User Tag List

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 531

Thema: [Manga] Neck mich nicht, Nagatoro-san (Nanashi)

  1. #176
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite ist der Nagatoro-Aufkleber auf der Versandtasche schön, aber auf der anderen Seite ist so eine Versandtasche ja nichts, was man sonst aufhebt.
    Ausschneiden!^^

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band auch gestern bekommen, für den ersten Manga überhaupt ist das schon großes Kino. (Natürlich nur meine Meinung).

  3. #178
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein Band ist gestern angekommen und ich bin rundum zufrieden
    Der Band fühlt sich sehr hochwertig an, vor allem das Cover. Die Papierqualität erscheint mir auch recht hoch zu sein, auch wenn ich mich nicht so damit auskenne. Mein persönliches Highlight ist aber vor allem de Übersetzung, bei der die verschiedenen Feinheiten der japansichen Sprache und auch die Suffixe usw. beibehalten wurden und die dann mit Fußnoten erklärt werden, damit auch nicht eingefleischte Weebs diese verstehen. Ein weiterer positiver Punkt, der mir aufgefallen ist, sind die ins deutsche übersetzten Soundwörter. Diese wurden so übersetzt und plaziert, dass es in meinen Augen recht stimmig aussieht ^^
    Was ich auch schön finde, ist das dani-Logo, welches nur dezent auf dem Buchrücken in weißer farbe plaziert wurde. Andere Verlage klatschen das ja gerne direkt mit aufs Cover drauf, was mich teilweise schon recht stört

    Fazit: Ich bin rundum zufrieden mit meinem ersten Manga von dani books und freue mich die weiteren Bände von Nagatoro-san sowie der anderen Reihen
    @ Tabelle mit Vorbestellungen
    ich hätte schon vermutet, dass die meisten sich für Nagatoro-san entschieden haben bei der Vorbestellung, aber ich hätte nicht gedacht, dass der Titel so krass weit vorne liegen würde
    ich persönlich habe vorerst aber auch "nur" 3 Titel in mein Abo aufgenommen, auch wenn mich grundsätzich mehr Titel interessieren.

    Aber nun noch etwas zum Inhalt des Mangas
    ich hatte mir bereits die erste Folge des Nagataro Animes angesehen und wusste deswegen ungefähr was mich erwarten würde. Mir persönlich sagt aber das Pacing im Manga deutlich mehr zu als im Anime, auch wenn dort die Synchronsprecherin wirlich einen sehr guten Job macht
    Die Dynamik zwischen Nagataro und ihrem Senpai ist einfach nur unglaublich bittersüß mitanzusehen ich freue mich schon darauf zu lesen, wie sich die beiden im Laufe der Reihe immer näher kennen lernen ^^
    Geändert von Miss Morpheus (28.04.2022 um 14:53 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #179
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist nun auch endlich bei mir eingetroffen. Nach dem durchlesen muss ich sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden! Die Papierqualität ist top und die Übersetzung das bislang beste, was ich auf dem deutschen Manga-Markt gesehen habe. Gerne weiter so!

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Manga durchgelesen.

    Mein Feedback:

    Material: Der Softtouch ist wirklich sehr angenehm (kein Wunder, dass Nagatoro selbst davon schwärmt^^). Aber auch das Papier wirkt sehr angenehm. Der Buchumschlag ist auch einer der Highlights. Sehe ich sonst selten bis gar nicht von anderen Verlagen. Das ist einfach neben der überdurchschnittlichen Materialqualität einfach noch eines oben drauf gesetzt.

    Druck: Der Druck sind qualitativ sehr gut aus. Durch Nagatoros Bräune (was damit ein Grauton ergibt) war dies wirklich sicherlich etwas anspruchsvoller, da sonst in Manga die Charaktere ja "farblos" sind (was den Druck betrifft). Somit auch hier: klar überdurchschnittlich gut.

    Schrift: Die Schriftart selbst gefällt mir, ist aber wie hier bereits erwähnt sicherlich auch Geschmackssache. Bei den Fussnoten fand ich, dass diese auf keinen Fall noch kleiner ausfallen dürfen. Muss aber auch sagen, dass ich den Band gestern noch spät abends las mit Brille statt Kontaktlinsen (Brille verkleinert bei starker Korrektur nochmals). Da war es sicherlich grundsätzlich etwas anstrengender.

    Soundwords: War ja hier im Thread auch ein Thema. Persönlich ist dies für mich nicht so wichtig; ich kann mit deutschen Soundwords leben wie auch mit japanischen "mit deutschen Untertiteln". Trotzdem sind deutsche Soundwords natürlich mit Arbeit verbunden, was man als Aufwertung zählen kann. Durch die Diskussion hier habe ich auch stärker auf
    Soundwords geachtet und bemerkt, dass gerade bei Natagoro einzelne Panels doch sehr viele Soundwords haben können. Da macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, deutsche Soundwords zu benutzen, statt auf einem Bild gleich mehrmals die deutsche Übersetzung reinzuschreiben.

    Lokalisierung: Da hatte ich ehrlich gesagt die grössten Sorgen, da ich a) darauf sehr achte, b) bei einem neuen Anbieter man keine Referenz hat (da in Japan stärkere kulturelle Unterschiede als in Europa oder Nordamerika) und c) einige langjährige Manga-Verlage (und auch Anime-Publisher) die Lokalisierung selbst nicht allzu gut hinkriegen.
    Die Interviews im Vorfeld von Jano haben mich jedoch bereits stark beruhigt. Das Ansprechen der Namen (was gerade bei RomComs etc. immer wieder ein Thema ist) wird hier so lokalisiert, wie ich mir dies grundsätzlich in diesem Genre vorstelle (mit der einzigen "Verwestlichung" - d.h. Vorname vor Nachname - kann ich leben, wenn es keine Untertitel zu Kanji sind). Auch Karaage sind weiterhin Karaage und nicht plötzlich "Chicken Nuggets" (Ja, gab es auch bei einem Anime in den Untertitel, was mich als Hobbykoch gleich nochmals mehr ärgerte).
    Auch beim farbigen Part auf der Buchrückseite wurde der Joke sehr authentisch wieder gegeben. Ist bei Wortspielen natürlich etwas schwieriger zu übersetzen/lokalisieren; umso mehr ein qualitativer Zusatzpunkt, wenn es schafft, solche Wortspiele im Manga so originaltreu wiederzugeben.
    Da ich doch zu einem grossen Teil RomComs, Slice of Life, etc. Manga konsumiere würde ich zur Lokalisierung bei Nagatoro behaupten: der derzeitige Goldstandard!

    Out of Manga:

    Abo/Gebühren/Bezahlung/Versand: bei anderen Verlagen habe ich kein Abo, weshalb ich gar nicht vergleichen kann. Mit dem Abo ging hier alles reibungslos. Bemerkenswert für mich als Schweizer ist der gebührenfreie Versand. Dies ist doch für mich aussergewöhnlich, wenn ich daran denke, dass es auch Manga-Verlage gibt, die gar nicht direkt in die Schweiz liefern (also man zwingend bei einem Händler kaufen muss). Da ist die für Schweizer fehlende Lastschrift nur Peanuts (muss ich eben auch an stressigen Tagen daran denken, den nächsten Band zu bezahlen); wie gesagt: bei anderen kann ich gar nicht bestellen.
    Der Versand war ultraschnell. Bereits am Mitwoch lag der Band im Briefkasten. Das Versandmaterial ist sehr gut; da kann aus meiner Sicht auch der ungeschicklichste Postmitarbeiter den Manga nicht beschädigen.

    Support:
    Muss ich auch noch sagen: Der Support hier im Forum ist einsame spitze! Keine Ahnung, wie Jano dies zeitlich hinkriegt (und so "nebenbei" noch Comics und Manga veröffentlicht). Fragen werden hier sehr schnell beantwortet, Kunden werden mit aktuellen Statusmeldungen, etc. proaktiv informiert und ein allgemeiner naher Informationsaustausch mit der Community.
    Da sind ehrlich gesagt einige Manga-Verlage - mit eigenem Marketing-Personal - nicht in der Nähe dieses Niveaus.


    Fazit:
    Aus meiner Sicht in einzelnen Punkten die klare Nummer 1 (insbesondere bei der mir wichtigen Kategorie Lokalisierung) und in den anderen Kategorien auch weit, weit über dem Durchschnitt, wo man sagen kann, dass man mit den besten Produkten des Marktes klar mithalten kann (bei einzelnen Punkten ist es auch Geschmackssache).
    Auch wenn der Preis auch aufgrund der geringeren Anzahl Exemplaren höher liegt (ist ja auch kein One Piece, etc.): für mich gehen die 10 Euro alleine wegen der Spitzen-Lokalisierung in Ordnung (an alle anderen: Keine Sorge! Bezüglich Preis richtet sich kein deutscher Verlag nach der Meinung eines einzelnen Schweizers mit höherer Kaufkraft). Ich bekomme aber "zusätlich" einen Manga mit ausgezeichneter Druckqualität, einem Buchumschlag, Softtouch und vieles mehr.
    Ich hoffe, meine Begeisterung kam irgendwie rüber. XD
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  6. #181
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    So Manga durchgelesen.

    Mein Feedback:
    Hat es Gründe, warum du nichts zum Inhalt schreibst?

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Hat es Gründe, warum du nichts zum Inhalt schreibst?
    Ja. Das Feedback ist primär an Jano gerichtet, wie ich die Qualität der Veröffentlichung einschätze. Er kennt die Story ja bereits.

    Sekundär ist das Feedback natürlich auch für Manga-Fans, die bis jetzt nicht wissen, welche Qualität sie erwartet. War für mich selbst ja auch eine gewisse Unsicherheit, wenn man den Verlag (und die Person dahinter) nicht kennt (bei den langjährigen Manga-Verlagen wissen die Fans ja, welche Qualität man bekommen wird).
    Ist also für Manga-Fans somit auch eher eine Information, welche Produktqualität man bekommt, wenn man bei dani books einen Manga kauft (mit der Vermutung, dass diese Qualität grundsätzlich stabil bleibt).

    Vielleicht hätte ich es auch besser beim "dani books goes East"-Thread schreiben sollen und nicht hier. Rückblickend vielleicht passender gewesen.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  8. #183
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abend,

    ich habe ein 'kurzes' Manga-Review bzw. eine Rezension zur Veröffentlichung von Band 1 aufgenommen, und hoffe, ich darf es hier teilen. Der Gesamteindruck fällt ziemlich positiv aus.



    Die größten Probleme habe ich mit der Handlung, die ich wie im Video erwähnt bisher ziemlich unangenehm finde, da hier bisher meines Erachtens 'Necken/Liebevolles Teasen' mit 'Psychischem und körperlich-übergriffigem Mobbing' verwechselt wird, weil die Täterin ein süßes Anime-Girl ist. Weiterlesen werde ich aber dennoch, die Veröffentlichung von Danibooks ist exzellent. Die deutschen Soundwords waren gewöhnungsbedürftig aber sehr willkommen, die Anmerkungen fand ich RICHTIG stark, weil ich die noch nie so gut und pointiert erklärt hatte wie hier, bei Senpai steht z.b. meistens nur älterer Schüler/Kollege. Kompliment!

    Edit: ich hab leider vollkommen vergessen auf den Umschlag, die mitgelieferten Extras und so einzugehen. Das schreib ich morgen zumindest noch in die Info.
    Geändert von Yoitsu (29.04.2022 um 21:12 Uhr)

  9. #184
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal dein Video angesehen.

    Insgesamt gut gemacht, kleine Kritik, für die wirkliche Analyse bezüglich Papier, Schwarzwerte etc. müsstest du wohl eine bessere Kamera haben, das kommt nicht ansatzweise rüber, du erwähnst das ja auch, aber ich kenne ja meine Pappenheimer.

    Zur Handlung, da bin ich irgendwie weniger bei dir, gleichzeitig 100%, ja, das mag ambivalent sein, aber so bin ich.

    Ich finde deine Kritik richtet sich, wie bei so vielem heute, zu sehr an der realen Welt aus. Dies ist ein fiktives Werk, von daher habe ich weniger Probleme mit dem was du als Missbrauch beschreibst, wobei er, streng genommen ja stattfindet. Das macht den Comic tatsächlich etwas unsympathisch und deshalb hatte ich schon auf Englisch entschieden den eigentlich nicht weiter zu lesen. Aber die tolle Aufmachung hat mir gefallen und besonders mal die erste wirklich gelungenen deutsche Übersetzung eines Manga.

    Das hättest du auch gerne erwähnen können und, dass Dani Books noch weitere Mangas veröffentlichten wird. Also zumindest plant.

  10. #185
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ausschneiden!^^
    Werd ich wahrscheinlich so machen.

    Bei Amazon ist Band 1 derzeit nicht verfügbar, bei bücher.de steht, dass er voraussichtlich ab 31. Mai lieferbar sei. Bei Thalia steht, dass er demnächst erscheine (aber als Erscheinungsdatum ist der 29. April angegeben), und bei PPM steht, dass die Neuauflage ab Mai lieferbar sei. Ist der erste Auflage schon so schnell weg?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #186
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es waren letzte Woche schon vor Auslieferung 800 mehr bei PPM vorbestellt als sie auf Lager hatten. Die 3500er-Erstauflage ist somit komplett weg. Ca. fünfzig Exemplare hab ich für Direktbesteller noch hier daheim. Der Handel wird dann wieder in ca. zwei Wochen beliefert werden können, die Zweitauflage mit weiteren 5000 Exemplaren soll bis 20. Mai bei PPM eintreffen.

  12. #187
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch.

    Das war ja mal sehr erfolgreich. Klasse, das freut mich.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören, dass Nagatoro so stark nachgefragt ist. Werden die nächsten Bände dann eine entsprechend höhere Erstauflage haben?

  14. #189
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind tolle Nachrichten
    Werden Band 2 und 3 dann in einer höheren Auflage gedruckt werden?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #190
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von beiden Bänden gibt es ja eine limited Edition. Ich denke, schon daher werden die Zahlen anders sein.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich 5000 weitere Exemplare? Wow! Dies klingt für mich ja noch erfolgreicher als es bis anhin bereits klang.

    Bis jetzt habe ich bezüglich Qualität und Lokalisierung nur positive Kritiken gelesen/gehört (Story ist sowieso Geschmackssache). Aus meiner Sicht ist dies sicherlich auch ein Grund für die Nachfrage. Ich hoffe, dies gibt dem Genre in DACH grundsätzlich einen positiven Push (und natürlich auch für die kommenden dani books Manga-Titel).
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  17. #192
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Erfolg
    Das einzige was mich gerade irritiert warum das jetzt so schnell mit der 2.Auflage geht ?
    Ist das wirklich realistisch ?
    Dachte das die Druckereien gerade alle wahnsinnige Probleme haben mit Rohstoffmangel und Auslastung
    Jeder Verlag sich da hinten immer wieder neu in die lange Reihe anstellen müsste mit Aufträgen
    Geändert von Huckybear (06.05.2022 um 12:01 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #193
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Offsetpapier ist einigermaßen gut verfügbar, weil das in den Standardgrammaturen auch für Kopier-/Druckerpapier verwendet wird. Die exakte Marke der Erstauflage wäre erst Ende Mai wieder lieferbar gewesen, es war aber eins mit identischen Eigenschaften verfügbar, sodass sich zwischen Erst- und Zweitauflage kein Unterschied wahrnehmen lassen sollte.

    Zur Auflagenfrage: Band zwei wird nach derzeitigem Stand 5000 reguläre Exemplare und 1000 SEs mit Artbook haben. (Und da die Begrifflichkeiten immer wieder durcheinandergeworfen werden, hier noch mal der ausdrückliche Hinweis, dass die Special Editions in keiner Form irgendwie offiziell limitiert sind und von mir auch bewusst nie so beworben wurden. Sollte extrem viel Interesse da sein, wäre es theoretisch möglich, die bei Bedarf nachdrucken zu lassen. Ich gehe derzeit aber nicht davon aus, da das Artbook im Druck fast genauso viel kostet wie der Band selbst und eine weitere Auflage nach den ursprünglichen 1000 Stück nur bei seeehr vielen Interessenten lohnen würde.)

  19. #194
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich für dich Jano ^^

    Hast es dir wirklich verdient :3

  20. #195
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja nach einem mehr als nur gelungenen Start der ersten Serie. Glückwunsch, und auf das die anderen Serien auch erfolgreich starten
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #196
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano
    Wie viele Vorbestellungen von Band 2 hast Du schon?

  22. #197
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratz.
    Habe jetzt auch Band 2 SE vorbestellt, die Aufmachung hat mich doch überzeugt und ich bin gespannt auf das Artbook. Ich denke nicht, dass ich auf Dauer vorbestellen werde, preislich gesehen, aber mal sehen.

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mit der Verfügbarkeit klappt es ab den nächsten Bänden besser. Obwohl ich Anfang April bei Amazon vorbestellt habe, warte ich nach wie vor auf meinen Band :/

  24. #199
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du direkt bei mir bestellst, bekommst du die Bände immer als Erstes und garantiert die Erstauflage. Bei Amazon zu bestellen hat keinerlei Vorteile, nur den Nachteil, dass die die Bücher immer zuletzt bekommen und du schlechte Verpackung bekommst.

    Und die Lieferbarkeit war von mir nicht zu beeinflussen. Ich hatte mit 3500 Exemplaren schon die höchste Startauflage aller dani-books-Titel aller Zeiten. Dass die direkt weg sein würde, war bei Bestellung des Drucks nicht abzusehen (die war eigentlich darauf ausgelegt, bis nächstes Jahr mindestens zu reichen, bis alle Bände draußen sind) und ich habe ja gleich schon nachgeordert, als ich mitgeteilt bekommen habe, dass schon viele vorbestellt waren. Mehr kann ich schlicht nicht machen und kann man von mir auch nicht erwarten. Bin schon froh, dass die Zweitauflage jetzt überhaupt so megaschnell ging und nicht erst in ein paar Monaten kommt. Wer zwingend bei den großen Ketten bestellen/kaufen möchte, muss so was leider in Kauf nehmen. Die bekommen die Bücher immer als Letzte, weil das zu denen über diverse Stationen geht, auf die ich ebenfalls keinen Einfluss habe. Sorry.

    Kann dir nur anbieten, dass du dort stornierst und bei mir bestellst, ich hab noch eine Handvoll Exemplare hier. Bei Amazon dürften die Bücher nicht vor Ende Mai/Anfang Juni wieder lieferbar sein, da die Zweitauflage nächsten Freitag beim Vertrieb ankommt und es danach sicher noch ein bis zwei Wochen dauert, bis die dann über die Barsortimente bei Ama landet.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Amazon überhaupt Exemplare bekommen? Ich hatte dort vor Monaten vorbestellt, aber bis heute wurde nichts verschickt. Sind Erst- und Zweitauflage identisch?
    Geändert von Ichitaka (11.05.2022 um 11:58 Uhr)

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •