User Tag List

Seite 35 von 53 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schöne an den Shell-Fußballermünzen war ja, dass man damit selber die RICHTIGE Mannschaftsaufstellung zusammenstellen konnte! Wolter ins Tor, nicht der Maier-Sepp, und natürlich Eisenfuß Höttges immer dabei!

    Hab' gerade nochmal geguckt: das galt nur für den 1969er Jahrgang, den goldfarbenen Münzen. Beim 1970er Jahrgang waren die Namen vorgegeben, wie in den Bilder-Sammelalben.

  2. #852
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Fußballermünzen hatte ich auch.
    Und von ESSO hatte ich mir seinerzeit auch noch Poster andrehen lassen, so mit Bohrinseln drauf. Hatten hübsch zu den Technik-Serien in ZACK gepasst und den ZACK 2000.
    Die ARAL-Oldtimer-Blätter hatte ich auch gesammelt, die 3D-Bildchen von Shell und von ESSO-Entdeckerbilder usw. Was war ich enttäuscht als ich das erste Mal ein Panini-Sammelalbum in der Hand hielt und für die Bilderpäckchen "bezahlen" musste...
    Viel Geld ist auch weg gegangen für die einfarbigen Figuren-Serien zu Asterix und Lucky Luke. Hatte mir damals immer eine Serie zu Umpah-Pah gewünscht, die Charaktere dazu hatte ich mir schon aufgelistet und das fiktive Set mit Hühnern komplettiert
    Gruß Derma

  3. #853
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Der Verlag DUPUIS würde ja gerne, dann machte auch der Verlag SALLECK mit auf Deutsch. Wer nicht will, ist LAMBIL, der Zeichner. Das muss an den Verträgen liegen, dass er das verhindern kann. Offenbar liegen doch (?) die Rechte an den Figuren/an der Serie bei DUPUIS. Mir dräut auch bald mal 6 plus 0, ist ja zum Fürchten ...

    Das betrifft alles nicht die lange angekündigte GA 2 mit Salverius Material. Das immer wieder zu vermengen und eine neue Runde Lambil will nicht, der ist an allem Schuld!, ist nicht in Ordnung!
    Die GA 2 mit Salverius hat alleine Salleck in der Hand und wie man oft gehört hat haben alle Beteiligten die daran mitgearbeitet haben wie zb Volker Hamann Ihre Arbeit längst getan!

  4. #854
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.703
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das betrifft alles nicht die lange angekündigte GA 2 mit Salverius Material. Das immer wieder zu vermengen und eine neue Runde Lambil will nicht, der ist an allem Schuld!, ist nicht in Ordnung!
    Die GA 2 mit Salverius hat alleine Salleck in der Hand und wie man oft gehört hat haben alle Beteiligten die daran mitgearbeitet haben wie zb Volker Hamann Ihre Arbeit längst getan!
    Ja, das wissen wir ja auch.

    Aaaaber, und es gibt ja immer ein aber , gerade bei deinen Unmengen an Einkäufen und deinem Auslassen über das Übermass an Seniorenserien bei den Verlagen mutet es schon etwas seltsam an, dass du jetzt so vehement diesen Band brauchst.

  5. #855
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    "Vom Flaschengeist verhext"? Was für eine charmante Beschreibung für ein Alkoholproblem, harrharr! Sag ich nächstens meiner Frau, wenn ich vom Pub heimkomm, Tschuldige, Schatzi, ich kann nix dafür, mich hat der Flaschengeist verhext ... (Morbus Babsi Eden, wie wir Fachleute sagen)
    Sehe jeden Tag morgens die Fr. Eden im TV: "Zurück in die Flasche"! Ich werde Deinen Pub-Satz auch zur Anwendung bringen! Super Idee!

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das betrifft alles nicht die lange angekündigte GA 2 mit Salverius Material. Das immer wieder zu vermengen und eine neue Runde Lambil will nicht, der ist an allem Schuld!, ist nicht in Ordnung!
    Die GA 2 mit Salverius hat alleine Salleck in der Hand und wie man oft gehört hat haben alle Beteiligten die daran mitgearbeitet haben wie zb Volker Hamann Ihre Arbeit längst getan!
    Zur Erinnerung, bitte: Band 1 der GA auf deutsch war ein Alleingang von Salleck. Plötzlich kam dann diese GA von Dupuis mit dem Anschein, ALLES würde hier herauskommen. Klar gab's bei Salleck doch den Schwenk, hier mitmachen zu wollen, so wurde der 2. Band der eigenen Ausgabe - bis heute - hintan geschoben. Ist ja verständlich. Und jetzt wartet man offenbar ab, was DUPUIS tun wird. Daher wir dwohl diese 2. GA auf Deutsch auf Halde liegen. Mal sehen, wie lange.

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Sehe jeden Tag morgens die Fr. Eden im TV: "Zurück in die Flasche"! Ich werde Deinen Pub-Satz auch zur Anwendung bringen! Super Idee!
    Danke, vielleicht sollt'ma einmal gemeinsam in den Pub gehen, ähnliches Alter, gleiches Hobby, wir hätten wohl eine Menge zu reden (ich bin übrigens im Fünften daheim. wo du?)

  8. #858
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier ein Bringer, wie im Sept. auf Deutsch für LL bei Egmont - der wird wohl nicht auf Deutsch kommen können:

    https://www.amazon.fr/Coffret-presti...=books&sr=1-14

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung, bitte: Band 1 der GA auf deutsch war ein Alleingang von Salleck. Plötzlich kam dann diese GA von Dupuis mit dem Anschein, ALLES würde hier herauskommen. Klar gab's bei Salleck doch den Schwenk, hier mitmachen zu wollen, so wurde der 2. Band der eigenen Ausgabe - bis heute - hintan geschoben. Ist ja verständlich. Und jetzt wartet man offenbar ab, was DUPUIS tun wird. Daher wir dwohl diese 2. GA auf Deutsch auf Halde liegen. Mal sehen, wie lange.
    Völliger Quatsch was Du da zusammen reimst und ein weiterer Versuch abzulenken oder was auch immer Dir da um den Helm kreist.
    Alleingang hin oder her ist nicht des Kunden Problem. Salleck macht genug Alleingänge, damit rechtfertigst Du gar nix!
    Salleck selber hat Ende 2020 nach schon jahrelanger Wartezeit die GA 2 mit Salverius !!!! Material als sichere Neuerscheinung und dazu wichtigste im Jahr 2020 angekündigt.
    Was mit den Lambil Geschichten passiert steht völlig in den Sternen und wenn da was kommt passt es auch chronologisch die als Band 3 zu bringen oder eben eine Lambil BB GA 1 wieder zu starten.
    Wir warten hier seit Jahren auf die noch nicht in Alben erschienen Salverius Geschichten die als GA 1 gestartet wurden und jetzt verdammt noch mal nur noch die GA 2 fehlt!!!

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ja, das wissen wir ja auch.

    Aaaaber, und es gibt ja immer ein aber , gerade bei deinen Unmengen an Einkäufen und deinem Auslassen über das Übermass an Seniorenserien bei den Verlagen mutet es schon etwas seltsam an, dass du jetzt so vehement diesen Band brauchst.

    Den brauch ich schon immer und nicht nur ich und ist noch nicht in der Zeit der Senioren angekommen. Ich gönne den Senioren natürlich Ihre Lieblinge trotzdem in der drölfzigsten Neuauflage.
    Beim Salverius Material warten wir immerhin auf die Erste Ausgabe überhaupt ausserhalb der legendären Bastei Heften.
    Da bist Du nicht im Thema drin, deshalb hinkt Dein Vergleich. Eine Neuauflage davon gab es noch nie! Nicht mal als Carlsen schlabberli.

  11. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Danke, vielleicht sollt'ma einmal gemeinsam in den Pub gehen, ähnliches Alter, gleiches Hobby, wir hätten wohl eine Menge zu reden (ich bin übrigens im Fünften daheim. wo du?)
    Sandte Dir hier ein E-Mail dazu. Schau bei Gelegenheit in Deinen Posteingang.

  12. #862
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Beim Salverius Material warten wir immerhin auf die Erste Ausgabe überhaupt ausserhalb der legendären Bastei Heften.
    Naja, und *hüstl* der bei Kauka abgedruckten Geschichten
    Gruß Derma

  13. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Sandte Dir hier ein E-Mail dazu. Schau bei Gelegenheit in Deinen Posteingang.
    OK, bis jetzt ist nichts angekommen.

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    OK, bis jetzt ist nichts angekommen.
    Vielleicht, weil er die Mail mir und nicht dir geschrieben hat?

  15. #865
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil er die Mail mir und nicht dir geschrieben hat?
    Ah jetzt ja...

  16. #866
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    OK, bis jetzt ist nichts angekommen.
    :-) Das E-Mail ging tatsächlich an das Foren-Mitglied "ich01".

  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    :-) Das E-Mail ging tatsächlich an das Foren-Mitglied "ich01".
    Im Eifer des Gefechts...

  18. #868
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Im Eifer des Gefechts...
    Uff, meines Alters Gefechtslustigkeit ist kaum vorhanden. Ich freue mich schon, wenn ich morgens in meine Kleidung finde.

    Dessen ungeachtet: Möchte ich Dir gerne schon antworten, ... in meinem Arbeitsprozess geht das halt momentan nur für KURZES, meines an Dich benötigt aber LÄNGERES.

    Wait for it, please.

  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Uff, meines Alters Gefechtslustigkeit ist kaum vorhanden. Ich freue mich schon, wenn ich morgens in meine Kleidung finde.

    Dessen ungeachtet: Möchte ich Dir gerne schon antworten, ... in meinem Arbeitsprozess geht das halt momentan nur für KURZES, meines an Dich benötigt aber LÄNGERES.

    Wait for it, please.
    Die blauen Boys werden mich für Ihre Sache immer wieder hochmotiviert aufs Schlachtfeld der GA2 Veröffentlichung führen können. Bud und Chesterfield sind Kameraden bis zum bitteren Ende!

  20. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die blauen Boys werden mich für Ihre Sache immer wieder hochmotiviert aufs Schlachtfeld der GA2 Veröffentlichung führen können. Bud und Chesterfield sind Kameraden bis zum bitteren Ende!
    Gut gebrüllt, Löwe! Ich für mein Teil hasse bittere Enden, man kann mich bloss mit Brownies ködern - und dann nimmer mit Machete und Mauser!

  21. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne SPIROU-Nummer 4354 vom 22. September 2021 mit vier unterschiedlichen Covermontagen:

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...r-raoul-cauvin

    Alle Titelbilder huldigen Raoul Cauvin.

  22. #872
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gestern Abend die Carlsen-Bände 1-23 antiquarisch aus der Bucht gefischt habe, hier eine Kurz-Umfrage an die Fans der Boys:

    Wann war für euch die Hochphase der Serie?

    Welche sind eure Lieblingsalben?

  23. #873
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfache Frage, jedoch eher schwierige Antwort, denn eigentlich gefallen mir alle Alben. Es gibt nur supertolle Abenteuer (betreffend auf Cauvin/Lambil). Ganz persönliche Ansicht, übrigens.

    Besonders hervorzuheben sind meine Lieblingsalben (innerhalb der ersten 23 Carlsen Alben):

    Die Feuertaufe - Band 1
    Black Face - Band 3
    Die Soldatenbraut - Band 5
    Täuschungsmanöver - Band 21

    So gesehen ist die Hochphase eher bei den ersten 12 Alben zu finden.

    Jedoch gibt es auch bei den späteren Salleck Ausgaben viele absolute Highlights bis Band 39. Danach wird es eher äh weniger toll.

    Erinnere dich, Blutch - Band 26
    Requiem für einen Blauen Boy - Band 29
    Die Schlacht im Nebel - Band 35
    Blutchs Roter Bruder - Band 38

    Viel Vergnügen beim Lesen!

  24. #874
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ××××××××××

    Halt. Ich bin ja gar kein Fan der blauen Tuniken.
    Geändert von frank1960 (06.01.2022 um 04:31 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #875
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Die Hochphase war für mich tatsächlich die Carlsen Publikationen. Die Feuertaufe (Band 1), Black Face (3), Feindliche Vettern (6) und Baby Blue (7) finde ich extrem gelungen. Allgemein finde ich die Bände, in denen auch mal die unschönen Aspekte eines Krieges beleuchtet werden und es dann trotzdem menschelt wie bspw. bei Drummer Boy (13). Von den Salleck Bänden (unter denen es auch immer noch gute Bände gibt) haben mir vor allem Aufruhr in New York (28) und Miss Walker (37) gefallen.

Seite 35 von 53 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •