User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #3551
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Idefix. Also das Format ist wirklich zu klein, ganz arg fällt das in der dritten Geschichte von Band 1 auf, die einige sehr detaillierte Zeichnungen enthält die wahrlich größere Präsentation verdient hätten. [/url]
    Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht.

  2. #3552
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten sind nett und wirken durch die eingestreuten aus der Hauptserie bekannten Personen auch bei Älteren. Das Format mag für Kinder logisch sein, aber ob es die richtige Entscheidung ist bezweifele ich. Der Wiedererkennungswert als Hardcoveralbum wäre doch größer. Die Papierwahl, der Einband ergeben aber ein schönes Produkt zu einem guten Preis.

    Vielleicht gibt es irgendwann im Albenformat eine Presseausgabe. Und ich bin gespannt, ob es Egmont gelingt in den weit verbreiteten Asterix Ausgaben (egal ob Presse- oder Buchausgabe) dann auch dafür zu werben.

  3. #3553
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Im Herbst sollen ja laut Disney-Forum die Gottfredson-Sonntagsseiten in Farbe erscheinen. @ Jano: wie viele Bände (?) und wann genau (Monate?). Besten Dank schon mal für die Info.
    Über die Disney Buchpublikationen wird übrigens auch hier gesprochen, als Beispiel der Gottfredson Thread: https://comicforum.de/showthread.php...lection/page36

  4. #3554
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Bäng-Sachen dürften reine Buchhandelstitel sein, nehme ich mal an.
    hat mein Comicdealer vorrätig

  5. #3555
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    hat mein Comicdealer vorrätig
    Hier gibt's halt keinen. Dann geht's wieder nur online.

  6. #3556
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Idefix. Also das Format ist wirklich zu klein, ganz arg fällt das in der dritten Geschichte von Band 1 auf, die einige sehr detaillierte Zeichnungen enthält die wahrlich größere Präsentation verdient hätten.
    Das ist aber tatsächlich das orginale französische Format. Keine Ahnung, was die Franzosen da geritten hat.
    Ausnahmsweise kann Egmont mal nichts dafür.
    Wirklich schade das Kleinformat, denn der Comic macht Spaß.

  7. #3557
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    hat mein Comicdealer vorrätig
    "Buchhandelstitel" ist das, was über den Buchhandelsvertrieb vertrieben wird, also das, was man in Buchhandlungen bekommt, wozu auch Comicläden gehören. Es ging darum, dass die nicht in Kiosken und Supermärkten lieferbar sind, was ein anderer Vertriebsweg (Pressetitel) wäre.

  8. #3558
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja. Ich hatte erwartet, dass der Band ausnahmsweise mal über beide Vertriebswege gehen würde. Mir unverständlich, dass er das nicht tut.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #3559
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin bekommt man am Kiosk ja das Asterix-Max und kann da einen Eindruck von den Stories bekommen, bequem lesbar und mit Werbeeffekt.
    Aber welcher "Otto-Normal-Asterix-Käufer" wird sich den dicken Band wohl zulegen...
    Gruß Derma

  10. #3560
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.362
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich macht dieses kleine Format fertig!

    Trauen jetzt auch die Franzosen den Kindern kein Albumformat zu?

    Gehen die FB jetzt auch Mangaformat zurück?

    Wird dann auch die Leserichtung geändert?

    Panik!

  11. #3561
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich müssen sie Papier sparen. Da gehen die Preise durch die Decke.

    Ansonsten gilt wohl: kleine Hände, kleine Hefte.

    Oder die Verlage arbeiten nur noch mit Praktikanten bis Mitte 20, die können sich nicht vorstellen, dass Senioren mit Lesebrille (also alle über 45 …) auch Comics lesen können oder wollen.


  12. #3562
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    994
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Idefix Band auch mal kurz in Händen gehalten...
    Wirklich sehr klein und bei den Zeichnungen die detailreich sind wirkt es einfach zu klein gedruckt und dadurch auch vollgestopft.
    Wenn er im normalen Format erschienen wäre und evtl. Zeitgleich in HC damit man ihn schön neben (bzw chronologisch vor Asterix) stellen könnte hatte ich ihn mir so nebenbei mitgekauft.
    So?
    Nope.
    Zeichnungen sehen schön aus, aber so nicht.

  13. #3563
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Hab den Idefix Band auch mal kurz in Händen gehalten...
    Wirklich sehr klein und bei den Zeichnungen die detailreich sind wirkt es einfach zu klein gedruckt und dadurch auch vollgestopft.
    Wenn er im normalen Format erschienen wäre und evtl. Zeitgleich in HC damit man ihn schön neben (bzw chronologisch vor Asterix) stellen könnte hatte ich ihn mir so nebenbei mitgekauft.
    So?
    Nope.
    Zeichnungen sehen schön aus, aber so nicht.
    In der Zweit-/Drittverwertung wird das wohl alles kommen wollen/sollen/müssen ...

    Dreizeilig im KLeinformat jetzt, quasi für ein Quadratformat in möglichen (?) Folgeveröffentlichungen ... oder wird dann vierzeilig ummontiert, für gängige Hochformate? Das ist Marketing. Mehrfachnutzungen, Abholung von Kunden in präsentationseditorischer Hinsicht. Wir alle werden es sehen ... irgendwann müssen eben "alle abgeholt" werden.

  14. #3564
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Fans von Matthieu Bonhomme hier ein ganz besonderes Schmankerl: Dieses Classic Cover Remake gibt’s in Kürze zu kaufen: https://twitter.com/j_lachasse/statu...00951043039237


  15. #3565
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnell sein, wird's da wieder heißen. Diese hier aus 2022 gibt's schon nimmer:

    https://www.collectorbd.com/fr/grand...thieu-bonhomme

  16. #3566
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Schnell sein, wird's da wieder heißen. Diese hier aus 2022 gibt's schon nimmer:

    https://www.collectorbd.com/fr/grand...thieu-bonhomme
    Ich glaube, das ist nicht ganz das selbe.

    Dieses Mal scheint es sich nur um ein Original / Einzelstück zu handeln, welches ersteigert werden kann. Laut dem Tweet wird ein Preis von 8.000€ bis 10.000E erwartet.

    Also wohl eher nichts für den kleinen Sammler, mehr etwas für Kunstliebhaber / Investoren.
    Geändert von kyôdai (23.03.2022 um 08:43 Uhr)

  17. #3567
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naujoeh, Kunstliebhaber bin ich ja.

    Aber eine derartige Summe übersteigt selbst meine Kalenderjahresinvestition in Comics bei Weitem. Meine letzte Serigraphie (aus 1987), angekauft 2021 über ebay, betreffs "M" mit Blake und Mortimer, kostete mich schon 87 Euronen inklusive Portospesen. Hier bekäme ich schon einige schöne Comics ...

    So sehr ich Bonhommes Outfit schätze, das kann meinereins nicht mithalten.

  18. #3568
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich gerade zufällig drüber gestolpert.

    Anscheinend gibt es nun doch eine Super-Luxus Ausgabe von Band 39 ("Asterix und der Greif") auch auf deutsch.
    Egmont hat still und heimlich eine Auflage limitiert auf 399 Exemplare für 250€ herausgebracht. Auf Comedix gibt es einen Artikel dazu:

    -> https://www.comedix.de/medien/lit/as...if_artbook.php

    Irgendwie kurios. An mir ist das komplett dran vorbei gegangen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das irgendwo ankündigt wurde. Und wie Comedix ja auch schreibt, ist online kaum etwas zu der Ausgabe zu finden. Weder auf Egmonts eigenen Seiten, noch bei irgendeinem gängigen Buchhändler.

    Aber es scheint die Ausgabe zu geben... Bei kleineren Online-Shops tauchen ab und zu mal ein paar Exemplare auf. Zum Beispiel hier:

    -> https://www.ebay.de/itm/363770680872...YAAOSw1lxiKiEF
    -> https://www.merkheft.de/index.php?cl...4aAvVbEALw_wcB
    -> https://www.froelichundkaufmann.de/n...m-schuber.html

    Was ist hier passiert?
    Hat sich Egmont gesagt: "Wozu bewerben, wenn es eh keiner kauft?"
    Oder hat man die Auflage direkt in die Mülltonne geschmissen, um wenigstens die Lagerkosten zu sparen?

  19. #3569
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    In der neuen Sprechblase 246, Ende April im Handel, wird es auch einen Bericht über die Michel Vaillant GA geben

  20. #3570
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Bin ich gerade zufällig drüber gestolpert.

    Anscheinend gibt es nun doch eine Super-Luxus Ausgabe von Band 39 ("Asterix und der Greif") auch auf deutsch.
    Egmont hat still und heimlich eine Auflage limitiert auf 399 Exemplare für 250€ herausgebracht. Auf Comedix gibt es einen Artikel dazu:

    -> https://www.comedix.de/medien/lit/as...if_artbook.php

    Irgendwie kurios. An mir ist das komplett dran vorbei gegangen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das irgendwo ankündigt wurde. Und wie Comedix ja auch schreibt, ist online kaum etwas zu der Ausgabe zu finden. Weder auf Egmonts eigenen Seiten, noch bei irgendeinem gängigen Buchhändler.

    Aber es scheint die Ausgabe zu geben... Bei kleineren Online-Shops tauchen ab und zu mal ein paar Exemplare auf. Zum Beispiel hier:

    -> https://www.ebay.de/itm/363770680872...YAAOSw1lxiKiEF
    -> https://www.merkheft.de/index.php?cl...4aAvVbEALw_wcB
    -> https://www.froelichundkaufmann.de/n...m-schuber.html

    Was ist hier passiert?
    Hat sich Egmont gesagt: "Wozu bewerben, wenn es eh keiner kauft?"
    Oder hat man die Auflage direkt in die Mülltonne geschmissen, um wenigstens die Lagerkosten zu sparen?
    Kurios hoch 2. Das ist ja ein betriebswirtschaftliches Armutszeugnis, würde eine gedruckte Auflage unbeworben in den Untergrund gehen müssen. Bei der hinter Egmont stehenden Foundation ... könnte man sich das auch leisten. Der Preis der Originalausgabe mit EUR 220,- ist definiert, dass hier jetzt EUR 250,00 verlangt werden, auch nicht schlecht.

    Danke für Deine Links - das schaue ich mir an, wer denn überhaupt dann auch liefern wird können.

    Aber echt: Ist das der Irrsinn von Verlagen, die Sammler in diesem Höchstpreissegment vorführen?

  21. #3571
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die gehen den Bastei Weg. Demnächst schreddern sie ihr Archiv.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #3572
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Kurios hoch 2. Das ist ja ein betriebswirtschaftliches Armutszeugnis, würde eine gedruckte Auflage unbeworben in den Untergrund gehen müssen. Bei der hinter Egmont stehenden Foundation ... könnte man sich das auch leisten. Der Preis der Originalausgabe mit EUR 220,- ist definiert, dass hier jetzt EUR 250,00 verlangt werden, auch nicht schlecht.
    Bei dem Preis könnte die Werbung aber auch einen Imageschaden einbringen, weswegen man es dann lieber lässt... bei den interessierten und solventen Sammlern spricht sich das eh von alleine rum.

    q.e.d.

  23. #3573
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Demnächst schreddern sie ihr Archiv.
    Es gibt kein nennenswertes Egmont-Archiv, das wurde bei den Umzügen alles weggeworfen, einschließlich Kisten an Originalen und Jahrzehnten von Comics. Was heute wieder im Verlag lagert (u. a. die meisten Micky-Maus-Jahrgänge), wurde irgendwann bei Händlern nachgekauft, aber das ist nur ein Bruchteil von dem, was einmal dort war.

  24. #3574
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Bestellung über dieses Produkt bei Frölich & Kaufmann abgesetzt. Dort bin ich gespeicherter Kunde. Bisher nicht mal eine Bestellbestätigung erhalten.

    Sind die Fotos, diekyôdai hier als Links zur Verfügung gestellt hatte, nicht doch nur Montagen/Design-Enwürfe von Anbietern? Interessant ist letztlich die Foto-Serie von racing-rainer, bei dem ich in den letzten 15 Jahren auch immer wieder etwas bestellt hatte:

    https://www.ebay.de/itm/363770680872...YAAOSw1lxiKiEF

    Hier wird ja eine Luxusausgabe entpackt. Ich bin dennoch skeptisch, ob es hier eine deutschsprachige Ausgabe gibt.

  25. #3575
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, scheint es zu geben. Eine simple Google Recherche fördert noch einen Haufen weiterer Händler zutage, die diese Superluxusausgabe zu 250 EUR anbieten.
    https://www.google.de/search?q=aster...erluxusausgabe

Seite 143 von 236 ErsteErste ... 4393133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher