User Tag List

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 400
  1. #126
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Soweit klar. Aber ihr habt doch n Werbe-Etat.

    Von dem ihr im Print-Bereich Kataloge (50.000 Auflage, kostenlos), Flyer (100.000 Auflage, kostenlos) und das COMIC-Magazin (? Auflage, kostenlos) bestreitet.

    Da vielleicht 5% einsparen und in ein 'wirkliches' Comic-Magazin (5.000 Auflage, 5,- bis 10,- Euro VK) investieren?
    Sicher, das hätte im Vergleich zu den 'normalen' Print-Werbemitteln zusätzliche Produktions-Kosten-Posten (für Redaktion, Lizenzgebühren,...), dagegen steht aber auf der anderen Seite:


    Leider zu kurz gedacht, denn
    a) sind deine 5% eher benötigte 50% (Lizenz ist nicht nur so etwas, wie ein
    fester Betrag, sondern bedingt vieles anderes)
    und
    b) habe ich schon betont! Ein Magazin unter 20.000 macht für uns keinerlei Sinn!
    Dafür ist Splitter - schlicht und einfach - schon zu groß! Da macht es schon mehr
    Sinn die Kataloge auf 200.000 pro Jahr zu verdoppeln!


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    - zusätzliche Einnahmen durch den Verkaufspreis
    Wie ich schon schrieb: real 20.000 verkaufte Magazine am Kiosk haben
    bei uns nicht ausgereicht, um die wirklichen Kosten zu decken.
    Uns fehlt da einfach der Werbepool!


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'Milchmädchen zaktuell' könnte sich vorstellen, dass die Rechnung unterm Strich aufgeht.
    Siehe oben! ... also, eher nicht!

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Weil: Wenn sich das 'neue ZACK' seit nunmehr über 15 Jahren offenbar mindestens soweit rechnet, dass es ne 'schwarze' Null schreibt (wenns ne rote Null wäre, dann wärs sicher längst eingestellt worden), dann sollte ein 'vergleichbares' Splitter-Magazin doch auch 'für sich' mit mindestens ner 'roten Null' machbar sein und dieses 'Rot' sich dadurch 'rechnen', dass übers Magazin ein paar Alben mehr verkauft werden. So dass unterm Strich auch ne 'schwarze Null' oder vielleicht sogar n kleines Plus rauskäme.
    Das neue Zack hat jahrelang (ob das Heute noch so ist, weiß ich nicht)
    davon profitiert, dass die Kooperationspartner dort die Lizenzen teilweise
    oder komplett bezahlt haben und Anzeigen schalteten. Ob die
    Vollkostenrechnung für Mosaik aufging bezweifle ich ... für uns ging sie nie
    auf!

    By the way:
    würden wir ein Zack-ähnliches Magazin starten und dort die Werbepartner
    aktiv abwerben, würdest du als erster protestieren


    ---

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn Splitter jetzt zB Magic Attack 'relaunchen' würde, mit der 'bescheideneren' Zielvorgabe, auf 'ZACK-Niveau' zu verkaufen und dadurch eben den bereits vorhandenen Serien, bzw. deren Verkauf einen neuen Schub zu geben, seh ich nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
    Wieder der falsche Gedanke! Think small können wir uns nicht
    mehr erlauben! Jede unserer Entscheidungen muss ca. ein
    Dutzend Menschen ernähren.

  2. #127
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.751
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich schon lese, 'kein Smartphone, Telefon, Heizung etc.' zeigt das doch eine gewisse Distanz zur heutigen Zeit.
    So ein Magazin funktioniert nicht, und ich verstehe nicht wenn es denn so toll ist, warum dann nicht millionen Kinder, Jugendliche und alte Säcke das Zack kaufen? Da hast du doch dein Magazin.

    Plus, der Markt hat doch eine ganz andere Verfügbarkeit. Innerhalb von 12 Stunden habe ich per Click meinen Comic, oder eben in Sekunden, digital. Da kauft keiner für 5€ ein Magazin, zumal Fortführungen auch fraglich sind, nur mal mangelder Erfolg angenommen.

    Und ja, ich weiß, du bist anders, vielleicht 10 weitere Opis auch, aber selbst wir anderen alten Knacker sind teils schon digital.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Klar kann ich mir online-Leseproben angucken. Will ich aber nicht. Ich les auch längere Texte nicht gern am Monitor, sondern druck sie mir zum Lesen lieber aus. Und bei Comics ködert man mich daher auch mit Leseproben auf Papier gedruckt.
    Warum das? Leseproben haben den Zweck, einen Eindruck zu gewinnen, ob der Comic ein potentieller Kandidat für die Einkaufsliste ist. Mir reicht es schon die Proben querzulesen, um zu wissen, ob es passt oder halt nicht. Es wäre echt schade ums Papier, wenn all das, was ich nicht lesen würde, in ausgedruckter Form vorläge. Die Neuerscheinungen sind so vielfältig, dass ich sorgfältig selektieren muss und sogar potentielle Kandidaten zurückstelle, weil ich nicht dazu kommen würde, diese zu lesen. Die Pile of shame möchte ich möglichst klein halten. (schwer, schwer) ^^


    Den Flair der 70er/80er wird man nicht wieder einfangen können, so charmant diese Idee auch ist. Die Auswahl an Comics war viel kleiner und als Kind war z.B. das Yps eine Möglichkeit, in den Genuß von Alben-Comics zu kommen, die Alben selbst jenseits des Taschengeldetats (und der Geduld so lange zu sparen). Vom Druck her war das Yps eine Katastrophe und die Qualität der exklusiven Comics seeehr schwankend. Als Kind war mir das Schnuppe, ich habe mich über jede Geschichte gefreut, aber wenn ich heute ab und an nochmal eines meiner wenig verbliebenen YPS-Hefte hervorkrame, muß ich eine seeehr große rosarote Brille aufsetzen. Das Heft hatte seine Zeit und ich mit ihm viele tolle Stunden, aber das Karussell dreht sich weiter. Wenn Toonfish endlich mal Robin Ausdemwald bringt, muß ich unter meinen Yps-Heften auch keine Leichenfledderei mehr betreiben. ^^


    Was ich toll fände, wäre ein Comicmagazin zur Nachwuchsförderung. Das würde ich dann wahrscheinlich nicht lesen wollen, aber der Comic hat unter Kindern echt einen schweren Stand. Das wäre ein Punkt an den man ansetzen sollte, auch wenn die Realisierung wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Am ehesten wird da wohl ein Crossover-Produkt funktionieren, mit Anlehnungen an Videospielen, Fernsehserien, Spielzeugen, etc. Selbst einer qualititiv sehr guten Eigenproduktion würde sonst wohl kein Erfolg vergönnt sein. Eher kann den Kindern Schrott angedreht werden, wenn nur ein bestimmter Name auf dem Cover prangt.
    Geändert von moriturus (03.02.2016 um 21:40 Uhr)

  4. #129
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.571
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Splitter YouTube-Channel mit wöchentlich vorgestellten Comics würde sicher mehr potentielle Kunden erreichen, als ein Print-Magazin. So sieht's heute nunmal aus.

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.999
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sicher richtig. Aber es geht ja auch nicht um 'mehr' sondern eher um das Prinzip, derzufolge 'der letzte Kunde der teuerste ist'. Und man abwägen muss, wann ZU teuer ist. Für Splitter in Bezug auf mich als 'letzten Kunden' ist die Antwort bereits gegeben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind die aktuellen Verkaufszahlen von Kinder- und Jugendzeitschriften:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5106613

    Das Heft der "Drei Fragezeichen Kids" verkauft im Moment 50.000 Exemplare.

  7. #132
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.066
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir müssen uns an Bussi Bär orientieren und nicht an 3? und da sind knapp 40000 ein Kondensstreifen direktemang ins Comic-Firmament und ein Hoffnungsschimmer.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Oftmals kann man von sich auf andere schliessen. Zuweilen aber auch nicht. Dann tut es gut, mal davon abzugehen, sich selbst als Mass aller Dinge zu sehen und mindestens mal zu realisieren (besser noch respektieren oder akzeptieren), dass andere Leute anders ticken als man selbst.
    Sind wir uns ja einig. Da du dich ja auch nicht als Mass aller Dinge siehst, (nehme ich halt mal an, dass das so ist), hätte ich halt mal nur gerne von dir vorgerechnet bekommen, wie du dir um 5% des Werbeetats von Splitter ein regelmäßig erscheinendes (Monats)Magazin basteln würdest. Und wie du dir das mit den Serien darin vorstellst. Ich hätte gerne nur einfache Zahlenspiele, wie sich Wünsche realisieren lassen, so ticke ich halt. Aber klar, solange andere bezahlen und den Sponsor geben, kann man sich immer alles wünschen.

  9. #134
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Und ja, ich weiß, du bist anders, vielleicht 10 weitere Opis auch, aber selbst wir anderen alten Knacker sind teils schon digital.

    Und die Zehnjährigen, die ich kenne, kennen sehr wohl auch andere Comics als die Gallier und die Entenhausener. Die holen sich die gewünschte Lektüre längst per App aufs Pad.
    Mein Dachboden voller Papier ist für die nur das uninteressante Rückzugsgebiet des schrulligen Alten. Andere schrullige Alte würden jedoch leuchtende Augen bekommen.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.007
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Die Neuerscheinungen sind so vielfältig, dass ich sorgfältig selektieren muss und sogar potentielle Kandidaten zurückstelle, weil ich nicht dazu kommen würde, diese zu lesen. Die Pile of shame möchte ich möglichst klein halten. (schwer, schwer) ^^
    Genau so sieht's aus.

    Die Auswahl war nie so groß wie heute und sie wird jeden Tag größer. Und kommt mir nicht mit "vergessenen" Sachen. Ihr könnt alles antiquarisch haben, meist sogar vergleichsweise billig, die entsprechenden Händler sind bestens sortiert.

    Und wer mal 'ne Fremdsprache gelernt hat, hat noch mehr Möglichkeiten.

    Was unser Hobby angeht, haben wir allenfalls Luxus-"Probleme".

  11. #136
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mir jedenfalls nach einer Veröffentlichung in einem Magazin auch ein Album kaufen, das mich interessiert. Darauf gestossen werde ich aber nicht durch ein Magazin sondern durch Internetinfos. Ein Magazin würde ich mir nicht hauptsächlich wegen der enthaltenen comics kaufen, die stören mich oft nur.

    In einem verstehe ich zaktuell aber schon. Ich kann einfach auch nicht glauben, dass (Thorgal ausgenommen) der WiederveröffentlichungsUmsatz an Splitters Programm aktuell 1-2% und inkl. Thorgal 5% ausmacht.
    Das scheint mir doch stark überzeichnet.

    Vielleicht liegts auch an der Definition dessen was da drunter fällt und vielleicht wars auch in vergangenen Jahren deutlich mehr und ist nur jetzt etwas zurückgegangen. Oder in der Definition von Umsatz (Stückzahl oder Ertrag, da viele solcher Alben ja inzwischen auch bei Splitter in GA Form veröffentlicht werden).

  12. #137
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    In einem verstehe ich zaktuell aber schon. Ich kann einfach auch nicht glauben, dass (Thorgal ausgenommen) der WiederveröffentlichungsUmsatz an Splitters Programm aktuell 1-2% und inkl. Thorgal 5% ausmacht.
    Das scheint mir doch stark überzeichnet.

    Vielleicht liegts auch an der Definition dessen was da drunter fällt und vielleicht wars auch in vergangenen Jahren deutlich mehr und ist nur jetzt etwas zurückgegangen.
    Ich glaube der Aussage schon. Gerade eben das Programm Mai 2015 bis Januar 2016 kurz quer gecheckt. GA Hans 2, GA Hans 3, GA Ramiro 4 und Schiffbrüchige der Zeit 1 bis 5, Thorgal 28 bis Thorgal 30, Die Frau des Magiers und Der Weiße Lama GA. Sind solche alten Hadern, der Rest ist neu. 13 Programmplätze von 111(ohne Toonfish). Der Rest sind Sachen, die nicht länger als 2 bis 3 Jahre am Markt sind. Darunter "Die Alten Knacker", welche schon binnen kürzester Zeit für Mehrauflagen gesorgt haben. Mich wundert es nicht, sollte horst mit seinen Umsatzzahlen doch irgendwie recht haben. Ein paar falsch eingeschätzte Prozentpünktchen auf und ab seien ihm gegönnt...

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Was unser Hobby angeht, haben wir allenfalls Luxus-"Probleme".
    Ja, das kann man getrost als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen. Wir leben für meine 46 Lebensjahre in den besten Comic Jahren, an die ich mich erinnern kann. Weder die 70er noch die 90er (die 80er war ja gefühlt eh nur Carlsen und Condor) haben so viel spannendes Material für mich bereit gehalten. Aber ich denke, da gehts mir nicht alleine so, es sind drei Faktoren, die mein Konsumentendasein beschränken: Platz, Geld und Zeit. Ich würde gerne mehr aus der riesigen Auswahl lesen und kaufen, hab aber jetzt schon Schwierigkeiten, alle meine Einkäufe durch andächtiges Lesen zu würdigen, respektive ein gutes Plätzchen für sie in meinen Regalen und Bücherboxen zu finden. Gehts euch auch so?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  14. #139
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber es geht ja auch nicht um 'mehr' sondern eher um das Prinzip, derzufolge 'der letzte Kunde der teuerste ist'. Und man abwägen muss, wann ZU teuer ist. Für Splitter in Bezug auf mich als 'letzten Kunden' ist die Antwort bereits gegeben.
    Sehe ich auch, dass die Antwort gegeben wurde. Alleine die Tatsache, dass sich horst hier seit einer Woche mit insgesamt 20 teilweise wirklich sehr ausführlichen Erklärungen zur Thematik "Splitter-Magazin: JA oder NEIN?" gemeldet hat, beweist eindeutig, dass Splitter sich auch noch um den letzten Querulanten, der sowieso nicht von Splitter kaufen mag, sofern die Serien nicht in einem Magazin abgedruckt werden, bemüht und kämpft und auch Zeit für Erläuterungen investiert. Sind Eigenschaften, die andere Verlage echt nicht besitzen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.007
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos "Fremdsprache".

    Ehapa bringt ja seit einiger Zeit ein DD-Taschenbuch auf Englisch raus (mit kleinem Vokabel-Lexikon im Anhang; nur wenige Vokabel-Erläuterungen pro Comic-Seite, wenn überhaupt).

    Wenn man das mal für Erwachsene weiterdenkt, die in die eine oder andere Fremdsprache wieder reinkommen wollen, und das mit Comic-Klassikern in Fortsetzung, und das als MAGAZIN ...

    Wo kann ich unterschreiben? (Abo! Abo!)
    Geändert von Pickie (04.02.2016 um 08:52 Uhr)

  16. #141
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Aussage schon. Gerade eben das Programm Mai 2015 bis Januar 2016 kurz quer gecheckt. GA Hans 2, GA Hans 3, GA Ramiro 4 und Schiffbrüchige der Zeit 1 bis 5, Thorgal 28 bis Thorgal 30, Die Frau des Magiers und Der Weiße Lama GA. Sind solche alten Hadern, der Rest ist neu. 13 Programmplätze von 111(ohne Toonfish). Der Rest sind Sachen, die nicht länger als 2 bis 3 Jahre am Markt sind. Darunter "Die Alten Knacker", welche schon binnen kürzester Zeit für Mehrauflagen gesorgt haben. Mich wundert es nicht, sollte horst mit seinen Umsatzzahlen doch irgendwie recht haben. Ein paar falsch eingeschätzte Prozentpünktchen auf und ab seien ihm gegönnt...
    Naja das sind wir schon. Die Schlümpfe inkl. J&P zähl ich schon irgendwie zu Splitter (präsentiert sich ja auch gemeinsam) und in den Jahren davor waren es doch deutlich mehr Wiederveröffentlichungen. Aber kann natürlich auch anders sein, wenn so Sachen wie Ythaq oder Dark Tower extrem gut gelaufen sind oder diese Fantasy Sparte eben.
    Allein mein Gefühl sagt mir was anderes.

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Naja das sind wir schon. Die Schlümpfe inkl. J&P zähl ich schon irgendwie zu Splitter (präsentiert sich ja auch gemeinsam) und in den Jahren davor waren es doch deutlich mehr Wiederveröffentlichungen. Aber kann natürlich auch anders sein, wenn so Sachen wie Ythaq oder Dark Tower extrem gut gelaufen sind oder diese Fantasy Sparte eben.
    Wo sind wir? horst hat in seinen Beiträgen mit den Splitter-Umsatzzahlen toonfish explizit außen vor gelassen und extra erwähnt, dass es mit den Schlümpfen dann doch ein wenig anders aussehen würde. Kannst nachlesen gehen.

    PS: Vereinfachen wir es. Ich setze das Zitat:

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wir machen 95% unseres gesamten Splitter-Umsatzes mit
    Material, welches man als "komplett neu" definieren kann
    - das also zum Zeitpunkt der Veröffentlichung maximal
    2-3 Jahre alt ist - und vorher nie in Deutschland erschien.

    Wir haben nur einen Klassiker im Programm, dessen Wegfall
    weh tun würde: STORM! Der macht dann schon 4 % der
    genannten 5% Prozent aller Klassiker alleine aus.

    Oder anders herum formuliert: würden wir alle Klassiker
    außer Storm sofort einstellen, würden wir das nicht einmal
    wirklich spüren.



    PS.:
    Bei toonfish ist der Klassikeranteil im Umsatz durch die
    Schlümpfe natürlich höher.


    (alle %-Angaben natürlich immer ca.)
    Ja, die Fantasy-Sparte (auch wenn sie dich nicht sonderlich interessieren mag) der aktuellen Neuerscheinungen bei Splitter hat sicher ganz andere Verkaufszahlen als der Nachdruck von "Thorgal". Der Nachdruck "Thorgal" ist zum Teil ein Verlagsschmankerl für die Sammler, die ihr Regal gemeinsam mit den Spin-Offs einheitlich bestückt haben wollen. Die Neusammler freut es auch. Und auch die Reihe "Storm" wurde explizit erwähnt, dass hier die Verkaufszahlen nicht so unerheblich sind.
    Allein mein Gefühl sagt mir was anderes.
    Dein Gefühl kann dir sagen, was es will. Ist dein gutes Recht. Ich denke jedoch, dass horst keine Zahlen großartig schönt. Warum sollte er?

    Hier geht es in der aktuellen Aussage insgesamt wohl auch um den Backlist-Umsatz. Jeder Interessent kann sich gerne die Mühe machen und die Anzahl der Veröffentlichungen von "Alt" und "Neu" gegenüberstellen. Ich habe das jetzt für mich mit den letzten Jahresprogrammen gemacht. Spricht in den letzten Jahren eine eindeutige Sprache.

    Vielleicht stand das Verhältnis Splitter-Gesamtumsatz von "Alt" zu "Neu" auch vor einigen Jahren mal bei 7% zu 93%. Oder maximal bei 9% zu 91%. Davon ist heute keine Rede mehr.

    Darum auch der Nachsatz, der anscheinend "Lesefaulen" zum Opfer fiel:

    (alle %-Angaben natürlich immer ca.)
    Und ehrlich: Wayne?
    Geändert von Orwell (04.02.2016 um 09:40 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    letzten Querulanten, der sowieso nicht von Splitter kaufen mag, sofern die Serien nicht in einem Magazin abgedruckt werden
    So sieht´s aus. Wer bisher keine Splitter Alben gekauft hat, wird es weiterhin nicht tun, auch nicht, wenn es nun vorab im Magazin veröffentlich werden würde. Zumal es von allem eine ausführliche Leseprobe und genügend Infos bereitstehen.

  19. #144
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.751
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal Splitter umfangreiche Leseproben anbietet, und der Katalog mit den Neuheiten präsentiert ja auch immer 2 Seiten.
    Selbst wer sich dem Internet total verweigert, wird schon fündig.
    Allerdings behaupte ich mal, dass speziell die alten Knacker jeden Tag sämtliche Datenbanken im Netz nach dem Wert ihrer ungelesen Bussibär oder Condoe Spinne gerade für einen Tageswert haben.
    Die ganze Diskussion hier ist Makulatur.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Allerdings behaupte ich mal, dass speziell die alten Knacker jeden Tag sämtliche Datenbanken im Netz nach dem Wert ihrer ungelesen Bussibär oder Condoe Spinne gerade für einen Tageswert haben.

  21. #146
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt ja keine Ahnung. Ungelesene und eingetütete ZACK-Magazine oder Bastei-Hefte mit Klassikern wie Wastl, Silberpfeil oder Bessy würden euch heutzutage im Nu reich machen. Das haben nicht einmal die meisten Aktien geschafft. Schade nur, dass das aufbewahrte Papier in den Bettläden, auf den Schlafzimmerschränken, in den Kellern oder auf den Dachböden immer so leicht diverse Pups- und Modergerüche angenommen hat.

  22. #147
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Hier sind die aktuellen Verkaufszahlen von Kinder- und Jugendzeitschriften:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5106613
    Macht zusammen 3.303.607 verkaufte Hefte.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Und die alle warten sehnsüchtig auf dein Magazin.
    Wann ist es denn endlich soweit?

  24. #149
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Macht zusammen 3.303.607 verkaufte Hefte.
    Der Großteil der Hefte ist für die Kindergartenzielgruppe bis maximal für die kindlichen 12-jährigen gemacht. Es sind Wegwerfprodukte. Du erreichst damit keine neue Sammlergeneration mehr. Sorry. Meine Kinder haben viel von dem Mist des letzten Jahrzehnts konsumiert und die Hefte ganz schnell in der Papiertonne entsorgt, weil meistens nur das Gimmick interessant war.

    Die paar Ausreißer, wo sich dann Opis oder Spätfünfziger mal heimlich den neuen Bussi Bär gönnen, sammeln und eintüten, mal außen vor.

    Splitter hat gar nicht so viele Serien im Programm, die ich der Taschengeldgeneration am Kiosk kaufen würde. Das Programm ist für Erwachsene.

    Epsilon hat die Sachen auch nicht. Viele deiner Ausgaben müsstest du sogar unter dem Ladentisch handeln und erfragen.

    Ich warte auch auf dein neues Magazin. Seit Oktober, seit dem neuen Asterix, sollte es an den Kiosken sein. Wo???

  25. #150
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach ja...da war ja noch das Epsilon Magazin, das schon längst auf dem Markt sein sollte und die Comicwelt...ja, ich sage es ganz offen...revolutionieren sollte. Sowohl fachlich als auch künstlerisch...wo ist es? Und wo sind die Ankündigungen,Teaser, etc z.B. im Feuilleton der FAZ, um neue Käuferschichten zu akquirieren?

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •