User Tag List

Seite 770 von 777 ErsteErste ... 270670720760761762763764765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte
Ergebnis 19.226 bis 19.250 von 19421

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #19226
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen auch getestet, ob meine Bände in den Schuber passen. Es war echt haarscharf. Bei mir fehlen höchstens zwei Millimeter, dann hätten die Bände zwar noch ziemlich gepresst gestanden, aber immerhin wären alle untergebracht gewesen.

    Da es so knapp war, hab ich natürlich versucht, Unpassendes passend zu machen, aber der letzte Band hat bei den letzten ein, zwei Zentimetern jedes Mal gestreikt und wollte partout nicht ganz im Schuber verschwinden. Echt schade.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #19227
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen auch getestet, ob meine Bände in den Schuber passen. Es war echt haarscharf. Bei mir fehlen höchstens zwei Millimeter, dann hätten die Bände zwar noch ziemlich gepresst gestanden, aber immerhin wären alle untergebracht gewesen.

    Da es so knapp war, hab ich natürlich versucht, Unpassendes passend zu machen, aber der letzte Band hat bei den letzten ein, zwei Zentimetern jedes Mal gestreikt und wollte partout nicht ganz im Schuber verschwinden. Echt schade.
    Bei mir passte mit höchster Mühe 11 nur das der Schuber sich dabei etwas aufgebläht hat

    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

  3. #19228
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal genauer nachgesehen, bei mir gibt es bei ein paar Bänden tatsächlich kleine Macken unten links, die sind mit bisher aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Könnte aber auch sein das ich die verursacht habe, beim Ansehen den Schubers ist mir nämlich der komplette Inhalt auf den Boden gedonnert.

    Bei mir sind die unteren Buchkanten auch teilweise in Mitleidenschaft geraten mit Einrissen, wie man sie auch bei dir sieht. Es scheint, dass es recht lieblos verpackt wurde. Meine habe ich aber bis zum lesen (nur die ersten zwei) auch noch im Schuber gelassen. Eine Beschädigung wie evtl. bei dir kann also bei mir nicht aufgetreten sein. Ich werde mal bei meinen Händler fragen, ob die stark betroffenen Bände einzeln ausgetauscht werden können, leider ist es mir durch den Eintrag hier erst zwei Wochen nach Erhalt aufgefallen

  4. #19229
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box 2 mit dem Alabasta-Arc (bzw. dem Baroque Firma Arc) erscheit am 26.09.2022, wieder gefüllt mit Band 12-23 sowie als Leerschuber.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #19230
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt meine Box auch durchgelesen. Als ich die Box erhalten hab sind mir auch mehr oder weniger die Bände rausgefallen und ich hatte zwischen Band 12 und dem schuber schon noch gut 1cm platz. Jetzt nach einmaligem Lesen aller Bände hatte ich auch etwas probleme Band 12 reinzubekommen, jetzt fallen sie auch nicht mehr raus beim anheben XD
    Die Stoßkanten hab ich je nach Band auch oben und unten, aber wie gesagt die sind bei mir auch rausgeflogen.
    Ich denk beim gefüllten schuber tut einhalber bis 1cm platz noch ganz gut, beim leerschuber vielleicht 1-2cm. So als kleine Anmerkung für Schuber NR2 auf den ich mich sehr freue ^^

  6. #19231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestell Schuber 2 erst wenn 1 geregelt ist

  7. #19232
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mangaleser Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die unteren Buchkanten auch teilweise in Mitleidenschaft geraten mit Einrissen, wie man sie auch bei dir sieht. Es scheint, dass es recht lieblos verpackt wurde. Meine habe ich aber bis zum lesen (nur die ersten zwei) auch noch im Schuber gelassen. Eine Beschädigung wie evtl. bei dir kann also bei mir nicht aufgetreten sein. Ich werde mal bei meinen Händler fragen, ob die stark betroffenen Bände einzeln ausgetauscht werden können, leider ist es mir durch den Eintrag hier erst zwei Wochen nach Erhalt aufgefallen
    Wobei man sich schon fragen muss, wenn es dir erst nach dem Eintrag hier aufgefallen ist und mir auch erst nachdem ich bewusst darauf geachtet habe, ist es dann wirklich ein Problem? Sonst hätten wir es vermutlich von Anfang an gemerkt.
    Ich bin da aber auch relativ schmerzfrei, wenn ich ein Buch fertig gelesen habe sieht es danach sowieso relativ misshandelt aus.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Box 2 mit dem Alabasta-Arc (bzw. dem Baroque Firma Arc) erscheit am 26.09.2022, wieder gefüllt mit Band 12-23 sowie als Leerschuber.
    Sehr schön, freue mich schon drauf.

  8. #19233
    Mitglied Avatar von Mareoleona
    Registriert seit
    05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Box 2 mit dem Alabasta-Arc (bzw. dem Baroque Firma Arc) erscheit am 26.09.2022, wieder gefüllt mit Band 12-23 sowie als Leerschuber.
    Ich freue mich drauf, hole sie als volle Box.
    Die erste Box ist sehr schön.

  9. #19234
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal genauer nachgesehen, bei mir gibt es bei ein paar Bänden tatsächlich kleine Macken unten links, die sind mit bisher aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Könnte aber auch sein das ich die verursacht habe, beim Ansehen den Schubers ist mir nämlich der komplette Inhalt auf den Boden gedonnert.

    Danke. Ja, dass meinte ich. Also wenn ich mir die Manga schon neu kaufe erwarte ich auch, dass sie so aussehen. Sonst hätte ich ja meine alten behalten können.

    Mal schauen ob sich da einer findet bei dem die Bände nicht abgeschrammt sind.

    Dass mit der linken unteren Ecke und den Rissen kommt aber sicher nicht vom raus fallen. Ist die typische Carlsen Ecke.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #19235
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich eigentlich der Einzige bei dem der Sammelschuber auch bei relativ aktuellen Auflagen nicht passt?

    Habe mir erst vor kurzem die One Piece Bände alle neu gekauft da ich die Serie einige Jahre aus den Augen verloren habe. Alle Bände sind von 2020 und 2021. Dennoch bekomme ich Band 12 sicher nicht ohne Beschädigung rein und raus.

    Die Bände sind vom Zustand quasi wie neu (bzw wie geliefert, ist ja ein leidiges Thema mit den Ecken)... Aber standen seit Kauf eng (!) im Regal. Ich gehöre eh zu den Spinnern die ein Manga beim lesen nicht mehr als 90° öffnen um diese eben NICHT zu breit werden zu lassen.

    Also das es nur ein Problem mit super alten Bänden ist halte ich für ein Gerücht.

    (Ja, ein bisschen quetschen lässt sich noch, aber der 12. passt wirklich nicht mehr so rein das man ihn nochmal rausbekäme)

    Geändert von MadMax (08.04.2022 um 19:15 Uhr)

  11. #19236
    Junior Mitglied Avatar von Pumalein
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadMax Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige bei dem der Sammelschuber auch bei relativ aktuellen Auflagen nicht passt?
    Ich habe zwar nur Band 1-8 & 100 (mit neuem Logo) im Schuber stehen aber auch ich finde, dass es schon echt knapp aussieht.
    [Band 1 ist z.B. 20. Auflage 2016] Ich habe schon auf einer diversen Plattform gemeint, dass rein vom nachmessen niemals 12 Bände reinpassen.
    Selbst komme ich aber erstmal nicht dazu Band 9-12 zu kaufen, kann es daher nicht zu 100% bestätigen. Ich mache mir aber schon ein wenig Sorgen, dass wenn ich irgendwann mal die Bände habe diese nicht komplett in den Schuber passen werden und ich diesen nicht umtauschen o.ä. kann. :/

  12. #19237
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir arbeiten gerade an der neuen, breiteren Version des ersten Leerschubers. Das wird leider noch einige Wochen dauern, bis der fertig ist, aber zum Thema Umtausch überlegen wir uns noch was.

  13. #19238
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten gerade an der neuen, breiteren Version des ersten Leerschubers. Das wird leider noch einige Wochen dauern, bis der fertig ist, aber zum Thema Umtausch überlegen wir uns noch was.
    Ist schon vorbestellt da ich den Schuber in der Erstauflage sowieso verpasst habe - habe ihn mir dann aber von privat gekauft da ich hier mehrmals gelesen habe das Problem nur die ganz alten Exemplare (mit anderem Logo) betrifft. Habe selbst schon im Handel den Schuber mit den "Neustauflagen" gesehen, und kann selber bezeugen das dort der Schuber sogar noch etwas Luft hatte.

    Da dies hier bereits angesprochen wurde muss ich aber auch anmerken das die Ecken der Mangas im originalverschweißten Schuber auch bei mir im Laden aussehen als ob man mit denen Fußball gespielt hätte.

    Ich muss ganz ehrlich zugeben das bei solchen Sachen mein Sammlerherz immer höher schlägt, die Schuber sehen wirklich top aus. Aber die Breite der ersten 12 Bänder scheint ja über die Jahre durchaus in der Summe um 2-3cm geschwankt zu haben - wie will man denn dafür einen Schuber entwickeln mit dem alle glücklich werden? Wenn am Ende für Besitzer neuer Auflagen noch eine Lücke für einen ganzen Manga bleibt wäre das ja ebenso unschön. Umdrehen ist hier keine echte Lösung, Mangas sollten schon enger stehen da sie sich sonst zum verziehen neigen.

    5€ Umtausch lohnt sich doch schon alleine der Umwelt zuliebe weder per Post noch mit dem Auto. Ich werde irgendwelche Sonderbände dort reinstellen, der "Verlust" macht doch jetzt niemanden arm.

  14. #19239
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde „Luft haben“ weniger schlimm. Man kann ja so Pappe mit reingeben. Oder es müssen 2 Versionen rausgebracht werden für unterschiedliche Auflagen.

  15. #19240
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Ich finde „Luft haben“ weniger schlimm. Man kann ja so Pappe mit reingeben. Oder es müssen 2 Versionen rausgebracht werden für unterschiedliche Auflagen.
    Ich finde das grauenhaft, die Manga müssen perfekt im Schuber sitzen, sonst fallen sie ggf. raus oder wenn man die Bände nach vorne zeigen möchte, sieht es billig aus. Als hätte man den Schuber selber gebastelt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #19241
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich finde das grauenhaft, die Manga müssen perfekt im Schuber sitzen, sonst fallen sie ggf. raus oder wenn man die Bände nach vorne zeigen möchte, sieht es billig aus. Als hätte man den Schuber selber gebastelt.
    Aber was macht denn dann ein Schuber für einen Sinn, wenn man die Bände nach vorne zeigen möchte? So sieht man doch 0 vom Schuber und kann ihn gleich weg lassen?

    Von daher finde ich ebenfalls, dass lieber etwas mehr Luft gelassen werden soll. Anders geht es ja auch garnicht, wie soll man sonst die verschiedenen Papierstärken berücksichtigen?

  17. #19242
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Von daher finde ich ebenfalls, dass lieber etwas mehr Luft gelassen werden soll. Anders geht es ja auch garnicht, wie soll man sonst die verschiedenen Papierstärken berücksichtigen?
    Sehe ich in dem Fall auch so.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #19243
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe auch nicht, warum man die Bände nach vorne zeigen lassen möchte. Dann braucht man den Schuber nicht.

  19. #19244
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann Schuber stapeln. Man kann Lücken lassen ohne unschöne Buchstützen. Mangas "leicht eng" zu lagern ist allgemein eher gesund für deren Formhaltigkeit. Vielleicht stehen sie sogar in einer Nische? Oder einfach "Haben wollen" weil Sammler. Ein wenig Fantasie schadet nicht.

    Schlussendlich würd ich die Schuber sogar umdrehen, aber erst nach Abschluss der Serie da ich halt einfach gerne leicht an meine Bücher rankomme.

  20. #19245
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadMax Beitrag anzeigen
    Man kann Schuber stapeln. Man kann Lücken lassen ohne unschöne Buchstützen. Mangas "leicht eng" zu lagern ist allgemein eher gesund für deren Formhaltigkeit. Vielleicht stehen sie sogar in einer Nische? Oder einfach "Haben wollen" weil Sammler. Ein wenig Fantasie schadet nicht.

    Schlussendlich würd ich die Schuber sogar umdrehen, aber erst nach Abschluss der Serie da ich halt einfach gerne leicht an meine Bücher rankomme.
    Aber sie stehen dann ja noch eng. Es soll ja nicht einfach Luft bleiben sondern so ein hartes Pappteil wie es bei Schubern mit extras der Fall ist beiliegen. Außerdem ich find "einfach haben wollen" gegen 60% der Leute bei denen es dann eben gar nicht passt schon sehr selbstsüchtig.

    Im schlimmsten Fall müssen halt zwei Versionen produziert werden. Bei dir passt es doch aber, oder? dann kannst du ja die alte Version nutzen.

  21. #19246
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Aber sie stehen dann ja noch eng. Es soll ja nicht einfach Luft bleiben sondern so ein hartes Pappteil wie es bei Schubern mit extras der Fall ist beiliegen. Außerdem ich find "einfach haben wollen" gegen 60% der Leute bei denen es dann eben gar nicht passt schon sehr selbstsüchtig.

    Im schlimmsten Fall müssen halt zwei Versionen produziert werden. Bei dir passt es doch aber, oder? dann kannst du ja die alte Version nutzen.
    Ich hab doch oben ein Bild gepostet das es bei mir trotz aktuellen Auflagen eben nicht passt. Super knapp, aber der Schuber ist beim Versuch ihn zu befüllen schon leicht eingerissen.

    Versteh mich nicht falsch, ich möchte auch das die Schuber für jeden passen, das ist doch der Grund meines Kommentars. Wenn Carlsen jetzt aber einen Schuber rausbringt in den die Erstauflagen noch passen, wird er für manche sicher 2-3cm zu breit sein. Wir haben ja alle die Bilder gesehen wie eng er bei den alten Auflagen ist. Das dann mit Pappe auszufüllen wird halt einfach unschön.

    Mit der Variation die Mangas nunmal über die Zeit haben kann das doch eigentlich nur mit verschiedenen Breiten funktionieren, aber daran glaubt doch hier kaum jemand.

  22. #19247
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gefühl, wenn man immer mal wieder in den One Piece-Thread schaut, um coole, aktuelle Diskussionen zu finden, und es immer noch um den dämlichen Schuber geht:


  23. #19248
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadMax Beitrag anzeigen
    Ich hab doch oben ein Bild gepostet das es bei mir trotz aktuellen Auflagen eben nicht passt. Super knapp, aber der Schuber ist beim Versuch ihn zu befüllen schon leicht eingerissen.

    Versteh mich nicht falsch, ich möchte auch das die Schuber für jeden passen, das ist doch der Grund meines Kommentars. Wenn Carlsen jetzt aber einen Schuber rausbringt in den die Erstauflagen noch passen, wird er für manche sicher 2-3cm zu breit sein. Wir haben ja alle die Bilder gesehen wie eng er bei den alten Auflagen ist. Das dann mit Pappe auszufüllen wird halt einfach unschön.

    Mit der Variation die Mangas nunmal über die Zeit haben kann das doch eigentlich nur mit verschiedenen Breiten funktionieren, aber daran glaubt doch hier kaum jemand.
    Natürlich ist ohne Pappe schöne. Das stand ja nie außer Frage - aber welche Option bleibt sonst. Daher.

  24. #19249
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal genauer nachgesehen, bei mir gibt es bei ein paar Bänden tatsächlich kleine Macken unten links, die sind mit bisher aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Könnte aber auch sein das ich die verursacht habe, beim Ansehen den Schubers ist mir nämlich der komplette Inhalt auf den Boden gedonnert.

    Ich hatte mir auch die neue Box über Amazon bestellt, doch aufgrund der ganzen Schrammen ging diese wieder zurück. Danach habe ich mich in einem Kölner Comic-Store umgeschaut. Tatsächlich war eine Box vorhanden. Die Bücher wiesen erneut dieselben Macken auf. Meine letzte Chance war der Bonner Comic Laden, in dem es noch 4 Exemplare gab. Auch hier hatte ich kein Glück, denn in jeder Box befanden sich Bücher, bei denen die unteren Kanten abgenutzt waren.

    Ich würde mir das Set gerne kaufen, aber die Bücher sollten in einem einwandfreien Zustand sein.
    Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht? Hat jemand einen Ratschlag, wie ich doch noch an meine Box komme?

  25. #19250
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 100
    Naja. Immerhin war alles um Big Mum und Zeus interessant, das Big Mom bei Kindern umschaltete war schon eine nette Facette. Der Rest war recht absehbar, wie immer.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 770 von 777 ErsteErste ... 270670720760761762763764765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher