User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #5601
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Kolorierung... sehr schön, sehr schön... da wird das triste Leben doch gleich viel bunter. Wieso bietet Ravensburger die Pocket-Geschichten eigentlich nicht in einem Malen-nach-Zahlen-Kasten an!?

  2. #5602
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich ja seinerzeit gemacht. Bei ZP und LTB. Ich hab's nicht mehr aber ich wette ich war super.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #5603
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, da hast Du erst noch Zahlen reingeschrieben, bevor Du die Bilder ausgemalt hast?

  4. #5604
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja seinerzeit gemacht. Bei ZP und LTB. Ich hab's nicht mehr aber ich wette ich war super.
    Schwerer, nicht lizenzierter Eingriff ins geistige Eigentum anderer! Anzeige ist raus!!!!!!

  5. #5605
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.323
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BobCramer :

    Solange der Eingriff [Warum denke ich jetzt an Schiesser-Unterhosenwerbung aus den 1960er Jahren?] nicht vervielfältigt und anderen zugänglich gemacht worden ist, ist er natürlich durch das UrhG gedeckt [und wohl auch durch die Regeln zum Umgang mit Schiesser-Unterhosen in der Öffentlichkeit].

    Und: Mir ist klar, dass Dir das klar ist.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #5606
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, dann kommt die Anzeige wieder rein...

  7. #5607
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Wie, da hast Du erst noch Zahlen reingeschrieben, bevor Du die Bilder ausgemalt hast?
    Nein, nein. Ich habe das Prinzip meinem Freiheitsdrang angepasst und die Zahlen weggelassen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #5608
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Nein, nein. Ich habe das Prinzip meinem Freiheitsdrang angepasst und die Zahlen weggelassen.
    Die reine Anarnchie.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  9. #5609
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und so sah es am Ende auch aus. (Und damit impliziere ich NICHT, dass es schlecht aussah. )
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #5610
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja seinerzeit gemacht. Bei ZP und LTB. Ich hab's nicht mehr aber ich wette ich war super.
    (IRONIEFILTER AN) Sah bestimmt genauso „unfertig“ aus, wie die vielen einfarbigen Panels bei der alten Luc Orient Ausgabe, die jetzt endlich korrigiert wurden (den konnte ich mir nicht verkneifen IRONIEFILTER AUS)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #5611
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nehme ich mir für die einsamen Abende im Seniorenheim vor: ZACK-Paraden mit Filzern einfärben!

  12. #5612
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Ha ha, das wird ja immer spannender, denn die Colorierung der dort verlinkten Seite 2 der KG 3000 Mustangs ist nicht identisch mit der in ZP 29. (Neiiiin ... doch ... oooh)

    https://www.bedetheque.com/serie-7677-BD-Blueberry-Lieutenant-pocket.html

    Und dann stehen da auf den verlinkten Seiten auch unterschiedliche Copyright Angaben.
    Nämlich einmal © Koralle Verlag - 1982 und einmal © Editions Presse Internationales (EPI) - 1983
    Die von der ZP abweichende Colorierung ist von letzterem.

    Jein. EPI ist der Verlag, ders in F gebracht hat, aber auch © Koralle. Die niederländische Ausgabe scheint dagegen direkt von Koralle produziert worden zu sein.
    Geändert von ZAQ (16.01.2024 um 21:22 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #5613
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Wie, da hast Du erst noch Zahlen reingeschrieben, bevor Du die Bilder ausgemalt hast?
    Der war gut You made my day!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #5614
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das nehme ich mir für die einsamen Abende im Seniorenheim vor: ZACK-Paraden mit Filzern einfärben!
    Eieiei! Mit Filzer is ne schlechte Idee. Das Papier saugt die Farbe auf und dann kannzte die Rückseite vergessen. Nimm lieber Buntstifte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #5615
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ricki empfiehlt Kreuzer Malfix. Mit denen hab Ich auch immer koloriert. Ja, das stimmt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #5616
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Eieiei! Mit Filzer is ne schlechte Idee. Das Papier saugt die Farbe auf und dann kannzte die Rückseite vergessen. Nimm lieber Buntstifte.
    Ich werde die Paraden doppelt kaufen! Für mich kommen nur Filzer in Frage.

  17. #5617
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    (IRONIEFILTER AN) Sah bestimmt genauso „unfertig“ aus, wie die vielen einfarbigen Panels bei der alten Luc Orient Ausgabe, die jetzt endlich korrigiert wurden (den konnte ich mir nicht verkneifen IRONIEFILTER AUS)
    Und leider, je nach Gebrauch welcher Stifte drückte sich das auf der anderen Seite durch. Das war nicht eine meiner künstlerischen Hochphasen. @ZAQ, da muss man wirklich aufpassen. Die Rückseiten sind dann wirklich zum Teufel. Naja, waren sie aber nach Anmalen der Vorderseiten auch schon.

    Vielleicht sollte man mal über ein Altersheim speziell für Comic-Nerds der 70er Lesergeneration nachdenken. Da könnte man dann geeignete Stifte schon bereit halten. Und auch natürlich eine Bibliothek. Nein, drei bräuchte es. Eine Gesamtbibliothek und die anmalbaren TBs für die Puristen zum Lesen und für die Kreativen zum Kolorieren. Das wäre sowieso ganz gut. Ich habe ja inzwischen drei Lesesäle bei mir zu Hause und ich befürchte ja, dass die Zimmer in den heutigen Altenheimen nicht groß genug sind für meine Comic- und Filmsammlung. Ein Comic-Nerd-Altersheim könnte da ausreichend große Räume für eine Gesamtbibliothek bereitstellen.

    (Hat aber bei mir noch 40 Jahre Zeit, bis ich ins Altersheim komme. Aber da ich 135 werde, werde ich da schon noch eine ganze Weile dann verbringen. )
    Geändert von Jovis (17.01.2024 um 08:42 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #5618
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal über ein Altersheim speziell für Comic-Nerds der 70er Lesergeneration nachdenken.
    Ich wäre dabei.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  19. #5619
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal über ein Altersheim speziell für Comic-Nerds der 70er Lesergeneration nachdenken.
    Also mich schaudert's bei dem Gedanken, meine letzten Jahre mit zahnlosen alten Säcken verbringen zu müssen, die mir den ganzen Tag von Whip Rafale, Comanche und Laureline vorschwärmen, während sie der Altenpflegerin hinterhersabbern, obwohl bei ihnen längst tote Hose ist! Dann lieber ab zu Dignitas!!!!

  20. #5620
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du möchtest lieber heimlich unter der Bettdecke Bruno Brazil lesen bei Pflegern, die da keinerlei empathisches Verständnis für haben? Du Armer. Wir werden dir zu Weihnachten und Geburtstag Karten schreiben.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #5621
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal über ein Altersheim speziell für Comic-Nerds der 70er Lesergeneration nachdenken. ... Ich habe ja inzwischen drei Lesesäle bei mir zu Hause und ich befürchte ja, dass die Zimmer in den heutigen Altenheimen nicht groß genug sind für meine Comic- und Filmsammlung. ...
    Hab' vor einiger Zeit mal spaßeshalber zusammengestellt, welche Comics ich, der 60er Lesegeneration angehörend, im Altersheim unbedingt mitnehmen müsste, angesichts beschränkten Platzes. Mein derzeitiges Comic-Regal umfasst 42 Fächer, z. T. überfüllt (Billy). Ich weiß, für einige hier nicht sonderlich beeindruckend, aber für mich ganz hübsch und immer noch übersichtlich - ein wichtiger Gesichtspunkt.

    Ja, und bei den Must-Have-Comics, die sich im Heim den Platz mit anderen Hobby-Exponaten teilen müssten, bin ich auf 2 Fächer (vollgepackt bis zum Gehtnichtmehr) gekommen. Davon ca. 1,5 Fächer für frankobelgische Funnies/Semi-Funnies.
    Geändert von Kaschi (18.01.2024 um 09:08 Uhr)

  22. #5622
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Du möchtest lieber heimlich unter der Bettdecke Bruno Brazil lesen bei Pflegern, die da keinerlei empathisches Verständnis für haben? Du Armer. Wir werden dir zu Weihnachten und Geburtstag Karten schreiben.
    Zugegeben - auch keine angenehme Vorstellung. I hope I die before I get old (Talkin' 'bout my generation)...

  23. #5623
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Mein derzeitiges Comic-Regal umfasst 42 Fächer, z. T. überfüllt (Billy). Ich weiß, für einige hier nicht sonderlich beeindruckend,
    Wow, doch, schon beeindruckend. Pro Billy 6 Fächer, macht 8 Regale. Brauchst du Hilfe beim leerräumen?

    BTW, wieviel tausend Bände sind das?
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  24. #5624
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit "Fächer" nicht viel anfangen, habe aber gerade mal überschlagen und lande bei knapp 57 Regalmetern, und leider türmen sich noch einige Stapel davor auf dem Boden. Allerdings könnte ich die unmöglich auf 1,5 Fächer (wie viele Meter das auch immer sein mögen) eindampfen.

  25. #5625
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich kann mit "Fächer" nicht viel anfangen, habe aber gerade mal überschlagen und lande bei knapp 57 Regalmetern
    Billy misst außen 80 cm in der Breite, innen dann etwa 76 cm. Pro Regal mit 2 Metern Höhe hast du 6 Fächer in Ordnerhöhe. Macht 4,56 Meter pro Bily. Du bräuchtest demnach 75 Fächer, macht 12,5 Billys. 13 Billys benötigen 10,4 Meter Wandfläche.

    Nicht schlecht, Herr Specht.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

Seite 225 von 236 ErsteErste ... 125175215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher