User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 301
  1. #201
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Dann hat jetzt jeder Schüler die Ausrede, keine Fremdsprache mehr zu erlernen, es fehlt das Talent.
    Nein, aber das ist der Grund, wieso der eine Schüler sich das hart erarbeitet und der andere es ganz schnell erlernt.

    Manchmal frag ich mich echt, was für Typen hier im Forum teilweise herumgeistern. Echt mühsam.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer

    Raro war Lehrer? Das würde manches erklären.

  3. #203
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    @OK Boomer

    Raro war Lehrer? Das würde manches erklären.
    Böse aber witzig.
    Zitat Zitat von Hi Jack Beitrag anzeigen
    Die ersten sechs Bände sind wirklich sehr gut, 7 und 8 fallen dann leider sehr stark ab! Zum antesten einfach einen günstigen Band irgendwo (zur Not bei ebay)gebraucht kaufen, die alte Serie von Feest kriegt man überall zum Schleuderpreis.
    Ne nee, da hole ich dann schon vom Ansgar die ersten beiden Bände und bei Nichtgefallen veräußere ich die wieder oder verwichtele sie nächstes Jahr oder sowas. Ich mag den All Verlag ja doch im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten unterstützen. Habe da ja doch schon viele schöne Comics entdeckt und möchte das auch weiterhin.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    daher ist der Vergleich mit dem Erlernen einer Sprache und dem Zeichnen oder Malen nicht kongruent und daher falsch.
    Vielleicht hat ihn deswegen auch gar keiner gezogen?

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Eine Sprache ist ein Regelwerk, das sich mit Vokabeln, Grammatik, Satzbau und Aussprache schon in Ansätzen durch Lernen und Trainieren talentfrei so erlernen läßt, daß man sich im Ausland halbwegs artikulieren kann. Wenn man ein Sprachtalent hat, dann kann man die Sprache als kreatives Instrument verwenden, das benötige ich aber nicht, um Comics zu lesen, da muß man es noch nicht mal sprechen können, sondern wie etwa Latein nur übersetzen. Dagegen kann man talentfrei und ohne künstlerische Kreativität kein Comic zeichnen, daher ist der Vergleich mit dem Erlernen einer Sprache und dem Zeichnen oder Malen nicht kongruent und daher falsch.
    Mathe und Logik ist auch ein Regelwerk, welches sich lässt auch erlernen und trainieren lässt, aber kaum jemand wird behaupten, es gäbe keine Menschen die ziemlich "talentfrei" darin wären. Selbes gilt auch für Sprachen. Du magst bis jetzt noch niemanden begegnet sein, dem es an Sprach"talent" mangelt, aber nun ist es soweit. Zumindest Online. Denn ich bin absolut unbegabt in Sachen Sprachen. Zu meinen Eigenen Missfallen, denn vielleicht bin ich der talentfreiste Sprachbegeisterte auf diesen Planeten. Ich liebe Sprachen, wirklich! Sprache ist einer der spannendsten Dinge die ich mir vorstellen kann. Aber sie geht schlicht nicht in meine Birne, obwohl mir meine Muttersprache nicht schwer fällt, Die einzige Sprache die ich noch einigermaßen beherrsche, ist Englisch. Einigermaßen ist vielleicht etwas euphorisch, weil selbst Englisch fällt mir schwer, lesen ist ganz in Ordnung, auch kompliziertere Texte , aber ich brauch halb immer wieder mal ein Wörterbuch, selbst absolut gängige Vokabeln entfallen mir. Beim Sprechen ist es entsprechend noch viel komplizierter. Und mir wird das eigentlich von Berufswegen abgefordert, in der Regel verhalten die Kunden sich aber sehr tolerant und sprechen langsamer oder wiederholen auch gerne zweimal, wenn ich nicht mit komme.

    Also ja, es gibt Sprach "Talent", was auch immer Talent nun genau ist.

    Edit: Achja, ich freu mich am meisten auf die Bob Morane Alben. Damit ich auch was zum eigentlichen Thema ähm beigetragen habe,

  6. #206
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön langsam verstehe ich, weshalb ich wie mancher hier zu seinem Ruf im Forum gekommen ist.

    Und nicht umsonst, haben Lehrer in meinem Beruf kein besonders gutes „standing“.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Noir020

    sehe ich genauso. Und umgekehrt kann man sich auch die Grundfertigkeiten des Zeichnen ohne Talent durch harte Arbeit erwerben.

  8. #208
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat mal ein Maler erklärt, dass zeichnen ein Handwerk ist.
    Dafür brauchte ca 5 Jahre. Jeden Tag zeichnen.

    Erst danach kam die Kunst.

    Nur soviel zu Raro's Theorie.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ja, Französisch lernen ist jederzeit machbar! Und mehr noch: Einfach mal einen Zeichenkurs in der VHS besuchen und Comics selber machen, dann kann man völlig unabhängig von allen Verlagen agieren. Dann wäre ich aber auch sehr dafür, die Verlage abzuschaffen, damit sie uns französisch lesenden Comickünstlern für den Eigenbedarf nicht das Papier wegnehmen.
    Kann es sein, dass kormoran diesen seinen Beitrag eigentlich als Verarsche gemeint hat?
    Horatio

  10. #210
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich find den Vergleich zwischen Sprachen lernen und Comics zeichnen auch schief. Eine Fremdsprache (zumindest rudimentär) erlernen, kann im Prinzip jeder, natürlich der eine besser und der andere schlechter (und natürlich je nach persönlichen Voraussetzungen mit stärkerer individueller Förderung; ich bin dieses Jahr an einem Deutschkurs gescheitert, in dem nur Leute saßen, die nach zwei Integrationskursen noch nicht mal ein Grundniveau erreicht hatten, die bräuchten im Grunde Einzelunterricht oder in Kleingruppen, statt vom Jobcenter zum dritten Mal mit 15 anderen zusammengepackt zu werden).

    Ich z.B. würde aber auch mit viel Übung und nach Besuch mehrerer Zeichenkurse nie Comiczeichner werden können. Und nur die wenigsten, die vielleicht "ganz gut" zeichnen können, werden jemals die Qualitäten eines Moebius erreichen.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gil St. Andre, Franka ,Messalina,Jerry Spring,Malefosse .
    Wahrscheinlich
    Pharao
    Bob Morane, die Alben, die nicht bei Epsilon erschienen sind.
    Vielleicht die Coscinny Sachen.

    Mehr als genug.





  12. #212
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage zur Veröffentlichungstaktik:

    Es werden je Monat immer 2 Bände derselben Serie veröffentlicht... Ist das aus Vertriebssicht nicht besser die zu verteilen, damit der Leser am Ball bleibt? Januar und April bleiben ohne Veröffentlichung..

    Oder ist auch hier das Phänomen, daß die Leser mittlerweile erwarten, daß eine Serie mit allen 30 Bänden gleichzeitig veröffentlicht wird?

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Beim Weanerisch natürlich, robert.
    Aber nur, wenn's von Nicht-Wienern gesprochen wird ...

  14. #214
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Häger finde ich super: Band 1 und 45 (!). Dauert bei 2 Bänden pro Jahr rund 20 Jahre bis die Lücke geschlossen wäre.

    Da fangen also die meisten hier im Forum eine Serie an, die die Erben dann abschließen müssen. ;-)

  15. #215
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Hägar dem horriblen gibt's keine Fortsetzungsgeschichten, Cliffhangers, Arcs, Zyklusse was weiß Ich wie das alles heißt heutzutage. Da kannste lesen von hinten bis vorn oder von vorne bis hinten. Streifen für Streifen, Gag um Gag. Nicht so viel auf einmal, sonst ermüdets.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #216
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Werden es denn zwei Bände pro Jahr oder zwei Bände pro Halbjahr?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #217
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Bei Häger finde ich super: Band 1 und 45 (!). Dauert bei 2 Bänden pro Jahr rund 20 Jahre bis die Lücke geschlossen wäre.

    Da fangen also die meisten hier im Forum eine Serie an, die die Erben dann abschließen müssen. ;-)
    Also wir machen 4 Bände pro Jahr. Hat Egmont viel mehr gemacht? Vielleicht weiss das jemand.
    Ausserdem hat Egmont dann ja 2016 abgebrochen. Auch nicht so toll, oder?
    andrax

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meine Frage hin sprach er von vieren im Jahr.

  19. #219
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ehapa hat so im Durchschnitt drei Bände pro Jahr gemacht, wenn man die eine Dekade Veröffentlichungsgeschichte betrachtet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht böse gemeint. Bei 4 pro Jahr reduziert sich das auf schlanke 10 Jahre.
    Ist halt ein (weiteres, 22 Bände Jerry Spring) Mammutprojekt, dessen Sinnhaftigkeit ich einfach hinterfrage. Aber ich mag Hägar und werd mir schon aus Neugierde sicher Band 1 besorgen.
    Vl bringt ja der bekannte Name viel Umsatz. Dem ALL Verlag wünsche ich dies jedenfalls.

  21. #221
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorzugsausgabe? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Die Direktbesteller sollten sie sich aber noch unter den Baum legen können, wenn DHL mitmacht.
    andrax

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn der Unterschied bei Hägar zwischen der VZA und der normalen Ausgabe? Die Cover scheinen identisch zu sein.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Ansgar! Ein sensationelles Programm! Mit den beiden Goscinny-Serien hatte ich insgeheim "gerechnet". Mit Hägar nicht. Tja, bleiben 21 Titel von 23 für mich. Wird sich im 2. Halbjahr wohl nicht wirklich ändern ...

  24. #224
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich finde ja vor allem schade, dass immer wieder dieselben alten Serien neu aufgelegt werden, nur weil sie mal in ZACK waren und/oder Goscinny dran beteiligt war, während andere, mindestens genauso gute, teils auch wesentlich modernere noch nie auf Deutsch erschienen sind oder nach wenigen Alben abgebrochen wurden. Aber so ist wohl der deutsche Markt: ältere Verleger (sorry, Ansgar ) veröffentlichen für ältere Leser (ohne *Innen) zum x-ten Mal die Serien ihrer Kindheit, diesmal aber in der ultimativen Ausgabe. Dass bspw. keine einzige Wasterlain-Serie in Deutschland über 2 bis 5 Alben hinausgekommen ist, ist doch im Grunde eine Schande, denn inhaltlich sind sowohl Monika Morell als auch Doktor Poche wohl zehn Mal anspruchsvoller und vor allem auch für Erwachsene anregender als etwa Kasimir und Spaghetti.
    Sollte mich wundern wenn die das wären, das lässt sich wohl auch nur schwer messen, denn auch solche Urteile sind subjektiv.

    Auch sonst läuft dein Vorwurf ins Leere, denn beide Goscinny Serien sind in Deutschland bislang nur in Auszügen vor Ewigkeiten veröffentlicht worden, und bislang noch nie in Albenform. Also sind das im Großen und Ganzen Premieren die Lücken schließen. Wenn du das Unvollständige der Wasterlain Alben auf deutsch bedauerst, dann muß man nämlich genauso beklagen daß ein Klassiker wie Goscinny bislang nur unzureichend verlegt wurde.

    Abgesehen davon sollten Comic Klassiker immer verfügbar sein, nicht nur antiquarisch, und deswegen sehe ich wenig Grund sich über stetige Neuauflagen dieser Klassiker zu beschweren. Ist doch schön wenn die sich immer noch verkaufen.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Weder noch, die Bücher waren mir einfach zu dünn. Deshalb haben wir das komplette Material auf 5 Bücher aufgeteilt, statt auf 6. So hat dann jedes Buch um die 170 Seiten.
    Dann wird jeder Band 5 Alben bzw ca 150 Comic Seiten enthalten?

    Und dann wäre das Goscinny Material in Band 1 -4 und das von Francel in Band 5?

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •