User Tag List

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #826
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Was schlägst du denn statt dessen vor? Weltkrieg Nr.3?
    Immer mit dem Weltkrieg, was soll das?!
    Ich kann mir doch nicht laufend Angst einjagen lassen von Einem der sowieso schon verloren hat.
    Mit den schlechtesten Karten die es gibt am Tisch die Pokerrunde gewinnen. Wahnsinn.

    Aus allen Gebieten raus die vor dem Überfall vor 2 Monaten Ukrainisch waren und über die Krim verhandeln.
    Wenn er die Gebiete behalten kann und Zeit durch Waffenruhe bekommt wird die Ukraine täglich destabilisiert und der Westen weiter attackiert und uneinig gemacht.
    Sobald Putin von sich aus den Waffengang pausiert und als Entgegenkommen verkauft fängt es sofort an im Westen uneinig zu werden.
    Finnland wird sich dann erstmal auch gegen die NATO entscheiden. Nur so kann er das verhindern. Wenn er weiter macht und droht hat er gar keine Chance.
    Mit einem Stopp am 09 Mai verkauft er sich als Friedensbringer und kommt raus aus der Sache.
    Nur so kanntet seinen größten Fehler sogar noch zu einem Sieg wenden. Am 09 Mai verkündet er den 2 fachen Sieg über die Nazis und verkündet den Frieden von russischer Seite aus und wird vom Volk bejubelt.
    Er empfiehlt den Ukrainern dann lediglich noch das sie sich jetzt selbst um die Entfernung Ihrer Nazi Regierung kümmern müssen die an allem Schuld ist. Er hat seine Volksgenossen erfolgreich befreit.

  2. #827
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So würde ich es an Putins Stelle auf jeden Fall machen.
    Die Europäer sind leichte Opfer.
    Und immer schön mit Chinesen treffen und Inder und so tun als hätte ich jetzt noch bessere Geschäfte am Start.
    Und jeden Monat die neuesten Drohnen und Überschall Raketen präsentieren und zeigen wie ich Königsberg damit voll stopfe.
    Und alle 6 Wochen einmal mit Erdogan und Orban treffen und das Thema Serbien aufmachen.
    Wieder verstärkt im
    Mittleren Osten und Mali hochkochen lassen und den Westen mit Flüchtlingen und die die man dazu einlädt überschwemmen.
    Gegen die Juden etwas angehen, gerade noch in der Balance, aber schon so sehr das es mir bei den Arabern Sympathie Punkte bringt und ziehe die rüber.

  3. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schreiben immer noch von Inferno und nuklearer Bedrohung:-) lach mich schlapp.
    Wenn das so wäre müsste er Heute nicht anfangen das Awostal zu stürmen um rechtzeitig zum 09 Mai den Sieg verkünden zu. können was ja nicht geht wenn noch ein paar hundert Gegner in Mariupol sitzen.
    Könnte er ja bequem aushungern und belagern wie er angekündigt hat. Auch hier haben dem KGB Bluffer die mutigen Ukrainer wieder ein Strich durch die Lügen Rechnung gemacht.
    Die Ukrainer sind tatsächlich die einzigen die Ihm in allen Bereichen Paroli bieten und die Machenschaften und Schwächen durchschaut haben.
    Mir graut es davor wie hilflos und angreifbar die Europäer in Zukunft ohne die Ukrainer sind.

  4. #829
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sitzt du eigentlich in Putins Kopf und kannst dessen Gedanken lesen? Oder ruft der dich an und sagt dir was er vorhat? Der ist unberechenbar! Und wenn es den genug juckt drückt der auf alle Knöpfe die er hat!

  5. #830
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Was schlägst du denn statt dessen vor? Weltkrieg Nr.3?



    So wie die Akteure handeln, wurde dieser im übertragenden Sinne am 24.02 unmissverständlich von Putin bereits erklärt. Da er, was Bombardierungen angeht, auf das Staatsgebet der Ukraine begrenzt ist, können wir uns aber noch einreden, er würde nicht laufen. Das hängt aber wohl eher an den Begrenzungen moderner konventioneller Armeen, die nicht mehr mit Millionenheeren an multiplen Fronten aktiv sein können, als am Willen, der gerade aus dem Kreml mehrfach veräußert wird und ernstgenommen werden sollte. In zweierlei historischer Hinsicht droht die Strategie "Decke über den Kopf ziehen, dann sieht mich das Monster schon nicht" zu scheitern. Zum einen liegt Putins 20 Jähriges Wirken als Kremlboss eigentlich komplett unmissverständlich offen dar und kann noch so häufig durch US-Aggerssionen verklärt und relativiert werden. Es ändert nichts. Es gab immer ein "nächstes Ziel", das in erster Linie militärisch angegangen wurde. Der Prozess deckt sich mit den Erfahrungen aus der Geschichte, bei denen so eine Maschinerie aus Propaganda, Feuerkraft, Scheuklappen und Hass nur dann gestoppt wurde, wenn sie (1) siegreich alle Ziele erreichte, oder entweder (2) von außen oder (3) von innen zum Zusammenbruch gebracht wurde.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die schreiben immer noch von Inferno und nuklearer Bedrohung:-) lach mich schlapp.


    ich weiss nicht.

    Option 1 zieht Atomschläge mit sich, denn irgendwann geht dem Kreml das "nächste Ziel" aus. Georgien würde noch gehen. Zentralasien wird China nicht dulden. Dann käme man schon zu Moldau und über dessen enge Verbindungen zu Rumänien könnte ein NATO Staat hineingezogen werden. Auch ohne Atomschläge ist diese Option im Endresultat seiner historischen Beispiele bis hin in vorchristliche Zeiten wie der völligen Ausradierung Kathargos (die sich strickt an alle Friedensbedingungen und Verhandlungslösungen Roms gehalten hatten) ausgesprochen unattraktiv.
    Option 2 wäre instant atomarer Selbstmord des Westens und fällt komplett flach. Die NATO macht auch keine echten Anstalten in diese Richtung. (zb klare Absage der Fulgverbotszone über der Ukraine) Im Vergleich hierzu wirkt Option 1 absurderweise als bessere Lösung. Durch den zeitlichen Aufschub, dass erst noch andere dran sind, kann man sich länger unterm Sofa liegend einreden, dass es einem am Ende westlich der Polnischen Grenze doch nicht erwischen wird. Obwohl die Menschheitsgeschichte und Putins Karriere für diese Hoffnung eigentlich gar keinen konkreten Haltepunkt geben.
    Für Option 3 wäre ein atomarer Schlagabtausch vielleicht noch am unwahrscheinlichsten und die Westakteure scheinen daher auf diese Option auch hinzuarbeiten. Würde die Ukraine aber zusammenbrechen, geht quasi automatisch Option 1 einen Schritt weiter nach vorn und damit einen Schritt weiter Richtung konventioneller oder atomarer Vernichtung. Die Ukraine wird allein deshalb kaum kapitulieren wollen, weil sie in dieser Zeitabfolge der erste Kandidat ist, der dieser Vernichtung ausgesetzt wird.

    Natürlich würde ich nichts lieber tun, als bei Option 1 und 2 völlig daneben zu liegen.
    Geändert von Jot (03.05.2022 um 18:09 Uhr)

  6. #831
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir doch nicht laufend Angst einjagen lassen von Einem der sowieso schon verloren hat.
    Doch; gerade vor denen, die mit dem Rücken zur Wand stehen, sollte man Angst haben. Denn die haben nichts mehr zu verlieren.

    Im übrigen glaube ich nicht daran, dass die Ukraine den Krieg am Ende ohne militärisches Eingreifen der NATO wird gewinnen können - Russland hat so viele Reserven in diesem riesigen Land, und was der "Westen" nicht zur Finanzierung abkauft, kauft der Rest der Welt eben ab. Oder liefert. Die Ukraine mag jetzt noch die ein oder andere Schlacht gewinnen, den Krieg alleine sicher nicht. Und wenn die NATO militärisch eingreift, dann haben wir den dritten Weltkrieg, und das Schlachtfeld wird Europa sein. Und die Verlierer stehen von vorn herein fest: Zuallererst Europa und dann Russland, und der am Ende lachende Gewinner wird einzig und allein USA heissen.

    Dann wird Europa frei sein - aber verwüstet und weitgehend tot und wohl auch auf Jahrhunderte unbewohnbar.

    Jedenfalls braucht sich danach kein Politiker mehr den Wählern gegenüber wegen des Klimawandels zu rechtfertigen... der ist dann pillepalle.

  7. #832
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    und der am Ende lachende Gewinner wird einzig und allein USA heissen.
    Und China, Indien + Co schauen in der Zwischenzeit zu, ganz klar.
    Manicinis einfache Weltbilder – jetzt als Paniki-Sammelalbumms.


    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Jedenfalls braucht sich danach kein Politiker mehr den Wählern gegenüber wegen des Klimawandels zu rechtfertigen
    Putin brennt der Rohstoffhintern. Aktuell wieder Flächenbrände in Sibirien. Früher wurde dort Armee zur Löschung eingesetzt. Geht jetzt nicht mehr.

  8. #833
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Und China, Indien + Co schauen in der Zwischenzeit zu, ganz klar.
    Die profitieren von günstigen Rohstoffen - gewinnen könnten sie ja nur, wenn sie mitmischten. Und so dämlich sind die sicher nicht.

  9. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Worte. Dauert immer bei den meisten bis der Groschen fällt.
    Opfer für einen Voll Honk der Seine Kinder selbst nicht irgendeiner Gefahr aussetzt. Schön sicher in der Schweiz

    https://m.faz.net/aktuell/feuilleton...-18000136.html

  10. #835
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die profitieren von günstigen Rohstoffen -
    Die Infrastruktur in Russland bröckelt an allen Ecken und Enden.
    Viele Förderstätten für Rohstoffe brennen, verseuchen alles.
    Wenn Russland keine Rohstoffe mehr fördern kann, kauft China + Co. ihnen die Holzkohle ab. Oder so.

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    gewinnen könnten sie ja nur, wenn sie mitmischten. Und so dämlich sind die sicher nicht.
    Wenn Russland ganz Europa mit strategischen Atomwaffen in Schutt und Asche legt, dann gewinnen China + Co. für ihre Produkte was genau?
    Ach ja, richtig, weitreichend nuklear verseuchte Absatzmärkte. Perfekt annelies-iert von Mancini.

  11. #836
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fazit – bei diesem Irrsinn den der Psychopath Putin jetzt vom weltweiten Zaun gebrochen hat,
    wird es keine Sieger geben.
    Die Menschheit ist dadurch weltweit auf der Verliererstrecke.
    Wir hätten jetzt global gesehen viele andere wichtigere Probleme als Kriege zu führen und Trilliarden in Aufrüstung zu stecken.

  12. #837
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die profitieren von günstigen Rohstoffen - gewinnen könnten sie ja nur, wenn sie mitmischten. Und so dämlich sind die sicher nicht.
    Indien bevorzugt den Russischen Sieg und mischt entsprechend ihrer Möglichkeiten mit. Zusammen mit Moskau arbeiten sie an einer Umgehung der Westsanktionen. Es gibt aus indischer Perspektive aber auch keinen plausiblen Grund, diese mittragen zu müssen. Ganz weit vorne sind sie auch an der Propagandafront und übernehmen die Sichtweise des Kremls national, sowie etwas subtiler international.
    Unsere häufig fabulierte Haltung, bei den Opfern von Krieg und Verfolgung einen Unterschied zwischen blauäugigen Weissbroten und nicht blauäugigen Weissbroten zu machen, würde ich allein durch die regionale und kulturelle Nähe nicht verneinen. Bilder von Bombeneinschlägen in Liwiv könnten so auch in Berlin, Wien oder Warschau aussehen. Wenn diese Haltung also für die Mehrheitsgesellschaften zutrifft, gälte das aber auch vise versa. Warum sollte der indischen Merheitsgesellschaft das Schicksal eines fernen Weissbrotes in Mariupol näher gehen als der westlichen Gesellschaft, dass Schicksal von Menschen, die in Südafrika gerade in den Fluten versunken sind (hat das hier überhaupt wer mitbekommen)?
    Es ist relativ einfach westliches Doppelmaß in Gewichtung und Interessen vorzuschieben, um sein eigenes damit kaschieren zu können. In Indien wird dabei seit Jahren das Bild von drei großen Hauptübeln der Menschheit vermittelt.
    1: China
    2: Pakistan
    3: USA/NATO
    Es dürfte in Indien auch mit großen Ungehalten aufgenommen worden sein, wie die USA seit Dekaden am Erzfeind Pakistan baggern und Militärbasen dort nutzen möchten - natürlich damals gegen den Krieg gegen den Terror - dass man zufälligerweise die neue Chinesische Seidenstraße damit soboutieren könnte wäre ja nur ein netter Nebeneffekt wie das viele Gas, das zufälligerweise Moskau bei einer Krimannexion in die Hände fällt - oder wie die Pakistanische Marine über die Taskforces 150 und 151 in NATO-Operationen im Indischen Ozean indirekt eingebunden wurde - bei der 151er Force sogar mehrheitlich unter Pakistanischen Oberkommando. Die Beleidigungen aus dem Weissen Haus während der Nixon-Regierung gegen Indien ("Bastarde"), dürften dort auch sehr bekannt sein.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Beitrage aus Indien zum Konflikt in den Kommentarspalten des Freitags als "Alternative neutrale Perspektive" zum gängigen westlichen Einheitsnarrativ gefeiert werden. Dabei sind diese durch die oben genannten Gründe nicht wirklich weniger vorbelastet als die Sichtweise Washingtons. Wo "neutral" drauf steht, ist halt nicht automatisch auch "neutral" drin. Aber wenn wir als Europa selber so handeln, müssen wir dieses Recht auch Indien zugestehen und uns damit abfinden.
    Geändert von Jot (04.05.2022 um 11:20 Uhr)

  13. #838
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Die Infrastruktur in Russland bröckelt an allen Ecken und Enden.
    Ja, wie hier; der Zustand sehr vieler Brücken hier kann auch nicht anders als "bröckelnd" bezeichnet werden...

  14. #839
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Beitrage aus Indien zum Konflikt in den Kommentarspalten des Freitags als "Alternative neutrale Perspektive" zum gängigen westlichen Einheitsnarrativ gefeiert werden. Dabei sind diese durch die oben genannten Gründe nicht wirklich weniger vorbelastet als die Sichtweise Washingtons. Wo "neutral" drauf steht, ist halt nicht automatisch auch "neutral" drin. Aber wenn wir als Europa selber so handeln, müssen wir dieses Recht auch Indien zugestehen und uns damit abfinden.
    Die Kommentarspalten des Freitag zu diesem Themenkomplex sind sicher genau aus diesem Grund schon seit einiger Zeit geschlossen. Denn so einseitig, wie hier immer dargestellt, berichtet der Freitag nicht - allerdings schiebt er die Verantwortung für die Entwicklung der vergangenen 30 Jahre nicht ausschliesslich einer Seite zu und hechelt nicht den Forderungen nach immer noch mehr und schwereren Waffen hinterher.

    Herr van Aken hatte dort einen Beitrag geschrieben und sich auch gestern auf Phoenix in der Runde entsprechend geäussert, dass in den letzten Jahrzehnten kein einziger Krieg auf dieser Welt durch Waffen, sondern einzig durch Verhandlungen entschieden worden sei (Ergänzung meinerseits: wenn nicht durch fluchtartigen Rückzug des Aggressors wie vergangenen Sommer).
    Und er liess auch keinen Zweifel daran, dass Putin mit Waffen wohl eher nicht schnell an den Verhandlungstisch gedrängt werden könne, sondern nur durch konsequente und weitreichende Sanktionen und diplomatische Einschaltung Dritter, wie zB China. Van Aken warf zB die Frage auf, warum Scholz nicht bei seiner Reise nach Japan einen zweistündigen Zwischenstopp in Peking eingelegt habe, um zu versuchen, Xi als Vermittler zu gewinnen - denn China hat keinerlei Interesse an einem langen und zermürbenden Krieg in Europa. Ansonsten drohe ein langer, zermürbender Krieg, der erst dann am Verhandlungstisch beendet werden könne, wenn beide Seiten kriegsmüde seien - und das dauert idR viele Jahre und koste eine Menge Opfer.

  15. #840
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Aussichten bei einem Russischen Endsieg für Froschgrün, Schreibfaul, Felix und Jellyman, falls der FSB dann diesen Thread durchleuchtet.
    Für die ersteren Minimum "Umerziehungslager".
    Bei Jellyman ist Hopfen und Malz verloren. Er geht direkt ins "camp".
    Da kommt Jot am Ende auch hin, zuvor wird das gesellschaftszersetzende Produkt westlicher Geschlechterfreiheiten noch sterilisiert.
    Apache und Frank müssen nicht mehr ins Mond-Exil. Werden Blockwart.
    Mancini bekommt einen Orden.

  16. #841
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht verzagen. Ich sorg dafür, dass Ihr Russisch Brot und Russische Eier bekommt, und zum Zeit totschlagen Russisch Roulette spielen dürft. Dem Schreibfaul borg Ich sogar Landserheftle. Versprochen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #842
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich Russisch Roulette.

    Selbstverständlich befinden sich mehrere Kugeln in der Trommel - erhöht den Reizfaktor beim Spannen des Hahns.

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich auch schon gewundert wie das bei dem Dauer Beschuss funktionieren soll…

    https://m.focus.de/finanzen/news/rus..._92950241.html

  19. #844
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kasparov müsste dann wohl mit 6 Kugeln in der Trommel spielen

  20. #845
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Mancini bekommt einen Orden.
    Orden darf man ja ablehnen...

  21. #846
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt und bei uns: Ja.
    Dann und darauf: Nö.
    Du kriegst den. Öffentlich und im TV live übertragen.
    Dafür werden die netten Herren, die dich von deiner Datscha abholen, schon sorgen.

  22. #847
    451858164354
    Gast
    Hauptsache, Euer Weltbild bekommt keine Kratzer, nicht wahr?

  23. #848
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://m.focus.de/politik/ausland/e...id=whatsnext_b

    Wer hat der hat. Die russische Wirtschaft brummt ja.

  24. #849
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kreml gibt bekannt:

    Ein Kurzschluss hat heute ein Feuer im Rekrutierungsbüro von Nizhnevartovsk ausgelöst. Das Büro ist danach in stürmischer See gesunken.


  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HORROR-TELEFONAT

    Russischer Soldat erzählt seiner Mutter, wie er gefoltert Diese barbarische Brutalität macht fassungslos.

    Der ukrainische Geheimdienst SBU hat ein abgefangenes Telefonat des russischen Soldaten Konstantin S. (20, Foto) mit seiner Mutter Tatjana S. (40) veröffentlicht. Darin erzählt der Sohn, der dem SBU zufolge in der Region von Charkiw stationiert war, von bestialischen Folterungen ukrainischer Soldaten und Zivilisten, an denen er selbst beteiligt ist.
    Der SBU veröffentlichte auch die vollständigen Adressen von Konstantin S. und Tatjana S. Ein westlicher Militärexperte und Regierungsberater erklärte gegenüber BILD, dass sich die vom SBU veröffentlichten Gespräche aus der Region von Kiew „mit dem deckten, was ans Licht kam“. Obwohl man die Mitschnitte „im Einzelfall nicht überprüfen“ könne, halte er sie für „authentisch“

    Konstantin: „Vor meinen Augen wurden Gefangene gefoltert. Nun ja, ich habe auch mitgemacht. FSB-Mitarbeiter. Weißt du, was ein Röschen ist?“

    Tatjana: „Nein.

    Konstantin: „Auf dem Körper eines Mannes kann man 21 Rosen machen. 10 Finger, 10 Zehen und das Geschlechtsteil. Entschuldige bitte.“

    Tatjana: „Aha.“

    Konstantin: „Hast du gesehen, wie eine Rose sich öffnet?“

    Tatjana: „Ja.“

    Konstantin: „Nun, genau so wird die Haut entlang des Knochens abgeschnitten, mit dem Fleisch. Und danach alle Finger. Genauso wird das dort gemacht. Das wird als 21 Rosen auf dem Körper des Mannes bezeichnet. Weißt du, was ich noch für Foltermethoden gesehen habe?“

    Tatjana: „Warum sagst du, dass du mitgemacht hast? Das waren doch FSB-Mitarbeiter.“

    Konstantin: „Wir haben die Soldaten gefangen genommen und hingefahren.“

    Tatjana: „Und?“

    Konstantin: „Und während wir auf die Chefs der Folterkammern gewartet haben, haben wir sie festgehalten und verprügelt, die Beine gebrochen, damit sie nicht wegrennen.“

    Tatjana: „Sie versuchen noch, irgendwas zu machen? Verstehen sie nicht, dass es vorbei ist?“

    Konstantin: „Sie verstehen überhaupt nichts.“

    Tatjana: „Weil sie unter Drogen stehen, ja?“

    Konstantin: „Ja, sie haben auch einen Zivilisten gefangen. Der Chef der Folterkammer hat erzählt, dass sie einen alten Mann erwischt haben, auf dessen Telefon Fotos von allen Stellungen waren.“

    Tatjana: „Diese Missgeburt, verdammt, *********!Konstantin: „Er ist mit dem Fahrrad herumgefahren und hat Stellungen fotografiert. Mit einer weißen Flagge. Und hat alle Stellungen fotografiert und ihnen geschickt.“

    Tatjana: „Verdammt, diese Missgeburt.“

    Konstantin: „Ja.“

    Tatjana: „Deshalb sage ich ja, dass man ihnen nicht glauben kann. Ukrainer…“

    Konstantin: „Und dieser alte Mann wurde mit Gummiknüppeln totgeprügelt. Kannst du dir vorstellen, wie viele Schläge man braucht, mit einem einfachen Gummiknüppel? (...)“


    „Du magst es?“ – „Ich mag es“

    Konstantin S. erzählt von einer weiteren Folterpraktik, bei der Stacheldraht in den Körper des Opfers eingeführt und dann langsam herausgezogen wird. Er berichtet auch von Gesprächen mit den Folteropfern und sagt, dass er es „sehr mag“, die Menschen moralisch zu brechen. „Du magst es?“, fragt seine Mutter, worauf Konstantin bestätigt: „Ich mag es.“

    Die Mutter bekräftigt den Sohn in seinen Taten und äußert den Wunsch, selbst zu foltern. „Wenn ich dort hinkäme, würde ich das auch genießen. Wir beide sind gleich.“

    Gegen Ende des Telefongesprächs kommen Konstantin S. und Tatjana S. auf die Folterpraktiken zurück. Während der Sohn erzählt, wie genau er beim Foltern vorgehen würde und darüber scherzt, lacht die Mutter und erwidert die Scherze. Immer wieder sagt Tatjana, dass es sich bei Ukrainern nicht um Menschen handele.
    Geändert von jellyman71 (05.05.2022 um 23:08 Uhr)

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher