User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Traum - ein psychedelisches Comic von mir

  1. #1
    Mitglied Avatar von SmallLebowski
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Traum - ein psychedelisches Comic von mir










  2. #2
    Mitglied Avatar von SmallLebowski
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier die letzte Seite

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz wunderbares Werk, das ein breites Spektrum tiefgehender Interpretationen zulässt. Und dabei ist doch gar nicht Mittwoch.
    Respekt.

    PS: Bist du der Mastermind von /r/de?

  4. #4
    Mitglied Avatar von SmallLebowski
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ein ganz wunderbares Werk, das ein breites Spektrum tiefgehender Interpretationen zulässt. Und dabei ist doch gar nicht Mittwoch.
    Respekt.

    PS: Bist du der Mastermind von /r/de?
    Ja, bin öfters auf r/de unterwegs, aber ein mastermind bin ich nicht.
    Danke für das Kompliment, ehrt mich sehr!

  5. #5
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stimme Yoitsu zu!
    Die Thematik in dieser Schnelle humoristisch auszukosten, ist gut gelungen! Meine Interpretation befindet sich im Humor über die dynamische Kampfsituation: Medikamenten-Missbrauch hilft nicht für ein geistiges Problem. Da es sich um ein Traum handelt, ist das dort nicht Freud, sondern Selbstbeschäftigung + Medikament, da zum Ende die Verpackung als Nicht-Traum gezeigt wird, wird's zu einem lustigen Drogenmissbrauch, von der die Welt auch nicht unter geht, offenes Ende oder eigentlich sogar Happy End...
    Ist's vielleicht Kritik an Medikamente als Ersatz für Psychologie: Es gibt keine psychologische Lösung für ein soziologisches Problem? Massen auf Medikamenten? Die Repression der Moderne über das Individuum? Psychologie kann nur Prozeß, aber nie die Lösung sein für ein gesellschaftliches Problem?

    So sehr ich das Ende als offenes schätze, wie bereits angedeutet, würde diese Kurzgeschichte doch so eine runde Sache werden, wenn das Ende eine Antwort gibt auf die Eingangsfrage des Verzweifelten nach der Existenz: Zum Beispiel so etwas wie "Jetzt weiß ich endlich wer ich bin, ich bin ein Frosch! Vielleicht sogar einzigartig? Vielleicht sogar ganz ok...?".

    Herbert Grönemeyer singt "...wer n i c h t s beweist, der beweist schon verdammt viel!" Hat so'ne aufmunternte bestärkende Wirkung sein Ding durchzuziehen, das sei Existenz, statt sich "durchzupsychologisieren"...

    Graphisch top!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher