User Tag List

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 618

Thema: Fragen an dani books

  1. #526
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man als Käufer bei vielen Büchern auch das passene Ebook gratis dazu erhält. Beim durchgucken habe ich zumindest bei allen angeschauten Titeln den Hinweis dazu gefunden. Ist das bei den Manga auch der Fall? Anders als bei den anderen Büchern auf deiner Website fehlt der Hinweis zu den Ebooks bei den Manga nämlich. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das lizenztechnisch schwierig ist.

    Und beim durchgucken der Titel ist mir aufgefallen, dass die teilweise vorhandenen Leseproben vom Gratis Comic Tag (zumindest am PC) so klein sind, dass man diese nicht lesen kann. Wäre ganz gut, wenn man das behebt.
    Bild im Spoiler.


    Geändert von Muckelchen (24.04.2022 um 21:04 Uhr)

  2. #527
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kann ich leider nicht anbieten. In Japan werden die Digitalausgaben grundsätzlich als separate Lizenzen (mit entsprechenden separaten zusätzlichen Kosten) behandelt, während ich die überall sonst auf der Welt bei den Druckrechten automatisch ohne Aufpreis mit dazu bekomme. Daher kann ich auch insgesamt erst mal nur ein paar wenige Mangatitel überhaupt digital veröffentlichen und kostenlose Digital Copys sind bis auf Weiteres gar nicht möglich.

    Die Readeransicht sollte nun richtig sein, da war bei den Heften nicht die richtige div-Klasse im Style angegeben.

  3. #528
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden deine anderen Mangareihen ob in Normal oder Großformat alle das selbe Papier und auch so ein weiches aber stabiles Handschmeichler Softtouchcover (mit und ohne Klappen) wie Nagatoro-san bekommen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #529
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Papier wird immer identisch sein. Die Umschlagverarbeitung kommt auf die jeweilige Reihe an, es passt nicht immer alles zu allem. In der Regel gefällt mir Glanzkaschierung am besten, das hätte bei Nagatoro mit den großen einfarbigen Flächen aber nicht gut ausgesehen. Softtouch wird es also nur dann geben, wenn das den Eindruck des Covers komplementiert. Die nächste Reihe mit Softtouch wird wohl Mysterious Girlfriend X sein.

  5. #530
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 2 Fragen, da ich sonst immer fast nur bei meiner lokalen Buchhandlung per Abholung (bzw. Bar bei Bezahlung bei Abholung) Manga & weitere Bücher hole:

    1.Also wenn ich diese/nächste Woche die Nagatoro(SE) Aboanfrage ausfülle, dann fängt das Abo aktuell dann bei Band2 an oder sollte sicherheitshalber auch bei sonstige Kommentare angegeben, das ab Band 2 das Abo starten soll?
    2. Wenn ich zb. kein Abo mache aber direkt zb Band2 und/oder 3 bestellle: Bzgl der AGB §3 (3) , wie sieht es da bzgl Vorbestellungen / noch nicht erschienen Titels aus, wie zeitnah sollte dort bezahlt werden? Gerade bei zb. bei einem Band der in mehr als in einem Monat erst erscheinen soll.


    Plus ich überlege noch wegen der Bezahlmethode, da Hin&Rückweg etwas länger sind, um zu meiner Bank gelangen bzgl Überweisungen.
    (Aber das ist ein anderes Thema, mit dem ich mich herumschlage werde, wenn ich mich für MangaAbo oder "über die DaniBooksSeite bestellen" entschieden habe)
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  6. #531
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Websitebestellungen sind immer auf direkte Bezahlung ausgelegt, das ist technisch für mich nicht anders möglich. Als Stammkunde kann man später auf Wunsch Lastschrift auswählen, wo dann erst bei Versand abgebucht wird, bei Vorkasse sollte die Überweisung aber direkt erfolgen. Ansonsten verpeilt man das Überweisen erfahrungsgemäß nach einiger Zeit (tun viele Vorkassebesteller auch so schon, selbst wenn sie es gar nicht auf späteres Bezahlen anlegen) und es ist für mich immer unnötiger Zusatzaufwand, wenn ich dann ständig noch mal einzeln per Mail nachfragen muss, ob die Ware denn noch gewollt ist und was denn jetzt mit der Bezahlung ist etc. Daher werden Bestellungen offiziell nach zehn Tagen storniert, wenn bis dahin keine Zahlung verbucht wurde (in der Praxis lass ich die aber trotzdem im System und frag dann halt später doch noch mal mach, was denn jetzt ist).

    Das Abo startet aktuell bei Band zwei. Da ich aber immer keine Ahnung habe, ob das denjenigen bewusst ist, die das Formular zum jetzigen Zeitpunkt ausfüllen, frag ich in der Regel noch mal nach, ob man den ersten auch noch mit dazu haben wollte, sofern mir vom jeweiligen Kunden nicht zum ersten Band sowieso schon eine Einzelbestellung vorliegt und nicht im Formular angegeben ist, dass man erst ab Band zwei haben möchte (oder dass man den ersten noch mit dazu haben möchte).

  7. #532
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du schon sagen welche Künstler/innen in Erlangen bei dir am Stand sein werden?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #533
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Kannst du schon sagen welche Künstler/innen in Erlangen bei dir am Stand sein werden?
    Keine. Ich hab den Stand schon im März abgesagt, daher ist dani books auch nicht auf der Ausstellerliste. Mir ist das ohne Maskenpflicht und sonstige Abstands- und Sicherheitsregeln drinnen zu unangenehm, wenn das so mit Leuten vollgestopft ist. Ich werd sowieso immer so schnell krank und möchte auch nicht, dass einer meiner Zeichner oder Helfer ggf. krank wird und ich dann dran schuld bin. (Unabhängig davon, dass mir die Planung auch etwas stressig geworden wäre, ich hab sonst mit Zeichnerplanung und Reisebuchungen etc. immer schon im Dezember oder Januar angefangen, was diesmal nicht sinnvoll gegangen wäre.)

  9. #534
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sehr schade, aber aus deiner Sicht auch verständlich.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dir Con in Stuttgart in Planung, wenn es mit Erlangen leider nicht klappt?

  11. #536
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für dieses Jahr ist nichts geplant. In Stuttgart hatte ich auch 2018, als ich das letzte Mal dort war, nur 200 Euro Umsatz an zwei Tagen (mindestens um die 2000 für ein WE wären nötig), sodass sich das nicht wirklich rentiert.

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2018? War das Tom Bancroft Jahr?

  13. #538
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    2018? War das Tom Bancroft Jahr?
    Nein, Tom war im Jahr zuvor da, 2017. Da war ich aber auch schon nur gerade so einigermaßen kostendeckend, weil ich die 25 teuren 50-Euro-Hardcover mit Originalzeichnung hinterher verkaufen konnte. (Und weil ein Flug ausgefallen ist, wodurch es noch etwas Entschädigung gab.)

  14. #539
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eine Chance bei dir auf Fatale 5?

    Ich will nicht nerven und meine die Frage ehrlich und nicht als Vorwurf oder so.
    Ich weiß das du damals schon mal gesagt hast das es Band 5 bei dir nicht mehr geben wird weil die Lizenzgebühren in die Höhe geschnellt sind.

  15. #540
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wird der nagatoro und Kobayashi’s Dragon Maid Manga ständig verschoben?

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Not_F3lix Beitrag anzeigen
    Warum wird der nagatoro und Kobayashi’s Dragon Maid Manga ständig verschoben?
    willkommen bei Dani Books!

  17. #542
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano hat sich schon länger nicht gemeldet, was ungewöhnlich ist. Er scheint ernsthaft krank zu sein.

  18. #543
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Jano hat sich schon länger nicht gemeldet, was ungewöhnlich ist. Er scheint ernsthaft krank zu sein.
    Es gab eine Meldung von Dani Books für Vorbesteller, Jano ist wohl erkrankt aber die Verspätungen sind eher auf Papiermangel und Druckerei zurückzuführen.

  19. #544
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann mal gute Besserung!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #545
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verschiebungen liegen tatsächlich an den Druckereien. Laut Mails heute und vor ein paar Tagen sind Nagatoro 2 und Dragonmaid 1 noch bei der Druckerei und bei Skyward sind wohl die Paperbacks fertig gedruckt, aber die Hardcover brauchen noch länger wegen Lieferverzögerungen (Schuber und Bonusmaterial sind schon da).

  21. #546
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann auch von meiner Seite gute Besserung für Jano!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #547
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wünsche dir auch gute Besserung, Health first.

  23. #548
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal gute Besserung Jano. Aber wie sieht, es aus wegen 3 Engel für Charlie da hört man, leider länger schon nichts mehr.

  24. #549
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich muss, jetzt auch was sagen, natürlich alles gute an Jano Gesundheit geht vor und ist wichtig. Aber ich muss, leider auch eine Kritik hinterlassen, es wird nur noch über die Mangas gesprochen oder es werden nur antworten zu den Mangas gegeben.

    Was ist zb mit den Comics wie Skyward oder wo ich schon bald 3 Jahre drauf warte, 3 Engel für Charlie. Dazu kommt überhaupt keine Infos mehr.

  25. #550
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info zum Skyward Schuber von Ende Juli
    „ Die Leerschuber und das Bonusmaterial liegen uns bereits vor, laut Druckerei sind inzwischen wohl auch die Paperbacks fertiggestellt. Die Hardcoverexemplare zum Befüllen der limitierten Schuber werden allerdings noch ein paar Wochen brauchen, da bei ihnen die Produktion aufwendiger als bei den Paperbacks ist und die Deckelpappe eine längere Lieferzeit hatte. Jedenfalls dauert es zum Glück aber wohl nicht mehr lange und wir freuen uns schon, die Boxen dann direkt an euch weiterschicken zu können, sobald die Hardcoverbände hier eintreffen.

    Der ein oder andere mag es sich nicht vorstellen können oder wollen, Gesundheit ist wichtiger als Comics (oder vieles andere).
    Geändert von loddel-boddel (24.08.2022 um 21:24 Uhr)

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •