User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Mr. Mallow Blue (Akaza Samamiya)


    Originaltitel: Mr. Mallow Blue
    Genres: Drama, Gender Bender, Mystery, Psychological, Slice of Life, Supernatural
    Zielgruppe: Shoujo
    2+ Bände | 7,50€ | 228 Seiten | Standardformat
    Originalverlag: Kadokawa Shoten
    Originales Erscheinungsjahr: 2019
    Magazin: Asuka
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Empfohlen ab [wird noch ergänzt]

    Band 1: Oktober 2022

    Leseprobe: Japanisch 1, 2

    Inhaltsangabe: Seit Aoi als Schüler gemobbt wurde, hat er sich immer mehr zurückgezogen. Jetzt ist er 27 Jahre alt, lebt in einem zugemüllten Apartment, und ein Gang in den Supermarkt fühlt sich für ihn an wie eine Reise ans Ende des Globus. Als er zufällig seinem Peiniger von damals begegnet, bricht seine fragile Welt vollends zusammen, und er will sich das Leben nehmen. Zeitgleich beschließt die verzweifelte Schülerin Sakura, sich eine Treppe in ihrer Schule hinunterzustürzen, da sie das Mobbing ihrer Mitschülerinnen nicht mehr erträgt. Doch anstatt zu sterben, erwachen die beiden Menschen im Körper des jeweils anderen. Aoi, der realisiert, dass er im Körper einer jungen Frau steckt, bekommt unerwartet Hilfe von Sakuras Mitschüler Minazuki, der ebenfalls ein Geheimnis hat, das ihn belastet … Es entspinnt sich eine heikle Dreiecksbeziehung zwischen drei zutiefst verletzten Menschen.

    ---

    Haaaah, diese Cover...
    Geändert von Alacrity (27.04.2022 um 22:21 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde den Titel interessant und gefällt mir auch optisch echt gut. Der höhere Preis wundert mich schon etwas. Wegen der Seitenanzahl?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hätte mir das Ganze ohne Körpertausch besser gefallen.

    Kein Must-Have für mich, daher lass ich den fürs Erste aus.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt echt spannend und wird wahrscheinlich mein erster Manga von Akaza Samamiya. Bei "Bloody Mary" war ich damals ein bisschen übersättigt von der Vampir-Thematik und irritiert davon, dass TP den Titel als BL vermarktet hat. Ihre kürzeren Sachen haben mich auch nicht so gereizt. Aber hier finde ich das Setting ziemlich interessant.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist es auf diversen Seiten nicht vermerkt, aber kann es sein das es vielleicht ein Boys love Titel untere anderem ist? Spielt eine große Rolle für mich, ob ich ihn mir hole oder nicht. Ich komme darauf, weil in der Beschreibung der Körpertausch beschrieben wurde und desweiteren der beste Freund von der Hauptprotagonistin eine Rolle spielt. Weil aber der Hauptprotagonist im Körper der Frau steckt, dachte ich das dahingehend die Romanze sein könnte, weil sie sich eventuell gut verstehen, also der Hauptprotagonist und der Freund von der Frau?!

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Akaza Samamiya baut oft BL-Anspielungen in ihre Werke ein bzw. Dinge, die man zumindest als leicht romantisch deuten kann, wenn man möchte, auch wenn sie's nicht klar sind - das war auch ein Grund, warum TP ihre Werke als BLs vermarktet hat obwohl sie das in Japan nicht sind. Wie TP diesen hier vermarkten wird, wissen wir, wenn die Händlervorschau online ist - da wird das meist etwas genauer erläutert. Das interessiert mich auch ziemlich~. Ich denke, dieser hier ist weder mehr noch weniger "BLig" als die früheren Sachen, aber ich hab' den Titel auch noch nicht gelesen.

    ---

    Wegen dem Preis: Jaaaa, wahrscheinlich die Länge. Aber vielleicht wollen sie ihn auch ein bisschen als so ein Semi-Special-Interest-Titel vermarkten, könnte ich mir vorstellen, (die kosten ja immer etwas mehr) wegen der intensiven Themen, auch wenn die Fantasy-Einschläge da eigentlich nicht reinpassen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Akaza Samamiya habe ich bisher nur Vogelkäfig Syndrom gelesen, was ich allerdings nicht besonders gut fand. Bloody Mary hab ich wie Eraclea wegen der Vampir Thematik ausgelassen. Der Titel hier spricht mich von der Thematik her an, wird also bei mir landen, auch wenn ich den Preis mit 9 € pro Band relativ hoch finde (wird wohl an der etwas höheren Seitenzahl liegen...)kostet doch nur 7,50
    Geändert von Miss Morpheus (27.04.2022 um 18:16 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte ihre Titel alle bisher deswegen ist das ein sicherer Kauf.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin froh, dass der Titel nicht, wie Bloody Mary, als BL vermarktet wird. Diesmal ist ja auch eine der Hauptcharas weiblich.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #10
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis kommt wohl von derangekündigten exklusiven Ausstattung. Näheres wurde aber noch nicht verraten.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  11. #11
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es wird kein shounen-ai/Yaoi Werk. Weil dann bin ich raus, leider liest es sich in der Beschreibung schon so als würde es diese Richtung einschlagen. Der Körpertausch der stößt auch schon sauer bei mir auf.
    Geändert von Königstiger (27.04.2022 um 18:14 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr. Mallow Blue soll doch 7,50 kosten hat tokyopop mir facebook gesagt

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von balu phantomhive Beitrag anzeigen
    Mr. Mallow Blue soll doch 7,50 kosten hat tokyopop mir facebook gesagt
    Vielen Dank für den Hinweis! Stimmt, in buchhandel de steht er auch mit 7,50€ drin. Na, da freue ich mich natürlich.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Your Name trauma


    Ein Glück sind die Mobbingopfer supersexy und charismatisch, damit wir beim Begleiten ihres Leidensweges noch was zum Gaffen haben. Ein Schelm, wer da nicht zuschlägt!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Haaaah, diese Cover...
    Volle Zustimmung!
    Ich hab mal in die beiden Leseproben reingeschielt und ich finde die Cover in Verbindung mit den Farbseiten (also die, die aussehen wie die Cover, nur mit anderen Gesichtsausdrücken) interessant. Ich frage mich, ob das mit den Persönlichkeiten was zu tun hat (wegen des Körpertauschs) oder was genau das widerspiegelt. ^^
    Und ich bin auch wegen des Aspekts der "Dreiecksbeziehung" gespannt. Ich frage mich, wie ausgeprägt das ist (ist ja kein Romance in den Tags). ^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird sicher geholt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vogelkäfig Syndrom und Bloody Mary haben mich beide nicht abholen können beim lesen. Ja, Samamiya kann fantastisch zeichnen, aber das reicht einfach nicht und die Story kann mich einfach nicht abholen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir Vogelkäfigsyndrom nicht so gut gefallen hat, war ich gespannt, ob mir dieser hier gefallen würde. Und ich muss sagen, der erste Band hat mir wirklich sehr gut gefallen, interessante Charaktere, tolle Stimmung und eine interessante Geschichte
    Ich hoffe allerdings, dass die Stimmung in den kommenden Bänden nicht zu schnell zu positiv wird, schließlich haben die Charaktere ja wirklich eine lange Leidensgeschichte hinter sich (Akaza Samamiya meinte, dass sich die Stimmung in den Folgebänden aufhellen würde)

    am 24. Mai ist in Japan übrigens bereits Band 3 erschienen



    wundervolles Cover

    deutsches Cover von Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Weil mir die Portion melodramatische Depression von Requiem of the Rose King noch nicht genug war, habe ich direkt danach diesen Band gelesen. Durch die Silbenanzahl lese ich den Titel immer im Rhythmus zu "Mr. Sexobeat", was - nachdem ich mit dem Lesen fertig bin - noch unpassender scheint als ich dachte, aber das hilft bei Ohrwürmern natürlich nicht.
    Ich habe die Inhaltsangabe gar nicht so sehr wahrgenommen, weil Samamiya halt gekauft wird, deswegen hat mich überrascht, dass Sakura so eine antagonistische Rolle einnimmt - natürlich mit Beweggründen, aber trotzdem. Wie schnell sie ihren Plan umsetzt, ist dann fast schon beängstigend - da muss unser Protagonist einiges an Entschlossenheit dazugewinnen, aber zum Glück hat er ja jemanden an seiner Seite dafür~. Unentschlossener, suizidaler Protagonist mit dunklen Haaren; ein Mann mit hellen Haaren, der ihm hilft, obwohl er mit eigenen Problemen zu kämpfen hat; und eine moralisch ambivalente Frau - jaaaa, ein Samamiya-Manga!


    Sehr schöner Einstieg, ich freue mich auf den Rest. Jetzt geht's aber erstmal an Slow Damage, bevor die Novemberneuheiten abgeholt werden!!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Juni ist in Japan Band 4 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •