User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    [Tokyopop] Deine Küsse lügen (Waka Sagami)

    Hier kommt der nächste Ersatzthread - jetzt zu Deine Küsse lügen.

    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    (orig. Kuchizuke wa Uso no Aji)

    Waka Sagami

    Nachdem sich Waka Sagami mit ihren Einzelbänden Das Funkeln des Augenblicks, Dein starker Rücken und Mein geliebter Geliebter in Deutschland eine Fangemeinde aufgebaut hat, ist es endlich an der Zeit für ihre erste Serie!
    Wachi ist ein wohlhabender Geschäftsführer – und unfähig, eine Beziehung aufzubauen. Immer wieder bekommt er von den Frauen zu hören, wie kaltherzig er sei. Eines Morgens stößt er in der Bahn mit einem Fremden zusammen und trifft diesen in einer Bar wieder. Makio ist Barkeeper und zieht Wachi sofort in seinen Bann. Nach Feierabend gibt Makio ihm sogar einen Drink aus. Aber worauf hat er es wirklich abgesehen: Auf Wachis Herz – oder doch nur auf sein Geld ...?

    Bisher 3 Bände, ab 17.11.2016, € 6,95
    Meine Meinungen:

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    "Es ist ein vorzügliches Vergnügen einen überheblichen Charakter zu bändigen; eine Person, die einem negativ voreingenommen ist, zu zwingen, die eigene Überlegenheit anzuerkennen"
    Altes Zitat muss bei mir wie immer sein.

    Ich habe erst vor Kurzem Deine Küsse lügen nachgekauft und bin gerade fertig mit Band 3.
    Kann mich den Makio-Fans nur anschließen; hab ja schon ein paar mal gesagt, dass ich berechnende Charaktere sehr mag und wenn sie dann noch Tiefe haben wie hier

    und sein Verhalten erklärt wird, wie das Bild am Ende von Band 3 andeutet

    , kann der Manga schon mal nicht schlecht sein. Sein schiefes, verschmitztes Grinsen, wenn mal wieder was nach Plan läuft, ist auch immer schön zu sehen. :3
    Wachi ist dagegen

    ein etwas schwächerer Charakter; besonders wie er am Anfang nach Makios Betrug nicht von ihm lassen konnte, aber er lernt ja auch dazu, wie man sich dagegen verteidigt und das hilft ihm ja auch im Beruf, gar nicht mal so unvernünftig~.


    Die Nebencharaktere finde ich auch gut, besonders Soji Kiyomaru. Ich seh schon, auch da geht's mir wie euch.

    Rivalen, die zum 'Supporting Cast' wechseln, gefallen mir meist ziemlich sehr.



    Na dann, ich freue mich auf Band 4, wann immer er jetzt tatsächlich kommt, mit hoffentlich etwas mehr

    Hintergrundgeschichte zu Makio.


    Bin jetzt auf jeden Fall dabei.
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Haha, hätte nie gedacht, dass mal jemand nach einem meiner Zitate fragen würde. Moral von der Geschicht': Übersetz' Zitate ins Deutsche nicht. (sonst kann man nicht nach ihnen suchen )
    Das Original (There is exquisite pleasure in subduing an insolent spirit, in making a person predetermined to dislike, acknowledge one's superiority.) ist aus Lady Susan, letter 7.

    Beide Werke setzen ihre Goldgräber super in Szene und bei beiden sind sie klar die Stars, aber auf ganz unterschiedliche Weise; man kann vergleichen, aber sie unterscheiden sich auch in vielen Aspekten und haben ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen. Deine Küsse lügen punktet in Sachen Einblick ins Arbeitsleben,

    das Drama durch die Yakuza

    , ausgewogenere/ambivalentere Moral und bessere Nebencharaktere, Lady Susan durch den schwärzeren (und lustigeren ) Humor in Sachen Heirat und Tod, der Erzählweise, der Art des Betrugs und mir gefällt die Titelcharakterin noch einen Ticken mehr als Makio, einfach wegen der Zitate, die sie raushaut. Lady Susan hat mir bis jetzt noch ein Stück besser gefallen, aber das kann ja noch werden~.

    Hoffe, das war jetzt nicht zu OT, mit dem Vergleich wollte ich den Bogen wieder ein Stück zu Deine Küsse lügen spannen. Wenigstens zählt's diesmal nicht als Werbung, weil legal und kostenlos online erhältlich und so~.
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch gleich aufgefallen. XD Aber nach den tollen Ausnahmen von Whispering Blue und Hidden Flower musste wohl Normalität einkehren. "I-it's not like I like men, b-baka!"

    Ukes sind da auch wirklich flexibler. Ich glaube, in Punkt der Umkehr war das mal umgekehrt, da war der Seme schwul und der Uke macht eine Ausnahme oder so. Oh, und Verliebter Tyrann, aber sonst fällt mir nichts ein.

    Dafür mochte ich aber den Fokus auf Ise:

    Ein toller Freund, der Makio blind vertraut. Seinen festen Freund, den Makio erwähnt, kennen wir aber noch nicht, oder? Der darf auch noch gerne eingeführt werden. :3 Hat mich jedenfalls dazu gebracht, etwas Recherche über diese Bar in Shinjuku zu betreiben. Es gibt wohl einen Unterbezirk "Shinjuku Ni-chome", der Japans größte Konzentration an Schwulenbars aufweist. "Adam" hab' ich nicht gefunden, aber es gibt recht viele berühmte, die auf A anfangen. War ganz interessant~.
    Die Entwicklung der Beziehung durch Makios Heranreifen ist jedenfalls geschafft, jetzt muss Makio was leisten und tut es auch schon in dem Band. Jedenfalls ist ihm schon klar, dass Makio was Anderes ist als seine anderen Opfer.


    Oder zusammengefasst: "Was für ein Fehler es war, ihn zu heiraten. sich in ihn zu verlieben. Zu alt, um lenkbar zu sein und zum Sterben zu jung~"
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Jepp, ein Glück! War auch nur rein subjektiv von den eigenen Erfahrungen gemeint.


    Das zweite kann ich mir nur so erklären, dass Makio halt so ichbezogen ist und Ises Freundschaft als selbstverständlich annimmt. (Dass er in ihn verknallt ist, hatte ich bis dahin aber gar nicht angenommen, bzw. bemerkt )

    Ja, da wurde viel angedeutet, aber es wurde kaum was bestätigt. Makios Frage,

    ob "das" Ises Freund ist, wurde ja geschickt ausgewichen. Zumindest scheint er Makio und Wachi ja zusammen haben zu wollen, also wenigstens kein hohes Liebesrivalenpotential. Evtl. auch eine Ablenkung, weiß man halt nicht. Ich stimme dir da aber auf jeden Fall zu: Wirkt im Moment noch wie ein Element, das nur zum Herantreiben der Haupthandlung eingeführt wurde.


    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da noch ein Stück kommt. Deine Theorien wären auch sehr tolle Arten, damit umzugehen - da schürst du Hoffnungen. Falls da ein Spin-Off-Manga von gemacht wird, wär' das auch ein Pflichtkauf.
    Makio hat für mich so gewirkt, als ob er sich selbst davon überzeugen wollte,

    keine Gefühle für Wachi zu haben und dass er deswegen die gleichen Spielchen wie zu Beginn getrieben hat; falls es ihm so viel Spaß gemacht hätte wie anfangs, hätte er sich das bewiesen; so seh' ich das. Deswegen habe ich schon Verständnis für den "Rückfall" und man sieht ja auch, dass es nicht klappt und dass er halbherzig dabei ist, sowohl bei der Abwerbung als auch beim vermeintlichen Seitensprung, indem er sich nur das Parfüm aufträgt statt Makio tatsächlich zu betrügen. (I hide it well, hope you can tell but I hope she smells my perfuuuuume~)
    Das geht jedenfalls in die richtige Richtung - ich fänds eher komisch, wenn Makio plötzlich eine 180°-Wendung hinlegt und seine Angewohnheiten plötzlich ablegt. Sich zu ändern braucht Zeit.

    Geändert von Alacrity (18.07.2019 um 21:59 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 erscheint am 10.03.20 in Japan

    Mal sehen ob TP den Einzelband vom Ableger ins Programm holt Ousama_no_Kyuujitsu
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Shima

    Wenn man ehrlich ist hätten sie eigentlich längst schon mal den Vorgänger hierzu bringen können und das ist ja auch nicht der Fall:

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=55745

    Allgemein merkt man leider, dass seit die Serie läuft länger so nichts weiteres von ihr kommt obwohl genug da wäre (Ausnahme war ja nur der zusammenhängende Einzelband zu dem einen).... obwohl auch die älteren u.a. gewünscht wurden.

    Wobei auch neuere dabei und der ebenso nicht kamen, evtl wieder wegen dem Libre-Verlag(?) ...nur 2016 kam ja ein Titel von ihr von dort, da gabs aber ja auch noch nicht diese Lieferverzögerungen u.a. was mir evtl nicht wissen mit denen...eigentlich echt ärgerlich dass sie so viele Titel auch dort mit hat...

    neuere: (den ersten hatte ich früher auch schon mal mit gewünscht....)

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=122310

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=146774

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=34036 (älter + der neurere Ableger)


    Hier noch zwei weitere (neu-älter) von anderen jap. Verlagen, die bisher nicht kamen:

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=97145

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=149535

    Wenn man bedenkt wie beliebt die Mangaka eigentlich ist und ja gut bei ihnen lief* ist es echt nicht nachvollziehbar, genau deswegen bin ich kein Fan davon wenn man sich lieber als nächstes das laufende holt wenn noch nicht alles abgeschlossene raus ist, bei den wenigsten Mangaka machen das die Verlage sinnvoll und überhaupt. (Ausnahmen sind da eher nur wenige übliche Verdächtige...bei TP eben nur mehr paar Shojo-Mangaka...)

    *Man hat aber schon den Eindruck als wenn die Serie nicht so gut läuft wie ihre kürzeren, ist ja auch garnicht so selten heutzutage leider zu beobachten...
    Geändert von Mia (26.02.2020 um 20:41 Uhr)

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wobei der Band älter ist, theoretisch hätte man den zuerst oder zwischen den Wartezeiten der Serie bringen können. Manch einer vergisst vielleicht bei längeren Wartezeiten das weitere Bände kommen müssten und kauft daher nicht sofort weiter beim Erscheinen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja, wobei der Band älter ist, theoretisch hätte man den zuerst oder zwischen den Wartezeiten der Serie bringen können.
    Davor hätte ichs auch besser gefunden (hatte ich meine ich damals schon bemängelt), aber wenn mans dann nicht mal so dazwischen macht bzw überhaupt was, ist halt irgendwann die Frage ob das noch groß was wird (wo sie ja eh geschrumpft sind in dem Bereich)....
    Klar ist das dann mit den Abständen meist schlecht, schade dass die Verlage das gerade bei solchen langamer laufenden Titeln nicht verstehen und mal ändern, das es da eben gerade nochmal mehr besser und wichtiger wäre sowas zu machen...


    Mir selbst ist das Alter ja eh egal, ihr Stil u.a. ist da eh schon immer toll gewesen und hätte halt gern alle ihre Serien, aber sieht halt schon länger immer weniger danach aus.
    Geändert von Mia (26.02.2020 um 21:05 Uhr) Grund: xd

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte sich die französische Ausgabe holen, die haben ohnehin noch andere Bände aber ist natürlich nur für Hardcore Fans oder mit passenden Sprachkenntnissen eine Option.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch das Cover der 6. Ausgabe
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover!
    Danke fürs Posten!

    Die Posen (vor allem Makios) gefallen mir sehr gut. xD
    Ist aber wieder eines der Raucher-Cover. xD


  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nächten Monat erscheint bei uns Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 erscheint am 08.04.2022 in Japan, Coverdesign habe ich noch nicht gefunden Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dass die Reihe in Japan weitergeht
    Ist noch nicht der Abschlussband oder?

    Leider sind inzwischen allerdings die ersten drei Bände, dieser meiner Meinung nach außergewöhnlich schönen BL-Reihel, bei TP vergriffen
    Bei Band 6 wurde ja auch der Preis erhöht...

    Sehr schade finde ich, dass TP zwischenzeitlich nicht noch andere Werke von ihr lizenziert hat...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 7:

    Es überrascht mich wirklich, dass diese so unscheinbar angefangene Reihe immer mehr Drama bekommt - wir sind bei 60% Twittering Birds Never Fly-Niveau angekommen. XD Natürlich sind die Charaktere vollkommen durchgeknallt, aber genau deswegen gefallen sie mir - jetzt neu Anri, der psychopathischer Serienmörder mit leicht femininem Anschlag, mein Typ~. Die Losbindung von Makio aus dem Yakuza-Milieu scheint jetzt abgeschlossen zu sein - Morie werde ich vermissen, aber es gibt ja ein Spin-Off von ihm - gerade jetzt würde sich das sehr gut anbieten. Mal schauen, was für Schwierigkeiten sich den beiden als Nächstes in den Weg stellen werden~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity
    es gibt ein Spin-Off von Morie??? Ich dachte, dass es nur eines von Kakurai gibt ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ah, ach neeeee - ich hab' das Cover von dem Spin-Off gesehen und dachte mir "Ah, das ist Morie", aber es war dann doch Kakurai anscheinend? Auf dem Cover sieht der aber aus wie Morie - finde ich zumindest XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •