User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #3851
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch für einen Comic aus der Feder von Sixtie Fränky. Aber wo kriegt er einen geeigneten heimischen Zeichner her, der auch wirklich "funny" ist, abseits der bekannten Cracks wie Flix, Mawil oder König, die auf Jahre damit beschäftigt sein dürften die komplette frankobelgische Bildergeschichtenpalette rauf und runter zu adaptieren?
    Gruß Derma

  2. #3852
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Bin auch für einen Comic aus der Feder von Sixtie Fränky. Aber wo kriegt er einen geeigneten heimischen Zeichner her, der auch wirklich "funny" ist, abseits der bekannten Cracks wie Flix, Mawil oder König, die auf Jahre damit beschäftigt sein dürften die komplette frankobelgische Bildergeschichtenpalette rauf und runter zu adaptieren?
    Ich könnte einspringen, fürchte nur, dass ich ca. 90% was er so von sich gibt nicht verstehe. Von daher wird es schwierig mit der Umsetzung des Szenarios.

  3. #3853
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dazu braucht Ihr, insbesondere der gute @OK Boomer, nen langen Atem. Ich bin ein fauler Hund, und wisst Ihr was, nicht ganz gesund, weil Ich eine feuchte Nase habe, und der Verschiebebahnhof geht vom Bahnsteig Epsilon aus in weite Ferne. Eins kann Ich aber garantieren: Verweise zu den Zwei oder der Bettmann-Serie wird's nicht geben. Versprochen. Ihr wisst. Teufel und Weihwasser so. Ist ein Versprechen, ansonsten müsst Ich brechen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #3854
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Bin auch für einen Comic aus der Feder von Sixtie Fränky. Aber wo kriegt er einen geeigneten heimischen Zeichner her, der auch wirklich "funny" ist,
    Nun, einige der heute aktiven deutschen Piccolo-Zeichner pflegen einen Stil, den man Funny nennen kann oder man sollte in einer Funny-Stimmung sein, wenn man es goutieren will.

  5. #3855
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das Impressum der Garfield-Nachdrucke ist falsch. Die nachgedruckten Bände, die ich habe, hatten ursprünglich die Nummerierung 8 und 39. In beiden steht vorne "Ursprünglich erschienen als Band 22 der GARFIELD-Reihe"

  6. #3856
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #3857
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Gottfredson-Sonntagsseiten tatsächlich ebenfalls bei 150€, obwohl es nur zwei Bände sind


    (Fehlerfrei ist die Vorschau übrigens auch nicht: Der Schuber 1 ist bei Schuber 3 abgebildet...)
    Geändert von Spectaculus 1/4 (01.05.2022 um 15:59 Uhr)

  8. #3858
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So spektakulär wie ein Gottesdienst
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #3859
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Die Gottfredson-Sonntagsseiten tatsächlich ebenfalls bei 150€, obwohl es nur zwei Bände sind


    (Fehlerfrei ist die Vorschau übrigens auch nicht: Der Schuber 1 ist bei Schuber 3 abgebildet...)


    solange ehapa genug käufer findet, wird man sowas weiter machen.

  10. #3860
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    So spektakulär wie ein Gottesdienst


    Joa, irgendwie hast du recht.

  11. #3861
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Die Gottfredson-Sonntagsseiten tatsächlich ebenfalls bei 150€, obwohl es nur zwei Bände sind
    Seit kurzem ist auf Amazon auch wieder die englische Original-Ausgabe von Fantagraphics verfügbar. Falls dir die Sprache nichts ausmacht, bekommst du den Schuber so für unter 50€, also weniger als ein Drittel des deutschen Preises:

    -> https://www.amazon.de/Disneys-Mickey.../dp/1606996878

    Dort gibt es auch eine Lesevorschau, was deutsche Verlage ja auch nicht können...

  12. #3862
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Sonnntagsseiten im Original um eur 45,— gekauft….

  13. #3863
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EGMONT zockt die Käufer/innen ja reichlich ab, aber DAS ist wirklich unverschämt. Schon jetzt die Mogelpackung des Jahres 2023..

  14. #3864
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    EGMONT zockt die Käufer/innen ja reichlich ab, aber DAS ist wirklich unverschämt.
    Solange es genügend Kunden gibt, die denen das Zeug zu diesen Preisen abkaufen, wird das immer so weitergehen... als obs das einzige Medikamt gegen eine ansonsten unheilbare tödliche Krankheit wäre. Ich kauf Dinge, deren Preis mir nicht angemessen oder gar völlig überzogen erscheint, einfach nicht.
    Geändert von 451858164354 (02.05.2022 um 18:30 Uhr)

  15. #3865
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    3:3:

    Joa, irgendwie hast du recht.
    Ja, oder? Aber ich denke, das hat was mit den Produktionskosten zu tun. Mehr Risikoarme Produkte ins Programm nehmen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #3866
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mehr Risikoarme Produkte ins Programm nehmen...
    Egmont hat doch eigentlich nur noch risikoarme Produkte im Programm... wobei, irgendwann könnte sich diese Preistreiberei auch als risikoreich erweisen.

  17. #3867
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Als ich neulich mal wieder die Gelegenheit hatte, Toggo wahrzunehmen, lief da eine ganz abgefahrene Zeichentrickserie um einen Bär und ein Rudel Lemminge. Teilweise recht unterhaltsam.
    GRIZZY UND DIE LEMMINGE, eine Art moderne Variante von TOM UND JERRY. Für meinen Geschmack die lustigste Animationsserie der letzten Jahre. Teilweise zum Wegschmeißen komisch.
    https://www.toggo.de/grizzy--die-lemminge
    Geändert von Kai Schwarz (04.05.2022 um 23:18 Uhr)

  18. #3868
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das sieht sehr gut aus, der Bär ein wenig wie von Masha und der Bär. Muss ich mal gucken.

  19. #3869
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    EGMONT zockt die Käufer/innen ja reichlich ab, aber DAS ist wirklich unverschämt. Schon jetzt die Mogelpackung des Jahres 2023..
    Halte ich für eine falsche Aussage! Meine These ist, entweder für diesen Preis oder aber in deutsch würde es die Ausgabe gar nicht geben! Sicherlich hat Ehapa die Sonntagsseiten nicht von Anfang an mit aufgenommen um erst einmal abzuwarten ob/wie sich die anderen 4 verkaufen. Ich kaufe mir die Ausgabe natürlich obwohl der Preis leider so hoch sein muss. Aber ich spare mittlerweile jede Menge Geld indem ich keine englischen Comics mehr kaufe die ich zwar dann habe aber nie lesen werde! Es macht mir schon länger keinen Spaß mehr Comics in englisch zu lesen, zumal ich auch genügend Comics finde die ich in deutsch lesen kann.
    Geändert von Manfred G (05.05.2022 um 09:54 Uhr)

  20. #3870
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ...Es macht mir schon länger keinen Spaß mehr Comics in englisch zu lesen, zumal ich auch genügend Comics finde die ich in deutsch lesen kann.
    Geht mir ähnlich. Ich bin zwar ganz gut in englisch, es liest sich aber doch nicht so entspannt wie in meiner Muttersprache. Außerdem gibt es auf deutsch so viel zu lesen, dass ich ja so kaum hinterherkomme. Der Comicmarkt ist in Deutschland ja aktuell sehr üppig ausgestattet, von Klassikern bis zu aktuellem Stoff, von Franko-Belgiern über US-Material, Manga, deutsche Produktionen usw... Da geht mir das Material schon nicht aus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #3871
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz versteh ich euch da nicht. Natürlich kann sich jeder kaufen, was er will, aber wenn ich bei einem Comic, das ich in der Originalsprache mit gleicher Ausstattung rund 100 € sparen kann (also es um 1/3 des Preises für die deutsche Ausgabe bekomme), kaufe ich es und investiere die so gesparten 100 Eur gerne in weitere deutsche Comics.
    So sehr hängt zumindest mein Herz nicht an Egmont.

    Aber wie gesagt, ist natürlich jedermann selbst überlassen.

  22. #3872
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Also ganz versteh ich euch da nicht.
    Habe ich doch geschrieben! Mir geht es bei Comics zuallererst ums Lesen. In den 80igern und 90igern habe ich die EC Library´s von Cochran gekauft und gelesen und ich war froh die wenigstens in englisch lesen zu können. Mittlerweile gibt es so viele deutsche Comics dass ich nicht mehr ausweichen muss um gute Comics zu lesen. Speziell bei diesen Mickey Mouse gibt es auch viel slang und so gut ist mein Englisch nicht.

  23. #3873
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Oh, das sieht sehr gut aus, der Bär ein wenig wie von Masha und der Bär. Muss ich mal gucken.
    In jedem Fall kann ich empfehlen, mehrere Episoden zu gucken. Es gibt wiederkehrende Charaktere wie die Bärin und den Elch und feste, aber variierte Elemente (z.B. die Verfolgungsjagd).

  24. #3874
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Also ganz versteh ich euch da nicht. Natürlich kann sich jeder kaufen, was er will, aber wenn ich bei einem Comic, das ich in der Originalsprache mit gleicher Ausstattung rund 100 € sparen kann (also es um 1/3 des Preises für die deutsche Ausgabe bekomme), kaufe ich es und investiere die so gesparten 100 Eur gerne in weitere deutsche Comics. (...)
    Ich vermute, Du bist zu jung, um das zu verstehen und musst dafür erst in die nächste 'Sammlerstufe' kommen: Irgendwann kommt der Punkt im Leben von Comic-Sammlern, da spielt Geld eine untergeordnete Rolle und der entscheidende 'kauf-limitierende Faktor' ist das Platzproblem...

    Bei der Entscheidung Original oder Übersetzung spielt zudem immer eine Rolle: Wie gut kann ich die Originalsprache (da man nicht weiß, was man nicht versteht, bildet man sich oft ein, dass mans versteht, in Wahrheit entgehen einem aber Nuancen, unterschwellig Mitklingendes, Wortspiele u.ä.) und: Wie gut ist die Übersetzung. Aus meiner Schulzeit erinnere ich das Dilemma bei der Lektüre von Steinbecks 'Von Mäusen und Menschen': Ich konnte nicht gut genug Englisch, um das Original komplett zu verstehen. Also hab ich mir auch die deutsche Übersetzung besorgt und festgestellt, dass ich immerhin gut genug Englisch konnte, um festzustellen, dass die Übersetzung mies ist... - So blieb für mich die Lektüre in beiden Versionen unbefriedigend.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #3875
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Du bist zu jung, um das zu verstehen und musst dafür erst in die nächste 'Sammlerstufe' kommen:.


    Nur im Comicforum kann man in meinem Alter noch zu jung sein, um etwas zu verstehen!

    Deswegen liebe ich diesen Platz!

    1000 Dank!

    P.S.
    Aber natürlich, wenn man der Sprache nicht mächtig ist, kauf man keine Originale. Aber das versteht sich ja von selbst.

Seite 155 von 233 ErsteErste ... 55105145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher