User Tag List

Seite 19 von 74 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1844

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #451
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Ich bin heute auf PunPun-Jagd gegangen, bin allerdings nicht in unserer Stadt fündig geworden...ist richtig belastend.


  2. #452
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Sturmfreie Bude.
    okay

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Sonne ist mir nunmal lieber als Sturm.
    Ja, hat wieder ganz schön gewedelt. Aber Sonne gab es heute auch endlich mal wieder

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Was ist hier los? *Türe eintret*
    Ach nichts, okay, dann geh ich wieder...*Tür mitnehm*
    Mach nicht immer alles kaputt!


    Aktuell baue ich zusammen mit meinem Mann eine neue Vogelvoliere. Ganz schön aufwendig… Bin noch am überlegen, ob ich neben meinen Zebrafinken noch ein Pärchen Japanische Mövchen reinsetze oder Gouldamadinen. Mal sehen, was ich hier in der Region überhaupt bekomme…

  3. #453
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erst kaputt machen und dann auch noch die Tür klauen, @Godzilla.

    Von den genannten Vögeln hab ich bisher nur von den Zebrafinken gehört, @Black Sheep.
    Viel Erfolg!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #454
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Wie ist es denn eigentlich mit dem Platz für die Vögelchen? Man sagt ja Mindestmaße, mehr wäre natürlich besser und auch Freiflug sollte möglich sein. Benötigt man ein Extra Zimmer oder richtet man quasi eine Vogelecke im Wohnzimmer ein?

  5. #455
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    @Anti
    Ich bin heute auf PunPun-Jagd gegangen, bin allerdings nicht in unserer Stadt fündig geworden...ist richtig belastend.
    Ich hab mal in einer Buchhandlung geschaut, aber da gab es das auch nicht. In anderen Buchhandlungen (und in dem Mangageschäft, wo ich sie mal gesehen hatte) kann ich aber nicht schauen, da ich länger mit dem ÖPNV fahren muss. Allerdings haben sich die Ehepartner von Arbeitskollegen von mir schon im Zug oder auch beim Einkaufen angesteckt (trotz Maske und Auffrischimpfung). Da trau ich mich grad nicht so richtig, mich in ne volle Bahn zu setzen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #456
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep

    Wie ist es denn eigentlich mit dem Platz für die Vögelchen? Man sagt ja Mindestmaße, mehr wäre natürlich besser und auch Freiflug sollte möglich sein. Benötigt man ein Extra Zimmer oder richtet man quasi eine Vogelecke im Wohnzimmer ein?
    Am besten die Voliere so groß wie möglich bauen sofern die Vögel keinen Freiflug bekommen. Bei viel Freiflug geht auch eine kleinere Voliere. Es gibt grobe Richtmaße für Volieren, die im Internet zu finden sind. Die Maße richten sich zum einen nach der Vogelart und nach der Menge, die man halten möchte. Hält man z.B. nur reine Männchen oder Weibchen WGs, dann kann man oft mehr Vögel halten. Hält man Pärchen, dann kann es zu Streit kommen, wenn die Voliere zu klein ist. Gerade die weit verbreiteten Zebrafinken haben ein ausgeprägtes Territorialverhalten und sind sehr streitlustig. Ich persönlich halte 2 Pärchen Zebrafinken. Eigentlich ist meine derzeitige Voliere zu klein für beide Pärchen, aber sie bekommen auch viel Freiflug und Streit gibt es sehr selten. Aber ich hatte auch schon mal eine Konstellation, wo sich die Finken nur gezofft hatten. Das kommt dann eben auch sehr auf den individuellen Charakter der Vögel an. Den Streit habe ich gelöst, indem ich einfach die Inneneinrichtung der Voliere erneuert und verändert habe. Ein guter Tipp, den ich im Internet gefunden habe

    Die Voliere stellt man einfach da hin, wo genügend Platz ist. Ich habe meine in der Küche. Da würden mir jetzt sicher einige Vogelhalter einen Vogel zeigen, denn angeblich ist die Küche total schädlich für Vögel und zwar aufgrund der Kochdämpfe, Teflonpfannen und heißen Herdplatten Meiner Meinung nach ist das aber totaler Blödsinn. Ich halte schon seit Jahren Vögel in der Küche und ich kenne auch welche, die das auch tun, aber die Vögel haben noch nie einen Schaden erlitten. Meine waren so gut wie nie Krank und sind immer an Altersschwäche gestorben, aber sicher nicht daran, weil ich sie in der Küche halte. Mal ehrlich: Wegen der Kochdämpfe gibt es Abzugshauben und Fenster, die man öffnen kann. Wenn die Herdplatten an sind, lässt man die Vögel eben mal nicht fliegen oder Induktionsherde werden gar nicht erst heiß. Und giftige Dämpfe durch Teflon sind auch totaler Quatsch. Das wird erst zum Problem, wenn man die Pfanne OHNE etwas darin sehr stark erhitzt.
    Aber wenn ich manchmal so in Vogelforen lese, dann wird dort eh oft maßlos übertrieben.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in einer Buchhandlung geschaut, aber da gab es das auch nicht. In anderen Buchhandlungen (und in dem Mangageschäft, wo ich sie mal gesehen hatte) kann ich aber nicht schauen, da ich länger mit dem ÖPNV fahren muss. Allerdings haben sich die Ehepartner von Arbeitskollegen von mir schon im Zug oder auch beim Einkaufen angesteckt (trotz Maske und Auffrischimpfung). Da trau ich mich grad nicht so richtig, mich in ne volle Bahn zu setzen.
    Voll nett, dass du ein Blick in die Buchhandlung gewagt hast, danke.
    Alles gut, solltest du irgendwann mal in dem Mangageschäft reinschauen und es ist noch vorhanden, kannst du mich ja kontaktieren.
    Ich traue mich momentan alles...bin geboostert und genesen.


  8. #458
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann drück ich Dir mal kräftig die Daumen, @Toshi, dass es Dich nicht wieder erwischt. Man weiß ja nie.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #459
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Voll nett, dass du ein Blick in die Buchhandlung gewagt hast, danke.
    Alles gut, solltest du irgendwann mal in dem Mangageschäft reinschauen und es ist noch vorhanden, kannst du mich ja kontaktieren.
    Ja, falls ich mal wieder in eine hinkomme, kann ich schauen.

    Ich traue mich momentan alles...bin geboostert und genesen.
    Hattest du schon deine Auffrischimpfung bekommen, bevor du dich angesteckt hattest?
    Mir reichen die drei Impfungen erstmal. Auf das Genesen verzichte ich.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #460
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Ich hatte meine Boosterung drei Tage vor fünf Tage vor Corona.
    @Elena
    Danke...ist auf jeden Fall besser.


  11. #461
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses schei* Corona geht jetzt echt ganz schön um. Ich kenne mittlerweile doch recht viele die es erwischt hat.

  12. #462
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, das Virus soll sich verp*ssen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #463
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Boosterung drei Tage vor fünf Tage vor Corona.
    Drei Tage vor fünf Tage? Meinst du acht Tage vor Corona?

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dieses schei* Corona geht jetzt echt ganz schön um. Ich kenne mittlerweile doch recht viele die es erwischt hat.
    Zwei Arbeitskollegen von mir haben sich auch angesteckt und sind derzeit krank. Und eine andere ist mittlerweile wieder gesund, aber hatte sich bei ihrem Mann angesteckt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #464
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Zwei Arbeitskollegen von mir haben sich auch angesteckt und sind derzeit krank. Und eine andere ist mittlerweile wieder gesund, aber hatte sich bei ihrem Mann angesteckt.
    Bei meinem Mann in der Firma ist über die Hälfte der Belegschaft krank oder in Quarantäne.

  15. #465
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, so schlimm ist es bei mir auf der Arbeit nicht. Aber ob jemand in Quarantäne ist, weiß ich nicht. Wir sind ja eh praktisch alle im Homeoffice.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #466
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten haben sich bei ihren Kindern angesteckt. Da bin ich doch ganz froh, dass ich keine habe

  17. #467
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Virenschleuder zuhause ist doch ganz nett.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #468
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Drei Tage vor fünf Tage? Meinst du acht Tage vor Corona?


    Zwei Arbeitskollegen von mir haben sich auch angesteckt und sind derzeit krank. Und eine andere ist mittlerweile wieder gesund, aber hatte sich bei ihrem Mann angesteckt.
    Awww Shit...was hat mich da denn geritten.
    Ich meinte, dass ich den positiven Befund fünf Tage nach der Boosterung hatte und die ersten Symptome hatte ich drei Tage nach Boosterung.

  19. #469
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich schon gewundert, dass du da eine Matheaufgabe eingebaut hast.

    Bei mir auf Arbeit gibts anscheinend doch ein paar mehr, die schon Corona hatten oder haben. Ich krieg das sonst nur bei denen aus meiner Gruppe mit, aber Personen aus anderen Gruppen in meiner Abteilung hatten es auch schon bzw. haben es derzeit.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #470
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab auch gerade ne Kollegin, die es erwischt hat. Schöner Mist!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #471
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aktuell scheint bei dem Mistvirus zu gelten: Wer will noch mal, wer hat noch nicht. In meinem direkten Umfeld hat es aber zum Glück meines Wissens nach noch niemanden erwischt. Allerdings bin ich ja auch ein nihilistischer Misanthrop, mein persönliches Umfeld ist dementsprechend sehr klein.

    Aber das Grauen ist nie weit entfernt, heute beim Einkaufen wieder mal mitbekommen, wie eine Mitarbeiterin einen Kunden darauf hinweisen musste, dass man so eine Maske doch besser über der Nase trägt, und nicht am Kinn. Aber gut, die Pandemie geht ja auch erst gut zwei Jahre, da kann man natürlich nicht erwarten, dass man in der kurzen Zeit schon gelernt hat, wie man eine Maske richtig aufsetzt.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  22. #472
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfang April sollen hier im Haus die Rohre ausgewechselt werden. Vorarbeiten am Haus laufen schon. Da haben heute die Bauarbeiter festgestellt, dass es aus einer Leitung tropft und das Leck ist im Schacht zu meinem Bad. Also muss morgen der Handwerker kommen. Aber ich habe mal nachgesehen. Scheint nicht so schlimm zu sein. Nach den Kalkablagerungen zu urteilen, scheint es schon länger langsam aus der Warmwasserleitung zu tropfen. Nichts, was mit Panzertape nicht zu flicken wäre Sollte erst mal reichen, bis die Rohre ausgetauscht werden.

  23. #473
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ui, da wünsche ich Dir viel Glück, @Black Sheep.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #474
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade die Handwerker im Haus. Eine Dichtung hat sich an der Warmwasserleitung bereits in alle Einzelteile aufgelöst. Bei 6bar Druck hätte es irgendwann Boom gemacht. Zum Glück ist es noch nicht soweit gekommen.

  25. #475
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Mann, manchmal braucht man wirklich Glück, @Sheepy.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 19 von 74 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher