User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 438

Thema: AfD - Rechtsradikale Entgleisungen - Diskussionsthread

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Steht doch wortwörtlich in meinem Beitrag
    "... ich gelobe dem deutschen Volke ..."!
    Ein Eid, den es in dieser exakten Formulierung offenbar so nie gab. Mit Volk statt Volke gibt es nur einen sinnvollen Treffer, ein 18 Jahre alter FAZ-Artikel, der offenbar auch damals schon in der Formulierung nicht stimmte. 1968 jedenfalls lautete der BW-Eid, "der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen". So vermeldete es auch das Bundesgesetzblatt 1969. Seither ist diese Formel weitgehend unangetastet.

    Das ist also eine seltsame Entzweiung, die 50 Jahre oder länger niemand gestört hat. Aber jetzt werden wir sicher alle daran sterben und uns die Köppe einschlagen.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Niemand beleidigt hier wie Froschgrün. Noch nie passiert vom vermeintlichen rechten Abschaum. Aber Okay, Kaulquappe weiß, ihm kann nichts passieren.
    Ich gebe zu: die Rolle des frustrierten, von der Gegenwart völlig entkoppelten alten Sammlers fand ich komischer. Solche Figuren gibts ja wirklich, und du hast sie treffend karikiert.

    Dein Versuch, Politsatire zu betreiben, ist dagegen ungefähr so geglückt, als würde Fips Asmussen politisches Kabarett machen.

  3. #303
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Niemand beleidigt hier wie Froschgrün. Noch nie passiert vom vermeintlichen rechten Abschaum.
    Keine Ahnung wen du dem "vermeintlich rechten Abschaum" zurechnest, was das Thema Beleidigungen angeht ist meine Wahrnehmung eine "etwas" andere.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass du von deinem guten Recht, dir anstößig erscheinende Beiträge zu melden, Gebrauch gemacht hast?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #304
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gelobe, mein Vaterland, die Republik Österreich, und sein Volk zu schützen und mit der Waffe zu verteidigen. Ich gelobe, den Gesetzen und den gesetzmäßigen Behörden Treue und Gehorsam zu leisten, alle Befehle meiner Vorgesetzten pünktlich und genau zu befolgen und mit allen meinen Kräften der Republik Österreich und dem österreichischen Volke zu dienen.“

    In Österreich wird beim Bundesheer immer noch dieser Eid geleistet. Eine rechtsradikale Entgleisung? Heute wird der Dienst verlängert, auch beim Zivildienst, es gibt vorerst keine Ausmusterung, Frauen und Männer müssen in Ausnahmesituationen dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Auch Teile der Miliz werden aktiviert.
    In Deutschland scheint es so, dass Linksradikale mit dicken Bäuchen immer noch genug Zeit für Latrinengeschwalle finden. Gibt ja mit Höcke nicht nur unnötige Kreaturen von rechtsextremaußen.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Carl Montgomery;5611422

    In Österreich wird beim Bundesheer immer noch dieser Eid geleistet. Eine rechtsradikale Entgleisung? [/QUOTE]

    Hat niemand behauptet. Gib dir mal den Spaß, die Debatte zu lesen, statt einfach irgendwas aus dem Kontext zu reißen.

    PS: Dein wievielter Account hier ist das?

    Edit: Ah, Doppelaccount von Menschenspötter. Mal sehen, wie lange.
    Geändert von L.N. Muhr (15.03.2020 um 15:20 Uhr)

  6. #306
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das ist also eine seltsame Entzweiung, die 50 Jahre oder länger niemand gestört hat.
    Ich schrieb es ja schon mal. Du bist
    anscheinend wohl zu jung um das zu
    wissen bzw. war das wohl nicht "deine
    Erfahrung" (ich vermute mal, dass du
    nie mit einem Armeedienst in Kontakt
    kamst).

    Damals gab es ganze Anwaltskanzleien,
    die sich juristisch mit den 100.000en (?)
    Widersprüchen beschäftigten (bei meinem
    war der Warteraum immer voller wie bei
    jedem Zahnarzt und ich musste zweimal klagen
    um nicht aus dem Abitur und nicht aus
    der Lehre gerissen zu werden - weil 2.
    Bildungsweg).

    Es haben sich also sehr wohl sehr viele
    Menschen damals daran gestört.
    Die
    Alternativen hießen Illegalität und Flucht
    ins Ausland oder Reich sein und sich einen
    Wohnsitz in Berlin beschaffen.

    Das heutige Internet widerspiegelt
    nur Bruchteile der Realitäten der Welt in
    den 70er und 80er Jahren.
    Geändert von horst (15.03.2020 um 15:24 Uhr)

  7. #307
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    Edit: Ah, Doppelaccount von Menschenspötter. Mal sehen, wie lange.
    Melde es. Jederzeit. Bernd Glasstetter und sein Team wissen es doch längst. Das war ein Account der Splashmovies zur Moderation und Administration. "Doppelaccounts" haben andere aus Bernds Team auch noch. Ich habe nicht um Account-Übernahme aus dem Filmforum gebeten. Menschenspötter habe ich freiwillig sperren lassen.

  8. #308
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Kriegen wir es irgendwie hin, Rassismus und Faschismus nicht mit Konservatismus synonym zu verwenden? Konservativ zu denken hat mit dem was Herr Höcke da zusammenfantasiert nicht das Geringste zu tun. Konservatismus will bewahren, davon kann man beim Flügel nun wahrlich nicht reden.
    Ist ist nun mal Realität, dass sogar liberale Menschen, ab und an in rassistische Kategorien/Denkmuster verfallen. (Dazu fallen mir gerade dutzende Beispiele, die sich in den letzten zwei Jahren in meinem persönlichen Umfeld so eingeschlichen haben und je konservativer die Grundeinstellung, desto häufiger treten diese teilweise wirklich unbedacht ausgesprochenen "Tabubrüche" auf.)
    Geändert von Ollih (16.03.2020 um 10:39 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann ist ja alles gut...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es ja schon mal. Du bist
    anscheinend wohl zu jung um das zu
    wissen bzw. war das wohl nicht "deine
    Erfahrung" (ich vermute mal, dass du
    nie mit einem Armeedienst in Kontakt
    kamst).
    Selbst wenn? Es gibt ja Geschichtsschreibung, Dokumente etc.. Der von dir geschilderte Eid in der Form hat nachweislich nie existiert. Da sei das Bundesgesetzblatt davor. Dem ich an der Stelle eher vertraue. Alle Ausgaben seit Gründung der Republik stehen online, damit auch alle Änderungen des deutschen Soldatengesetzes.

    Ansonsten weiß ich nicht, worauf du hinaus willst. Wir reden von der jetzigen Diskussion, das ist 2020, nicht (ich muss raten) 1980.

    Berlin war übrigens Fluchtpunkt v.a. von menschen, die weniger Geld besaßen, weil die Stadt damals billiger war als das Westgebiet (natürlich auch aufgrund politisch gewollter Subventionen, Frontstadt und so). Das führt aber weiiiiiiiiiiiiit vom Thema weg. Es ging bzw. geht um den aktuellen Amtseid, den eine gewisse braune Rothaut offenbar nicht kannte, weshalb er sich über eine sachlich wie ethisch völlig richtige Äußerung eines deutschen Beamten mokierte, der absolut zurecht sieht, dass Touristen, die in Deutschland erkranken, keine Menschen 2. Klasse sind.

    Ich find das Thema "Westdeutschland in den 70erjahren" ja auch spannend, würde aber raten, dazu einen eigenen Thread zu eröffnen. (Gern auch als Ost-West-Vergleich, wir sind ja nun ein geeintes Land, man munkelt, sogar du wärst schon mal in Leipzig gewesen. )

  11. #311
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Dein Versuch, Politsatire zu betreiben, ist dagegen ungefähr so geglückt, als würde Fips Asmussen politisches Kabarett machen.
    Herbert Bonewitz, zu dem Ich mich mehr hingezogen fühle als zu Fips, hatte es im Kabarett auch recht schwer.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #312
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Gehe ich recht in der Annahme, dass du von deinem guten Recht, dir anstößig erscheinende Beiträge zu melden, Gebrauch gemacht hast?
    Nein, Herr Oberstaatsanwalt. Fünf Mark ins Schweinderl.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #313
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hätte mich jetzt auch überrascht. Lieber echauffierst du dich öffentlichkeitswirksam über vermeintliches Fehlverhalten anderer statt dazu beizutragen, dass dies künftig unterbleibt. Das ist nämlich Sinn und Zweck der Beitragsmeldung.
    Geändert von LaLe (16.03.2020 um 11:11 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #314
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht jeder Beitrag muss gemeldet werden. Die Verantwortlichen eines Forums lesen eh mit. Auch diesen Thread. Und beurteilen dann in der Runde diverses Fehlverhalten.
    Geht aber wieder weg von der Thematik dieses Threads. Hier geht es um rechtsradikale Entgleisungen innerhalb der AfD.

  15. #315
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Na dann hier eine neue Entgleisung:


    Wenige Tage bevor die Beobachtung des Flügels der AfD durch den Verfassungsschutz bekannt gegeben wurde, fand ein geheimes Treffen des “Flügels” in Schnellroda statt. Es ist das ehemalige Rittergut, des „Neuen Rechten“ Götz Kubitschek, der Vordenker und Kopf hinter allen Strategien von Rechtsextremisten. Von Burschenschaften über Neofaschisten, bis hin zu Politiker*innen der AfD (Meuthen, Weidel, Gauland, Höcke, Kalbitz) ist dort jeder anzutreffen, der sich offen oder insgeheim zur rechtsextremen Elite zählt (Mehr über Kubitschek und die Verbindungen der AfD).

    In einem Videoausschnitt greift Höcke interne Kritiker*innen am rechtsextremen Flügel an. Er sagt wörtlich: “Die, die nicht in der Lage sind das Wichtigste zu leben, was wir zu leisten haben, nämlich die Einheit, dass die allmählich auch mal AUSgeSCHWITZt werden.”

    Quelle: https://www.volksverpetzer.de/berich...5MTc1F1cYMD8KU

    Was sagt ihr dazu, ihr die ihr diesen Mann und seine Partei verteidigt, als seinen es Demokraten? Er verbreitet faschistisches Gedankengutund wird dafür beklatscht! Ich hatte eine Gänsehaut vor Grusel beim Zusehen, dass solche Menschen politische Macht haben muss unterbunden werden!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #316
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Selbst wenn? Es gibt ja Geschichtsschreibung, Dokumente etc.. Der von dir geschilderte Eid in der Form hat nachweislich nie existiert. Da sei das Bundesgesetzblatt davor. Dem ich an der Stelle eher vertraue.
    „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

    "... in der Form ..."?

    Auf welche "Muhrsche Spitzfindkeit" willst du jetzt
    wieder hinaus? Der Eid/das Gelöbnis beziehen sich
    eindeutig auf das deutsche Volk.

    Was dir nicht ins Gefüge passt, wird einfach typisch
    "L.N.lang" ausgebreitet auf "alle Amtseide"!

    Du warst derjenige, der behauptete, man schwört
    nicht auf die Deutschen!

    Aber du hast Recht ... lassen wir das!

  17. #317
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    In einem Videoausschnitt greift Höcke interne Kritiker*innen am rechtsextremen Flügel an. Er sagt wörtlich: “Die, die nicht in der Lage sind das Wichtigste zu leben, was wir zu leisten haben, nämlich die Einheit, dass die allmählich auch mal AUSgeSCHWITZt werden.”

    Quelle: https://www.volksverpetzer.de/berich...5MTc1F1cYMD8KU

    Was sagt ihr dazu, ihr die ihr diesen Mann und seine Partei verteidigt, als seinen es Demokraten? Er verbreitet faschistisches Gedankengutund wird dafür beklatscht! Ich hatte eine Gänsehaut vor Grusel beim Zusehen, dass solche Menschen politische Macht haben muss unterbunden werden!
    Was mir zu Höcke und seinen Gefolgsleuten hier im Thread einfällt, schreibe ich lieber nicht.
    Geändert von Grünling (15.03.2020 um 17:30 Uhr)

  18. #318
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

    "... in der Form ..."?

    Auf welche "Muhrsche Spitzfindkeit" willst du jetzt
    wieder hinaus? Der Eid/das Gelöbnis beziehen sich
    eindeutig auf das deutsche Volk.

    Was dir nicht ins Gefüge passt, wird einfach typisch
    "L.N.lang" ausgebreitet auf "alle Amtseide"!

    Du warst derjenige, der behauptete, man schwört
    nicht auf die Deutschen!

    Aber du hast Recht ... lassen wir das!
    Was soll die Trollerei? Es ging um den Beamteneid, bis du das Bundeswehrgelöbnis in die Manege geworfen hast. Das dürfte für Rainer Breul sicher nicht maßgeblich sein.

  19. #319
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging nicht um den Beamteneid. Es ging um den Amtseid. In Deutschland habt ihr zwei. Den 56er und den 64er. Es waren eben wieder einmal Fake News, dass nirgendwo aufs deutsche Volk geschworen wird. Siehe den Threadverlauf. LaLe hat es ja schon erwähnt. Es sind nicht immer nur rechtsradikale Biodeutsche auf die so ein Eid geleistet wird, wer das behauptet, spekuliert ja nur rum.

  20. #320
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ICOM Beitrag anzeigen
    Was soll die Trollerei? Es ging um den Beamteneid, bis du das Bundeswehrgelöbnis in die Manege geworfen hast. Das dürfte für Rainer Breul sicher nicht maßgeblich sein.
    Und was soll dann die Trollerei von dir?

    Schon in meinem allerersten Antwortpost steht
    bei mir eindeutig drin, dass ich es wohl unterschiedliche
    Eide gibt (darum der Hinweis schon in meinem
    Statement, welches ich nicht ohne Grund mit einer Frage
    verbunden hatte, denn ich bin kein Beamter).
    Ein einfaches "ja" hätte es also getan!

    Aber nein, man muss versuchen den anderen
    zu "bezwingen". Meine Antwort war mit dem Zusatz
    versehen, dass es wohl Unterschiede gibt.
    Das ist das Gegenteil von Trollerei! Punkt!

    Dein jetziger Beitrag ist aber Trollerei pur ... und nach
    21 Jahren Comicforum scheint bald der Moment
    gekommen zu sein, dass ich das allererste mal Trollerei
    melden werde - ganz oben auf der Liste stehen aktuell:
    "ICOM "und "L.N.!"
    Geändert von horst (16.03.2020 um 11:39 Uhr)

  21. #321
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ausgangspunkt der Diskussion war doch ein Beitrag, der sich darüber echauffierte, dass ein Beamter angeblich aufs Deutsche Volk schwört und sinngemäß daher dessen Interessen und nur diese zu wahren hätte. Dass das Unfug ist, weil der Beamteneid einen Schwur auf das Deutsche Volk eben nicht beinhaltet, hatten wir doch geklärt. Danach hätte Schluss sein können. Und weder was danach kam noch die Ausgangsbehauptung hat irgendwas mit rechtsradikalen Entgleisungen der AfD zu tun ist also komplett offtopic.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #322
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Dann ist ja alles gut...
    Natürlich ist das nicht gut...es fällt jetzt einfach deutlicher auf, weil die allgemeine Sensibiltät zugenommen hat, verursacht eben durch immer häufigere und lautere medial-öffentliche "Einschläge".

    Das gibt es aber, hinter vorgehaltener Hand, schon seit ich denken kann.

  23. #323
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher ob du meinen Punkt erkannt hast. Aber wenn es Menschen unterschiedlichster Prägungen gibt, die sich vereinzelt rassistisch oder faschistisch äußern (weil es zu bestimmten Sachverhalten noch an der nötigen Sensibilität fehlt), dann ist es wenig hilfreich die mit überzeugten Rassisten und Faschisten in einen Topf zu schmeißen. Das passiert IMO viel zu schnell und ich sehe nicht wie das dabei helfen könnte gegen diese eine gemeinsame Position zu finden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um den Beamteneid. Es ging um den Amtseid. In Deutschland habt ihr zwei. Den 56er und den 64er. Es waren eben wieder einmal Fake News, dass nirgendwo aufs deutsche Volk geschworen wird. Siehe den Threadverlauf. LaLe hat es ja schon erwähnt. Es sind nicht immer nur rechtsradikale Biodeutsche auf die so ein Eid geleistet wird, wer das behauptet, spekuliert ja nur rum.
    Es hat ja zum Glück niemand derlei behauptet. Was zur Frage bringt: weshalb betreibst du argumentatives Schattenboxen, also die billigste Form der Scheinargumentation?

    Es ging im Übrigen tatsächlich um den Amtseid von Beamten. Wer will, findet hier eine Übersicht über alle Amtseide:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsei...ik_Deutschland

    Diese Versuche, auf Soldateneid abzulenken, sind simples Derailing, ob mit Absicht oder einfach aus Unfähigkeit zu konziser Diskussion, sei dahingestellt. Aber zumindest dickbäuchige Rechtsextreme nutzen diese Strategie sehr gerne oder greifen sie auf:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Derailment

  25. #325
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ob mit Absicht oder einfach aus Unfähigkeit zu konziser Diskussion, sei dahingestellt.

    Unfähigkeit? Aha - schlechter Versuch!
    Denn du bestätigst hiermit selbst: "d"ein einfaches "ja" hätte gereicht!


    Ich reiche nur noch nach, dass auch die hier so gerne benutzte
    Wikipedia den Soldateneid/-gelöbnis zum Amtseid/zur Amtspflicht zählt!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Amtspflicht

    Schluss damit "ihr Besserwisser"!

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher