User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #8151
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  2. #8152
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Schöne Neue Welt habe ich schon ausgelesen. Kein einfacher Stoff. Der Band war auch nicht einfach zu lesen. War aber gut. Ich habe das Buch von Huxley nie gelesen, weiß also nicht ob es auch nicht so einfach zu lesen war. Der Band hat sich jedenfalls seinen Platz in meinen Regalen verdient. Dies ist nun schon der dritte Band von Knesebeck, den ich mir in den letzten Monaten gekauft habe, und alle waren wirklich gut. Wobei 1984 viel besser war als die Version von Splitter. Und Wannsee (auch ein sehr schwer im Magen liegender Stoff) ein absolutes Highlight ist.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  3. #8153
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich muß mir doch mal eine Cozmic Ausgabe zulegen. Bei Huxley habe ich auch überlegt.
    Wenn du Perry Rhodan mochtest, werden dir einige Storys gefallen.

  4. #8154
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Monat dürfte durch sein (AWA Upshot mittlerweile auch)




    alder, mittlerer und neuer Moore




    oder wie eine der größten Lyrikerinnen unser Zeit schon lange wusste...



    Gimme, gimme (moore)
    Gimme (moore)
    Gimme, gimme moore (gimme moore)
    Gimme, gimme (moore)
    Gimme (moore)
    Gimme, gimme (moore) Ooh-ooh!

    Gimme, gimme (moore)
    Gimme (moore)
    Gimme, gimme (moore)
    Gimme, gimme (moore) Gimme moore, yeah
    Gimme (moore) oh...

    Gimme moore, gimme moore
    (Moore, moore, m-m-moore)
    Gimme moore, gimmie moore, babe (Danja, Danja, Danja...)
    I just want moore

    Gimme, gimme
    Gimme
    Gimme, gimme
    Gimme, gimme
    Gimme (Danja)
    Gimme, gimme (Danja, Danja, Danja)

    Gimme, gimme
    Gimme
    Gimme, gimme
    Gimme, gimme
    Gimme
    Gimme, gimme

    Bet you didn't see this one comin'
    The Incredible Lago (moore, moore, m-m-moore)
    The legendary Miss Britney Spears
    And the unstoppable Danja
    Ah, you're gonna have to remove me
    'Cause I ain't goin nowhere (moore, moore, m-m-moore)


  5. #8155
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern bei Dani Books bestellt, heute schon da.
    Dazu den tollen Sticker auf dem Umschlag.




    Jetzt muss jelly ganz tapfer sein, alles SC!!!

    Geändert von dino1 (27.04.2022 um 16:45 Uhr)

  6. #8156
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Ausbeute im April


    • US-Books of Magic Vol. 2 und 3
    • US-Lazarus Vol. 5
    • Bâtard et Conquérant - Guillaume (mein erster Franzose)
    • DC Celebration: Wonder Woman
    • Elfquest - Abenteuer in der Elfenwelt 5 (Popcom)
    • Back Issue 133
    • Wonder Woman 2 - Das Schicksal der Götter
    • Sláine 6 - Der Gehörnte Gott


    Und aus dem Nerd Wanderpaket 2021 ein Nachzügler mit


    • Der Killer 1.
    Geändert von LaLe (29.04.2022 um 13:31 Uhr) Grund: 2 Nachzügler...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #8157
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, du hast den Arrowsmith auch.

  8. #8158
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine April-Errungenschaften sind auch beisammen. Los geht es diesmal mit dem Maus-Konzern und dem dritten von insgesamt fünf schicken Schubern:




    Nochmal Egmont/Ehapa, aber auch zwei weitere Verlage schicken mich allesamt in den wilden Westen. Ich gehe davon aus, dass die Lektüre äußerst abwechslungsreich wird, auch wenn das Grundgenre „Western“ stets den Hintergrund bildet:



    Auch in Gotham City geht es manchmal wie im wilden Westen zu. Besonders hervorheben möchte ich hier die Catwoman Anthologie, denn die ist ein wahrer Brecher geworden, DEUTLICH mächtiger als meine bisherigen Anthologie-Bände!



    Apropos Brecher, auch Barry Windsor-Smith‘ Opus Magnum ist ein ordentlicher Brocken von Buch geworden:



    Ein bisschen bunt gemischt. Sci-Fi mit Jodorowsky und Blade Runner, Barbaren-Abenteuer mit Conan und zumindest ein klein wenig Dantes sollte in jeder Monatsbestellung enthalten sein, diesmal von Warren Ellis.



    Von Barbaren zu Berserkern ist es nicht weit, womit wir zu meiner kleinen Manga-Ecke kommen. Auch auf dem Volleyball-Platz kann es zugehen wie bei den Berserkern…



    Am meisten gefreut habe ich mich diesen Monat über die sieben Andreas-Bände, womit ich Capricorn endlich vollständig habe und ein weiterer LUX-Band in die Sammlung wandert.



    Die Azteken gab es am günstigsten zusammen mit fünf weiteren Bänden der schönen LUX-Reihe im Set, also gab es zum Abschluss noch diese hier:



    Ich bin vor allem auf den Fliegenpilz gespannt, denn der wurde mir von @dino1 wärmstens empfohlen. Das soll es für diesem Monat gewesen sein (reicht ja auch, war eigentlich schon wieder viel zu viel… - Macht aber auch so viel Spaß! )

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #8159
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Paket. Regenwolf steht noch auf meiner Liste.

  10. #8160
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hab ich günstig gebraucht bekommen. Aufgrund der vielen miesen Kritiken hätte ich mir den neu nicht gekauft. Ich mag aber vieles von Jodorowsky und bin da immer neugierig.


    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Paket. Regenwolf steht noch auf meiner Liste.
    Da musste ich nach den ganzen sehr guten Meinungen endlich mal zugreifen.
    Geändert von God_W. (29.04.2022 um 21:03 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #8161
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dicke Micky Maus Schuber ist gerade mal einer von fünf?!
    Puh ... Also mangelnden Elan kann man dir bestimmt nicht vorwerfen.

  12. #8162
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Maus kaufe ich auf Englisch. Kann ich empfehlen, herrlicher 30er Jahre Slang, und deutlich günstiger bei gleicher Qualität.

  13. #8163
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Der dicke Micky Maus Schuber ist gerade mal einer von fünf?!
    Puh ... Also mangelnden Elan kann man dir bestimmt nicht vorwerfen.
    Als ich mit Disney-Comics angefangen habe (ist ja noch nicht soo lange her), war schnell klar, die drei leuchtenden Sterne am Disney Himmel sind Barks, Gottfredson und Rosa. Da kamen mir die drei aktuell laufenden Editionen gerade Recht, also Barks im Classic Taschenbuch, Rosa in den Library-Schubern und Gottfredson jetzt in 4 dicken Schubern wie diesem hier und abschließend einem Schuber mit zwei Bänden, welcher die farbigen Sonntagsseiten enthält. Für mich persönlich (mit kleinen Abstrichen) ein Rundum-Sorglos-Paket was Egmont auf dem Gebiet aktuell liefert. Bis ich das alles gelesen habe gehen dann aber noch ein paar Jahre ins Land. Bei Rosa sind wir mit Band 5 (von 10) durch, bei Barks lesen wir gerade Band 11 (von 20) und mit Gottfredson habe ich noch gar nicht angefangen. Wird aber schon werden.
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Die Maus kaufe ich auf Englisch. Kann ich empfehlen, herrlicher 30er Jahre Slang, und deutlich günstiger bei gleicher Qualität.
    Das kann ich, gerade in der aktuellen Situation, schon verstehen, wenn man da aufs Geld schaut und die kostengünstigste Variante wählt. Für mich persönlich ist das aber ein zweischneidiges Schwert. Zuerst einmal lese ich (fast) ausschließlich auf deutsch, weil das für mich entspannter ist, ins Englische darf ich mich im Berufsleben tagtäglich schon genug reindenken, ob schriftlich oder am Telefon. Ein weiterer Grund für mich ist aber auch, dass den Verlagen, vor allem Egmont/Ehapa, ständig vorgeworfen wird, dass sie immer nur die gleichen alten Kamellen bringen, nie ein Risiko eingehen und nichts Neues ausprobieren. Jetzt machen die das mit Gottfredson mal (zugegeben wirklich einer der ganz wenigen "innovativen" Titel, die aktuell in deren Programm sind) und dann kauft man lieber eine ausländische Ausgabe. Das passt für mich dann nicht zusammen und man braucht sich dann auch nicht wundern, wenn so wenig außergewöhnlich zu uns über den Teich kommt.

    Aber wie gesagt, gerade aktuell kann ich da jeden verstehen, denn günstig sind die Ausgaben bei weitem nicht (wobei ein Teil des Aufpreises natürlich sicher auch den Übersetzungskosten und der deutlich geringeren Auflage gegenüber der US-Version geschuldet ist).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #8164
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kam heute: https://abload.de/img/img_20220430_114303ddjjn.jpg

    @ God_W. - Taugt der Catwoman Anthologie Band etwas? Wenn da aber nur uralte Geschichten verarbeitet wurden könnte ich den ignorieren.

  15. #8165
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Das kann ich, gerade in der aktuellen Situation, schon verstehen, wenn man da aufs Geld schaut und die kostengünstigste Variante wählt. Für mich persönlich ist das aber ein zweischneidiges Schwert. Zuerst einmal lese ich (fast) ausschließlich auf deutsch, weil das für mich entspannter ist, ins Englische darf ich mich im Berufsleben tagtäglich schon genug reindenken, ob schriftlich oder am Telefon. Ein weiterer Grund für mich ist aber auch, dass den Verlagen, vor allem Egmont/Ehapa, ständig vorgeworfen wird, dass sie immer nur die gleichen alten Kamellen bringen, nie ein Risiko eingehen und nichts Neues ausprobieren. Jetzt machen die das mit Gottfredson mal (zugegeben wirklich einer der ganz wenigen "innovativen" Titel, die aktuell in deren Programm sind) und dann kauft man lieber eine ausländische Ausgabe. Das passt für mich dann nicht zusammen und man braucht sich dann auch nicht wundern, wenn so wenig außergewöhnlich zu uns über den Teich kommt.
    Naja, innovativer wäre es gewesen, wenn Egmont die deutsche Ausgabe kurz nach Start der englischen gebracht hätte und nicht mehr als zehn Jahre später, wo sehr viele Gottfredson-Fans die Originalausgabe halt schon längst mehr oder weniger vollständig im Schrank stehen haben. Ansonsten kann ich immer diese Argumentation von wegen "deutsche Verlage unterstützen" nicht so ganz nachvollziehen. Bei Filmen, Serien und Romanen gilt es allgemein als toll und hip, wenn man sie in der Originalsprache rezipiert, bei Comics soll man aber mit der Übersetzung vorlieb nehmen, die ja immer nur ein Derivat für den Originaltext sein kann. Gerade Gottfredsons Comics leben ja auch davon, dass fast jede Figur ihren eigenen Soziolekt hat. Ich kenne die neue deutsche Übersetzung nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass das da nur ansatzweise beibehalten wurde.

    Und dann die Preisfrage: Also, im Grunde ist es doch lächerlich, für eine Ausgabe, die inhaltlich und von der Aufmachung/Gestaltung bis auf die Übersetzung zu 95 bis 99 Prozent vom Original übernommen wurde, den doppelten bis dreifachen Preis zu bezahlen, wenn man der Originalsprache einigermaßen mächtig ist. Die redaktionelle Leistung von Egmont beschränkt sich ja, soweit ich das mitbekommen habe, neben der Übersetzung auf ein Vorwort des deutschen Redakteurs (und die Auswahl anderer Farben für die Umschläge). Und der Sonntagsseitenschuber kostet dann - trotz einem Drittel weniger Inhalt - wieder 150 Euro? Das ist doch fast schon absurd.

  16. #8166
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuzugänge diese Woche:




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von FOX (30.04.2022 um 16:23 Uhr)
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  17. #8167
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Minnimenschen kommen doch bei Riedl.
    Geändert von dino1 (30.04.2022 um 17:27 Uhr)

  18. #8168
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mir die Legende der scharlachroten Wolken ganz hervorragend gefiel und ich auch ein Faible für Asien-Fantasy habe, habe ich mit Izunas und Die Maske des Fudo begonnen. Ich stimme dabei vielen Rezensenten zu, dass Izunas wohl nicht mit der Ursprungsserie mithalten kann. Der erste Band von Die Maske des Fudo hat mir recht gut gefallen. SHI ist ebenfalls ganz stark.



    Bei Phantom zündet bei mir der Nostalgiefaktor. Ich war von der Figur schon als Junge fasziniert. Ich freue mich schon auf die Sonderausgabe im Juni.



    Zum Schluss noch drei Geschichten von Batman. Ich hoffe, die beiden Zweiteiler werden ihrem guten Ruf gerecht. Vieles was ich in letzter Zeit von Batman gelesen habe, hat mich nicht überzeugt.



    Einen schönen Mai

  19. #8169
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Beute im April, darunter auch ein Roman.



  20. #8170
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, kann mich an so Phantom Hefte erinnern, gab es bei einem Freund, so komisch zweifarbig oder? Mit rotem Druck? Meine Güte, es ist ewig her. Die habe ich geliebt. Der wandelnde Geist…

  21. #8171
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau. Waren rot/schwarz im Grossformat von Bastei.

  22. #8172
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Phantom soll ja jetzt im Wick Verlag mehr kommen…. Hat da wer genauere Infos? Thx
    Geändert von Largo Beutlin (02.05.2022 um 12:06 Uhr)

  23. #8173
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was ist den in den letzten Wochen so gekommen:

    Zunächst was für meine Kleinen

    [IMG][/IMG]



    Dann ein wenig Science Fiktion

    [IMG][/IMG]



    Ein wenig was von Reprodukt und Band 4 vom Colonel sowie mal eine neue Superheldenreihe gestartet

    [IMG][/IMG]



    Und meine grosse Lanfeust Lücke muss ich auch schliessen

    [IMG][/IMG]




    Und englische Originale gabs auch
    [IMG][/IMG]


    Leider lassen die restlichen Splitter Neuerscheinungen noch auf sich warten…. Hoffe mein Buchhändler bekommt sie diese Woche
    Geändert von Largo Beutlin (02.05.2022 um 12:06 Uhr)

  24. #8174
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Robin Hood habe ich gerade beendet. Ich fand den großartig.

  25. #8175
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

    Das kann ich, gerade in der aktuellen Situation, schon verstehen, wenn man da aufs Geld schaut und die kostengünstigste Variante wählt. Für mich persönlich ist das aber ein zweischneidiges Schwert. Zuerst einmal lese ich (fast) ausschließlich auf deutsch, weil das für mich entspannter ist, ins Englische darf ich mich im Berufsleben tagtäglich schon genug reindenken, ob schriftlich oder am Telefon. Ein weiterer Grund für mich ist aber auch, dass den Verlagen, vor allem Egmont/Ehapa, ständig vorgeworfen wird, dass sie immer nur die gleichen alten Kamellen bringen, nie ein Risiko eingehen und nichts Neues ausprobieren. Jetzt machen die das mit Gottfredson mal (zugegeben wirklich einer der ganz wenigen "innovativen" Titel, die aktuell in deren Programm sind) und dann kauft man lieber eine ausländische Ausgabe. Das passt für mich dann nicht zusammen und man braucht sich dann auch nicht wundern, wenn so wenig außergewöhnlich zu uns über den Teich kommt.
    Egmont unterstütze ich wirklich nur in Ausnahmefällen, da deren Qualität meist zu wünschen übrig lässt bzw. die Preise oft überhöht sind. So auch zb bei den HC Ausgaben von Asterix und LL.

    Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht und ich kaufe meist die deutschen Ausgaben , um die Verlage zu unterstützen.
    Aber wenn ich zb so wie letzte Woche die Alien Resident Omnibus Ausgabe mit 300 Seiten um 16 EUR bekomme, dann muss ich zuschlagen.

Seite 327 von 439 ErsteErste ... 227277317318319320321322323324325326327328329330331332333334335336337377427 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher