User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 369

Thema: Support für Premiumforen

  1. #276
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Du verschiebst einfach meine Prioritäten (…) und machst meine Nebensatz-Anekdötchen zu meiner Hauptaussage (…)
    Nö. Ich habe an Deinen Aussagen nichts verändert. Ich hab nur eine Nachfrage gestellt und anschließend meine Wahrnehmung der Gesamtsituation hinzugefügt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #277
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Bernd vor 2-3 Tagen eine PN geschrieben und ihn um Antwort hier gebeten.
    Er war aber seit 8.11. nicht mehr on. Nur damit ihr Bescheid wisst.

  3. #278
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah Ok, danke, wollte (oder je nachdem will) ihn jetzt im Dezember auch mal anschreiben.

  4. #279
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich hatte Bernd vor 2-3 Tagen eine PN geschrieben und ihn um Antwort hier gebeten.
    Er war aber seit 8.11. nicht mehr on. Nur damit ihr Bescheid wisst.
    Vielen Dank! Aber wenn ich sein Profil angucke, sind da doch jeweils irgendwelche Aktivitäten verzeichnet. Täglich. Meistens allerdings Veröffentlichung von Artikeln. Das könnte theoretisch ja langfristig vorher programmiert sein? Aber dieses Thema kocht ja hier seit Sommer, als von Steady die Mails mit der Preiserhöhung kamen.

  5. #280
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ah Ok, danke, wollte (oder je nachdem will) ihn jetzt im Dezember auch mal anschreiben.
    Mach nur.
    Wenn mehrere ihn wegen dem Gleichen anschreiben muß er mal drauf reagieren und kann nicht mehr ignorieren.

  6. #281
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derweil geht mit dem Weggang der CrossCult-Familie ja das Thema schon in die nächste Runde. Ich denke die Situation stellt sich so dar, dass der geschäftliche Teil der Comicwelt zunehmend vorgibt, das interaktive Forenleben für überflüssig zu halten und sich lieber in die Welt der zählbaren Likes und Followers zurückzieht. Wenn ich dazu parallel sehe, dass ja auch ohne deren Anwesenheit die Kommunikation über deren Verlagsprodukte hier lebendig bleibt (siehe Ehapa- und Carlsenprodukte), und übrigens bei Google-Suchen nach Carlsen- und Ehapaprodukten sehr weit oben Comicforum-Einträge in den Suchergebnissen erscheinen, dann sehe ich natürlich auch, dass diese Haltung eine ganz schön bequeme ist. Als Geschäftsführer Carlsen würde ich wohlwollend aus meinem ergonomischen Ledersessel miterleben, wie hier ungebremst und unbezahlt weiter Werbung betrieben wird (die man dann auch umso bequemer als nicht ausreichend aus Chefetagensicht bezeichnen kann, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist), und als wäre das alles nicht schon toll genug, treibt sich der liebe Kai Schwarz in seiner Freizeit auch noch immer hier rum. Klar denkt sich da CrossCult, was Carlsen Recht ist, ist uns schon lange billig.

    Kommunikation und Austausch, Seele einer jeden Kunstform, die als Literatur auftreten möchte, sind ganz offensichtlich kein Teil des Geschäfts mehr. In den Verlagshäusern hat man sich eiskalt und dennoch frivol aufs Geld zählen und Warenkataloge posten zurückgezogen.

    Es wäre nun also zu klären,

    1. ob nicht die Seele der Literatur ohne Verleger lebendiger bleibt. Dazu natürlich auch: in welchen verbliebenen Verlagshäusern ist denn die Seele überhaupt noch hier im CF verblieben? Ich schätze mal, dass Blattgold und All zwei Vertreter sind, die es lieben hier zu sein. Wie wichtig ist das CF der Sammlerecke? So was wäre grundsätzlich mal in einem ehrlichen Gespräch unter nicht allzu vielen Augen abzuklären.

    2. Wie wichtig ist das CF den Veranstaltern, Admins? Bernd? Bzw. würde womöglich ein Seufzen der Erleichterung durch diese fahren, wenn man hier das Licht ausschaltet? Dazu auch: wieviel Arbeitsplätze hängen eigentlich am CF?

    3. Wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet, dass Comics lesen und sammeln irgendeinen Nutzen dadurch erhält, dass man mit den Verlagen kommuniziert, wenn man sich besinnt, dass es um fachlich-interessierten Austausch geht, völlig unabhängig davon, ob da ein Verleger, Übersetzer oder oder unter uns ist, wenn also das CF sich auf reine Liebhaber- und Interessentenbasis zurückzieht, wie weit ließe sich das CF auf ein niedrigeres Level zurückschrumpfen, wenn man in Stil und Ausstattung nicht mehr die Verlage repräsentieren muss, sondern nur noch die Seele der Comics? Ließe sich das auf einer viel schmaleren Finanzbasis umsetzen?

    Dazu gehört dann irgendwie zwangsläufig wohl auch die Frage: wie sähe denn ein CF aus, wenn es optisch und in der Nutzung nicht mehr auf dem hohen Level arbeiten würde, mit dem man versucht hat, es den großen, zahlenden Verlagen hier gemütlich zu machen? Wenn es also in erster Linie wieder um Textfelder ginge, in denen Kunst- und Literaturliebhaber ihre Meinungen posten würden?
    Geändert von Jovis (05.12.2023 um 09:20 Uhr)

  7. #282
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...)
    Dazu gehört dann irgendwie zwangsläufig wohl auch die Frage: wie sähe denn ein CF aus, wenn es optisch und in der Nutzung nicht mehr auf dem hohen Level arbeiten würde, mit dem man versucht hat, es den großen, zahlenden Verlagen hier gemütlich zu machen? Wenn es also in erster Linie wieder um Textfelder ginge, in denen Kunst- und Literaturliebhaber ihre Meinungen posten würden? (...)
    Ha! Die Rückkehr der newsgroups von ganz früher. Wäre gar nicht blöd, aber auch komplett unrealistisch.
    Geändert von Stefan (05.12.2023 um 10:52 Uhr)

  8. #283
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage zielte natürlich auf realistische Antworten ab. Newsgroups habe ich nie genutzt, weiß also nicht, wie stark da diskutiert werden kann. Und die Möglichkeit sich übersichtlich und durchaus auch ausführlich austauschen zu können, wäre ja das, was ich die Seele des CF nennen würde. Ob die Textfelder dann gelb sein müssen, oder ob ich bei jedem Thread sehen können muss, wer ihn schon gelesen hat, ob ich die Aktivitätenliste einsehen können muss, Geburtstage aufgelistet und was der Dinge da mehr sind, das bliebe halt diskutierfähig. Aber wenn die Alternative wäre, das CF zu verlieren, würde ich stattdessen auf so manche technische Spielerei gut und gerne verzichten können, wenn die Aufrechterhaltung des CF dadurch von denen nicht mehr abhängig wäre, die es seit Jahren am ausgestreckten Arm fallen zu lassen drohen.

  9. #284
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Mach nur.
    Wenn mehrere ihn wegen dem Gleichen anschreiben muß er mal drauf reagieren und kann nicht mehr ignorieren.
    Hatte ich ja jetzt auch vor 11 Tagen gemacht, leider ohne Reaktion...=(

  10. #285
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am 07.01.23 per PN die Bestätigung von Bernd bekommen, dass ich für die Premium-Mitgliedschaft freigeschaltet wurde, und ich wäre bereit, das Forum ein weiteres Jahr zu unterstützen. Aber garantiert nicht ohne vorherige Kommunikation, denn auch mein Wohlwollen hat seine Grenzen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Bernd sich hier seit Monaten mit keiner Silbe zu Wort meldet...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #286
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    "Der Kavalier genießt und schweigt."

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #287
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So langsam frage ich mich, ob die das Forum einstellen wollen. Warum sonst antwortet hier keiner mehr?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #288
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sind denn "die"? Bernd und...?

  14. #289
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nicht wirklich vielversprechend aus.
    Dazu finde ich die Kommunikation leider auch nicht gut, meine Unterstützung läuft ja bald aus.

    Schon schade, aber siehe @Eraclea, mir geht es ebenso.

  15. #290
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal keine Panik. Ich werde jetzt meine Premiummitgliedschaft nicht beenden aus einer Paranoiastimmung heraus. Und auch nicht aus fehlgeleitetem Sauersein. Das Forum ist etwas was leben muss. Und wenn es getötet wird, ist es tragisch genug, da sind dann die 60 Euro, die im Januar von mir eingezogen werden nicht relevant. Dennoch muss man sagen, dass die Forenbetreiber derzeit mein Hauptargument FÜR das CF als eines der ganz wenigen Kommunikationsbasen im Internet selbst nicht gerade unter Beweis stellen. Aber das ist vielleicht eine Geschichte, die später geklärt werden kann. Im Moment kreist das Forum scheinbar frei. Und die Frage ist, wie wir damit jetzt umgehen. Wo keiner ist, der das Forum betreibt, ist wohl auch keiner, der es schließt? Oder was?

  16. #291
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (…) Wo keiner ist, der das Forum betreibt, ist wohl auch keiner, der es schließt? (…)
    Schön geschlussfolgert.


    Eine meiner Lebensgrundsätze ist ja, dass man alles fragen darf, aber nicht erwarten darf, auf alles immer auch eine (ehrliche) Antwort zu bekommen. Heißt hier: Es wird Gründe haben, dass Bernd sich hier nicht meldet. Solange ich nicht weiß, welche Gründe das sind, gilt für mich ein weiterer meiner Lebensgrundsätze: Urteile nie über jemanden, in dessen Mokassins Du nicht gelaufen bist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #292
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist durchaus schön, dass ihr so erhabene Werte habt, ich bin da leider etwas weniger generös, natürlich urteile ich nicht, aber wenn keine Kommunikation mehr stattfindet sehe ich da wenig Sinn weiter Geld zu versenken.
    Denn da kann ich ein paar tolle Comics für kaufen.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich habe am 07.01.23 per PN die Bestätigung von Bernd bekommen, dass ich für die Premium-Mitgliedschaft freigeschaltet wurde, und ich wäre bereit, das Forum ein weiteres Jahr zu unterstützen. Aber garantiert nicht ohne vorherige Kommunikation, denn auch mein Wohlwollen hat seine Grenzen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Bernd sich hier seit Monaten mit keiner Silbe zu Wort meldet...
    Das ist schon merkwürdig. Dachte erst, es können auch familiäre oder gesundheitliche Gründe eine Rolle spielen, aber Rezensionen werden regelmäßig veröffentlicht...

    Hoffe nicht, dass das CF schließen wird, aber komisch ist die derzeitige Situation schon.

    Nicht dass das CF einfach zum 01.01.24 abgeschaltet wird ohne eine vorhergehende Info. Habe mir diesen Thread gerade mal durchgelesen und es gibt je schon seit Monaten keine Rückmeldung.

    War nicht auch sein Sohn (als Mod) hier im CF unterwegs? Vielleicht könnte man diesen anfragen.
    Geändert von Joshua Gray (15.12.2023 um 12:45 Uhr)

  19. #294
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was ich ja auch schon lange unschön finde ist, dass ja die Mods seit Frühjahr schon mehr Ordnung in den Mangabreich bringen wollten...der ja durch die Zunahme der Verlage dort immer unübersichtlicher wird...und sicher mit ein Grund warum da auch immer weniger los ist...aber ohne Admins und @Bernd Glasstetter kann sich da halt auch nichts tun.

    Was auch schon seit den Änderungen sehr unpraktisch ist und man längst besser machen hätte sollen ist die direkte Verlinkung von Anime+Mangabereich (hatte ich schon mal in anderen Thread angemerkt...)...denn da hat man alles beim alten gelassen, und da wird es genug geben die garnicht mitkriegen wo man jetzt mehr schreibt etc, weil mit die ehm verschlossenen weiter oben stehen...so vermittelt man ja auch falschen Eindruck vom Forum. (Der Hinweis oben stand da ja auch nie ohne Grund und wer dann nur mehr so mehr reinschaut...)

    Ansich müsste man halt klar den offenen längst Schwerpunkt Mangabreich ganz nach oben packen (und Anime u.a. könnte man genauso höher), jedenfalls halt klar mehr die wo so offen für alle nutz-schreibar sind...
    https://comicforum.de/content.php?11-manga&tabid=38



    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    aber Rezensionen werden regelmäßig veröffentlicht...
    Also wenn beim Profil https://comicforum.de/member.php?2-Bernd-Glasstetter nachsieht, wird aber so irgendwie trotz dieser die Aktivität nicht genauso zeitlich angezeigt...also vielleicht können die auch irgendwie automatisch anders gepostet werden? - zumal die ja nicht von ihm geschrieben sind und so ansich eher von anderer Seite.

    Demnach wäre er garnicht so aktiv wie er evtl scheint, aber reingeschaut hat er in (größeren) Abständen jedenfalls dennoch und dann so offenbar nie wo was geschrieben...gesundheitliches wäre also theoretisch schon mit eine Möglichkeit.


    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wer sind denn "die"? Bernd und...?
    @scribble ist zumindest auch noch ein Admin.


    Man bekam auch länger nicht den Eindruck als wenn die (aktiveren) Mods irgendwie so was wüssten....sonst könnten die ja genauso manches weitergeben.

  20. #295
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, die Splashcomics-Rezensionen werden automatisiert hochgeladen bzw. verlinkt. Es startet jede Nacht um Null Uhr.

  21. #296
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich sehe auch ein kleines Problem mit dem Lastschriftverfahren für den Support. So wie ich das verstehe wird das automatisch im Januar wieder abgebucht, aber was ist, wenn man das nicht mehr will? Bei Steady kann man selbst kündigen, bei Lastschrift müsste aber Bernd kontaktiert werden...

    EDIT: Hab scribble mal angeschrieben.
    Geändert von Panthera (15.12.2023 um 15:53 Uhr)

  22. #297
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch ein kleines Problem mit dem Lastschriftverfahren für den Support. So wie ich das verstehe wird das automatisch im Januar wieder abgebucht, aber was ist, wenn man das nicht mehr will? Bei Steady kann man selbst kündigen, bei Lastschrift müsste aber Bernd kontaktiert werden...

    EDIT: Hab scribble mal angeschrieben.
    Wenn du ihm eine Einzugsermächtigung erteilt hast, kannst du die einfach schriftlich widerrufen. Sollte dann ab Januar wieder der Betrag abgebucht werden, kannst du die Lastschrift (meine bis zu 6 Wochen nach Abbuchung) einfach wieder zurückrufen und der Betrag geht zurück auf dein Konto.

  23. #298
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird aber eine saftige Stornierungsgebühr fällig für den der die Lastschrift einzieht. Ich lass das auch laufen, irgendwann wird sich Bernd schon melden.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch ein kleines Problem mit dem Lastschriftverfahren für den Support. So wie ich das verstehe wird das automatisch im Januar wieder abgebucht, aber was ist, wenn man das nicht mehr will? Bei Steady kann man selbst kündigen, bei Lastschrift müsste aber Bernd kontaktiert werden...

    EDIT: Hab scribble mal angeschrieben.
    Ne, das stimmt nicht ganz. Du kannst Deine Einwilligung gegenüber Deiner Bank jederzeit widerrufen. Dann lassen die keine Abbuchung mehr zu. Ein entsprechender Hinweis an Bernd wäre aber doch angebracht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #300
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt bei steady gekündigt. Wenn hier von Adminseite null Interesse gezeigt wird, habe ich auch kein Interesse mehr zu zahlen. In den letzten Monaten wurde hier mindestens ein zahlungswilliges Mitglied wegignoriert, indem der Premiumzugang nach Zahlung nie freigeschaltet wurde, auf berechtigte Nachfragen nach der Preiserhöhung durch steady kommt keine Reaktion, eigentlich kommt hier auf nichts eine Reaktion, warum?
    Bei mir erzeugt das das Gefühl wir wurden vor einem Jahr gebauchpinselt als das Geld knapp wurde und kaum war genug Geld in der Kasse ist jedes Interesse an Interaktion verpufft. Das Gefühl kann natürlich falsch sein, aber wenn NICHTS von Bernd kommt, kann ich mich mangels Informationen eben nur nach meinen Gefühlen richten.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher