User Tag List

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #776
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Freiheit wird weder am Hindukusch, noch in der Ukraine verteidigt, auch nicht in Katar mit einem Bückling vor Halsabschneidern.

    Er wollte Gas besorgen von Individuen, die den Jemen in Schutt und Asche bomben.

    Habeck - die Blödheit hat einen Namen.

  2. #777
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Unsere Freiheit wird weder am Hindukusch, noch in der Ukraine verteidigt, auch nicht in Katar mit einem Bückling vor Halsabschneidern.

    Er wollte Gas besorgen von Individuen, die den Jemen in Schutt und Asche bomben.

    Habeck - die Blödheit hat einen Namen.
    Dann setz dich doch im Winter in Deinen Iglu und frier Dir den Arsch ab. Habeck reißt sich jedenfalls den Seinen auf, damit wir nicht erfrieren. Wenn Blödheit einen Namen hat, empfehle ich Dir einen Spiegel.

  3. #778
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Er wollte Gas besorgen von Individuen, die den Jemen in Schutt und Asche bomben.
    So wie du dich in diesem Forum bisher gegeben hast, bezweifle ich, dass dich das Schicksaal der Jeminiten interessiert.

  4. #779
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einen Schnupfen Angst haben, aber in einen Krieg ziehen wollen.

    Waffenlieferungen haben noch keinen Krieg verkürzt.

    Aber liefert nur...bis jemandem der Kragen platzt.

  5. #780
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Imfgegner = Putinversteher, das habe ich jetzt schon oft gelesen, daß diese Parallele besteht.

  6. #781
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Körnchen Wahrheit steckt schon darin. Ein Volk mit Impstoff vollzupumpen, weil man sich um es sorgt. Hihi. Und jetzt servieren wir es quasi auf einer Schlachtplatte. Unfähig zur Selbstverteidigung, sollte sich nicht mit den großen Jungs angelegt werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #782
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es wird auch für Deutschland eskalieren. Melnyk kommt mit neuen Forderungen. Modernste Waffen. Und eine Milliarde genügt ihm nicht. Er verweist auf die 15 Milliarden für das Hilfspaket für die Deutschen. Ist ja auch n starkes Stück. Deutsche Politiker kümmern sich gemäß ihres Eides um ihr Land. Wo kommen wir da hin.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #783
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Zweifel, das ständige Fordern sollte der Herr mal einstellen.

  9. #784
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst werden wir alle hungern, frieren, stinken, aber glücklich sein.

    Unserer "Regierung" ist die gottgegebene Vernunft - schon vor langer Zeit - abhanden gekommen.

  10. #785
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Imfgegner = Putinversteher, das habe ich jetzt schon oft gelesen, daß diese Parallele besteht.
    Tja, ich bin in Deinen Augen nur "Putinversteher"... wie jeder, der den Westen nicht ganz unbeteiligt an der Entwicklung sieht. Womit wir uns in guter Gesellschaft mit einigen gut beleumundeten Analysten aus - westlicher, auch amerikanischer - Politik, Wissenschaft sowie Militär- und Geheimdienstkomplex befinden...


    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Melnyk kommt mit neuen Forderungen...Und eine Milliarde genügt ihm nicht. Er verweist auf die 15 Milliarden für das Hilfspaket für die Deutschen.
    Während die Bedürftigen hierzulande - und ich unterscheide da ausdrücklich nicht zwischen Deutschen, Ausländern oder Geflüchteten (besonders jenen, die, im Gegensatz zu den Landsleuten von Herrn Melnyk in Grundsicherung, nur nach Asylbewerberleistungsgesetz Leistungen erhalten) - an die Tafeln verwiesen werden, die aber auch nicht mehr annähernd den Bedarf decken können.

  11. #786
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Während die Bedürftigen hierzulande - und ich unterscheide da ausdrücklich nicht zwischen Deutschen, Ausländern oder Geflüchteten (besonders jenen, die, im Gegensatz zu den Landsleuten von Herrn Melnyk in Grundsicherung, nur nach Asylbewerberleistungsgesetz Leistungen erhalten) - an die Tafeln verwiesen werden, die aber auch nicht mehr annähernd den Bedarf decken können.
    Anscheinend siehst du auch nicht den Unterschied zwischen den Flüchtlingen. Während die Menschen aus der Ukraine vor Tod, Folter, Vergewaltigung etc. fliehen, kommen viele andere unberechtigt. Seit wann ist denn in Marokko, Tunesien etc. Krieg? Das sind Deutsche Urlaubsländer. Aus der Ukraine kommen vorrangig Frauen und Kinder, von anderswo vorrangig junge Männer. Viele ukrainische Männer haben ihre Familien an die Grenzen in Sicherheit gebracht und sind dann zurück um für ihr Land zu kämpfen. Solche Bilder kenne ich von den anderen Flüchtlingen nicht. Und deshalb nehme ich mir das Recht heraus, zwischen den Flüchtlingen die in unser Land kommen zu unterscheiden.

  12. #787
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Während die Menschen aus der Ukraine vor Tod, Folter, Vergewaltigung etc. fliehen...
    Was glaubst Du denn, wovor zB die Menschen aus Syrien oder Ländern, wo der IS wütet bzw. gewütet hat, geflohen sind?
    Klar, die aus der Ukraine sind weiß, Christen...und im besten Fall auch noch blond und blauäugig, nicht wahr?
    Geändert von 451858164354 (01.05.2022 um 15:56 Uhr)

  13. #788
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wovor fliehen Marokkaner, Tunesier noch mal? Und nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen.

  14. #789
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wovor fliehen Marokkaner, Tunesier noch mal?
    Aus den unterschiedlichsten Gründen - ich glaube, allein die falsche sexuelle Orientierung kann in diesen Ländern ein guter Grund sein, fliehen zu wollen. Und demnächst wird es verstärkt Hunger und Wasserknappheit sein.

    Mach Dich auf was gefasst!

  15. #790
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du denn, wovor zB die Menschen aus Syrien oder Ländern, wo der IS wütet bzw. gewütet hat, geflohen sind?
    Klar, die aus der Ukraine sind weiß, Christen...und im besten Fall auch noch blond und blauäugig, nicht wahr?
    Nein, auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Nur soviel: Mir ist es kackenfurzendrießegal ob Menschen Weiß, Schwarz, Grün, Gelb, Lila, oder was auch immer sind. Nicht egal, ist mir aber das Verhalten bzw. die Einstellung.

  16. #791
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Nein, auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.
    Du warst längst drauf, auf dem Niveau:

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Anscheinend siehst du auch nicht den Unterschied zwischen den Flüchtlingen....Aus der Ukraine kommen vorrangig Frauen und Kinder, von anderswo vorrangig junge Männer. Viele ukrainische Männer haben ihre Familien an die Grenzen in Sicherheit gebracht und sind dann zurück um für ihr Land zu kämpfen. Solche Bilder kenne ich von den anderen Flüchtlingen nicht. Und deshalb nehme ich mir das Recht heraus, zwischen den Flüchtlingen die in unser Land kommen zu unterscheiden.
    Andere Länder, selbst kriegführende, verbieten auch idR nicht allen Männern zwischen 18 und 60, das Land zu verlassen... da sind Deine "Beobachtungen" kein Kunststück.

  17. #792
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst dir das schönreden wie du willst. Ich weiß ja, daß dein Motto „Was nicht wahr sein darf, ist nicht wahr“ lautet.

  18. #793
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SIGURD und WINNETOU würden sagen:
    "Wenn ein Schwächerer von einem Stärkeren verprügelt wird,
    hilft man dem Schwächeren. Und zwar nicht, indem man sagt,
    hey, geh mal auf den Stärkeren zu und sei freundlich!"

  19. #794
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber ökonomischer. Sich mit stärkeren prügeln ist suboptimal.

  20. #795
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Winnetou, Sigurd. Zu edel. Hier helfen nur noch tollkühne Wastls auf ihren fliegenden Bumsis.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #796
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Froschgrün spricht da einen Punkt an, der mich schon eine ganze Weile beschäftigt.
    In der Regel haben wir doch alle angefangen, Comics zu lesen, weil dort die Guten gegen die Bösen kämpfen und die Helden die Schwachen verteidigen.
    Nun ist das Leben zwar kein Comic, aber diese Ideale sind ja nun mal nix Schlechtes und ich gehe davon aus, dass Comicfans (seht Ihr Euch so?) wie P.Mancini und Der letzte Apache solche Geschichten auch gerne gelesen haben, vielleicht noch immer lesen.
    Wenn ja, habt Ihr Euch von dem Geist aber verdammt weit entfernt.
    Wie lest Ihr denn heute diese Storys?

    In etwa so wie folgt?
    "Jetzt kommt wieder dieser Idiot Sigurd/Spider-Man/Thorgal (Ihr könnt da einsetzen, wen Ihr wollt) und mischt sich in Dinge ein, die ihn nichts angehen.
    Soll der, den sie jetzt schon wieder retten wollen, doch verrecken!
    Wenn die sich mit dem Schurken kloppen, können dabei so viel Umstehende/Gaffer gefährdet werden. Gib endlich auf!"
    Kauft Ihr Euch (nur mal als Beispiel) jede Ausgabe der Fantastic Four in der Hoffnung, Doctor Doom gewinnen zu sehen, damit er zufrieden ist und Latveria Deutschland in Ruhe lässt?


    Der letzte Apache:
    Unsere Freiheit wird weder am Hindukusch, noch in der Ukraine verteidigt, ...
    Sagen wir's mal so: Deine Werte werden sicher nicht in der Ukraine verteidigt, aber meine.
    Wahrscheinlich wird auch DEINE Freiheit nicht in der Ukraine verteidigt (weil Dich wohl nichts, was DU sagst und schreibst in Putins Knast bringen könnte), aber meine.

    Natürlich kämpft die Ukraine vor allem um seine eigene Existenz. Das ist ja wohl schon schwer genug.
    Dadurch aber, dass sie das so relativ erfolgreich tut, schwächt sie die russische Armee.
    Jeder Blutzoll, den die russische Armee für ihre Aggression zahlen muss, macht auch Polen, Rumänien, Finnland und das Baltikum sicherer, von den laut Putins Heim-ins-Sowjet-/Zarenreich-Ideologie einige Russland eingemeindet werden sollen.
    Polen, Rumänien und das Baltikum sind in der NATO.
    Würden die angegriffen, würdest auch Du - ob Du's nun mal willst oder nicht - in den Konflikt involviert.
    Aber Putin steht schon jetzt vor einem Scherbenhaufen. Viele tausend tote Soldaten statt eines Blitzkrieges, sein Waffenarsenal schrumpft täglich und dann noch die Langzeitwirkungen der Sanktionen.

    Nehmen wir jetzt aber mal an, die Russen würden die Ukraine einnehmen (was uns ja laut Mancini unglaubliche Sicherheit bringen müsste, weil dann ja kein Konflikt mehr - wie er's ausdrückt - schwelen würde.
    Und jetzt guck Dir mal eine Karte an und betrachte, wie lang die russische zur NATO-Grenze nun auf einmal geworden ist.
    Ihr, die ihr JETZT schon so eine Angst vor dem Dritten Weltkrieg habt, würdet JEDEN restlichen Tag Eures Lebens zittern, weil ein Grenzzwischenfall (und die Grenze ist SEHR lang) den großen Knall auslösen kann.
    Was ist, wenn bei Putin die Hämorrhoiden jucken?

    In Osteuropa gibt es wohl keinen Menschen, der das, was ich gerade beschrieben habe, nicht begreift.
    Nicht mal Orban, der hofft, dass ihn seine Servilität vor Ärger bewahren wird.

    Hier verfällt man in german angst und malt sich eine Apokalypse nach der anderen aus und ist nicht in der Lage zu tun, was zu tun ist.
    Geändert von felix da cat (01.05.2022 um 21:51 Uhr)

  22. #797
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    You have a thriving and glowing Imagination.

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat mir schon meine Mama gesagt (aber auf Deutsch).

    Aber wie liest Du Deinen Sigurd?

    Und würdest Du Dich wirklich sicherer fühlen wenn Putin ante portas stünde, also direkt an der polnischen Grenze?

  24. #799
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So ein starker Mann an der Spitze hat für manche schon einen gewissen Charme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #800
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    In der Regel haben wir doch alle angefangen, Comics zu lesen, weil dort die Guten gegen die Bösen kämpfen und die Helden die Schwachen verteidigen.
    Nein, ich hab angefangen, auch Comics zu lesen, weil ich einfach alles gelesen hab, was mir in die Finger gekommen ist, als ich endlich selber lesen konnte.
    Und ehrlich gesagt langweilen mich diese Superheldencomics, wo ja dieses Gut-Böse-Ding ganz besonders auf die Spitze getrieben wird, schon seit meiner späten Jugend nur noch.

    Und vielleicht liegt es ja genau an dieser Art der Lektüre, dass so viele hier nur Schwarz und Weiß kennen, aber keine Grautöne dazwischen zu erkennen in der Lage scheinen. Denn die Amis sind nicht immer nur die Guten wie auch die Russen nicht immer nur die Bösen waren. Denn wären letztere das tatsächlich, wären die Mauer und der Eiserne Vorhang wohl nicht so friedlich gefallen, wie sie gefallen sind.

    Putin hat sich zweifellos als skrupelloser Machtpolitiker erwiesen, der über Leichen geht - aber das haben seit über 100 Jahren alle US-Präsidenten auch mehr oder weniger getan (vielleicht war Jimmy Carter ein wenig die Ausnahme aber da könnte auch Camp David und der Nahost-Friedensprozess anderes überstrahlen). Die waren alle, insbesondere nach dem Niedergang der SU, an der Vormachtstellung der USA interessiert, koste es, was es wolle. Dass fing nicht erst mit Korea und im Iran mit Mossadeq an, ging weiter mit Vietnam, Chile und dem Nahen Osten, und wird auch in Eurasien mit der Ukraine nicht aufhören.
    Und wir sehen, wohin das führen kann, wenn man einen vom Kalten Krieg und KGB geformten Charakter wie Putin auf der anderen Seite hat. Ausbaden muss das nun in erster Linie die Ukraine, und wenn weiter an der Eskalationsspirale gedreht wird, vielleicht noch ganz Europa.

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher