User Tag List

Seite 80 von 86 ErsteErste ... 307071727374757677787980818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 2149
  1. #1976
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Und ja, außerdem gab es hier, die am stärksten geschnittene Folge in ganz Dragonball und ausgerechnet,
    ist es hier der Kampf von Krillin gegen diesen Vampirfutzi, ...
    Als Kampf kann man das eigentlich nicht bezeichnen, der Vampir hat ihn einfach wie ne Capri Sonne leergesaugt.

  2. #1977
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Kampf kann man das eigentlich nicht bezeichnen, der Vampir hat ihn einfach wie ne Capri Sonne leergesaugt.
    Jaa das stimmt haha, wie ein Energy Drink, der arme Krillin xD

    Zumindest sind die letzten 2 Cut-Folgen in Box 6, heißt also das wir hoffentlich auch Box 4 & 5, ohne fehlerhafte Episoden bekommen,
    da hier die Folgen, auch damals alle schon Uncut in Deutsch vorhanden waren

  3. #1978
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Nachher:
    https://www.youtube.com/watch?v=Sn_H61xO5fk

    Einfach nur wow, auf sowas haben Fans lange gewartet, was jetzt nach über 20 Jahren möglich ist hehe ;D
    Bin echt gespannt, wie er das dann, mit der stärker gecutteten Staffel 2 - Folge 36-74 machen wird.
    In den Kommentaren meint der Uploader, dass er bereits bestehende Soundschnipsel genommen hat, keine KI. Klang trotzdem sehr gut.


    Schön, dass Box#3 keine Probleme hat. Das hört man gerne.
    Ja die Schnitte sind etwas komisch. Ich erinnere mich gerne an die namekianische Sprache, wo der ganze Bildschirm in Grün gefärbt ist. Das zu schneiden ist auch irgendwie WTF.


    Das mit dem Musikvideo mit Upa und Goku klingt spannend. Ich kenne das garnicht und bin neugierig. Prinzipiell mag ich Filler im DB / DBZ Universum. So quasi, je länger man in diesem Universum sein kann, desto toller ist es. Kann sein, dass ich die Filler zu gut in Erinnerung habe, aber jo ^^'

    Da ich DB zuletzt 2011 auf RTL II sah, ist dieser Musikpart mit Upa und Goku tatsächlich neu für mich.

  4. #1979
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Kommentaren meint der Uploader, dass er bereits bestehende Soundschnipsel genommen hat, keine KI. Klang trotzdem sehr gut.
    Definitiv! Ist halt nur sehr viel Arbeit, passende dt. Ton-Samples zu finden, die dann für die jeweiligen Stellen passen, aber im Großen und Ganzen, macht
    Waechter bis jetzt sehr gute Arbeit Staffel 1 hat er alle 7 Cut-Folgen schon vollständig in deutsch "nachsynchronisiert" , bei Staffel 2 sind es 9 von 18 Cut-Folgen
    und von Staffel 3 sind es immerhin schon 7 von 21 Cut-Folgen, die mit vollständiger dt. Synchro vorliegen

    Schön, dass Box#3 keine Probleme hat. Das hört man gerne.
    Ja die Schnitte sind etwas komisch. Ich erinnere mich gerne an die namekianische Sprache, wo der ganze Bildschirm in Grün gefärbt ist. Das zu schneiden ist auch irgendwie WTF.


    Das mit dem Musikvideo mit Upa und Goku klingt spannend. Ich kenne das garnicht und bin neugierig. Prinzipiell mag ich Filler im DB / DBZ Universum. So quasi, je länger man in diesem Universum sein kann, desto toller ist es. Kann sein, dass ich die Filler zu gut in Erinnerung habe, aber jo ^^'

    Da ich DB zuletzt 2011 auf RTL II sah, ist dieser Musikpart mit Upa und Goku tatsächlich neu für mich.
    Darüber bin ich natürlich auch froh, vorallem da jetzt mit Box 4 & 5, eh alle Folgen uncut mit dt. Synchro vorhanden sind, erst Box 6 hat noch 2 Cut-Folgen ^^

    Ja das waren für die Franzosen typische Schnitte, japanische Musik und Schriftzeichen "Ohh böse" das müssen wir schneiden, um die Kinder davor zu schützen xD

  5. #1980
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt ist es leider auch bei Dragonball Box 4 HD raus, erscheint ebenfalls erst am 20. Oktober 2023, einfach toll,
    nachdem man 3 Boxen relativ zügig releast hat, ist auch Box 4 in den Oktober verschoben, so wie One Piece Box 3 HD -.-

    https://www.amazon.de/Dragonball-TV-...d%2C197&sr=1-7

    Somit wird es Kaze/Crunchy doch nicht dieses Jahr schaffen Dragonball vollständig zu relasen ^^°

  6. #1981
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DBZ erscheint ab Winter auf Blu-ray:

    https://www.crunchyroll.com/news/ann...c-ankuendigung

  7. #1982
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal grundsätzlich ne gute Nachricht, wobei ich sagen muss, dass ich mit DBZ auf Bluray nicht so schnell gerechnet hatte ^^°
    Ich dachte Kaze/Crunchy bringt erstmal alle sechs Dragonball Boxen raus und dann ein paar Monate nach Release der letzten Box
    die Ankündigung zu DBZ, aber das ging wirklich schnell

    Die Serie erscheint also im nächsten Winter also 2024/25 wenn ich das richtig verstanden habe. Die wichtigste Frage wäre ja erstmal das
    HD-Master, wobei ich denke, dass es wie bei Dragonball das spanische HD-Upscale-Master von den japanischen Dragon Boxen sein wird,
    nur das hier im Vergleich zu Dragonball die Farben diesmal besser bearbeitet wurden und das Bild somit heller & kontrastreicher ist, als wie
    das dunklere HD-Master zu Dragonball. Denn die US-Fassungen haben ja leider alle, egal ob das 16:9 Widescreen oder das für die 30th
    Anniversary 4:3 Letterbox Master, ihre Fehler, daher denke ich das es das spanische Master sein wird, vorallem da bei den Franzosen momentan
    bei Dragonball nichts mehr kommt, seit letztes Jahr November ^^

    Gleiches Spiel beim Ton, wird wohl auch der schlechtere jap. Ton sein, wie bei den Dragonball-Boxen, da die Spanier hier nicht den jap.Ton verbessert
    haben, im Gegensatz zu den Franzosen ^^° Und was die deutsche Fassung betrifft, wird es höchstwahrscheinlich wieder dt. Ton und bei Cut-Stellen
    alles in OmU sein. Man kann nur gespannt sein, ob es diesmal im Vergleich zu Dragonball, bei den Box-Designs wieder bessere Artworks geben wird
    und nicht so schlicht gehaltene, schnell zusammengeschusterte Box-Cover.

    Ansonsten heißt es erstmal wieder abwarten und Tee trinken.

  8. #1983
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird nicht wieder absichtlich geschnitten, damit man die FSK 16 Freigabe umgeht.

  9. #1984
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird nicht wieder absichtlich geschnitten, damit man die FSK 16 Freigabe umgeht.
    Guter Punkt den hatte ich ja glatt vergessen gehabt Bei Box 9 - Folge 253 - Boo zeigt Herz glaube ich war das,
    wurde ja damals leider von Kaze die Folge wegem dem Amoklauf geschnitten damit ne 12er Freigabe bekommt..

    Ich denke, diesen Fehler kann sich heute Kaze/Crunchy nicht mehr leisten, dass muss Uncut sein, sonst wird es da
    einen großen Shitstorm geben ^^°

  10. #1985
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird denke ich schon wegen dem ersten Opening einen Shitstorm geben, wenn man es auf japanisch belässt wie bei Conan, weil Bild und Ton nicht zusammen passen.

  11. #1986
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sehe ich bei Dragonball Z kein Problem, da es ja im Opening keinen deutschen Sprechertext gibt im Gegensatz zu Conan wo ich dir Recht geben würde ^^

    Sondern eben nur den Song, da es bei Dragonball auch das jap.Opening war, was um Welten besser ist, als das was RTL2 damals als Intro veröffentlicht hat,
    wird es auch bei DBZ das jap. Opening sein, mit dem ich gut leben kann, da es von der Qualität her genauso gut, wie die dt. Version von Cha-la-Head-cha-la ist

  12. #1987
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Gleiches Spiel beim Ton, wird wohl auch der schlechtere jap. Ton sein, wie bei den Dragonball-Boxen, da die Spanier hier nicht den jap.Ton verbessert
    haben, im Gegensatz zu den Franzosen ^^°
    Die Franzosen haben auch nichts verbessert, die haben den guten Ton illegal aus dem Internet runtergeladen und benutzt, die Aussage sie hätten ihn noch im Archiv gehabt stimmte wohl nicht. Einige Fans haben die Files verglichen und sie sind exakt identisch. Glaube nicht das es mit dem französischen release weitergeht, Toei wird das mit Sicherheit unterbinden.

    DBZ Box 1 vermute ich mal im Februar.

  13. #1988
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.244
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pip
    Wo hast du das mit dem Audio her?
    Wenn das so ist, dann ist das, was als Traum anfing nur noch eine geplatzte Blase.
    Ich mein guten japanischen Ton schön und gut, aber wenn die den tatsächlich nicht aus eigenem Archiv-Material haben sondern illegal, dann ist das nicht die feine Art und da ist es verständlich, wenn Toei einen Riegel vorschiebt.
    Crunchyroll ist daher die sichere Schiede gefahren


    Ich habe für mich auch erstmal beschlossen auf DB zu verzichten und bis DBZ abzuwarten.

  14. #1989
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Franzosen haben auch nichts verbessert, die haben den guten Ton illegal aus dem Internet runtergeladen und benutzt, die Aussage sie hätten ihn noch im Archiv gehabt stimmte wohl nicht. Einige Fans haben die Files verglichen und sie sind exakt identisch. Glaube nicht das es mit dem französischen release weitergeht, Toei wird das mit Sicherheit unterbinden.

    DBZ Box 1 vermute ich mal im Februar.
    Echt jetzt!? :O Ich hatte zwar vermutet, dass es irgendwas mit dem jap. Ton zu tun haben muss, warum seit fast nehm dreiviertel Jahr, keinerlei Infos von AB Video zu Dragonball Partie 2 Bluray kam, aber das es an einer illegalen Tonspur liegt, hätte ich nicht erwartet.. Dachte da eher das Toei vllt. beleidigt ist, dass außerhalb Japans ein Land/Publisher ne bessere jap. Tonspur auf den Discs hat, als Toei als Rechteinhaber selbst ^^°

    Denke auch nicht, dass es so schnell überhaupt mit Dragonball/Z allgemein in Frankreich auf Bluray weitergehen wird, kann sogar sein das es für Frankreich erstmal ne Lizenzsperre zu dem "Dragonball-Franchise" geben wird, weil sich sowas die Japaner nicht gefallen werden, da hier jahrzehnte langes Vertrauen zerstört und das Gesicht der Japaner beschmutzt wurde und die sind da nach wie vor, immer noch sehr konservativ/altmodisch.

    Ich dachte das DBZ erst im Winter 24/25 erscheinen wird, kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schnell gehen soll, da immer noch 3 Boxen von Dragonball fehlen, bis man mit DBZ anfangen kann.

    Wo hast du das mit dem Audio her?
    Wenn das so ist, dann ist das, was als Traum anfing nur noch eine geplatzte Blase.
    Ich mein guten japanischen Ton schön und gut, aber wenn die den tatsächlich nicht aus eigenem Archiv-Material haben sondern illegal, dann ist das nicht die feine Art und da ist es verständlich, wenn Toei einen Riegel vorschiebt.
    Crunchyroll ist daher die sichere Schiede gefahren


    Ich habe für mich auch erstmal beschlossen auf DB zu verzichten und bis DBZ abzuwarten.
    Ja der Traum ist wirklich erstmal geplatzt was ne legale gute jap. Tonspur betrifft, damit hat AB Video, wenn das wirklich stimmen sollte, einen großen Schaden angerichtet ..

    Hätte aber nie gedacht, dass wenn mal ein ausländischer Publisher sowas mit illegalen Quellen abzieht, der nicht aus Frankreich kommen wird, sondern eher aus den USA, vorallem wenn man bedenkt das die Franzosen und Japaner, seit Jahrzehnten eng, mit dem Thema Anime und Manga zusammengearbeitet haben und das ist jetzt zerstört ^^° Natürlich hat hier Toei alles Recht das zu unterbinden und auch dementsprechend zu bestrafen, da es Vertragsbruch ist und auch rechtlich eventuell sogar ne Geldstrafe nach sich ziehen wird, da hier ein offizieller Publisher illegal erworbendes Material, als offizielles Produkt öffentlich zum Kauf angeboten hat bzw. verkauft hat, einfach wow

    Da bin ich dann doch ganz froh, dass Crunchy hier wirklich nur das offizielle Material bei unserem Release verwendet puhh ^^°

    Werde mir die restlichen Dragonball Boxen auch erst holen, wenn es alle Boxen gibt und bei DBZ warte ich erstmal ab, wie hier der Release nun final aussehen wird

  15. #1990
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Pip
    Wo hast du das mit dem Audio her?
    Gelesen im forum von blu.ray.com, das es stimmt kann ich nicht beschwören, aber es wurden halt Vergleiche gemacht und der Ton ist laut denen identisch, was unwahrscheinlich ist, wenn er aus unterschiedlichen Quellen stammen würde (Master im französischen Archiv vs. alte TV Aufnahmen, doe für den im Internet erhältlichen Ton resourced wurden) und es ist schon verdächtig das AB Video eine quasi perfekte DB Version produziert und plötzlich ist Funkstille, keine weiteren Ankündigungen, keine Kommentare, einfach mal nichts. Irgendwas stimmt da nicht, das ist alles sehr seltsam. Irgendwie hat dieser plötzlich auf Disc auftauchende gute Ton, den man angeblich jahrzehntelang im Keller hatte schon was von "vom Laster gefallen".

    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ich dachte das DBZ erst im Winter 24/25 erscheinen wird, kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schnell gehen soll, da immer noch 3 Boxen von Dragonball fehlen, bis man mit DBZ anfangen kann.
    Die müssen ja nicht zwangsläufig DB zu Ende bringen bevor sie mit DBZ anfangen, vor allem da es eh beides re-releases sind, die vermutlich am ehesten Personen ansprechen, die die Serien schon kennen. Würde es erst im Winter 24/25 losgehen, wäre die Ankündigung etwas früh, oder?

  16. #1991
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pip Ja ist alles schon seltsam, dass man seit November 22, nichts von AB Video zu den anderen Dragonball Bluray-Boxen mehr gehört hat und jetzt das mit dem jap. Ton,
    ergibt zumindest für mich schon Sinn, weil wie du schon sagst, als wäre der gute jap. Ton zufälligerweise vom Laster gefallen ^^

    Ja da hast du Recht, natürlich kann Crunchy auch DBZ schon früher releasen, selbst wenn Dragonball währenddessen noch nicht zu Ende releast wurde . Stimmt habe vorhin
    auch gelesen das Crunchy tatsächlich vorhat, die erste DBZ-Box schon dieses Jahr im Winter, oder Anfang Januar 24 zu releasen.

    Krass wie schnell das aufeinmal jetzt geht Und vorher, jahrelang nichts Gescheites gekommen und siehe da Sailor Moon, Inuyasha, Detektiv Conan, Lupin the 3rd,
    Dragonball, One Piece und bald auch DBZ in HD auf Bluray, inkl. japanischen O-Ton ^^
    Geändert von Jack116 (07.08.2023 um 22:10 Uhr)

  17. #1992
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jahrelang keine Animes gekauft, weil ich die Veröffentlichungen nicht unterstützen wollte. Geschnitten, zensiert, schlechtes Bild, kein O-Ton. Jetzt habe ich schon Sailor Moon, Dragon Ball und Conan auf Blu-ray und bin sehr glücklich damit. Gute Veröffentlichungen müssen unterstützt werden. Ich freue mich schon sehr auf DBZ.

    Digimon hab ich mir aber nicht gekauft. Dafür ist der Preis sehr übertrieben.

  18. #1993
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich absolut verstehen, habe von Kaze/Crunchy auch nicht allzu viele Animes in den Jahren gekauft ^^ Habe selbst nur die Bluray-Boxen von DB-KAI & Sailor Moon, sowie die erste Box 1 von Dragonball in HD, der Rest ist nur noch Detektiv Conan, Inuyasha, Ranma 1/2, sowie Fairy Tail und Bleach auf DVD; die alten One Piece habe ich letztes Jahr verkauft, wegen der HD-Fassung der alten One Piece Folgen, wo ich mir auch erst noch die Bluray-Boxen holen muss

    Bleach hat sich ja auch erledigt, da werde ich mir dann die Neuauflage von KSM Anime kaufen ^^° Detektiv Conan bin ich noch am überlegen, wegen den Blurays. Und was DBZ betrifft, warte ich erstmal ab, eigentlich hatte ich ja nicht vor mir alle DBZ-Boxen zu kaufen, ursprünglich erst ab Box 4, weil da die Schnitte dann immer weniger waren, aber jetzt wo es doch die Ankündigung so schnell gab, kann ich mir eventuell doch die DBZ-Boxen kaufen und das Uncut-Projekt nebenbei auch aufheben xD

    Und sonst bin ich erstmal dabei, langsam aber sicher eine Sammlung aufzubauen, von den ganzen, alten Anime-Klassikern aus den 70er-90er Jahren ^^ Und da gibt´s ja mittlerweile doch schon einiges von KSM Anime, PIDAX und Studio100, wo ich deutschsprachig anfangen kann, bevor ich mir dann auch Imports holen werde, im Falle von Urusei Yatsura, City Hunter und Co.

  19. #1994
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat vorhin das Box-Cover zu Dragonball Box 4 HD veröffentlicht:

    https://www.amazon.de/Dragonball-TV-...CBSNH2W4&psc=1

    Und ich muss zugeben, dieses Cover sieht besser aus wie die von Box 2 & 3 ^^ Zwar immer noch simpel und ohne brauchbaren Hintergrund, da sieht im direkten Vergleich
    die alte Dragonball Box 4 DVD vom Box-Design schon viel besser aus ^^° Aber sonst bin ich diesmal zufrieden

  20. #1995
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Amazon hat heute den offiziellen Release-Termin zu DBZ HD Box 1 veröffentlicht
    und kann ab sofort für den 17. November 2023, die Box auch vorbestellt werden:

    https://www.anime2you.de/news/714427...lu-ray-termin/

    Hätte nur nicht damit gerechnet, dass es von der Ankündigung, Anfang August jetzt schon
    so schnell geht, mit dem Release der ersten Box ^^° Man kann nur hoffen, dass diesmal
    keine Fehler bei der Bearbeitung der Cut-Stellen passieren, wie bei DB Box 1.

    Ansonsten bin ich mal auf das Design der Box und dem Box-Cover selbst gespannt, was
    Extras betrifft, kann man davon ausgehen, dass es wie bei den DB Boxen, wohl wieder ein
    Episodenguide sowie 2 Postkarten sein werden ^^ Wobei ich hoffe, dass das Booklet diesmal
    so wie bei den alten DBZ-Boxen auch ein Charakter-Guide dabei ist, nebem dem Episoden-Guide.

  21. #1996
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.244
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich weigere die Seite anzuklicken, habe ich mir die Infos selbst rausgesucht und vorerst die Box 1 vorbestellt. Es ist aber wahrscheinlich, dass ich spätestens kurz vorher wieder storniere. Zum einen, weil ich wissen will, ob das SV Material genutzt wird oder im Worst Case und welchen bekloppten Gründen auch immer das Funimation Material. Und natürlich aus Gründen es in einem Sale zu bekommen.
    Über den Rest (Qualität etc) spekulier ich nicht weiter, um hier weder positiv noch negativ über ein ungelegtes Ei zu urteilen.

    Die Aufteilung insgesamt wird vermutlich wie folgt aussehen:
    Vol. 1 mit Episode 1-35 deckt die Saiyajin-Saga ab (Box enthält 4 Discs)
    Vol. 2+3+4 mit Episode 36-125 decken die Freezer-Saga ab (Aufteilung 30-30-30)
    Vol. 5+6 mit Episode 126-199 die Cell Saga
    Vol. 7+8+9 mit Episode 200-291 die Boo-Saga

  22. #1997
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich weigere die Seite anzuklicken, habe ich mir die Infos selbst rausgesucht und vorerst die Box 1 vorbestellt. Es ist aber wahrscheinlich, dass ich spätestens kurz vorher wieder storniere. Zum einen, weil ich wissen will, ob das SV Material genutzt wird oder im Worst Case und welchen bekloppten Gründen auch immer das Funimation Material. Und natürlich aus Gründen es in einem Sale zu bekommen.
    Über den Rest (Qualität etc) spekulier ich nicht weiter, um hier weder positiv noch negativ über ein ungelegtes Ei zu urteilen.
    Also für den Preis lohnt es sich eigentlich vorzubestellen ^^ Was das Bild-Master betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier im Vergleich zu Selecta Vision, das deutlich schlechtere 16:9 Widescreen oder gezoomte 30th 4:3 HD-Master von Funimation bekommen werden, da wir ja bei den Dragonball HD-Boxen eben auch schon das spanische Selecta Vision-Master bekommen. Vorallem wenn man die Qualität vergleicht, ist das DBZ-Master von Selecta Vision, neben den leider abgebrochenen Level Sets zu DBZ von Funimation, dass Beste was es momentan, qualitativ von DBZ gibt ^^

    Die Aufteilung insgesamt wird vermutlich wie folgt aussehen:
    Vol. 1 mit Episode 1-35 deckt die Saiyajin-Saga ab (Box enthält 4 Discs)
    Vol. 2+3+4 mit Episode 36-125 decken die Freezer-Saga ab (Aufteilung 30-30-30)
    Vol. 5+6 mit Episode 126-199 die Cell Saga
    Vol. 7+8+9 mit Episode 200-291 die Boo-Saga
    Was die Box-Aufteilung betrifft, hoffe ich ja inständig das es diesmal "endlich" 9! statt 10 Boxen sein werden
    Hat damals schon keinen Sinn gemacht, bei den alten DBZ-Boxen und das hat Kaze damals nur gemacht, um einmal
    mehr abkassieren zu können. Gut bei den Dragonball Boxen hätte ich zwar auch lieber 5 statt 6 Boxen gehabt, kann
    damit aber noch leben ^^° Aber bei den Z-Boxen sollten es definitiv 9 Boxen sein.

  23. #1998
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich der einzige, der es beunruhigend findet, dass bezüglich DBZ kein Statement gegeben wurde, ob es Uncut sein wird? Vielleicht ist der niedrigere Preis ein Indikator?
    Aber wenn es das SV-Material wird, müsste es ja uncut sein, also es wäre leichter es so zu handhaben, wie bei DB, oder?

    Also ich bin mit dem SV-Material bei DB sehr zufrieden. Der Anime sieht gut aus und ist schön scharf. Mehr will ich nicht.

    2011 hätte ich davon geträumt, dass wir mal von Funimation was bekommen. Aber wegen Lizenzen wird das doch niemals der Fall sein. Zum Glück.

    Wo seht ihr euch um, wenn ich so eine Box im Sale ergreifen wollt? Google nehme ich an. Ich warte tatsächlich, bis DB Box 3 endlich auf die 40+ € runter fällt. Zumindest geschah das auf Amazon mit Box 1 und 2, wo ich dann zugeschlagen habe.

    Edit: Wenn es 10 DVD Boxen gab, denke ich, wird es wieder 10 Blu-Ray Boxen geben. Auf Amazon sieht man schön, wie bei der Gesamtübersicht der DB Boxen, langsam die DVD Boxen mit den Re-Releases ausgetauscht werden. Ich erwarte diesselbe Box-Anzahl.

    Wieso war die 10. DBZ DVD Box wucher? Wieviele Folgen waren denn da drinnen?
    Geändert von Kyle07 (08.09.2023 um 12:14 Uhr)

  24. #1999
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.244
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack116
    Preise werden von vielen unterschiedlich empfunden. Die einen sind bereit für etwas auch mal nen höheren Preis zu zahlen, andere meckern über jeden Euro zu viel und bei vielen ist der Preis (neben Synchro) das Nicht-Kauf-Argument Nummer 1, egal, ob der Preis an sich völlig gerechtfertigt ist (durch den Inhalt, genereller angemesseneer Standardpreis etc) oder nicht.
    Nebenbei: Der Preis der Box auf Amazon liegt jetzt bei 58,98 €, was schon eher Richtung UVP geht. Der vorherige Preis war krumm und daher ein Zeichen von "das ist noch nicht final". Aber da er günstiger war, natürlich ein Vorteil, wer vorbestellt hat.

    Zum Material:
    Selecta Vision dürfte durchaus mit das beste sein, was aktuell existiert und sogar nochmal Vorteile gegenüber den Level-Sets bieten, wie z.B. besserer Kontrast bzw insgesamt heller, weshalb auch mal Farben zur Geltung kommen, die bei einem dunkleren Bild verschwinden, was z.B. bei den Toei-Master bei den Filmen der Fall ist (neben teilweise fehlender Farbkorrektur, da Grünschleier)
    Bei SV, wo die Farben durchaus kräftig wiken, könnte es ggf etwas zu starke Sättigung sein und Gokus Haut wirkt dadurch stellenweise zu Pink während bei den Level-Sets die natürliche Hautfarbe beibehalten wurde. Und bedauerlicherweilse ist das SV Material "glattgebügelter" (bloß keine Körnung, weil böse) und dadurch gehen diverse Details bei z.B. Hintergründen verloren. So sehen Wolken "verschmierter" aus, statt schön die "Tupfer" zu sehen.
    Mögen manche als kleinkariert sehen, aber ein wirklich gutes Remaster versucht das alles nicht zu verschlimmbessern (durch schlechte KI etc). Und es ist Toeis Aufgabe ordntliche Master zu erstellen.

    Hier mal ein BeispieL: https://www.youtube.com/watch?v=NKrz-sBrLD0

    @Kyle07
    Bei Crunchyroll fließen generell nur wenig Infos. Entweder entnimmt man die Sachen aus den Newslettern, Produktbeschreibungen oder wenn die Sachen bereits erschienen sind und Fans Feedback gegeben haben.
    Mit den damaligen Streams auf Youtube haben sie wenigstens noch diverse Titel stärker beworben (durch Reactions, Interviews mit Sprechern etc) aber das gibts ja nicht mehr

    Amazon hat oft Angebote, bei denen Anime reduziert werden. Man muss da einfach geduldig sein.
    Ich habe da so 2 Sailor Moon Boxen günstig geschossen und die DB Film Box, DBZ/GT Special Box und DBZ Film Box 1. Die anderen habe ich noch nicht.
    Bei den anderen 3 Sailor Moon Boxen haben ich auf einer anderen Seite Gutscheine benutzt

  25. #2000
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim SV-Material kommt Noise-Reduction vor? Merkte davon nichts, dachte die paar "Körnungen" die das DragonBox Material hat, wurde mitskaliert. Wobei sowas hochzuskalieren bestimmt schlimm(er) werden kann.

    Ich muss sagen in deinem Link zum DBZ SV Material, gefallen mir das Bild und die Farben. Wird schon passen. Im TV meine ich auch keine Körnungen gesehen zu haben.

    Ok, ich halte weiterhin die Augen offen. Denn je mehr man sparen kann, desto besser. Ich will eh noch nicht mit der Serie durchsuchten, daher hab ich Zeit.

Seite 80 von 86 ErsteErste ... 307071727374757677787980818283848586 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •