User Tag List

Seite 60 von 75 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1851

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #1476
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Godzilla
    Das mit der schlechten Prognose tut mir sehr leid. Aber alles andere hört sich gut an. Ich drück die Daumen, dass Ihr Euch beide noch lange habt und alles gut verheilt. Ja, manchmal braucht man einfach Glück!

    Örtliche Bücherei:
    Ja, bevor ich überhaupt nicht schlafen kann, würde ich dann wohl auch das Mückenspray benutzen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #1477
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    vorhin war Nahtkontrolle, sieht gut aus, das Pflaster konnte ab aber der Body muss noch an bleiben.
    Meine Süße ist nen Kämpferherz.

    Wie geht es euch allen so?

  3. #1478
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    vorhin war Nahtkontrolle, sieht gut aus, das Pflaster konnte ab aber der Body muss noch an bleiben.
    Meine Süße ist nen Kämpferherz.


    Wie geht es euch allen so?
    Mir gehts gut. Es könnte aber wieder ein bisschen kälter werden, wenns nach mir ginge. So hohe Temperaturen brauche ich nicht. Ansonsten gibts bei mir nichts Besonderes, was so passiert.

    Wie kams eigentlich, dass du mit deinem Bruder wieder Kontakt hast? Hattest ja, glaube ich, vor ein paar Jahren mit ihm in einer WG gewohnt, und dann wieder keinen Kontakt mehr.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #1479
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vorhin war Nahtkontrolle, sieht gut aus, das Pflaster konnte ab aber der Body muss noch an bleiben.
    Meine Süße ist nen Kämpferherz.

    Wie geht es euch allen so?
    Das hört sich ja gut an. Ich wünsche Euch noch viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre miteinander.

    Bei mir ist es auch zu warm. Will es kühler haben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #1480
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spaß und Abenteuer und lauter fetzige Sachen.

    Wie schon im Gartenfotos-Strang befürchtet, ist der Teich im Kleingarten kaputt.
    Irgendwo läuft viel Wasser ab.
    Schlamm und totes Getier (vornehmlich Fische) allerorten.
    Mir wäre jetzt viel wohler, wenn das Dingen nicht schon um die 30-40 Jahre alt wäre.
    Dementsprechend alt und faltig ist die Teichfolie. Keine Ahnung, ob ich überhaupt in der Lage sein werde, das Leck zu finden.
    Und dann muss ich mich darüm kümmern, ob es Reparaturzeux dafür gibt.
    Und ob das für Dödel wie mich sicher anzuwenden ist.

    Also morgen die Seerose raus (die normalerweise in einem Eimer "wohnt", aber alle Jahre wieder zu wandern beginnt wie eine Triffid), damit ich vom hinteren Teil des Teiches zumindest die Wand sehen kann.
    Hoffentlich ist das Leck nicht auf der Seite, wo ein paar Büsche stehen. Wird sonst auch schwierig zu erreichen sein.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #1481
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Lass uns dem Wettergott ein Opfer darbieten, ich will es nämlich auch kühler, wobei es heute geht.

    Er hatte mir eine Einladung zu seiner Hochzeit geschickt und so habe ich auch erfahren, dass er Vater wird. So kamen wir dann wieder in Kontakt aber ich lass es ruhig angehen, wobei er sich wohl wirklich gewandelt hat, er ist erwachsen geworden. Seine Frau wird dazu beigetragen haben.

    @Elena M
    Danke dir. :3

    @Diskomo
    Na das ist ja ungeil. Sollte man das Teil nach so vielen Jahren nicht lieber komplett erneuern?

  7. #1482
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem großen Regentanz mache ich mit, obwohl ich ganz entschieden nicht tanzen kann.

    Die Sache mit Bruder, Kind und Katzi klingt gut. Jetzt liegt wirklich viel an deinem Erwartungshaltungsmanagement.

    Den Teich "erneuern" ist bei seiner Ausdehnung und Tiefe (der wurde von "Vatta" und einigen Arbeitskollegen quasi für die Ewigkeit angelegt) ein Abenteuer für einen mittleren Bautrupp, allein schon wegen der Wackersteine (googeln Sie mal "Wogle Stone"), unter denen die Plane liegt - und nix für 'nen ollen Einzelkämpfer mit krummem Rücken.

    Das wird insgesamt spannend.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #1483
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mister Diskomo, you are a soft-egg!


    Wegen dem bisschen Steine ein solches Gejammer. Dein Papilein hat das noch (fast) ganz alleine gemacht. Und dabei bist du viel jünger und stärker und äh ...

  9. #1484
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Der tat jetzt richtig gut.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #1485
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kann das gut nachvollziehen. Auch mein Papilein hat einen kleinen Teich hinterlassen. Sehr hübsch und gemütlich!
    Die Folie hat auch Löcher, so über die Jahre. Leider.
    Jedes mal alles erneuern ist ein Krampf. Mein Vater war offenbar viel stärker als ich. Woher er die Kraft nahm? Diese doofen Steine sind sehr schwer und unhandlich.

    Öfters gibt es Überlegungen in der Familie, ob es nicht schläuer sei den ganzen Teich mit Erde zu füllen und Ruhe ist.

    Oder eben, wie Godzilla es korrekt beschrieben hat, sollte man das Teil besser nach so vielen Jahren komplett erneuern. Ich selbst könnte das nicht. Da müssten die Spezialisten vom Gartenbauer her. Die können das. Und sie haben sicherlich professionelle Maschinen dafür.
    Diese schwere Entscheidung schiebe ich Jahr um Jahr vor mich hin.

  11. #1486
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das „Zuschütten“ habe ich mir auch schon überlegt.
    Möchte ich am ungernsten. Schon weil ich nicht weiß, wo ich die knapp zwei Kubikmeter Erde hernehmen soll.
    Also die zwei knapp Kubikmeter, die er jetzt innerhalb von 24 Stunden an Wasser verliert.
    Das Leck MUSS eine ordentliche Größe haben. Vielleicht finde ich es ja wirklich.

    Der wichtigere Grund ist aber der: Der Teich ist so angelegt, dass er an den flachsten Stellen Vogeltränke und -badestrand ist, die Steine an eben diesen Stellen ragen so weit heraus, dass im Sommer Bienen, Wespen und Hornissen dort Wasser für den Bau schöpfen können und die Umgebung ist so gestaltet, dass Frösche und Lurche einfachen Zugang zum Laichen haben. Was sie auch immer fleißig getan haben.

    Es wär‘ echt zum Heulen, wenn das plötzlich weg wäre. Nicht, dass mir nicht jetzt schon…

    Das „Komplett-Erneuern“ könnte ich (schrub ich ja schon oben) auch nicht stemmen. Ich überlege allenfalls, ob man alles rausrupft und ob man im äußersten Notfall einfach neue Teichfolie über die alte packen kann.

    Da hätte man auch wieder zwei Probleme:
    1) Die Berechnung der benötigten Fläche und
    2) Die Befestigung der Folie, womit wir wieder bei den Wogle Stones sind.

    Sie, das is' nich' einfach, wenn man so gar keine Ahnung hat und trotzdem alle Welt zu glauben scheint, dass man wissen müsse, wie das geht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #1487
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Lass uns dem Wettergott ein Opfer darbieten, ich will es nämlich auch kühler, wobei es heute geht.
    Anscheinend hat das schon jemand getan.

    Er hatte mir eine Einladung zu seiner Hochzeit geschickt und so habe ich auch erfahren, dass er Vater wird. So kamen wir dann wieder in Kontakt aber ich lass es ruhig angehen, wobei er sich wohl wirklich gewandelt hat, er ist erwachsen geworden. Seine Frau wird dazu beigetragen haben.
    Nach dem, wie er früher war bzw. was du in der Vergangenheit geschrieben hattest, hätte ich das nicht gedacht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #1488
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Das „Zuschütten“ habe ich mir auch schon überlegt.
    Möchte ich am ungernsten. Schon weil ich nicht weiß, wo ich die knapp zwei Kubikmeter Erde hernehmen soll.
    Also die zwei knapp Kubikmeter, die er jetzt innerhalb von 24 Stunden an Wasser verliert.
    Das Leck MUSS eine ordentliche Größe haben. Vielleicht finde ich es ja wirklich.

    Der wichtigere Grund ist aber der: Der Teich ist so angelegt, dass er an den flachsten Stellen Vogeltränke und -badestrand ist, die Steine an eben diesen Stellen ragen so weit heraus, dass im Sommer Bienen, Wespen und Hornissen dort Wasser für den Bau schöpfen können und die Umgebung ist so gestaltet, dass Frösche und Lurche einfachen Zugang zum Laichen haben. Was sie auch immer fleißig getan haben.

    Es wär‘ echt zum Heulen, wenn das plötzlich weg wäre. Nicht, dass mir nicht jetzt schon…

    Das „Komplett-Erneuern“ könnte ich (schrub ich ja schon oben) auch nicht stemmen. Ich überlege allenfalls, ob man alles rausrupft und ob man im äußersten Notfall einfach neue Teichfolie über die alte packen kann.

    Da hätte man auch wieder zwei Probleme:
    1) Die Berechnung der benötigten Fläche und
    2) Die Befestigung der Folie, womit wir wieder bei den Wogle Stones sind.

    Sie, das is' nich' einfach, wenn man so gar keine Ahnung hat und trotzdem alle Welt zu glauben scheint, dass man wissen müsse, wie das geht.
    Wenn die Teichfolie schon so alt ist, wird eine neue sinnvoller sein als die alte zu flicken. Allerdings sollte man Teichfolien nicht übereinanderlegen, habe ich mal gehört. Informiere dich lieber mal, bevor du am Ende doppelte Arbeit hast. Besser wäre es aber, das ganze gleich einer Gartenbaufirma zu überlassen.

  14. #1489
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor etwa 15 Jahren oder so habe ich die neue Folie über die alte gelegt. Das ist nach heutigen Kenntnissen komplett falsch. (Zuerst alle Steine mühsam entfernt. Anschliessend die Steine mit Hochdruckreiniger sauber gemacht und wieder auf die neue, obere Folie draufgelegt.) Damals schien mir das die beste Lösung zu sein.

    Irgendwie klappt das immer noch. Das Wasser bleibt im Teich. Glück gehabt.

    Ein Loch hat es zwischenzeitlich dennoch gegeben. Nicht sichtbar. Jedoch der maximale Wasserpegel ist eine gute Handbreit tiefer. Ganz ehrlich, ja es stört mich, aber damit kann man gut leben.

  15. #1490
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Vor etwa 15 Jahren oder so habe ich die neue Folie über die alte gelegt. Das ist nach heutigen Kenntnissen komplett falsch. (Zuerst alle Steine mühsam entfernt. Anschliessend die Steine mit Hochdruckreiniger sauber gemacht und wieder auf die neue, obere Folie draufgelegt.) Damals schien mir das die beste Lösung zu sein.

    Irgendwie klappt das immer noch. Das Wasser bleibt im Teich. Glück gehabt.

    Ein Loch hat es zwischenzeitlich dennoch gegeben. Nicht sichtbar. Jedoch der maximale Wasserpegel ist eine gute Handbreit tiefer. Ganz ehrlich, ja es stört mich, aber damit kann man gut leben.
    Tja, solange das Wasser nicht immer tiefer und tiefer fällt. Steht ja leider zu befürchten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #1491
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gartenbaufirma kommt in Ermangelung eines Lottogewinns nicht in Frage. Bleiben also nur die besagten Möglichkeiten.
    Wenn das nix wird, dann schütte ich alles zu. Irgendwie. Mal gucken.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #1492
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Gartenbaufirma kommt in Ermangelung eines Lottogewinns nicht in Frage. Bleiben also nur die besagten Möglichkeiten.
    Wenn das nix wird, dann schütte ich alles zu. Irgendwie. Mal gucken.
    Dann versuche ein paar Freunde und Bekannte zu engagieren, die dir helfen. Bekannte von mir haben auch einen großen Teich. Alle paar Jahre wird der gereinigt und die Pflanzen entfernt, die sich zu sehr vermehrt haben. Hab da auch schon 2 mal mitgeholfen. Das sind Sachen, die kann man nicht alleine stemmen.

  18. #1493
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut, alles richtig - Nur fehlt's halt an den Freunden und Bekannten.
    Drei kämen in Frage - Der eine wohnt inzwischen sehr weit weg, der nächste hat kürzlich seinen ichweißnichtmehrwievielten Stent bekommen und Nummer drei (der einzige, der einigermaßen kompetent gewesen wäre) ist Silvester 2021 gestorben.
    Wie sagt man so unschön? Die Einschläge kommen näher.
    Das bleibt echt an mir hängen.
    Nu, ich werde gleich mal losdüsen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  19. #1494
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Alles gut, alles richtig - Nur fehlt's halt an den Freunden und Bekannten.
    Drei kämen in Frage - Der eine wohnt inzwischen sehr weit weg, der nächste hat kürzlich seinen ichweißnichtmehrwievielten Stent bekommen und Nummer drei (der einzige, der einigermaßen kompetent gewesen wäre) ist Silvester 2021 gestorben.
    Wie sagt man so unschön? Die Einschläge kommen näher.
    Das bleibt echt an mir hängen.
    Nu, ich werde gleich mal losdüsen.
    Oh Mann, das ist echt heftig. Das tut mir leid für Dich. Da ist man dann ziemlich allein.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #1495
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Alles gut, alles richtig - Nur fehlt's halt an den Freunden und Bekannten.
    Drei kämen in Frage - Der eine wohnt inzwischen sehr weit weg, der nächste hat kürzlich seinen ichweißnichtmehrwievielten Stent bekommen und Nummer drei (der einzige, der einigermaßen kompetent gewesen wäre) ist Silvester 2021 gestorben.
    Wie sagt man so unschön? Die Einschläge kommen näher.
    Das bleibt echt an mir hängen.
    Nu, ich werde gleich mal losdüsen.
    Das ist echt schade und traurig, dass du niemanden hast, der dich unterstützen kann.

  21. #1496
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch für die Aufmunterung. Das soll eigentlich auch kein Gejammer werden hier, mehr so eine „Bestandsaufnahme“. Manchmal kommen halt viele blöde Dinge zusammen.
    Ich habe am Mittwoch ein paar Fotos geschossen, die packe ich nebst Kommentaren in den Gartenfotostrang.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  22. #1497
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mit Deinen Freunden tut mir auch sehr leid, @Diskomo.

    Ich drück Dir die Daumen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #1498
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand hat sich mit meiner Google-E-Mail-Adresse, die ich auf meinem Smartphone benutze, einen Account bei Groupon gemacht und ein PayPal-Konto erstellt und dann für 17,60 € bei Groupon eingekauft.
    Eine Woche später gibt es von PayPal eine E-Mail, dass eine Transaktion mit dem Bankkonto nicht abgeschlossen werden konnte und deswegen das Bankkonto vom PayPal-Account entfernt werde.
    Dann gibt es eine E-Mail, dass PayPal eine automatische Nachricht von der Bank erhalten habe, dass das Bankkonto geschlossen wurde und die Zahlung (Einkauf bei Groupon) deswegen nicht durchgeführt werden könne. PayPal berechnet deswegen ungefähr 6 € Bearbeitungsgebühren.
    Zwei Wochen später gibt es eine E-Mail, dass das PayPal-Konto einen negativen Kontostand von ungefähr zweiundzwanzigeinhalb Euro habe.
    Fast einen Monat später dann eine E-Mail von einem Inkassounternehmen. Die Gesamtforderung beträgt nun ungefähr 60 €.
    Ein paar Tage später gibt es eine E-Mail vom Inkassounternehmen, dass sie den Schuldner postalisch nicht erreichen konnten.
    Das alles im Zeitraum von Mitte April 2019 bis Mitte Juni 2019.

    Ich frage mich, wieso PayPal das überhaupt zugelassen hat, dass man mit einer fremden E-Mail-Adresse ein PayPal-Konto aufmachen kann. Ist auch eine E-Mail von PayPal zur Bestätigung der E-Mail-Adresse im Posteingang. Keine Ahnung, man sein PayPal-Konto schon nutzen konnte, ohne die E-Mail-Adresse zu bestätigen. Würde mich nicht wundern. Oder die Person hat mein Passwort erraten, was ich aber eher ausschließe, da es nichts ist, was man leicht errät, und nur eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
    Geändert von Anti (27.08.2023 um 15:14 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #1499
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimme Situation! Der Fehler liegt wohl bei PayPal, die die E-Mail Adresse offenbar „geschluckt“ hat. Unglaublich!

  25. #1500
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Mann, was für ein Mist, @Anti. Ist das immer noch ungeklärt? Wenn ja, drück ich Dir die Daumen, dass das bald erledigt ist.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 60 von 75 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher