User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Rache schmeckt süß (Natsumi Ando)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 07.10.2021 erscheint endlich Band 1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte wird fortgesetzt allerdings ist noch nicht ganz klar was das für die Serie bedeutet (Ableger, Extrakapitel o.ä.?)
    News von MP
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 2



    und Cover Band 3 welcher am 03.02.2022 erscheint

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Review zu Band 1:
    Aufgrund dessen, dass noch niemand etwas konkret zu Band 1 geschrieben hat, dachte ich, dass ich einfach mal den Anfang mache.

    Ich hatte die Reihe zwar schon seit ihrer Veröffentlichung in den USA auf dem Radar und habe sie demnach auch im Auge behalten, als sie bei Kazé angekündigt worden ist, aber ich habe mir den ersten Band erst vor ein paar Wochen gekauft, weil ich etwas unsicher war, ob er mir tatsächlich gefallen würde. Denn ich kenne von Natsumi Ando nicht viele Werke (die Namen schon, aber nicht gelesen), jedoch hatte ich vor ein paar Jahren wegen vieler positive Stimmen, die ich dazu gehört hatte, in die ersten Bände von ,,Arisa" hinein gelesen und die Geschichte hatte mich in ihrer Ausführung leider gar nicht abgeholt. Allerdings war die Befürchtung, dass das bei ,,Rache schmeckt süß" genauso sein würde, im Nachhinein zu meiner positiven Überraschung absolut unbegründet. Mir hat er nämlich sehr gut gefallen und mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung gemacht:


    Zunächst einmal erscheint der auf deutsch gewählte Titel vielleicht etwas irreführend, denn Nao scheint es nicht (zumindest bisher nicht) um Rache zu gehen, sondern um die Aufklärung der Tat und wieso ihre Mutter fälschlicherweise beschuldigt wurde (kann sich aber durchaus noch anders entwickeln). Was Naos Empfindungen noch einmal nachvollziehbarer macht, ist, dass sie dauerhaft mit dieser Vergangenheit konfrontiert wird und längerfristig gar nicht die Möglichkeit zu haben scheint, sich ein eigenes Leben aufzubauen und ihre Trauer aufzuarbeiten. Das macht sie auch zu einer etwas tragischen Figur, weil sie selbst eigentlich nur Süßigkeiten herstellen will. Konfekt und ihr symbolischer Wert sind das, was sie erfüllen, was sie glücklich macht, nicht irgendwelche Rachegedanken. Allerdings wird sie förmlich dazu getrieben, ins Kogetsuan zurückzukehren (aufgrund des Briefs von ihrer Mutter, dass sie bei ihrer alten Arbeitsstelle angeschwärzt wird und dass sie auch noch vorher in offene Konkurrenz zu Tsubaki treten muss).

    Ihre Beziehung zu Tsubaki finde ich durchaus interessant gestaltet, weil sie trotz vermeintlicher Gefühle in ihrer beider Kindheit (obwohl fraglich ist, ob Tsubaki tatsächlich weiß, wer Nao sein könnte) in erster Linie durch ein Zweckbündnis aneinandergekettet sind (spätestens als Tsubakis Großvater ihm das Ultimatum wegen der verprellten Braut und deren Familie stellt). Generell bin ich eher an Romanzen interessiert, die sich mit der Zeit entwickeln (und in die die Charaktere sogar eher unfreiwillig stolpern bzw. nicht hauptsächlich weil sie ,,so superdubi verliebt" ineinander sind) und in denen die Psyche der Figuren im Fokus steht. In Tsubakis Familie scheint es außerdem sehr viel Potential für Intrigen und eigene Machtinteressen zu geben, das gefällt mir sehr!

    Dass für den Rahmen der Handlung eine Confiserie bzw. das Thema traditionelles, japanisches Konfekt gewählt wurde, hebt sicherlich den Titel nicht nur von anderen ab, sondern hat auch einen sehr spannenden Aspekt von japanischer Mentalitätsgeschichte und Symbolverständnis an sich (hat mich etwas an den Anime ,,Mononoke" erinnert, in einer Folge werden nämlich japanische Parfümkompositionen abgestimmt auf ,,Genji Monogatari" besprochen, sehr faszinierend). Das rundet auch die ,,Mind Games" zwischen Nao und Tsubaki gut ab.

    Mal sehen, wer nun tatsächlich Tsubakis Vater auf dem Gewissen hat. Es liegt natürlich nahe, zuerst an Tsubakis Mutter oder an den Großvater zu denken (ich würde wenn eher auf den Großvater tippen), aber vielleicht steckt ja noch mehr dahinter? Irgendwie kam beim Lesen etwas die Vermutung in mir hoch, dass Nao noch mehr mit den Takatsukis zusammenhängen könnte als bisher bekannt ist, aber man lässt sich gerne überraschen...



    Das Pacing war angenehm, das Paneling wirkte sehr ausgeglichen im Bezug auf das Bild-/Text-Verhältnis. Der Zeichenstil ist meines Erachtens hübsch anzusehen, ist aber relativ stark auf die Figuren zentriert, Hintergründe werden z. B. eher vernachlässigt. Allerdings sind gerade die visuellen Eindrücke, die zur Symboldarstellung des Konfekts verwendet werden, schon recht eindrücklich für mich gewesen.

    Eine Sorge, die bleibt, ist, ob die Geschichte wirklich 16 Bände zufriedenstellend füllen kann, ohne, dass es langatmig oder gestreckt wirkt. Aber nach Band 1 zu urteilen scheint es zumindest einiges an Potential zu geben, was hoffentlich nicht verschenkt wird oder irgendwo nach Band 1 im Sande verläuft.

    Wer sich für ambivalentere, facettenreichere Charaktere, ihre Intrigen/ Machtinteressen und familiären Beziehungen (hauptsächlich innerhalb der traditionellen, japanischen Oberschicht) interessiert, genauso wie für japanisches Konfekt und dessen Symbolik, sollte definitiv mal einen Blick riskieren.
    Band 2 und 3 werden Anfang März dann bei mir eintrudeln.
    Geändert von Miss_Sela (24.02.2022 um 14:36 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseeindrücke zu Band 2+3:

    Trotz Hausarbeitsstress momentan konnte ich es mir nicht nehmen lassen, sofort die nächsten beiden Bände wegzulesen, nachdem sie heute frisch bei mir angekommen sind.
    Und uiuiui, es bleibt sehr spannungsgeladen und der Story geht definitiv noch nicht die Puste aus, sehr zu meiner Freude und meinem Leseinteresse! Außerdem möchte ich die Dialoggestaltung noch einmal hervorheben, die hat mich aufseiten von Tsubaki und seiner Mutter weiterhin fasziniert sowie gut unterhalten. Generell behalten alle Figuren eine schöne Handlungsdynamik zueinander und erscheinen nach wie vor recht ambivalent gestaltet (vor allem die Familie Takatsuki).

    Außerdem mag ich die sich fortführenden Schmetterlings- und Kamelienblütensymboliken, die überdies tolle visuelle Eindrücke in der Bildgestaltung des Manga geben. Auch über japanische Mentalitätsgeschichte/ Kulturgeschichte kam wieder einiges Interessantes vor (Bohnenmus, einige Arten von Konfekt, ihre Bedeutung sowie Verschiedenes zu Teezeremonien).


    Meine Vermutung, dass Nao womöglich blutsverwandt mit der Familie sein könnte, scheint sich vielleicht wirklich zu bestätigen. Zumindest haben ihre Mutter und Tsubakis ,,Vater" (der wahrscheinlich nicht sein leiblicher ist, immerhin hat keiner außer Tsubakis Mutter das dementiert und das auch nur, weil es dem Großvater gegenüber war und sie ja anscheinend um jeden Preis Tsubaki zu dem Erbe der Confiserie verhelfen will; die Beziehung zu ihrem Ehemann bleibt weiterhin etwas im Dunkeln) eine Beziehung zueinander unterhalten, allerdings bleibt unklar, wie lange das schon ging und wie ernsthaft diese war. Man würde so zumindest das gewisse Rivalitätsverhältnis zwischen Nao und Tsubaki verstehen können (was die Konfektherstellung und die damit verbundene Akzeptanz des Großvaters angeht) und würde einem möglichen Inzest-Problem zwischen den Beiden aus dem Weg gehen. Ein Familienzwist bliebe es dennoch, was mir nicht schlecht gefallen würde.

    Mich macht die Geschichte vor 150 Jahren mit dem gestohlenen Rezept etwas stutzig. Könnte sein, dass das schlichtweg nur eine Erklärung für diese übermäßige Betonung auf ,,Das bleibt in der Familie" ist und vielleicht nicht mehr plotrelevant sein wird. Jedoch würde es mich nicht wundern, wenn die Familie dieses ,,Verrats" doch noch in persona grata in der Handlung auftauchen würde. Wer nun dieser Mann ist, der Nao die Nachricht ihrer Mutter gegeben hat und ihr nun mit der ,,falschen Mutter" ausgeholfen hat, ist ja bisher noch nicht geklärt z. B.

    Je nachdem hätte Tsubakis Mutter wirklich ein Motiv für den Mord an ihrem Ehemann. Gewaltbereit scheint sie ebenfalls zu sein. Aber ich glaube nicht so recht daran (wäre sehr offensichtlich) (?)

    Andere Kandidaten und Gedankengänge dazu:
    1. Man würde jetzt vielleicht bezogen auf den Großvater denken: ,,Na, der Großvater legt ja so viel Wert auf sein Blut, da würde er seinen Sohn doch nicht umbringen wollen." Nun, er scheint allerdings seine Prinzipien recht rigoros umzusetzen. Möglicherweise fand er die Beziehung zu Naos Mutter nicht so gut und wusste davon?
    2. Wer ist eigentlich diese dunkle Gestalt, die in Band 3 in der Nähe von Tsubakis Mutter aufgetaucht ist? Kennen wir die Person, die sich dahinter verbirgt, möglicherweise schon?
    3. Was ist eigentlich mit diesem Jojima? Der kommt mir etwas zu nett vor, sehr verdächtig (ich hoffe nicht, dass er ein potentieller Love-Interest oder Rivale für Nao wird, kann ich mir aber auch nicht vorstellen).
    4. Ich schließe Tsubaki mittlerweile auch nicht mehr komplett aus, doch noch mehr mit dem Mordfall zu tun zu haben. Trotz nicht vorhandener Blutsverwandtschaft scheint er sehr viel gemein mit seinem Großvater zu haben. Beide sind sehr zwiespältige Figuren und haben zwei charakterliche Seiten, die sehr zum Extrem neigen (z. B. Großherzigkeit, die sich schnell in Hass umwandeln kann). Nachdenklich macht Tsubakis Äußerung, dass es ihm unangenehm sei Bohnenmus herzustellen, weil das Ergebnis den wahren Charakter zeige. Hmmm...

    Übrigens sehr interessant fand ich, dass die Straßenkatze, die Tsubaki als Kind aufgelesen hat, womöglich die ist, die der Großvater nun recht häufig bei sich hat? Ein Hinweis darauf, dass sich beide doch irgendwann aussöhnen könnten?



    Sehr viele Fragezeichen wie schon zuvor, der nächste, Band 4, erscheint genauso vielversprechend, ich bin gespannt!
    Geändert von Miss_Sela (12.03.2022 um 19:22 Uhr)

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 07.04.2022 erscheint Band 4
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseeindrücke zu Band 4:

    So, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zeit gefunden, um in einer ruhigen Minute, die sich ,,Rache schmeckt süß" in meinen Augen absolut verdient hat, den vierten Band zu lesen und mein Lesevergnügen hält unverändert an. Es sind wieder einige interessante und emotionale Szenen integriert gewesen, die Handlung bleibt spannend und es bestehen immer noch einige Fragezeichen:


    Die Beleuchtung der Beziehung zwischen Tsubaki und seinem Großvater ist in diesem Band wieder sehr gut gelungen und sie wirkt sehr kohärent. Beide sind sich wirklich sehr ähnlich, finde ich nach wie vor: Unerbittlichkeit für Versagen, Unehrlichkeit und fehlende Loyalität, Leidenschaft für die Kunst der Konfektherstellung, Großzügigkeit, Liebe schlägt schnell zu Hass und Misstrauen; sie bewegen sich wirklich immer zwischen extremen Charaktereigenschaften und Emotionen. Kein Wunder, dass sie bei solchen Wesenszügen ziemlich einsam zu sein scheinen. Naos Gegen- bzw. Verteidigungsrede gegen den Großvater und für Tsubaki wirkte ein wenig wie ein Befreiungsschlag, ansonsten wäre wohl die Annäherung zwischen den Beiden auch nicht zustande gekommen. Das war übrigens ein mitnehmender Moment für mich.

    Tsubaki und Nao sind sich körperlich und seelisch erneut näher gekommen, aber es bleibt ein dauerndes ,,zu sich ziehen und von sich wegstoßen" zwischen den beiden. Mir gefällt hier nach wie vor, dass die körperliche Intimität ein Ausdruck ihrer seelischen Attraktion zueinander ist, zumindest sehe ich das so, und ich mag, dass ihre Zusammenarbeit im Kogetsuan auch so im Fokus steht.

    Der Name des Unbekannten, der Nao bisher geholfen und den Brief ihrer Mutter übergeben hat, ist nun offengelegt. Aber wirklich schlauer ist man aus dem ganzen Fall noch nicht geworden, gerade weil dessen Vater ja mit Naos Mutter in erster Linie in Kontakt stand. War der wirklich nur ein Kunde wie jeder andere oder was verleitete ihn dazu, Nao und ihrer Mutter helfen zu wollen?

    Ha, ich wusste es! Jojima ist wirklich ein falscher Fünfziger (vielleicht nicht so überraschend, aber mir hat der ,,Reveal" trotzdem gefallen). Er ist also die Gestalt, die mit Tsubakis Mutter immer zusammenhängt. Aber die zwei scheinen ja nicht immer miteinander zu intrigieren, zumindest wusste Tsubakis Mutter nichts von Jojimas Sabotage bei dem Auftrag von Nao und Tsubaki... Ist Jojima Tsubakis Halbbruder? Oder in irgendeiner Form verwandt mit der Familie? Will er die Confiserie an sich reißen? Tsubakis Mutter will sie aber ja für Tsubaki in Anspruch nehmen. Wie passt das zueinander? Fest steht wohl, dass Jojima nun Nao stärker auf dem Radar hat, weil er bemerkt hat, dass Tsubaki ziemlich eifersüchtig werden könnte. Wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Nao und Tsubaki reißt, könnte das für die Nachfolgefrage des Kogetsuans ziemlich relevant werden, also kein unkluger Schachzug, wenn auch recht simpel.



    Ich verbleibe wie immer neugierig auf den nächsten Band und bin gespannt, wie sich die Intrigensituation und die Beziehungen zwischen den Charakteren weiterhin entwickeln werden.
    ^^

    Gibt es noch andere Leseeindrücke zu der Reihe? Auch gegenteilige würde ich z. B. sehr interessant finden, wenn sie jemand teilen wollen würde.
    Geändert von Miss_Sela (22.04.2022 um 19:52 Uhr)

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela Beitrag anzeigen
    Gibt es noch andere Leseeindrücke zu der Reihe? Auch gegenteilige würde ich z. B. sehr interessant finden, wenn sie jemand teilen wollen würde.
    habe mir vor kurzem den ersten Band gekauft und werde nach dem Lesen etwas dazu schreiben ^^

    in Japan erscheint am 13. Mai Band 17

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    habe mir vor kurzem den ersten Band gekauft und werde nach dem Lesen etwas dazu schreiben ^^
    Dann bin ich schon einmal sehr gespannt auf deine Leseeindrücke und hoffe, dass dir der erste Band der Serie gefallen wird.

    Das Cover von Band 17 ist übrigens sehr hübsch, ich mag den Kontrast der rosanen Covergestaltung im Vergleich zu der blutroten Farbgebung bis Band 16. ^^

  10. #35
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band gut gefallen
    Arisa hatte ich vor 10 Jahren oder so damals bei einer Freundin mitgelesen. Den fand ich nicht schlecht, aber gegen Ende hin etwas gestreckt und unterm Strich nicht so gut, als dass ich ihn mir selbst kaufen wollte. Aber das war für mich erstmal kein Grund hier nicht zuzugreifen. Was mich etwas zögern hat lassen, war das Wort "Rache" im deutschen Titel. Ich hatte mir aufgrund dessen vorgestellt, dass die Hauptcharakterin eine kalte Frau wäre, die durch Fäden ziehen und Machtspielchen ihre Rache bekommt. Zum Glück ist der Manga allerdings ganz anders, als ich es erwartet hatte
    Die Hauptcharakterin ist nämlich ein liebes, aber auch selbstgewusstes Mädel, aber sie will nur die Warheit erfahren und nicht Rache nehmen.

    Was mir besonders gut gefällt ist das Setting an sich. Romance Titel für erwachsene spielen ja des öftern im Büro oder dergleichen. Die Herstellung von handgemachten japansichen Süßwaren ist da schon etweas sehr besonderes und meiner Meinung nach auch recht gut umgesetzt. Man erfährt genügend, um sich ein Bild von diesem Berufsfeld machen zu können, aber es ist auch nicht zu dominant, als das es einen abschrecken könnte

    Die Beziehung zwischen Nao und Tsubaki gefällt mir bislang auch recht gut. Sie wollen diese

    Ehe eingehen, weil sie beide persönliche Ziele damit verwirklichen wollen und sehen diese Ehe eben als Mittel zum erreichen dieser Ziele an, Tsubaki möchte das Familiengeschälft wieder aufblühen sehen und Nao den wahren Mörder finden. Ich freue mich schon darauf mitzuverfolgen, wie die beiden langsam Gefühle füreinander entwickeln werden, auf dem Abschlussbandcover sehen sie ja recht verliebt aus


    ein Dankeschön geht raus an Miss Sela, die mich mit ihren Beiträgen hier im Forum daran erinnert hat, dass diese Reihe exisitert und mich so mit zu einem Kauf verleitet hat
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #36
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ein Dankeschön geht raus an Miss Sela, die mich mit ihren Beiträgen hier im Forum daran erinnert hat, dass diese Reihe exisitert und mich so mit zu einem Kauf verleitet hat
    Haha, danke für die Blumen!
    Schön zu hören, dass dir der erste Band gefallen hat und dir meine Empfehlung nützlich sein konnte.

    Ich bin gespannt deine Eindrücke der nächsten Bände zu lesen, wenn du dran bleiben möchtest?


    Auf wen tippst du eigentlich, was den Mörder von Tsubakis Vater angeht?



    Ja, also zu dem ,,Rache" im Titel muss ich auch nochmal betonen, dass ich das zu reißerisch gewählt finde, Nao ist ja wirklich nur an der Aufklärung der Tat interessiert. Aufgrund dessen war ich auch mit etwas Skepsis an die Reihe herangetreten, weil, na ja..., typische Rachegeschichten habe ich mittlerweile etwas über, weil sie häufig in allen möglichen Medien und Genres vorkommen. Deswegen wirkt die Geschichte hier weiterhin recht erfrischend auf mich. ^^

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 ist bereits erschienen und am 04.08.2022 erscheint Band 6

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 06.10.2022 erscheint Band 7

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt habe ich nach jedem Band sehnsüchtig auf den nächsten gewartet, weil ich sofort wissen wollte, wie die Story weitergeht. Aber Band 7 hat die Spannung komplett kaputt gemacht. Band 8 muss wirklich phänomenal sein, um mich wieder zu fesseln.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Januar erscheint in Japan Band 18

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage nach Band 8 adieu. Alles, was mir früher gefallen hat ist wie weggeblasen und fast der ganze Band dreht sich um Shiori. Sie tut mir wirklich leid und ich will einfach nicht lesen, was mit ihr in diesem Liebesdreieck passiert. Ich habe auch gedacht, die Reihe wäre mit 16 Bänden beendet, aber es kommen immer noch mehr?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Februar erscheint in Japan Band 19

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher