User Tag List

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #951
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Usagi so gut läuft, einfach dann noch mehr vorrangig Usagi zur besseren Querfinanzierung veröffentlichen
    Danach dann erst nachrangig Risiko Sachen einstreuen und veröffentlichen

    Auf ein schönes Neues 2022
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN
    Kleiner Hinweis zur Verlagshomepage: Arn taucht derzeit auf der Startseite nicht auf, weder bei den erschienenen Titeln noch bei der Vorschau. Ich hatte schon befürchtet, dass der Titel gestrichen wurde bis ich ihn dann über das Gesamtprogramm gefunden habe.

    Solltet ihr vielleicht ändern, damit diese schöne Neuerscheinung beim Besuch der Homepage direkt etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

  3. #953
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poch :

    Danke für den Hinweis.
    Ich vermute, dass Josch gerade überlegt, was er aus der "bereits erschienen"-Liste rausstreicht, um Arn dafür aufzunehmen ... bis dahin gibt es aber wenigstens ein Banner.

    Und die Werbetrommel für Arn werden wir rühren, sobald PPM ihn als "erhältlich" listet ... also wohl hoffentlich ab Mittwoch.
    Bis dahin dürfen sich die 30 Direktbestellerinnen und -besteller, die Josch vor Weihnachten zu beschicken versucht hat, noch ein wenig darin sonnen, einen wirklich exklusiven Titel ihr Eigen zu nennen, der nicht einmal auf der Verlagshomepage so richtig beworben wird.



    Das Teil ist in der Tat so schön geworden, dass es hoffentlich ordentlich Aufmerksamkeit generiert.
    Raulo war nie besser, IMHO ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (05.01.2022 um 08:50 Uhr)

  4. #954
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita :

    Wirklich schöner Feuerwerksersatz. Danke dafür.




    @Huckybear :

    Ein "normaler" Verlag würde wahrscheinlich so denken.
    Aber Josch bleibt in Sachen Usagi bei seinem "4 plus 2"-Schema.
    Überraschungen sind allerdings nicht ausgeschlossen.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  5. #955
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poch :

    Arn ist nun zumindest über PPM zu beziehen ... und es gibt eine Kurzvorstellung im aktuellen Alfonz ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    Edit:
    ... und auch der Hinweis auf der Homepage ist inzwischen wieder sichtbar.
    Geändert von JRN (05.01.2022 um 08:52 Uhr)

  6. #956
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorstellungen der Titel, die beim GCT 2022 "erjagt" werden können, sind online!
    Hier geht's zur Kurzvorstellung des Dantes-Titels!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #957
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach längerer Zeit ist unsere Sammlung von Kurzbiografien der Dantes-Autoren und -Zeichner wieder auf aktuellem Stand.
    Der Verlagsrabe ist beeindruckt, wen Josch dort in den lediglich fünf Jahren des Verlagsbestehens zusammengebracht hat ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  8. #958
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sehr geschätzte Kollege Alex Jakubowski hat in seinem Blog heute ein kurzes, lesenswertes Interview mit Josch hochgeladen.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN [Übersetzer und Verlagsrabe]

  9. #959
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic.de hat heute ein ausführliches Interview hochgeladen, das Till Reischl mit Josch geführt hat.
    Till ist denjenigen, die den Rezi-Thread nebenan mitverfolgen, kein Unbekannter, er firmiert nämlich auf Instagram als theberlinnerd.
    Das Interview stammt aus der Vorweihnachtszeit, ist also nicht mehr brandaktuell, aber die interessanten Passagen sind zeitlos und deutlich in der Überzahl.
    Klickt euch also gern mal rüber.



    Till hat sich natürlich ein Schild verdient ... aber auch @horst und die Splitter-Crew werden vom Verlagsraben mit einem längst überfälligen, eigenen Schild bedacht ... für ihre Geschäftsphilosophie, die ihren Mitbewerbern um die Gunst und die Geldbeutel des Publikums nicht nur Luft zum Atmen lässt, sondern ihnen sogar Foren und Werkzeuge bereitstellt, um größere Öffentlichkeit zu generieren:



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  10. #960
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starkes Interview. Ihr kommt wirklich sehr sympathisch rüber. Was mich wieder motiviert, mehr von Euch zu lesen. Respekt für Euer überragendes Engagement!

  11. #961
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin.

    Martin Jurgeit hat gerade der Beginn der Vorschlagsrunde zum Max-und-Moritz-Publikumspreis eingeläutet.
    Sollte jemand mit dem Gedanken spielen, einen Titel aus dem Dantes-Programm vorschlagen zu wollen, hier eine Liste der infrage kommenden Bände:

    Sláine - Britanniens Schätze;

    Usagi Yojimbo - Duell am Kitanoji-Tempel,
    Usagi Yojimbo - Reisen mit Jotaro,
    Usagi Yojimbo - Väter und Söhne,
    Usagi Yojimbo - Flüchtige Einblicke in die Arbeit des Todes;
    Space Usagi;

    Neil Gaiman Bibliothek - Mögliche Geschichten.
    Neil Gaiman Bibliothek - Nur wieder das Ende der Welt
    Neil Gaiman Bibliothek - Das Susan-Problem und andere Geschichten;

    Cinema Purgatorio - Code Pru
    Cinema Purgatorio - The Vast
    Cinema Purgatorio - Modded
    Cinema Purgatorio - A More Perfect Union;

    47 Ronin;
    Outlaw Nation (Bände 2 und 3);
    2020 Visions (beide Bände);
    Disenchanted (beide Bände);
    Arn.

    Neil Gaiman Bibliothek - Eine Studie in Smaragdgrün ist beim letzten Mal zwischen die Stühle gerutscht [Veröffentlichumsdatum laut Impressum: März 2020] ... und das Gleiche wird in diesem Jahr Cinema Purgatorio passieren [Veröffentlichumsdatum laut Impressum: März 2022]. Schade eigentlich. Das sind sicherlich zwei unserer preiswürdigsten Titel ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (21.02.2022 um 15:13 Uhr)

  12. #962
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab da mal eine Frage. Ist denn, abgesehen von Arn, dieses Jahr schon was bei Dantes veröffentlicht worden, oder hab ich was verpasst?

    Ich dürfte eigentlich ein Komplettabo haben, aber da müsste doch so einiges schon erschienen sein oder nicht?

  13. #963
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex73 :

    Ich selbst kann noch kein Beweisfoto einstellen ... aber es gibt ja zum Glück Instagram ...



    Das sind schon mal 504 textlastige Seiten Abenteuer ...
    ... und Josch hat mir angekündigt, dass ich Cinema Purgatorio noch diese Woche ins Korrektorat kriege ... weitere 144 eng beschriebene Seiten Alan Moore mit knapp 90 Seiten noch enger beschriebenen Seiten Anmerkungen.
    Danach machen wir dann mit "normalen" Comics weiter ... im April mit Nilson Groundthumper und Hermy, im Mai mit Streets of Glory ...

    Will sagen: Wir hatten in den letzten Wochen richtig viel Holz vor der Hütte.
    Ab sofort geht es wieder ein bisschen regelmäßiger [sofern Putin nicht unsere Druckereien im Baltikum bombardieren lässt].

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (01.03.2022 um 22:08 Uhr)

  14. #964
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke. Da dürfte ja Usagi bald eintreffen

    Edit: vor einer Stunde sind die beiden Usagi Bände eingetrudelt, perfekt.
    Space Usagi ist ja ein ganz schöner Brocken
    Geändert von Alex73 (02.03.2022 um 12:34 Uhr)

  15. #965
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Space Usagi kann ich auch bestätigen, mein Katzensitter hat mir gerade ein Foto vom Umschlag geschickt

  16. #966
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade durch Zufall mal wieder darauf gestoßen... wäre denn THE MAXX von Sam Kieth etwas für euch? Da gab es vor ein paar Jahren immerhin eine gute Komplettausgabe von IDW.
    Nachdem Kieth immerhin ein paar bekannte Batman Comics brachte, könnte man immerhin mit einem "Batman Zeichner" werben.

  17. #967
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr werdet es vielleicht bemerkt haben: Die Verlags-Homepage war für 24 Stunden nicht erreichbar. Jetzt ist sie zwar wieder da, aber sie läuft noch immer nicht wirklich rund.
    Für mich immerhin ein Zeichen, dass hinter den Kulissen an der Ursache für den Fehler gearbeitet wird ... und mehr weiß ich selbst auch noch nicht.

    Demnächst mehr an dieser Stelle.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN



    Edit:
    Nach nur kurzer Zeit lief die Site nicht nur wieder, wie sie soll, sondern sogar deutlich schneller!
    Geändert von JRN (16.03.2022 um 21:37 Uhr)

  18. #968
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Comic.de hat heute ein ausführliches Interview hochgeladen, das Till Reischl mit Josch geführt hat.
    Das ist so witzig ... eure Homepage und der Name "Josua Dantes" erweckten bei mir immer die Assoziation, Josua wäre ein strenger Geschäftsmann. Solche Vibes habe ich empfangen. Dieses rote Logo ... der Name "Dantes" ... und die Tatsache, dass beim ersten Band von Sláine dein Name nur am Anfang genannt wird, und nicht mehr bei der Übersicht zu den weiteren Episoden, während Josch als Letterer jedes Mal Erwähnung findet (unfair! ) ... irgendwie habe ich mir nen Typen in einem roten Anzug vorgestellt, italienische Designerschuhe aus Hirschleder, goldene Armbanduhr, zurückgegelte Haare, strenger Blick ...

    Und er ist das absolute Gegenteil. Mit dem würde ich gerne mal nen Bier trinken.
    Seine Liebe zu 'Preacher', 'Transmetropolitan' und 'Spawn' macht ihn auch sehr sympathisch.
    Geändert von Psiclops (15.03.2022 um 17:21 Uhr)

  19. #969
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Psiclops :

    Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass Josch im Hauptberuf einem anstrengenden und nicht immer angenehmen oder erfreulichen Beruf nachgeht ... und einem, bei dem du mit der Attitüde eines strengen Geschäftsmanns nicht weit kommen würdest.
    Okay. Es wäre denkbar, dass er unter einem Dr.-Dantes-and-Mr.-Josch-Syndrom litte ... aber mal im Ernst: Wie wahrscheinlich wäre denn so etwas?



    Wenn ich mich mit Josch vergleichen müsste, würde ich mich eher als den unauffälligeren Typ beschreiben. Außerdem bin ich ja nur der Verlagsrabe ... so kleine, schwarze Vögel werden bestimmt leichter mal übersehen ... vor allem des Nachts.
    Mir reicht es völlig, meinen Namen zweimal auf der Titelseite zu lesen ... wobei die zweite Erwähnung [die im Impressum, die mich als Urheber der Übersetzung ausweist] die wichtigere ist.
    Und dass Joschs Name in den Sláine-Bänden so häufig auftaucht, dafür gibt es einen ganz profanen Grund: Wir haben uns nämlich geradezu sklavisch an die Rebellion-Ausgaben gehalten, die der Dantes-Ausgabe zugrundeliegen. Und da werden halt immer nur die Personen erwähnt, die für die Story verantwortlich sind [von zwei Ausnahmen abgesehen: immer Pat Mills], für das Artwork und für das Lettering - das im Original von häufig wechselnden Schönschreibern besorgt worden ist [weswegen die Namensnennung im Original hohen Informationswert besitzt].
    Das Ganze erlaubt also schon mal keine Rückschlüsse auf eine etwaige Unbescheidenheit Joschs.

    Aber sei gewarnt: Mit einem Verleger, der Glenn Fabry unter den Tisch trinken kann [oder der es zumindest versucht hat], solltest Du Dich vielleicht nicht zu einem Trinkduell verabreden!



    Ansonsten:
    Komm nach Erlangen, da wirst Du ihn aus größerer Nähe begutachten können.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  20. #970
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wäre das Label "AWA Upshot" für Dantes ein Thema?

    Sind IMO ganz interessante Sachen dabei, Kreativteams wie Milligan, Ennis, Straczynski, Bunn, Hurwitz, Deodator Jr, Frank Cho...

    Meist in einem Band (4-6 Hefte) abgeschlossene Geschichten in diversen Genres (Horror, Sci-Fi, Crime, Drama, Neo-Western...zum Teil recht abgefahren)
    dazu ein Shared Universe mit verschiedenen Helden (Ähnlichkeiten mit denen aus größeren Verlagen sind rein zufällig).

    Empfehlungen wären erstma: American Ronin, Redemption, H(ot)ELL, Out, Red Border, Grendel Kentucky (kenne aber bei weitem noch nicht alles)

    Liste der VÖ

    Noch recht übersichtlich... (und keine Ahnung ob da irgendwas davon schon ein deutscher Verlag bringt...)

  21. #971
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ #churchi


    Sieht sehr interessant aus! Schau ich mir in den kommenden Tagen auf jeden Fall genauer an! Danke für den Tipp!

  22. #972
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Noch recht übersichtlich... (und keine Ahnung ob da irgendwas davon schon ein deutscher Verlag bringt...)
    Year Zero und Fight Girls erscheinen aus diesem. Verlag auf deutsch schon bei Cross Cult
    Sind lt. Amigo alles ehemalige Marvel Mitarbeiter und deswegen auch wohl in der Vergangenheit nicht so günstig was Lizenzen anging.
    Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen etwas geändert.?
    Geändert von Huckybear (24.03.2022 um 08:13 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #973
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Year Zero und Fight Girls erscheinen aus diesem. Verlag auf deutsch schon bei Cross Cult
    Ah, ok. Bin grad beim einlesen einiger Titel, bin bisher positiv überrascht. Die US Trades kosten meist nur um die 10,-
    deswegen die irre Annahme von mir das vielleicht die Lizenzen auch halbwegs erschwinglich sein könnten

  24. #974
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Year Zero und Fight Girls erscheinen aus diesem. Verlag auf deutsch schon bei Cross Cult
    Sind lt. Amigo alles ehemalige Marvel Mitarbeiter und deswegen auch wohl in der Vergangenheit nicht so günstig was Lizenzen anging.
    Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen etwas geändert.?
    Von Resistance kam die erste Storyline bei Panini.

  25. #975
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Nachtrag zu Beitrag #958 in diesem Thread:

    Alex Jakubowski hat für seinen Blog gestern den Goldenen Blogger in der Kategorie "Nischen-Blog" gewonnen.
    Der Verlagsrabe gratuliert ... und freut sich, dass Alex' Dantes-Porträt immer noch so weit oben auf seiner Site zu finden ist ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •