User Tag List

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 619

Thema: Usagi Yojimbo (Stan Sakai)

  1. #526
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robert3000:
    Daher lese ich jeden neuen Usagi nur "scheibchenweise". Jeden Tag eines der darin gesammelten Hefte.
    Dadurch hält das Vergnügen neue geniale Geschichten zu lesen etwas länger an.

    Aber die Wartezeit auf den nächsten Band bleibt trotzdem verdammt lange.
    Ich lese viele Serie - nirgends spüre ich diese Wartezeit zum nächsten Band so heftig wie bei Usagi.

    Habe aber Hoffnung, dass wir diesmal nicht so lange warten müssen wie auf Band 23.

    Zumal sich da ja -wie der Verlagsrabe ja treffend beschreibt- in Band 23 heftig was aufgebaut hat. Band 24 dürfte echt heftig werden.

    Im Hinblick auf Band 25 bin ich dann mal gespannt.
    a) Ob wir es schaffen, mal in den ursprünglichen 3-Monatsrhythmus zurück zu kommen.
    b) Was da von Anfang an sichtbar war.
    Geändert von Feivy_Browne (27.08.2023 um 16:10 Uhr)

  2. #527
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Feivy_Browne :

    Das hoffe ich auch ... und an mir liegt es nicht.
    Und auch nicht an Josch.
    Ihr werdet ja auf dem Backcover das neue Logo gesehen haben. Und obwohl Josch es nach wie vor mit denselben Leuten zu tun hat, funktionieren eingefahrene Kommunikationsroutinen plötzlich nicht mehr wie gewohnt. Und es haben sich, wahrscheinlich Covid-bedingt, ungewohnte Verzögerungen bei der Lizenzerteilung eingeschlichen.

    Aber: Die Lizenz zu Band 24 liegt vor, auch die Druckdaten, den muss Josch jetzt „nur noch“ lettern.



    Vier Bände im Jahr halte ich aber für unrealistisch. Rechnet mal mit drei oder dreieinhalb Bänden.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  3. #528
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN:

    Weiß ich doch, das ihr an der schleppenden Erscheinungsweise in letzter Zeit nicht Schuld seit.
    Josch hat mir da einiges erzählt in München...

    Gespannt bin ich eben genau darauf, ob in das Prozedere mit dem Lizenzgeber mal wieder etwas Normalität bzw. Routine reinkommt.
    Ich wünsche es euch jedenfalls.

    PS:
    Und drei Bände pro Jahr wären perfekt

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    893
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Woche ist der neue Band eingetroffen, und ich bin schon ganz heiß drauf nach dem ersten reinschauen.

  5. #530
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage ohne groß recherchiert zu haben, wie viel hängen wir eigentlich in Deutschland bei der Serie zurück?
    Ansonsten bitte so weiter machen. Ich freue mich über jeden neuen Band!

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    893
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja im Original erscheinen die im 23.ten Band abgedruckten Hefte von Juni 2006 bis April 2007, da kannst du dir den Abstand ja ausrechnen.

    Aber wir haben hier ja erst spät einen geeigneten Verlag gefunden, über 2-3 Bände im Jahr würde ich mich natürlich freuen damit der Abstand kleiner wird.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    In den USA erschien im April das neueste Paperback: Usagi Yojimbo Book 38 - The Green Dragon.
    Den nächsten Band gibt es dann voraussichtlich im Frühjahr 2024.

  8. #533
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass Fragen hier nicht nur gestellt, sondern auch gleich noch kompetent beantwortet werden, ohne dass ich etwas dazu tun muss ...



    @satyricon :

    Stan hat es bisher kontinuierlich geschafft, einen neuen TPB-Band pro Jahr fertigzustellen. Wir werden bei Erscheinen von Band 24 in zwei, drei Monaten folglich vierzehn Bände Rückstand haben ... und die Ausgabe 38 dann in vier Jahren erreichen.
    Sollte Stan bis dahin vier neue Bände vorgelegt haben, müssten wir auch diese immer noch aufholen. Ob diese Zahlen allerdings widerspiegeln, was 2027 der Fall sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Denn seit Erscheinen des letzten „The Green Dragon“-Hefts [welches den Abschluss zu Band 38 und zu UY Volume 4 bildet] ist nun genau ein Jahr vergangen, in dem Stan nichts Neues vorgelegt hat.
    „Ice and Snow“ 1, das Auftaktheft zu UY Volume 5, ist für diesen Monat angekündigt. Sollte Stan wieder in seine alte Routine zurückfinden, wären wir 2027 folglich drei Jahre zurück. Wir könnten dann ein Jahr später aufgeschlossen haben.

    ***

    Warum ich hier heute reingeschaut habe:
    Andi von Andis Comicbude hat gestern mitgeteilt, dass er, wohl im Zuge des TMNT-Hypes, der gerade die Republik heimsucht, unser Crossover zwischen Usagi und den Turtles gekauft hat [im Video von 07:13 bis 08:20 – da es sich nicht um eine Rezension handelt, erfolgt der Hinweis in diesem Thread (und nicht nebenan)]. Wie schön, dass auch ein [bei uns] vor sechs Jahren erschienener Titel immer noch neues Interesse wecken kann ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (10.09.2023 um 10:18 Uhr)

  9. #534
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank an alle für das behilflich sein.

  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    893
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mal wieder soweit für die Besprechung des neuen Bandes, lange genug hat es ja gedauert ...

    Usagi Yojimbo #23: Die Brücke der Tränen



    Mit US: Usagi Yojimbo (1996) #94-102

    Mit einem Vorwort von Brian K. Vaughan

    Wie auch erwartet euch mehrere Kurze Geschichten die diesmal nach und nach einen Handlungsbogen spannen und auch Charaktere aus vergangenen Abenteuern wieder aufgreifen... also schnallt euch an!

    Der Toten Überbleibsel (Remnants of the Dead) [UY #94 ]

    Usagi ist zu Gast bei einem Einflussreichen Händler, den er beschützt doch kümmert er sich auch liebevoll um dessen kleine Tochter. Doch das wird gestört als eines nachts Attentäter ins Gebäude eindringen, welche den Händler beseitigen sollen doch die kleine Hanako gerät mitten in den Kampf und unter den Attentätern ist eine Frau die mit Usagi noch eine Rechnung offen hat...

    Shizukiri (Shizukiri) [UY #95]

    Shizukiri ist ein Auftragsmörder der noch für jedes Geld einen Auftrag angenommen und Skrupel kennt er nicht, doch hat er das töten satt, und will noch einen letzten erledigen für die Bettlergilde die einen der ihren verloren hat an einen widerlichen Samurai. Doch am Ende wird es Shizukiri mehr kosten als er erwartet hat. Und er nimmt wieder einen Auftrag von Motojime dem Anführer der Mörder Gilde an. Dreimal dürft ihr Raten wer das Ziel ist...

    Boss Hamanakas Hinterlassenschaft, Teil Eins bis Zwei (Boss Hamanaka's Fortune, Part One & Two) [UY #96-97]

    Das Wetter könnte nicht schlechter sein als Usagi in einem Dorf eintrifft regnet es in Strömen, doch was ihn erwartet ist auch nicht besser. Was er aber erst in der Schenke erfährt durch die Kellnerin Mayumi die vom Ort die Nase gestrichen voll hat. Durch die jahrelange Regentschaft von Boss Hamanaka, und nach dessen Tod ist es nicht besser geworden da sich mehrere Fraktionen um dessen Erbe streiten das auch noch verschwunden ist. Eine Schatzsuche bei der es besonders unangenehm wird dazu wollen die beiden Gruppen auch Usagi anstellen, woran er kein Interesse hat. Und Mayumi ist eine Frau mit der es Usagi noch nie zu tun bekommen hat.

    Regen und Donner (The Return of the Black Soul) [UY #98]

    In dieser Episode gibt es ein Wiedersehen mit Inazuma die wohl von Usagi unangenehmsten Gegner besessen ist Jei. Und Gen der mit Inukai als Kopfgeldjäger gemeinsam auf der Jagd nach Inazuma ist, wollte ihm gerade nicht Wiedersehen. Hielt er ihn doch für Tod und nun muss er diesen Dämon erledigen, ob das gelingt?

    Brücke der Tränen / Fiebertraum /Der Mörder (Bridge of Tears / Fever Dream / The Killer) [UY #99, 101-102]

    Eigentlich wollte Usagi keine Begleitung auf seinem Weg doch irgendwie, aus für ihn unerfindlichen Gründen ist jetzt Mayumi bei ihm die er aber auch loswerden will um sie nicht zu gefährden. Doch einfach ist das nicht und dann wird er noch verfolgt was Usagi spürt doch mit Shizukiri hat er auch nicht gerechnet...

    Und als er Chizu auf seinem Weg trifft um ihr im Kampf gegen Ninjas beizustehen nur wird er vergiftet und erlebt einen Alptraum in dem er selbst von Jei besessen ist. Während Chizu in der realen Welt um sein Leben kämpft...



    Ein humoriger Hasenbraten zur Feier von Heft 100 (The Stan Sakai Celebrity Roast, Part 1-12) [UY #100]

    Die große Jubiläumsausgabe in der Stan Sakai mal die Hauptrolle spielt auf einer Party wird er gefeiert, eine Geschichte geschrieben nicht nur von Stan Sakai auch andere greifen zu Stift und Feder. Darunter Jeff Smith, Mark Evanier, Frank Miller, Sergio Aragonés und viele andere die auch mit von der Partie sind und einige lustige Begebenheiten zum besten geben.

    Abgerundet wird der Band von einem Glossar von Herrn Nielsen diesmal über die zahlreichen Anspielungen in der Jubiläumsausgabe, und natürlich der Covergalerie.

    Meinung: Zum Schluss kann ich wieder das gleiche Lied anstimmen ob des großartigen Storytelling von Stan Sakai, der spannenden und bewegenden Geschichten. Storys wie sie das Leben schreibt voll Liebe, Humor, Tragik und einem Autor der seine Charaktere ernst nimmt und ihnen immer noch etwas neues abgewinnt! 10 von 10 Punkte

    Nur Schade dass es immer so schnell vorbei ist, der nächste Band kann nicht schnell genug kommen und wie es mit Jei weitergeht kann ich kaum erwarten.
    Geändert von Kal-L (16.09.2023 um 07:59 Uhr)

  11. #536
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :

    Vielen Dank für die lobende Erwähnung ... und für die Besprechung.
    Aus unerfindlichen Gründen hat Stan für zwei Bände als Anmerkungsschreiber pausiert, weswegen ich in Band 23 und 24 für ihn einspringen musste. Wäre ja aber auch zu schade gewesen, zum Beispiel die ganzen kulinarischen Gags in der Roast-Episode von Sergio Aragonés nicht verstehen zu können, oder?





    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    893
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Kal-L : die ganzen kulinarischen Gags in der Roast-Episode von Sergio Aragonés nicht verstehen zu können, oder?

    Da kann ich nur zustimmen.

  13. #538
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    Frage - kann es sein das Band 23 auf der Homepage vom DV schon vergriffen ist???

    Grüße

  14. #539
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sieht so aus. Aber ich denke, da kommt noch ein Nachdruck.

  15. #540
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... also: Da der Band bei PPM noch als „lieferbar“ gelistet ist, kann er nicht vergriffen sein.

    Ich vermute, dass Josch die falsche Schaltfläche eingestellt hat.
    Wer ganz dringend einen Band bestellen will, möge bitte das Kontaktformular verwenden.
    Und weil ich die nächsten zweieinhalb Tage wieder einmal in Gremien sitzen werde, hoffen wir alle zusammen mal darauf, dass @j-dantes hier mitliest und für Aufklärung sorgen kann, bevor ich wieder am Platz bin ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #541
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ganz, ganz dringend einen neuen Usagi Band benötigen.


  17. #542
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Aaalso ... Second Coming sollte ja bereits erschienen sein, Alandal hätte ich vergangenes Wochenende zum Korrektorat erhalten sollen und direkt danach wollte Josch sich an den nächsten Usagi gemacht haben.
    Viele Konjunktive, zugegeben. Aber ich bin weiterhin guter Dinge ... weil Josch und Michl nun das Büro aufgelöst und für den Direktvertrieb einen externen Dienstleister eingekauft haben. Das soll dazu führen, dass Josch in Zukunft wieder mehr Zeit ins Lettering und in die Erstellung der Druckvorlagen stecken kann [hat aber natürlich erst einmal für zusätzliche Arbeit gesorgt].
    Ich sage mal, Anfang November ist theoretisch drin ...
    Mal sehen, wie Josch in den nächsten beiden Wochen so drauf ist ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #543
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hoffe ich mal sehr darauf.

  19. #544
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Immerhin hat heute schon mal der Postbote geklingelt ... bei mir ... und zwar, wie es sich gehört, zweimal.



    Will sagen: Ich kann jetzt daran gehen, die Bände 26 bis 31 zu übersetzen ...
    [... und die beiden Abschlussbände von Sláine, die bei uns die Nummern 14 und 15 haben werden. Aber das interessiert hier in diesem Thread ja wahrscheinlich wieder niemanden ...]



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  20. #545
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls noch nicht bekannt. Usagi wird ein spielbarer Character in dem Spiel (aber nur in der Anniversary Edition):

    TMNT: Shedder's Revenge - Anniversary Edition | PEGI Retail Trailer - YouTube

    Sieht gut aus
    Geändert von satyricon (23.10.2023 um 11:43 Uhr)

  21. #546
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @satyricon :

    Dem Raben war das bekannt, aber der zählt ja nicht. Darum:



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #547
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Einstimmung auf Band 24 ...

    snoopys-dark-and-stormy-night-second-line.jpg

    ... der nächste Woche in den Druck gehen soll und eine Episode beinhaltet, die im Original „It was a Dark and Stormy Night“ betitelt ist.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #548
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und ich dachte immer, Stan Sakai wäre der Autor

  24. #549
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Zur Einstimmung auf Band 24 ...
    ... der nächste Woche in den Druck gehen soll

  25. #550
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte mir, es könnte mal wieder Zeit sein für eine neue Liste ...
    [Eine Idee dabei ist, dass Personen, die einen der darin befindlichen Namen googeln, so vielleicht darauf aufmerksam werden, dass ein Autor, eine Autorin, ein Zeichner oder eine Zeichnerin, den oder die sie bereits kennen, Usagi Yojimbo schätzt und empfiehlt.]

    Band 1: Der Ronin
    Sharon Sakai gewidmet, Stans erster Ehefrau;
    ohne Einleitung;

    Band 2: Samurai!
    Akio und Teruko Sakai gewidmet, Stans Eltern;
    mit einer Einleitung von Mark Evanier (*1952), Szenarist (u.a. für den von Stan geletterten Groo the Wanderer und für die Trickfilmserie Garfield and Friends nach den Strips von Jim Davis);

    Band 3: Der Weg des Wanderers
    Tsuyoshi und Agnes Ota gewidmet, Stans Schwiegereltern;
    mit einer Einleitung von Robert Asprin (1946-2008), SF- und Fantasyautor (u.a. MythAdventures und Thieves' World);

    Band 4: Die Drachenschrei-Verschwörung
    Dave Thorne und Sergio Aragonés gewidmet, zwei von Stans Mentoren (Lehrmeistern und Kollegen);
    mit einer Einleitung von Alejandro Jodorowsky (*1929), Szenarist, Regisseur und Multimediavisionär (u.a. die Filme El Topo und Santa Sangre oder das Skript zu Der Incal für Moebius);

    Band 5: Blutige Schwingen
    Hannah Sakai gewidmet, Stans Tochter;
    mit einer Einleitung von Stan Lee (1922-2018), Redakteur bei Marvel und Mitschöpfer von Spider-Man, Iron Man, Thor, Doctor Strange, Daredevil, Black Panther, Hulk, Fantastic Four und X-Men; Stan hat für Lee den Spider-Man-Zeitungsstrip gelettert;

    Band 6: Kreise
    Matthew Sakai gewidmet, Stans Sohn;
    mit einer Einleitung von Jeff Smith (*1960), Schöpfer von u.a. Bone; am Beginn ihrer Karriere waren Stan und Jeff gemeinsam auf Signiertour;

    Band 7: Gen
    Kenneth Sakai gewidmet, Stans Bruder;
    mit einer Einleitung von Sergio Aragonés (*1937), Schöpfer von u.a. Groo the Wanderer und den „Marginals“ in MAD;

    Band 8: Im Schatten des Todes
    Ed, Diane, Kristy und Cheryl gewidmet;
    mit einer Einleitung von William Stout (*1949), Autor und Illustrator von u.a. The Dinosaurs: A Fantastic New View of a Lost Era; als Artdirector hat er an Filmen wie Raiders of the Lost Ark, Conan, Men in Black, Dinosaur, Pan's Labyrinth und The Prestige mitgewirkt;

    Band 9: Daisho
    Der Illustratirenrunde gewidmet, mit der Stan seit Jahrzehnten gemeinsam zu Mittag isst, darunter Sam Cornell, Don Dougherty, Bob Foster, Floyd Norman, Bill Riling, Scott Shaw! und Lisa;
    mit einer Einleitung von James Robinson (*1963), Szenarist und Drehbuchautor (u.a. Starman, The Golden Age, The League of Extraordinary Gentlemen (Filmdrehbuch nach Alan Moore) und Earth Two);

    Band 10: Am Rande des Lebens ... und des Todes
    Den Mitgliedern der Usagi-Dojo-Website gewidmet, insbesondere Todd Bustillo und Glenn Masuda;
    mit einer Einleitung von Kurt Busiek (*1960), Szenarist (u.a. Astro City, The Avengers, Marvels und Superman);

    Band 11: Jahreszeiten
    Lorraine Kawahara gewidmet, Stans erster Kunstlehrerin;
    mit einer Einleitung von Lynn Johnston (*1942), hochdekorierte Schöpferin von For Better or For Worse;

    Band 12: Kusanagi
    Scott, Judy und Kirby gewidmet, also der Familie von Stans Kollegen Scott Shaw!;
    mit einer Einleitung von Will Eisner (1917-2005), dem „Godfather of Comics“;

    Band 13: Graue Schatten
    Stans Freund Don Dougherty gewidmet und Marcia, Kendall und Evan;
    mit einer Einleitung von Max Allan Collins (*1948), Krimiautor und Szenarist (u.a. Road to Perdition und Ms. Tree);

    Band 14: Dämonenmaske
    Stan und Francisca Hirtle gewidmet;
    mit einer Einleitung von Paul Dini (*1957), Szenarist, Drehbuchautor und Produzent (u.a. Batman: The Animated Series);

    Band 15: Kusanagi II
    Stans Freunden Linda und Jack Bell sowie Michael Taylor gewidmet;
    mit einer Einleitung von Greg Rucka (*1969), Romanautor und Szenarist (u.a. Whitout, Queen and Country, Wonder Woman, The Punisher und Lazarus);

    Band 16: Nebelverhangene Mondnacht
    Keiso und Miriam Sakai gewidmet, Bruder und Schwägerin von Stans Vater;
    mit einer Einleitung von Scott Shaw! (*1951), Trickfilm- und Comicszenarist sowie Mitgründer der Comic-Con International San Diego;

    Band 17: Duell am Kitanoji-Tempel
    Kerry, Karon, Joshua und Laura French gewidmet;
    mit einer Würdigung von Jack Davis (1924-2016), Zeichner (u.a. für Tales From the Crypt, The Vault of Horror, Frontline Combat, ShockSuspenstories und MAD);

    Band 18: Reisen mit Jotaro
    Stans Tante Ruth und Onkel James Emoto gewidmet;
    mit einer Einleitung von Peter Laird (*1954), Zeichner und Mitschöpfer der Teenage Mutant Ninja Turtles;

    Band 19: Väter und Söhne
    Akio und Matthew Sakai gewidmet, Stans Vater und Sohn;
    mit einer Einleitung von Matt Wagner (*1961), Zeichner und Szenarist (u.a. Batman, Superman, Wonder Woman) sowie Schöpfer von Mage und Grendel;

    Band 20: Flüchtige Einblicke in die Arbeit des Todes
    Floyd und Adrienne Norman gewidmet, Stans Kollegen aus der freitäglichen Essensrunde und dessen Frau; Floyd ist eine Disney-Legend und gilt als „der erste Schwarze“ unter den Disney-Animatoren und -Comiczeichnern;
    mit einer Einleitung von Frederick L. Schodt (*1950), Autor (u.a. Dreamland Japan: Writings on Modern Manga), Tezuka-Dolmetscher und Manga-Experte;

    Band 21: Die Mutter des Gebirges
    Peter Laird gewidmet;
    mit einer Einleitung von John Landis (*1950), Regisseur (u.a. The Kentucky Fried Movie und The Blues Brothers);

    Band 22: Tomoes Geschichte
    Hannah Sakai gewidmet, Stans Tochter;
    mit einer Einleitung von Heidi MacDonald (*1961), Betreiberin des renommierten Comicblogs The Beat;

    Band 23: Die Brücke der Tränen
    Mark Evanier gewidmet (dem Verfasser der in Band 2 abgedruckten ersten Einleitung zu einem Usagi-TPB);
    mit einer Einleitung von Brian K. Vaughan (*1976), Comicszenarist (u.a. Y – The Last Man, Saga und Paper Girls) und Drehbuchschreiber sowie TV-Serienproduzent (u.a. Lost);

    Band 24: Jei-san
    Ray und Julie Feighery gewidmet;
    mit einer Einleitung von Charles Solomon (*1950), Filmkritiker und Autor (u.a. Enchanted Drawings: The History of Animation und The Disney That Never Was);

    Band 25: Fuchsjagd
    Gary Kato und Dennis Fujitake gewidmet;
    mit einer Einleitung von Disney Legend Floyd Norman (*1935), Animator und Disney-Comiczeichner ...

    Wird forfgesetzt.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (16.11.2023 um 00:47 Uhr)

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •