User Tag List

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 516

Thema: Die NATASCHA-GA ...

  1. #401
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jennifer Rush ... meine erste grosse Liebe ...

  2. #402
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimmste Schrei-Stimme der Achtziger, grausam schlechte Songs. Wurde in den 90ern von den noch schlimmeren Mariah Carey und Celine Dion abgelöst, die noch schlechtere Songs hatten.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo muss ich noch die LP-Chart-Tabelle haben, als ihre ersten beiden Langrillen Platz 1 uns 2 belegten. So viele Hörer können sich ja nicht irren
    Gruß Derma

  4. #404
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Schlimmste Schrei-Stimme der Achtziger, grausam schlechte Songs. Wurde in den 90ern von den noch schlimmeren Mariah Carey und Celine Dion abgelöst, die noch schlechtere Songs hatten.
    Über Geschmack lässt sich streiten, aber hier bist in einer grossen Minderheit was Carey und Dion anbelangt. Songtitel und Stimmen waren bei Beiden in den 90iger Jahren überragend. Wenn du diese Stimmen auch als Schrei-Stimmen abtust, spricht das nicht für dein NICHT Musik Wissen bzw. Gesangstechniken. Weniger ist manchmal mehr, dazu off topic.

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, ich mag die zwei zwar überhaupt nicht (und habe trotzdem ein sehr umfangreiches Musik-Wissen), aber es gab durchaus schlimmere Verbrechen. Wer erinnert sich nicht mit Grauen an das Machwerk, das Madonna aus 'American Pie' gemacht hat?

  6. #406
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt da nicht viel Weibsvolk, dem Ich beim Singen zuhörn kann: Evelyn Künneke, Doris Day, Peggy Lee, Chrissie und Lyndsay Hammond, Nina C. Alice. Jennybaby gehört unbedingt dazu. Heidi vom anderen Stern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #407
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hey, die Tochter von Fred Steiner.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wendy Waldman und Stevie Nicks sind meine Favoriten. Dann noch:
    Nicolette Larson
    Lana Lane
    Joni Mitchell (das Dog eat Dog Album)
    Carly Simon
    Sylvie Vartan
    Patricia Kaas
    und
    France Gall
    hey super, da gibt es außer mir noch jemanden, der die Nicolette Larson kennt ...

    Carly Simon: ja
    Joni: ja, klar (alles außer 'Dog eat Dog' und 'Chalkmarks')
    France Gall: kann ich durchaus gut heißen
    uuuuuuund: Carole King, Lucy Kaplansky, Shawn Colvin, Mary Chapin Carpenter, Janis Ian (nicht alles, aber viel, auch ihr neues Album ist super), Mary Gauthier, Lori McKenna, Patty Griffin (mit Abstrichen). Die zahlreichen großartigen Alternative-Country-Ladies und die Sheilas aus Down Under zähle ich jetzt nicht extra alle auf, die kriegt man hierzulande eh nicht, weder zu kaufen noch zu hören. Hab ich Brennen Leigh erwähnt? Kelly Willis? Oida, jetzt hör ich auf ... Allison Moorer!
    Geändert von ich01 (22.02.2022 um 14:49 Uhr)

  9. #409
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Karen Carpenter möcht Ich nicht vergessen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #410
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja. Das arme Ding.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Karen Carpenter möcht Ich nicht vergessen.
    das Solo-Album ist großartig

  12. #412
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    steve, erzähl mir nichts von off topic, ich bin ungefähr der Zehnte, der bei dem von frank begonnenen Thema eingestiegen ist.

    Und erzähl mir erst recht nicht, ich hätte keine Ahnung, wenn ich Rush, Carey und Dion seit Jahrzehnten als persönliche musikalische Zumutung empfinde. Jeder darf seine Meinung haben und die drei Frauen hatten für mich durch die Bank mittelmäßige bis schreckliche Songs (von anderen komponiert), die sie in die Welt hinausgerufen haben (oder sie haben zusammen mit ihren Produzenten gute Songs mittelmäßig und für viele schwer erträglich gemacht, siehe eine der erfolgreichsten Singles überhaupt, "I Will Always Love You", komponiert und im Original gesungen von der großartigen Dolly Parton, die nach Madonna wohl die reichste "Selfmade-Frau" im Musik-Business ist).

    Im falschen Jahrzehnt wurde leider die mMn schönste neue weibliche Stimme der Achtziger geboren, Whitney Houston. Ihre Songs waren leider auch nur gelegentlich okay, meist aber Mittelmaß. Sie hatte halt leider keine Motown-/Stax-/Columbia-/Atlantic-/Brill Building-Songschreiber und keine Bacharach/David wie die ganzen anderen fantastischen Sängerinnen, die vor ihr da waren, wie Aretha Franklin, Martha Reeves, The Staple Singers, Dionne Warwick & Co.

    Von den bisher von anderen genannten liebe ich Stevie Nicks, Carly Simon und die fast so sehr wie ihr alter Kumpel und kanadischer Landsmann Neil Young streitbare Joni Mitchell (Carly und Joni sind für mich zwei der besten Songrwiterinnen des 20. Jahrhunderts), und die wunderbare, leider nie glücklich gewordene Karen Carpenter. Außerdem mag ich die noch nicht genannte Carole King. Aber auch gegen Madonna hab ich nichts, die tatsächlich an mehr ihrer Songs mitkomponiert hat, als die meisten wissen - von ihr mochte ich trotz ihrer eher dünnen Stimme einige Songs der Achtziger/frühen Neunziger.
    Geändert von OK Boomer (22.02.2022 um 16:55 Uhr)

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das alles zu Mainstream... Mir ist es wurscht wie erfolgreich jemand war ist oder sein wird, Hauptsache mir gefällt es. Für mich ist Erfolg kein Kriterium jemanden gut oder schlecht zu finden. So bin ich in den Genres weit weg vom Mainstream...

  14. #414
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit Verlaub, aber zumindest Joni Mitchell war trotz ihres relativen Erfolges in den Sechzigern und Siebzigern nie wirklich Mainstream. Ihre Songs haben oft einen starken Jazz-Einfluss.

  15. #415
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder zurück zu Sofia Stromboli von André Taymans und François Walthéry zu kommen
    Falls Eckart als Walthérys Freund und Kumpel die Sofia wirklich auf deutsch irgendwann herausbringt, können alle anschliessend damit zum signieren dann entweder wahlweise zu Walthéry und / oder zu Jennifer Rush gehen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Mir ist das alles zu Mainstream... Mir ist es wurscht wie erfolgreich jemand war ist oder sein wird, Hauptsache mir gefällt es. Für mich ist Erfolg kein Kriterium jemanden gut oder schlecht zu finden. So bin ich in den Genres weit weg vom Mainstream...
    Um das Ganze abzuschließen, jeder von uns ist überzeugt, den besten Musikgeschmack zu haben, aber stimmen tut das halt ausschließlich in MEINEM Fall, seht das gefälligst ein!

  17. #417
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Über Geschmack lässt sich streiten, aber hier bist in einer grossen Minderheit was Carey und Dion anbelangt. Songtitel und Stimmen waren bei Beiden in den 90iger Jahren überragend. Wenn du diese Stimmen auch als Schrei-Stimmen abtust, spricht das nicht für dein NICHT Musik Wissen bzw. Gesangstechniken. Weniger ist manchmal mehr, dazu off topic.
    Dann freue ich mich, zu der Minderheit mit empfindlichen Gehörorganen zu gehören. Bei dem "überragenden" schrillen Geplärre der beiden (besonders bei dem unerträglichen Gekreische von Celine) bekomme ich innerhalb von Sekunden Ohrenbluten. Und da bin ich nicht der/die Einzige. Schade, dass die enervierende Musik der beiden nur mit einem Gesangsstudium, bzw. dem "Wissen" über Gesangstechniken zu ertragen ist.

  18. #418
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Jacob Sisters waren mal vor 50 Jahren in meinem Geburtskaff. Ansonsten halt Ich's wie Raro. Jedes Genre ist willkommen, Hauptsache es fällt dir wie Schmalz aus den Ohren, sag das isses. Eine hab Ich noch, dann geh Ich nach Hause. Rachel Heyzer-Kloosterwaard. Lasst euch von ihrer feenhaften Stimme erquicken.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber DAS hier ist wohl so ziemlich das Schlimmste, das mir je untergekommen ist. Das gefällt vielleicht gerade noch mal dem frank1960. Das viele arme kleine Vinyl, das dafür sterben musste ...
    https://www.youtube.com/watch?v=tMUaSKKu-dc

  20. #420
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aufgelegt von Wolfman, plärrt es aus dem Autoradio von John Milner. Extended Version. Sehr gut.

  21. #421
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mädchenschreck, hihihi, ein Ohrwurm aus längst vergangenen Tagen. Und ja, mir gefällt‘s - wenn auch nur wegen uralten Erinnerungen.

    In welchem alten Film-Schinken wurde das gesungen? Erinnert sich da noch jemand daran, hier in unserem schönen Forum?

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, wie alt seid ihr denn? Ich bin ja auch kurz vor der Rente, aber so altes Zeug höre ich seit 50 Jahren nicht mehr. Ich war schon immer an Musik interessiert, zumindest an den Genres die mir eingängig sind (alles was richtig laut ist). Und da bin ich nicht auf den Bands hängen geblieben, die ich zu meiner Jugendzeit gehört habe. Es gab immer neues was interessant war und so haben sich auch die Hörgewohnheiten mit den Jahren auf eher neuere Sachen verschoben. Ich kann teilweise das alte Gedöns nicht mehr hören. Zu oft gehört. Ich schüttle den Kopf wenn die allermeisten meiner Altersgenossen immer noch in ihren alten Liedern fest hängen, immer und immer wieder die alte Laier. Und dann schimpfen sie, dass es das heute nicht mehr gibt. Natürlich nicht. Die Welt hat sich weiter gedreht. Aber halt, ja, es gibt auch heute neues, in diesen alten Genres. Gerade die Rockmusik der 60er Jahre erfährt gerade ein Revival. Aber den bekommt man nicht mit, wenn man nur Radio hört, weil es kein Meinstream ist. Selbst Rockabilly, wie man heute den alten Rock'n Roll nennt, gibt es immer noch mit frischen neuen Bands. Aber auch das ist kein Meinstream und man wird es kaum im Radio hören. Man muss sich schon aktiv um Musik bemühen, wenn man auf Höhe der Zeit und seinen alten Genres immer noch treu und dabei immer wieder neues hören will.

    Ist im Prinzip auch nix anderes wie mit Comics.

  23. #423
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Radio hör Ich nur Kurzwelle mit meinem Satellit 3000. Das Pfeifen, Zwitschern, Störgeräusche. Das hat's mir angetan. Und mein altes Grammophon bespiele Ich mit Vorliebe mit altem Heavy-Metal-Schellack. Neue Muzzik. Geh ma fort demit. Bäh.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #424
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fünef-Sekunden-Kleber, und dann geht die Party richtig los.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt Metall Bands die Schellack Platten raus geben?

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •