freuenden, dass es weitergeht, weil die Serie für mich eine komplette Neuentdeckung ist.

  12. #1062
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Ich habe auf die Fortsetzung der GA gewartet (und während der Zeit des Wartens meine Bud & Chester Sammlung günstig komplettiert) und freue mich sehr darüber jetzt den 2. Band in der Sammlung zu haben. Wenn dann die Reihenfolge der Geschichten nicht chronologisch ist ... so what! Hauptsache komplett. Und ich freue mich auch schon auf den kommenden Band im Mai. Der Serie werde ich definitiv die Treue halten und nach der Durststrecke von 3 Jahren gleich in einem Jahr zwei DBB Titel ist einfach schön. Vielen Dank.

  13. #1063
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Seid lieber froh, dass es mit der GA weitergeht - denn das ist vor allem Martin Surmanns Verdienst.
    1) GA GEHT WEITER!!! Super, kann ich dann die "seltsamen" Bastei-SCs entsorgen.
    2) Danke an Martin! Best work!

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum seltsame Bastei-SCs?

  15. #1065
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Warum seltsame Bastei-SCs?
    "Übersetzungen". "Lustige Bonmots" auf jeder Seite am Papierrand. Erinnert mich ein wenig an die Eindeutschungen von Bud-Spencer-Filmen: Lieb, aber teilweise eben zuviel des Guten. Hier bevorzuge ich denn doch die vorsichtige Herangehensweise eines Salleck-Verlages. Die SCs sind halt auch Hefte, die nach Jahrzehnten der Lagerung diverse Wellungen im Papier aufweisen.

  16. #1066
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die unsägliche Deutsche Unsitte, dass man dem Publikum nicht zutraut selbst Spaß zu verstehen und weswegen man jeden versteckten Witz mit Slapstick und Blödelei untermauern muss, damit der Deutsche Michel es auch wirklich versteht. Ich hoffe diese Spaßbewahrer der Deutschen Kultur sind inzwischen aus allen Redaktionen verbannt...

  17. #1067
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Ja die unsägliche Deutsche Unsitte, dass man dem Publikum nicht zutraut selbst Spaß zu verstehen und weswegen man jeden versteckten Witz mit Slapstick und Blödelei untermauern muss, damit der Deutsche Michel es auch wirklich versteht. Ich hoffe diese Spaßbewahrer der Deutschen Kultur sind inzwischen aus allen Redaktionen verbannt...
    Das hoffe ich auch. Super ätzend auch als Künstler wenn das Werk so verfälscht wird, ist doch respektlos.

  18. #1068
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nein nein, das ist urdeutsches Brauchtum, nebenbei die einzige Spielart originärer deutscher Popkultur und damit schützenswert als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.

  19. #1069
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comicographie in Band 2 für Album 4 weist Lambil die Seiten 37+ zu. Laut "Das Große Cauvin-Album" S. 25 oben links stammt S. 37a (die obere Hälfte) von Salverius, Lambil fing mit S. 37b an. Das sieht nach einem Widerspruch aus. Weiß jemand genaueres?

    Ebenfalls in "Das Große Cauvin-Album" befindet sich die Geschichte "Wiedersehen" (S.29-33). Laut redaktionellem Text wurde die nicht in ein Album aufgenommen. In eine Gesamtausgabe sollte die aus meiner Sicht hinein. Bitte nicht vergessen.

  20. #1070
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Nein nein nein, das ist urdeutsches Brauchtum, nebenbei die einzige Spielart originärer deutscher Popkultur und damit schützenswert als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.
    Gibt es auch ein Welt-Unkultur-Erbe? Ich frag nur mal so …

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Gibt es auch ein Welt-Unkultur-Erbe? Ich frag nur mal so …
    Doch, das gibt‘s. Das ist dann aber nicht die UNESCO, sondern ERASCO.

  22. #1072
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Nein nein nein, das ist urdeutsches Brauchtum, nebenbei die einzige Spielart originärer deutscher Popkultur und damit schützenswert als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.





    PS:
    Ich kann mich noch erinnern, als wir im Urlaub in Italien zum Kinostart einen Bud Spencer und Terence Hill Film angeschaut haben. Die liefen dort noch vor Deutschland in den Kinos. In Deutschland dann Jahre später gleichen Film im TV gesehen, dachte ich, ich sehe einen völlig anderen Film. Völlig andere Dialoge, die den Sinn völlig entstellt haben, nur um paar blöde Sprüche mit rein zu nehmen. Deutschland war zumindest damals ein Land der Unkultur, zumindest was Filmsynchronisation von Humor anging.

  23. #1073
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Handvoll DVDs mit Western von Terence Hill und Bud Spencer kamen hier gleich mit zwei deutschsprachigen Tonspuren raus: die eine mit seriöser deutscher Synchronisierung und die andere eben mit dieser „lustigen“ Synchronisation.

    Dadurch konnte man beim Starten des Films entscheiden, welcher Tonspur man zuhören möchte, denn ein späteres Umschalten wurde vom DVD-Player verhindert.

    Da war die Zeit gekommen um endlich meine heissgeliebten VHS-Kassetten gegen DVDs mit anspruchsvollen Dialogen geniessen zu dürfen.

  24. #1074
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin grad auch sehr begeistert, dass es mit der GA nach so langer Zeit weiter geht und bin von der Qualität des Albums im Ganzen durchaus überzeugt.
    Allerdings trüben doch so ein paar Kleinigkeiten... die ich durchaus ärgerlich finde, da sie eigentlich vermeidbar wären:

    1. die Größe des Bandes GA2 im Gegensatz zu GA1: hätte man die zwei Millimeter nicht angleichen können? (Bilder dazu gab es schon weiter oben)
    2. schwarze Stellen sind nicht schwarz. Das fällt vor Allem hier auf, wo der Originaltext vor schwarzem Hintergrund mit einem Grauton retuschiert wurde:


    Aber auch hier:


    Oder an diversen anderen Stellen.

    Nur mal zum Vergleich: Bei Bastei hat das damals geklappt:


    3. Einige kleinere Schreib- oder Grammatikfehler. z.B. der Farmer im (Friseur-)Salon?


    Und nein: Absicht ist es nicht. An diversen anderen Stellen auf der Seite steht korrekt "Saloon".

    Oder hier: "das verletzte Tiere"


    Naja, vielleicht ist es auch Jammern auf hohem Niveau.

  25. #1075
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shindurion: Die 2mm Unterschied habe ich zu verantworten. Das mit dem Grau-Schwarz kann ich mir nicht erklären.
    Die nächsten GA-Bände werden im neuen Format sein, der Nachdruck von Band 1 dann auch.
    Alles Gute!
    Eckart

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •