User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 410
  1. #226
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das denn - erste Auflage - dass du über eine Zweitauflage nachdenkst? (Macht nämlich ja Sinn. Seinerzeit war ich bei Season 2 nicht SO schnell am Start wie heute und hab dann auch glatt den Start verpasst und freue mich umso mehr auf die GA im nächsten Monat.

  2. #227
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Heißt das denn - erste Auflage - dass du über eine Zweitauflage nachdenkst?
    Das wäre dann hierzulande womöglich die erste Vaillant-Zweitauflage! Bei Mosaik und Seven Island gab es nie Zweitauflagen. Bei Ehapa und Koralle vermutlich auch nicht...

  3. #228
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, Ehapa hat die GA bereits nachgedruckt.
    Und ja, spätestens, wenn der zweite Band im kommenden Frühjahr erscheint, wird der erste nachgedruckt.

    EfWe

  4. #229
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin beeindruckt. Ist aber auch wirklich gut, der Band.

  5. #230
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: Kannst du mal was zur Käuferakzeptanz der Ehapa-GA sagen? Und ob da schon was flüstert wegen Julie Wood? Der alten Serie?

  6. #231
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Doch, Ehapa hat die GA bereits nachgedruckt.
    Ok, die Ehapa-GA hatte ich gar nicht auf dem Radar, ich meinte die alten Kiosk-Alben der 80er Jahre. Bei den GA-Bänden liegen die Dinge natürlich anders, die sind Teil einer gutsortierten Backlist. Immerhin ist es dann also mittlerweile doch zu Vaillant-Zweitauflagen gekommen.

  7. #232
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die GA scheint bei Ehapa gut zu laufen. Aber genaueres weiß ich nicht. Zu "Julie Wood" kann ich ebenfalls nichts sagen, nur, dass ich mein Interesse bei Mediatoon angemeldet habe.

    EfWe

  8. #233
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    super!!! viel Glück!!!

    aber dann bitte mit Band 2 anfangen

  9. #234
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings! Großartig! Yay! Vollkommene Begeisterung.

    Ich fang auch nochmal mit Band 1 an, solange Band 2 dann kommt. Und evtl. 3? War'n doch 3, oder?

  10. #235
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eine neue Julie Wood-GA kommt, wird der redaktionelle Teil hoffentlich qualifiziert überarbeitet und ergänzt. Bislang hat sich mir nicht erschlossen, weshalb in einer Julie Wood-GA Infos zu "Paranoid" oder Watergate zu finden sind, während zum Beispiel die schönen Koralle-Cover schnöde ignoriert wurden...

  11. #236
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Allerdings! Großartig! Yay! Vollkommene Begeisterung.

    Ich fang auch nochmal mit Band 1 an, solange Band 2 dann kommt. Und evtl. 3? War'n doch 3, oder?

    ja waren 3 bände

    und dann gibt es ja auch noch neue Abenteuer mit Ihr!!!

  12. #237
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da müssen aber erstmal Details her. Sind das z.B. Season 2-unterstützende Abenteuer?

    EDIT: Ich muss nämlich zugeben, dass der für Graton-Verhältnisse ganz schön gewagte, wenn auch nur angedeutete sexploitative Voyeurismus der 80er Julie Wood-Alben ganz schön toll war. Gerade weil er genau das eben nicht auslebte, wie meinetwegen die US-Comics es tun mit den an Bodypaint gemahnenden Kostümen oder auch viele der aufgekommenen Comics für Erwachsene. Aber diese aggressive Blondine, der stets der oberste Knopf abreisst bei Actionszenen (und NUR der oberste!) und wo man beinahe zu sehen glaubte, die Brustwarzen drücken sich durch das T-Shirt, aber wenn man genau hinguckt, ist da doch nichts zu sehen... das zusammen mit den sehr monumentalen Biker-Szenen UND solchen Extras wie dem Tornado... DAS hat's gebracht. Und das ist SO out of date, dass ich das gerne im Regal hätte. Aber ich fürchte, das wird die neue Serie uns gerade nicht mehr geben.
    Geändert von Jovis (01.09.2023 um 14:52 Uhr)

  13. #238
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...
    Ich muss nämlich zugeben, dass der für Graton-Verhältnisse ganz schön gewagte, wenn auch nur angedeutete sexploitative Voyeurismus der 80er Julie Wood-Alben ganz schön toll war.
    ...
    ...
    Aber diese aggressive Blondine, der stets der oberste Knopf abreisst ...

    Gut zu wissen, wo der geneigte Leser sein Augenmerk zu richten hat. Bin nämlich dabei die alten Zack-Hefte zu lesen und heute begonnen das allererste Julie Wood Abenteuer zu lesen (das mit dem Vergleich vor Hundert Jahren, mit den Cowboys auf der ersten Seite).


    Früher war Julie Wood ebenso uninteressant für mich wie dieser Michel Vaillant. Beides langweilige Normalos in noch langweiligeren Schnarchabenteuer, welche so gar nichts mit Abenteuer zu tun hatten.

    Die Zeiten haben sich geändert und damit auch der persönliche Geschmack. Heute denke auch ich, dass mit MV und JW ganz tolle Geschichten geschrieben wurden.

  14. #239
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte da wohl Glück. In meinem ersten Zack-Heft entkommt Michel nur um Haaresbreite seinem brennenden Rennwagen (Die Pechsträhne). Im selben Jahrgang gab es nach dem Stock Car Rennen die rasende Betty mit ihrem Cousin im Rallye-Abenteuer (wobei mich ungeheuer faszinierte, dass dort am Ende angedeutet wird, Steve müsste jetzt auf der Flucht vor Betty die ganze Rallye noch mal fahren. Das hatte ein romantisches Element von Unendlichkeit, das ich zu jenem Zeitpunkt das allererste Mal vermittelt bekam!) und schließlich auch noch das umwerfende Abenteuer, wo sie explosive LKWs aus einer brennenden Fabrik herausfahren müssen. Nix Normalos in Schnarchabenteuern. Damit hat Zack alle meine bisherigen Helden (Andy und Bessy, Silberpfeil und Falk, Timmy und Lassie) aber mal ganz mühelos an die Wand gespielt.

    Im Jahr darauf verliebte ich mich in Pandora Groovesnore und alles was jetzt noch fehlte war eine kampfbereite Blondine, der regelmäßig der oberste Knopf von der Bluse springt. Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit. Ich habe IMMER noch eine glückliche Kindheit. Zwischendurch gab's mal den ein oder anderen Tornado.
    Geändert von Jovis (01.09.2023 um 15:25 Uhr)

  15. #240
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Die Zeiten haben sich geändert und damit auch der persönliche Geschmack. Heute denke auch ich, dass mit MV und JW ganz tolle Geschichten geschrieben wurden.
    Interessante Entwicklung, die vermutlich sonst eher umgekehrt verläuft : Man findet in jungen Jahren MV super, wächst dann aber als Erwachsener aus diesem Erzählkosmos raus, weil man ihn als optisch und erzählerisch schematisch empfindet. Bei mir hat sich in den letzten 50 Jahren der Comicgeschmack bzw. meine Einschätzung der ZACK-Serien (respektive MV) bzw. deren Hierarchisierung kaum geändert. Ob das für oder gegen mich spricht, weiß ich auch nicht...

  16. #241
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Übrigens ist die erste Auflage von "Michel Vaillant Legenden" demnächst ausverkauft.

    EfWe
    Vielen Dank für den Hinweis. Sofort bestellt.

    Ciao
    Martin

  17. #242
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michel Vaillant Legenden ist zeichnerisch sehr nahe an Staffel 1. Sehr schön. Mit Staffel 2 und den doch sehr veränderten Figuren habe ich bis heute keine Freundschaft geschlossen.

  18. #243
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade die ersten drei Bände für die Gesamtausgabe Korrektur gelesen. Die Story macht schon sehr viel Spaß ...besonders, wenn man sie am Stück lesen kann. Gratomn fand die Figuren gut so ... ist in den redaktionellen Beiträgen nachzulesen.

    EfWe

  19. #244
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Michel Vaillant Legenden ist zeichnerisch sehr nahe an Staffel 1.
    Also der Graton-Stil der mittleren 60er wird nicht wirklich gut getroffen. Da ist noch viel Luft nach oben. Die ersten Zeichnungen von Legendes 2 sehen allerdings schon viel besser aus. Hoffentlich hat der Zeichner Zeit, um sich in den klassischen Stil reinzufuchsen, und wird nicht nach ein paar Alben ausgewechselt...

  20. #245
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich finde die Stimmung der Story wird in den Zeichnungen enorm gut eingefangen. Wie ich oben irgendwo schon sagte, erinnert mich der Band ja eher an die klassischen Rennfahrerfilme "Indianapolis" (klar. ), Le Mans und Grand Prix (an den allerdings am Wenigsten), als an Vaillant.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit dem 70er Jahre Stil groß geworden. Und der ist fast getroffen. Bin jedenfalls damit ganz zufrieden.

  22. #247
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch.

  23. #248
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem 70er Jahre Stil groß geworden. Und der ist fast getroffen.
    Ist aber der Mitt-60er-Stil von "Spannung in Indianapolis". Den zu adaptieren, ist nicht so einfach, Graton hat acht Jahre und rund 700 Seiten sowie die Mitarbeit von Christian Denayer gebraucht, um dieses zeichnerische Niveau zu erreichen. Der Verlag hätte den neuen Zeichner meines Erachtens ein Jahr oder so dafür bezahlen sollen, sich einfach nur acht Stunden täglich in den Graton-Stil reinzufuchsen, bevor die konkrete Arbeit am ersten Legendes-Album begann. Statt dessen wurde - nach meinen Infos - dieses erste Legendes-Album überhastet produziert, sodass der Zeichner keine Zeit mehr hatte, die Zeichnungen nochmal zu verbessern.

    Da ich schon vor Jahren für eine Michel Vaillant-Classics-Reihe plädiert habe, bin ich auf jeden Fall froh, dass die jetzt realisiert wird. Und die Zeichnungen des zweiten Bandes (diesmal tatsächlich im Seventies-Stil) sehen auch schon besser aus.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Zeitlich schon. Die Figuren aus der Zeit sind mir zu old school. Deswegen finde ich die jetzige Lösung ganz gut. Andernfalls wäre ich raus.
    Die Köpfe sehen hier und da eingefügt aus. Kann ich aber mit leben. Eigentlich ist es ein Mischkonzept. Konsequent wäre gewesen, alles aus den 60ern zu übernehmen. Mal sehen, wo der Weg hingeht..
    Geändert von Donovan (10.09.2023 um 21:50 Uhr)

  25. #250
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um schon einmal ersten Enttäuschungen vorzubeugen: Wir dürfen den klassischen MV-Schriftzug leider nicht verwenden, sondern müssen den neuen der zweiten Staffel benutzen.

    EfWe

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •