User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 215
  1. #126
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nur vermuten, dass "Philou" Philipp Charlier ist, aber er äußert sich doch deutlich (und das im September 2022), also lange vor Drucklegung der Gesamtausgabe: (...)
    Wie kommst Du auf "September 2022"? - Das von Dir zitierte Posting stammt vom 05/04/2023 21:12 !?!
    Und was die Deutlichkeit betrifft: Der Satz "Es besteht daher keine Chance, dass diese Geschichte ins Französische oder in eine andere Sprache übersetzt wird." bedeut mMn nicht, dass er nicht auf deutsch erscheinen kann (denn das ist ja keine Übersetzung), sondern schiebt lediglich der schon einigermaßen fest geplanten niederländischen Ausgabe, von der vorher im Thread die Rede war, einen Riegel vor. Und natürlich allen noch nicht so fest geplanten (frz.,...) übersetzten Ausgaben. Aber eben nicht der unübersetzten, deutschen 'Originalausgabe'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf "September 2022"?
    Das frag ich mich auch. Liegt wahrscheinlich am Registrierungsdatum von Philou (September 2002).
    Interessant ist zumindest die stark abweichende Wahrnehmung (wachsweiches Okay vs. knallhartes Verbot).

    Mit "Originalausgabe" und "Übersetzung" hat das aber nicht das geringste zu tun. Es geht um die Rechte an den Figuren, die Philou geltend macht. Und die gelten in jeder Sprache (oder nirgends, wenn man deiner Rechtsauffassung folgt).
    Geändert von Mick Baxter (17.07.2023 um 13:32 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich an dieser Sache nicht verstehe: Die Comic-Seiten von Martin Frei sind doch in den Vorjahren im Magazin ZACK abgedruckt worden. Nahezu 100 Seiten, da gab es ja wohl keinen aus Frankreich, der hier ein Veto eingelegt hatte? Wieso jetzt beim Abdruck in einem Buch?

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich am Registrierungsdatum von Philou (September 2002).
    Komisch, "Philou" kannte ich nicht, kenne nur "Filou". Und dieser scheint mir der zu sein, der hier dreinmacht.

  5. #130
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    da gab es ja wohl keinen aus Frankreich, der hier ein Veto eingelegt hatte? Wieso jetzt beim Abdruck in einem Buch?
    Ich denke, da geht es erstmal darum, wer genau wann was mitbekommt! Vielleicht ist die Magazinveröffentlichung an entscheidenden Leuten völlig vorbeigegangen. Vielleicht ist aber auch die Nachricht der Albumveröffentlichung so vollmundig dort eingebracht worden, dass jemand dachte, dass die Dinge jetzt größere Dimensionen annehmen, als es erst schien. Immerhin wurde auch hier mit der Albenankündigung auch noch von Fortsetzung geredet. Das war einfach plötzlich etwas völlig anderes als eine Hommage, eine in sich geschlossene Fantasie, eine einmalige Angelegenheit. Auch erinnere ich mich, dass hier ja schon die Gedanken freidrehten, was man noch alles machen könnte. Das Banjo aus Jeremiah 2, Dan Coopers Randi... (kamen beide wohl von mir, aber da waren noch andere beteiligt.) Irgendwer hat da wohl gedacht, man wehre besser den Anfängen. Ich weiß natürlich nicht, ob hier irgendein Franzose mitliest.

  6. #131
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    223
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe jetzt die gesamtausgabe bestellt und freu mich schon drauf.
    sollte es irgendwann die überarbeitete ausgabe 2.0 geben, werde ich die sicher auch kaufen.

    keine ahnung ob dieser blog schonmal hier gepostet wurde:
    https://www.gringo-logbuch.de/?p=10794
    Geändert von comixz (17.07.2023 um 18:30 Uhr)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich denke, da geht es erstmal darum, wer genau wann was mitbekommt! Vielleicht ist die Magazinveröffentlichung an entscheidenden Leuten völlig vorbeigegangen. Vielleicht ist aber auch die Nachricht der Albumveröffentlichung so vollmundig dort eingebracht worden, dass jemand dachte, dass die Dinge jetzt größere Dimensionen annehmen, als es erst schien. Immerhin wurde auch hier mit der Albenankündigung auch noch von Fortsetzung geredet. Das war einfach plötzlich etwas völlig anderes als eine Hommage, eine in sich geschlossene Fantasie, eine einmalige Angelegenheit. Auch erinnere ich mich, dass hier ja schon die Gedanken freidrehten, was man noch alles machen könnte. Das Banjo aus Jeremiah 2, Dan Coopers Randi... (kamen beide wohl von mir, aber da waren noch andere beteiligt.) Irgendwer hat da wohl gedacht, man wehre besser den Anfängen. Ich weiß natürlich nicht, ob hier irgendein Franzose mitliest.
    Schön aufgeführt, hat mir sehr gefallen, dass Du hier diese Indizien einbringst. "Widerstehe den Anfängen" - dazu war es ja wohl schon zu spät.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comixz Beitrag anzeigen
    habe jetzt die gesamtausgabe bestellt und freu mich schon drauf.
    sollte es irgendwann die überarbeitete ausgabe 2.0 geben, werde ich die sicher auch kaufen.

    keine ahnung ob dieser blog schonmal hier gepostet wurde:
    https://www.gringo-logbuch.de/?p=10794
    Danke! Nein, diesen Blog kannte ich nicht.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenfigur.....

    Ich finde das Vorgehen der Erben, je mehr darüber geredet wird, immer seltsamer. In der Musik ist es mMn juristisch einigermaßen geregelt, wie viel von einem vorhandenen Musikstück zitiert wird (samplen?).

    Ich empfinde die Verwendung der Figur der Lehrerin genauso als "Zitat" aus einem bestehenden Comic. Es entsteht auch wiederum etwas völlig Selbstständiges. Innerhalb diesem Neuen ist die Figur des Blueberry nur noch eine "Erinnerung" (??). Wobei.... wenn man der Lehrerin einen anderen Namen geben würde und den Blueberry _nicht_ zitiert, wäre wohlmöglich der "Charme", die "Magie" der Geschichte weg (??).

    Ist denn nur der Name selbst und das Wissen über das Zitat, das, was nicht "erlaubt" ist?

  10. #135
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Tipp!
    Geändert von eis (19.07.2023 um 12:38 Uhr)

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forum lesen lohnt sich! Toller Tipp! Ich bin begeistert!

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den TIP. Ich habe einen für 35€ ergattert. Bei EBay geht er gerade durch die Decke.....

  13. #138
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wombat: Du meinst, DER, den du ergattert hast, geht gerade bei Ebay durch die Decke? Du hast den nur gekauft, um ihn bei Ebay für mehr wieder zu verkaufen?

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
    Danke für den TIP. Ich habe einen für 35€ ergattert. Bei EBay geht er gerade durch die Decke.....
    ca. 130,-

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis Nein. Sammlerecke hatte wohl mehrere. Ich hab meinen direkt gekauft und schön in meine Blueberry Sammlung eingereit.
    Parallel hat Sammlereckke auch bei EBay einen eingestellt. Der leigt jetzt bei 127,89€. Der Verkauf läuft noch 2h. Wer also interesse hat :

  16. #141
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach. Sowas macht die Sammlerecke jetzt auch. Naja, die Neugierde halt. Ein Titel, den es offiziell gar nicht im Vefkauf gibt, hat halt auch keinen verbindlichen Preis. Da kann man schon mal evaluieren gehen.

  17. #142
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die die das bezahlen sind bekloppt

  18. #143
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee, bekloppt sind die, die das in Zukunft für noch mehr kaufen. Wers jetzt zu nem noch einigermassen erträglichen Preis erwirbt, hat vermutlich ne gute Geldanlage geschaffen.
    Soweit ich es mitbekommen habe, ist ja die VZA noch komplett ausgeliefert worden, von der Normalausgabe aber nur noch wenige (also auch weniger als von der VZA). Insofern dürfte das vermutlich einer der sehr seltenen Fälle werden, wo die Normalausgabe mal gesuchter, weil seltener, und deshalb auch teurer werden wird als die VZA (wenn es soweit kommt, kauf ich mir ne VZA und verkauf die Normalausgabe, weil das Cover-Motiv der VZA schöner ist ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
    @Jovis Nein. Sammlerecke hatte wohl mehrere. Ich hab meinen direkt gekauft und schön in meine Blueberry Sammlung eingereit.
    Parallel hat Sammlereckke auch bei EBay einen eingestellt. Der leigt jetzt bei 127,89€. Der Verkauf läuft noch 2h. Wer also interesse hat :
    Darf ich mal fragen, wann du den bestellt hast? Meine Bestellung vom 14.07. 7:30 Uhr ist bis jetzt noch nicht verschickt.
    Dane im voraus

  20. #145
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    . Insofern dürfte das vermutlich einer der sehr seltenen Fälle werden, wo die Normalausgabe mal gesuchter, weil seltener, und deshalb auch teurer werden wird als die VZA (wenn es soweit kommt, kauf ich mir ne VZA und verkauf die Normalausgabe, weil das Cover-Motiv der VZA schöner ist ).
    Dann freu ich mich über meine gute Geldanlage! :-)

  21. #146
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis Etwa zur gleichen Zeit. Als ich meine Bestellung bei Sammlerecke angesehen hab tauchte 1-2 Tage später diese Meldung auf:

    Lieber Kunde, der Artikel ist entweder aktuell nicht mehr lieferbar, oder unser letztes Exemplar ist auf dem Weg zu Ihnen.

    Hört sich an als hätte ich den letzten. Ev. finden wir ja demnächst noch welche auf EBay :-/ Der eingestellte hat immerhin 186,00€ gebracht.
    Geändert von Wombat (21.07.2023 um 08:22 Uhr)

  22. #147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo Beutlin Warst du der Glückliche EBay Ersteigerer?

  23. #148
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein

  24. #149
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Nee, bekloppt sind die, die das in Zukunft für noch mehr kaufen. Wers jetzt zu nem noch einigermassen erträglichen Preis erwirbt, hat vermutlich ne gute Geldanlage geschaffen.
    Soweit ich es mitbekommen habe, ist ja die VZA noch komplett ausgeliefert worden, von der Normalausgabe aber nur noch wenige (also auch weniger als von der VZA). Insofern dürfte das vermutlich einer der sehr seltenen Fälle werden, wo die Normalausgabe mal gesuchter, weil seltener, und deshalb auch teurer werden wird als die VZA (wenn es soweit kommt, kauf ich mir ne VZA und verkauf die Normalausgabe, weil das Cover-Motiv der VZA schöner ist ).

    127 euro sehe ich nicht als erträglichen Preis an vom endpreis 186 ganz zu schweigen.

    bekloppt!!!

  25. #150
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    127 euro sehe ich nicht als erträglichen Preis an vom endpreis 186 ganz zu schweigen.

    bekloppt!!!
    Da gehe ich mit dir, aber die 500 die seinerzeit der Tanguy-Band "Der große Bluff" einbrachte, ist natürlich noch mal ne Nummer schärfer, vor allem wenn man bedenkt, dass der demnächst dann doch Teil der Tanguy-GA sein wird.

    Das erinnert mich auch wieder an seinerzeit Captain America 25, um 2010 herum, ein normales US-Heft, das irrwitzig viel Geld einbrachte, weil Cap dort stirbt und der Spiegel drüber berichtet hat. Als wenn es nicht völlig klar gewesen wäre, dass der Mann in weniger als 10 Heften wieder da ist. Der Sammlermarkt ist immerhin noch 'bekloppt' im Amüsiersinne. Andere Sachen drehen völlig ab, ohne dass es dafür Entschuldigungen gäbe.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •