User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7051
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Ich fand Band 1 regelrecht eine Qual. Bis auf das Visuelle hat mir da gar nix gefallen. Unstrukturiert, erratisch, unorganisch, konstruiert, so kamen mir Story und Charaktere vor. Band 2 hat mir dann aber deutlich besser gefallen.
    das hätte ich mich gar nicht zu schreiben getraut!

    Aber so schlimm, habe ich es nicht empfunden. Nur seltsam, dass mir ein Comic immer dann gefiel, wenn die Hauptfigur nichts zu sagen hatte

  2. #7052
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, ja, der Kuddel. Den zu lesen eine große Malaise.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #7053
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal das GCT Heft und habe daraufhin beschlossen, dass der Maltese nix für mich ist. Dann doch eher ein Malteser Aquavit...

    Auch wenn mir der gute @dino1 jetzt wieder meinen schlechten Geschmack bescheinigt

  4. #7054
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das GCT Heft und habe daraufhin beschlossen, dass der Maltese nix für mich ist. Dann doch eher ein Malteser Aquavit...

    Auch wenn mir der gute @dino1 jetzt wieder meinen schlechten Geschmack bescheinigt
    Echt mal, ich doch nicht...

    Also bei CM muss ich sagen, dass ich da ambivalent bin, damals mit den Schweizern angefangen, noch zu seligen Carlsen Zeiten, dann Russland etc., jedenfalls mag ich irgendwas an Pratts Arbeiten, gerade auch das Spätwerk, das ist schon extrem mutig so reduziert aufzutreten, aber irgendwie werde ich nicht richtig warm mit Corto oder Pratt.
    Schreiber und Leser haben eine tolle GA gezaubert, habe mit als alter s/w Liebhaber Bände 1 und 2 vom Segler gegönnt, aber dabei bleibt es wohl auch.

    Eine Wunde der Onkel Pratt...

  5. #7055
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit der FARZ Luxusedition hab Ich's vor n paar Jahren noch mal versucht. Vergeblich. Das Grauen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #7056
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viel Laster voller Steine würden mich steinigen wenn sage das ein bestimmter frz. SF-Klassiker für mich der Inbegriff des Grauens ist?

  7. #7057
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur Mut. Jeder von uns hier hat einen Hafen des Lasters.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #7058
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Wie viel Laster voller Steine würden mich steinigen wenn sage das ein bestimmter frz. SF-Klassiker für mich der Inbegriff des Grauens ist?

    Du darfst dich outen.

    Ich bin bekennender Rob Liefeld Fan. Also schäme dich nicht, sei stark.

    Wäre vielleicht einen Thread wert, welche Serien/Künstler die alle lieben holen dich nicht ab?

  9. #7059
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag die Kitty Kids, obwohl nicht gut gelitten. Hat irgendwie was von Pogo.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #7060
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Diese Episode gibt es natürlich auch auf Deutsch ... sie findet sich in Usagi Yojimbo - Kreise, dem Band 6 der Usagi-Ausgabe des Dantes Verlags.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Richtig, und der komplette Usagi Yojimbo von Fantagraphics (The Special Edition, 2 Bände, 1200 Seiten mit vielen Extras) ist auch wieder als HC verfügbar, nachdem er lange vergriffen war. Ich habe diese Ausgabe vor zwei Jahren als SC ergattert, kurz bevor sie nicht mehr verfügbar war. Und die gesammelten Dark Horse UY Comics kommen gerade auch nach und nach in einem Neudruck als UY Saga (SC) wieder auf den Markt. Zur Zeit sind die Bände 1-4 und 9 (der letzte) verfügbar, bis Ende des Jahres kommen noch 5 und 6. Für alle die es lieber in Englisch haben, und/oder viel viel günstiger.
    Geändert von electrified (16.05.2022 um 15:04 Uhr)

  11. #7061
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Für alle die es lieber in Englisch haben, und/oder viel viel günstiger.
    Nu' lass doch den Dantes-Übersetzer mal ein bisschen Werbung für den deutschen Usagi machen, ohne gleich wieder dazwischenzugrätschen
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #7062
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Nu' lass doch den Dantes-Übersetzer mal ein bisschen Werbung für den deutschen Usagi machen, ohne gleich wieder dazwischenzugrätschen
    Konkurrenz belebt das Geschäft.

  13. #7063
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Nur Mut. Jeder von uns hier hat einen Hafen des Lasters.
    Moment, ich kann deine Posts selten "interpretieren", aber den Hafen der Geheimnisse fand ich gut.
    Sagen wir mal auch zum interpretieren, gegen von mir gemeinten frz. "SF-Klassiker" ist in meinen Augen sogar Gallenstein - Der oberste Inka ein Eisner Winner.
    @Raro
    McFarlane Spidey war sehr seltsam, blöde Stories, stranges Pacing... dazu das ständige "BOOM" im Hintergrund...
    Aber die Larsen Ausgaben mit den Sinister Six wo am Ende Gog aus ASM#103 auftaucht fand ich irgendwie witzig. Dazu Hulk, Ghost Rider, Solo, Darkhawk, Deathlok, all die Lieblingscharacter der Jugend der 2020er Jahre.

  14. #7064
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Moment, ich kann deine Posts selten "interpretieren", aber den Hafen der Geheimnisse fand ich gut.
    Sagen wir mal auch zum interpretieren, gegen von mir gemeinten frz. "SF-Klassiker" ist in meinen Augen sogar Gallenstein - Der oberste Inka ein Eisner Winner.
    @Raro
    McFarlane Spidey war sehr seltsam, blöde Stories, stranges Pacing... dazu das ständige "BOOM" im Hintergrund...
    Aber die Larsen Ausgaben mit den Sinister Six wo am Ende Gog aus ASM#103 auftaucht fand ich irgendwie witzig. Dazu Hulk, Ghost Rider, Solo, Darkhawk, Deathlok, all die Lieblingscharacter der Jugend der 2020er Jahre.
    Ich schätze mal, du meinst Valerian?

    Ist für mich auch nicht der Burner, vielleicht mit einer modernen Kolorierung ;-)

    oh...oh....oder doch der "INCAL"? Nein! Nicht der INCAL! Oder doch? Wie kann er nur....

  15. #7065
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Ist für mich auch nicht der Burner, vielleicht mit einer modernen Kolorierung ;-)
    So knallbunt wie die Real-Verfilmung von Besson, die mir - abgesehen davon, dass die Filmtechnik inzwischen so weit ist, dass Filme schärfer sind als die Realität jemals sein könnte - in den Augen weh tat?

  16. #7066
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, du meinst Valerian?

    Ist für mich auch nicht der Burner, vielleicht mit einer modernen Kolorierung ;-)

    oh...oh....oder doch der "INCAL"? Nein! Nicht der INCAL! Oder doch? Wie kann er nur....

    Valerian kann man mal lesen, aber wirklich inspirierend oder gar begeisternd finde ich die Reihe auch nicht. Ganz im Gegensatz zum Incal.

  17. #7067
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Echt mal, ich doch nicht...

    Also bei CM muss ich sagen, dass ich da ambivalent bin, damals mit den Schweizern angefangen, noch zu seligen Carlsen Zeiten, dann Russland etc., jedenfalls mag ich irgendwas an Pratts Arbeiten, gerade auch das Spätwerk, das ist schon extrem mutig so reduziert aufzutreten, aber irgendwie werde ich nicht richtig warm mit Corto oder Pratt.
    Gut, mit den Schweizern einzusteigen, ist wohl auch suboptimal. Das ist ja der wirrste Band: keine rationale Handlung mehr erkennbar, im Grunde ein einziger (Alb)Traum.

    Ich mag zwar inzwischen den Corto sehr gerne, muss aber auch sagen, dass mir Pratts andere Werke bisher nicht so gefallen. Wüstenskorpione, Morgan, Ann & Dan - alles ziemlich langweilig und in meinen Augen verzichtbar.

  18. #7068
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    oh...oh....oder doch der "INCAL"? Nein! Nicht der INCAL! Oder doch? Wie kann er nur....
    Da haben wir den Steinschlag. Incal war immer so eine der ersten Empfehlungen die man bekommt. Ich hab wegen der umfassenden Enttäuschung die die 5 Bände bei mir ausgelöst haben erst mal weit Abstand von französischen Comics genommen. Der Hauptcharakter war ein totaler Volltrottel, aber kein unterhaltsamer wie Henry Hotchkiss (Doofus) von Rick Altergott. Das is kein Niveau von Humor dass ich ertragen kann und ich find es auch völlig deplaziert im Rahmen der restlichen Story und des Settings.
    Hat leider tatsächlich zu Vorurteilen meinerseits geführt... Wenn das so ein Top Ten Must-Read FB Comic ist, dann ist das wohl die Regel dass ein Autor seine miserable Comedy in jedes BD injeziert. Aber ich les mich langsam drüber weg, auch wenn ich wohl nie vom Incal austherapiert sein werde.
    Ach, apropos de Corto. Von dem hab ich 4 Bände im Schrank, bisher nur Secret Rose gelesen, sehr schön! Werd ich dranbleiben. Den Südsee dann als nächstes damit es mit den anderen Bänden aufwärts geht.

  19. #7069
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    @electrified :

    Ich denke ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Stan sieht in der deutschsprachigen Ausgabe keine Konkurrenz [obwohl in die Kalkulation unserer Ausgaben kein Verlegeranteil einfließt, sie in diesem Punkt also günstiger sind als die US-Ausgaben (dafür muss Stan keine Übertragungskosten einkalkulieren)] ... und wir sehen in der englischsprachigen Ausgabe keine Konkurrenz [schließlich bieten wir selbst keine englischsprachige Ausgabe an].

    Ich vermute, Dir geht es nicht um günstige Produktionsbedingungen, sondern um den aufgedruckten NLP.
    Der ist abhängig von der Auflagenhöhe [also: von der Höhe der verkauften Auflage], von der Anzahl der Auflagen bzw. der Verwertungen [eine fünfte Verwertung innerhalb ein und desselben Marktes wäre immer zu einem niedrigeren Preis anzubieten als eine erste (ohne dabei rote Zahlen zu schreiben)] und den Herstellungs- und Lagerkosten sowie dem allgemeinen Marktumfeld.
    Wer den englischsprachigen und den deutschsprachigen Markt in den Blick nimmt, wird sofort erkennen können, dass beide nicht vergleichbar sind.

    Fazit I:
    Es gibt weder Konkurrenz noch Vergleichbarkeit.
    Josch kalkuliert die NLP so, dass bei Abverkauf der ersten Auflage am Ende eine schwarze Null steht. Sollte danach weiter Nachfrage bestehen, könnte er eine zweite Auflage zu gleichen Konditionen produzieren [und würde nach Ammortisation der Herstellungskosten der zweiten Auflage endlich einen Überschuss erzielen (aber nur im günstigsten Fall - ansonsten riskierte er ein weiteres Mal einen Verlust)] oder eine Zweitverwertung in einem anderen Format, für die zwar keine Übersetzungsvergütung mehr anfallen würde [sondern nur noch eine deutlich moderatere Vergütung für die Übersetzungslizenz], für die aber beim Lizenzgeber eine neue Lizenz erworben werden müsste - was auch diese Verwertung in der Herstellung wieder teurer machen würde als die Herstellung der Originalausgabe gewesen ist.

    Fazit II:
    Eine Vergleichbarkeit der beiden Märkte gäbe es erst, wenn beide Märkte annähernd gleich groß geworden wären ... und wo sollen die potenziell 400 Millionen Leserinnen und Leser denn herkommen, die Usagi auf Deutsch lesen wollen?
    Wer bei der Lektüre seiner oder ihrer Comics Deutsch vorzieht, weiß [oder sollte wissen], dass er oder sie sich - vom US-Markt aus betrachtet - in einen Nischenmarkt begibt. Und je weniger Exemplare von einem Produkt hergestellt werden, desto höher der Herstellungspreis pro Exemplar.

    Wer Englisch kann, kann am US-Markt mit seinen niedrigeren NLP partizipieren, wer auf den deutschen Markt angewiesen ist, muss mit höheren Herstellungskosten pro Exemplar rechnen.
    Unsere "Extras" machen wir nicht, um die Stückpreise zu erhöhen, vondern um den potenziellen Abnehmerkreis zu erhöhen ... um, im Endeffekt, über einen vergrößerten Markt unsere NLP senken zu können.
    DAS belebt - vielleicht - das Geschäft.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (16.05.2022 um 16:38 Uhr)

  20. #7070
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @electrified :

    Ich denke ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Stan sieht in der deutschsprachigen Ausgabe keine Konkurrenz [obwohl in die Kalkulation unserer Ausgaben kein Verlegeranteil einfließt, sie in diesem Punkt also günstiger sind als die US-Ausgaben (dafür muss Stan keine Übertragungskosten einkalkulieren)] ... und wir sehen in der englischsprachigen Ausgabe keine Konkurrenz [schließlich bieten wir selbst keine englischsprachige Ausgabe an].

    Ich vermute, Dir geht es nicht um günstige Produktionsbedingungen, sondern um den aufgedruckten NLP.
    Der ist abhängig von der Auflagenhöhe [also: von der Höhe der verkauften Auflage], von der Anzahl der Auflagen bzw. der Verwertungen [eine fünfte Verwertung innerhalb ein und desselben Marktes wäre immer zu einem niedrigeren Preis anzubieten als eine erste (ohne dabei rote Zahlen zu schreiben)] und den Herstellungs- und Lagerkosten sowie dem allgemeinen Marktumfeld.
    Wer den englischsprachigen und den deutschsprachigen Markt in den Blick nimmt, wird sofort erkennen können, dass beide nicht vergleichbar sind.

    Fazit I:
    Es gibt weder Konkurrenz noch Vergleichbarkeit.
    Josch kalkuliert die NLP so, dass bei Abverkauf der ersten Auflage am Ende eine schwarze Null steht. Sollte danach weiter Nachfrage bestehen, könnte er eine zweite Auflage zu gleichen Konditionen produzieren [und würde nach Ammortisation der Herstellungskosten der zweiten Auflage endlich einen Überschuss erzielen (aber nur im günstigsten Fall - ansonsten riskierte er ein weiteres Mal einen Verlust)] oder eine Zweitverwertung in einem anderen Format, für die zwar keine Übersetzungsvergütung mehr anfallen würde [sondern nur noch eine deutlich moderatere Vergütung für die Übersetzungslizenz], für die aber beim Lizenzgeber eine neue Lizenz erworben werden müsste - was auch diese Verwertung in der Herstellung wieder teurer machen würde als die Herstellung der Originalausgabe gewesen ist.

    Fazit II:
    Eine Vergleichbarkeit der beiden Märkte gäbe es erst, wenn beide Märkte annähernd gleich groß geworden wären ... und wo sollen die potenziell 400 Millionen Leserinnen und Leser denn herkommen, die Usagi auf Deutsch lesen wollen?
    Wer bei der Lektüre seiner oder ihrer Comics Deutsch vorzieht, weiß [oder sollte wissen], dass er oder sie sich - vom US-Markt aus betrachtet - in einen Nischenmarkt begibt. Und je weniger Exemplare von einem Produkt hergestellt werden, desto höher der Herstellungspreis pro Exemplar.

    Wer Englisch kann, kann am US-Markt mit seinen niedrigeren NLP partizipieren, wer auf den deutschen Markt angewiesen ist, muss mit höheren Herstellungskosten pro Exemplar rechnen.
    Unsere "Extras" machen wir nicht, um die Stückpreise zu erhöhen, vondern um den potenziellen Abnehmerkreis zu erhöhen ... um, im Endeffekt, über einen vergrößerten Markt unsere NLP senken zu können.
    DAS belebt - vielleicht - das Geschäft.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Alles easy. Wollte nur einen Überblick geben, was gerade im Original verfügbar ist. Ist doch prima, wenn es verschiedene Möglichkeiten gibt. Ich guck halt auch immer bissle auf's Geld. Und Originalsprache hat ja auch was. Und wegen dem Schlauch, einfach den Fuß heben.

  21. #7071
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Nu' lass doch den Dantes-Übersetzer mal ein bisschen Werbung für den deutschen Usagi machen, ohne gleich wieder dazwischenzugrätschen
    @FilthyAssistant :

    Interessant, was heutzutage alles schon "Werbung" sein soll.
    Ich hätte gedacht, dass ich lediglich all diejenigen, die durch die Netflix-Serie Usagi Yojimbo jetzt gerade erst entdeckt haben und die hier reinschauen, mit einem Hinweis versorgt hätte, dass es auch eine eingedeutschte Version der Serie gibt.
    "Werbung" begänne für mich erst, wenn ich hier einen Link zum Dantes-Onlineshop schalten würde.



    Mit 1000 Grüßen
    [und 1 Dank für Deinen Hinweis auf die zuvor unterlassene Werbung]
    JRN

  22. #7072
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Und wegen dem Schlauch, einfach den Fuß heben.

    ... ist im vorigen Post geschehen. Danke.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #7073
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennender Rob Liefeld Fan. Also schäme dich nicht, sei stark.
    Dazu sage ich nur "The Pouch"!

    https://screenrant.com/rob-liefeld-p...mic-character/

  24. #7074
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Da haben wir den Steinschlag. Incal war immer so eine der ersten Empfehlungen die man bekommt. Ich hab wegen der umfassenden Enttäuschung die die 5 Bände bei mir ausgelöst haben erst mal weit Abstand von französischen Comics genommen. Der Hauptcharakter war ein totaler Volltrottel, aber kein unterhaltsamer wie Henry Hotchkiss (Doofus) von Rick Altergott. Das is kein Niveau von Humor dass ich ertragen kann und ich find es auch völlig deplaziert im Rahmen der restlichen Story und des Settings.
    Hat leider tatsächlich zu Vorurteilen meinerseits geführt... Wenn das so ein Top Ten Must-Read FB Comic ist, dann ist das wohl die Regel dass ein Autor seine miserable Comedy in jedes BD injeziert. Aber ich les mich langsam drüber weg, auch wenn ich wohl nie vom Incal austherapiert sein werde.
    Wer sind diese Leute? Keine Ahnung, sicher nicht so bekannt wie Moebius und John Difool aka Der Incal, sein bestes Werk, das er als Moebius gezeichnet hat (neben einigen Kurzgeschichten). Inhaltlich reicht da von der Komplexität wie vom Wahnsinn für mich als einziger US-Comic höchstens The Dark Knight Returns ran. Ja, der Retter des Universums ist in voller Absicht kein Held, sondern ein Volltrottel, der eigentlich nur an Whisky, Drogen und Huren interessiert ist (und dann aber doch die wahre, reine Liebe erlebt). Wer wäre dir als Held in so einer Geschichte lieber gewesen, ein Langweiler wie Luke Skywalker?

    Und nein, nicht alle FB-Comics enthalten Comedy. Das wäre ja genauso ein Vorurteil, als wenn ich sagte, alle US-Comics enthielten Superhelden oder alle Mangas Figuren mit großen Augen .

  25. #7075
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns verstehen. Moebius ist wahrscheinlich nicht der ideale Einstieg in die FB Szene.

Seite 283 von 410 ErsteErste ... 183233273274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293333383 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher