User Tag List

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 531

Thema: [Manga] Neck mich nicht, Nagatoro-san (Nanashi)

  1. #151
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins kam heute auch an und ich bin echt begeistert.
    Cover Softtouch (würd ich mal sagen, dass sich das so anfühlt) und das Papier an sich auch qualitativ hoch.

    Ich vermisse aber auf der Rückseite das Genre der Reihe, wie bei all den anderen Verlagen. Ich würd Nagatoro jetzt mal als Comedy einstufen?

    Wann würde Band 2 kommen bzw ich hab schon vergessen, welche Band Nr. die Limited sind ^^ aber Abo regelt?

    Klick mich sanft

  2. #152
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist ebenfalls heute angekommen, und ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen: Der Band fühlt sich super an, sieht super aus, und bemängeln kann ich da eigentlich mal so gar nix. Die Übersetzung scheint ebenfalls genau so zu passen (hab bisher nur kurz durchgeschaut, aber das sieht Tip-Top aus). Ich bin sehr zufrieden, und würde dich definitiv weiterempfehlen. Da können sich manch andere Verlage wirklich ne Scheibe abschneiden (aber nur etwas, sonst haben wir echt bald den 10 € Markt hier, und ich bin froh, das man viele Serien noch billiger bekommt). Die Versandtasche behalte ich ebenfalls in Ehren wegen dem Aufkleber, da wusste man direkt, was da im Briefkasten steckt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #153
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano Was passiert eigentlich mit dem Ankündigungscomic, welcher noch März als Monat angegeben hat? Da hast du ja anscheinend einige von drucken lassen (siehe Beitrag #39 ). Nicht, dass die in den Schredder oder so kommen. Ansonsten würde ich die auch gerne nehmen

  4. #154
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind schon vor nem Monat oder so in die blaue Tonne gekommen, nachdem ich auch noch was am Artwork ändern musste, was mir vorher nicht aufgefallen war. Kann ich also leider (oder zum Glück) nicht mehr mit dienen.

  5. #155
    Junior Mitglied Avatar von wh0_n3xt
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man fragen wie viele Leute nun insgesamt ein Abo vorab abgeschlossen haben, bevor nun der erste Manga erscheinen ist .

  6. #156
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich doch die Tage erst gepostet.

    Aber hier ist noch mal der aktuelle Stand.


  7. #157
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bin nicht enttäuscht worden. Spitzenqualität. Da können sich die anderen Verlage echt ne Scheibe von abschneiden. Top.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Also bin nicht enttäuscht worden. Spitzenqualität. Da können sich die anderen Verlage echt ne Scheibe von abschneiden. Top.
    Klar, an der Qualität gibt es nichts auszusetzen, aber trotzdem muss ich hier mal die anderen Verlage verteidigen. Es ist sicherlich absolut nicht wirtschaftlich, alle Titel auf diesem Niveau zu produzieren. Einige Fans schimpfen schon bei 7,50 €. Da sind durchweg 10,00 € oder mehr sicherlich nicht klug. Für einen kleinen Verlag wie dani books, der primär kleinere Titel veröffentlichen wird, ist das in Ordnung.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #159
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, man muss sich Zeit lassen mit dem Lesen. Die Geschichten ähneln sich beim Aufbau. Überrascht war ich nur

    vom Rollenwechsel beim Kapitel über den FanService


  10. #160
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Klar, an der Qualität gibt es nichts auszusetzen, aber trotzdem muss ich hier mal die anderen Verlage verteidigen. Es ist sicherlich absolut nicht wirtschaftlich, alle Titel auf diesem Niveau zu produzieren. Einige Fans schimpfen schon bei 7,50 €. Da sind durchweg 10,00 € oder mehr sicherlich nicht klug. Für einen kleinen Verlag wie dani books, der primär kleinere Titel veröffentlichen wird, ist das in Ordnung.
    Auf alle Fälle, da stimme ich dir zu. Wenn jetzt ein Verlag mal mit der Qualität um die Ecke kommt, der dazu (noch) klein ist und ein nicht allzu großes Portfolio hat, geht das in Ordnung. Würde das jetzt jeder so machen, wäre 10 € wohl Standardpreis durch die Bank weg, und das nur für das normale Kleinformat. Da bin ich froh, wenn es noch viele Titel für 7 €/ 7,50 € gibt. Wer allerdings Großkunde ist mit vielen Titeln, muss da aber mehr Budget einplanen (gut, muss man bei MC auch, aber man muss ja nicht alles kaufen).

    Von der Lokalisierung darf sich aber der ein oder andere Verlag gerne ne Scheibe abschneiden, Nagatoro zeigt, wie ein RomCom am Besten auszusehen hat (und nicht das, was manch andere Verlage mit dem Genre anstellen, ich sag nur Vorname/ Nachname und Suffixe).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #161
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte darum, die "Hoffentlich machen das jetzt nicht alle so toll, sonst wird das ja voll teuer, ich kauf lieber in billig und Quali ist ja eh nicht soooo wichtig"-Diskussion jetzt nicht noch über fünfzig Posts auszubreiten, das Lesen strengt mich gerade etwas sehr an. Danke!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht auf den ersten Blick schonmal gut aus. Ich bin dann beim ersten Dragonmaid Band dabei (ohne Abo), schon vorbestellt zusammen mit Skyward.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum, die "Hoffentlich machen das jetzt nicht alle so toll, sonst wird das ja voll teuer, ich kauf lieber in billig und Quali ist ja eh nicht soooo wichtig"-Diskussion jetzt nicht noch über fünfzig Posts auszubreiten, das Lesen strengt mich gerade etwas sehr an. Danke!
    Keine Sorge, ich bevorzuge gute Qualität. Aber am Ende würde das dafür sorgen, dass ich meine Miete nicht mehr bezahlen kann. Darum muss ich wohl manchmal meine verständnisvolle Seite zeigen. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #164
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Same, ich finde es gut, auch mal so Ausgaben hier im deutschen Raum zu haben, finde aber auch andere genau so gut. Von daher: Jeder, wie er kann und will, dann passt das doch sicher ^^ Ändert aber nix dran, das mir der Band gefällt, und ich den Kauf nicht bereue, und auch in Zukunft gerne dafür meine Taler ausgebe. Da mich eh nur die eine Lizenz interessiert, bin ich geldmäßig bei Dani also gut dabei
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #165
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, gestern nachmittag bestellt, heute schon da. Dazu der süße Sticker.

    Also Leute, das ist der plüschigste Umschlag den ihr je angefasst habt, und ich habe einige besondere Ausgaben da, z.B. den fluffigen Mort Cinder von Fantagraphics.

    Der Druck ist sauber und wirklich präzise, so macht das Spaß.

    Mal sehen wie sich das so gegen die englische Version schlägt, mag meist keine Mangas auf Deutsch, aber hier musste ich mal testen.

  16. #166
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leeeesen!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das Buch leider noch nicht angekommen, trotz bezahltem Abo. Vielleicht hat die Post auch einfach mal wieder geschlafen. Man kennt es ja.
    Nach den ganzen Bildern und Ersteindrücken bin ich nun nur umso gespannter darauf, Nagatoro endlich zu lesen. Es passiert selten, dass ich mich vorab schon so auf ein Buch freue.

  18. #168
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ... die Abos sind eigentlich alle am Montag raus und dass ein normaler Großbrief so lange dauert, wäre komisch. Heute müssten eigentlich alle angekommen sein. Noch mal gerade eben in den Briefkasten geguckt? Sonst kannst du mir auch mal eine Mail oder PN mit deiner Adresse schicken und ich gucke, ob dein Label sicher dabei war.

  19. #169
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band habe ich heute auch aus'm Briefkasten gefischt und kann mich den anderen nur anschließen: Einfach grandios geworden

    Die Qualität ist erste Sahne, das Papier schön hochwertig - so soll es sein! Weiter so

  20. #170
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, da bin ich wieder.

    Bisher ist mir nix negatives aufgefallen, die Übersetzung ist flutschig und macht Laune.
    Was leider oft nicht der Fall ist.

    Gerade mal verglichen, das Lettering ist bei der US Version für meinen Geschmack runder, und ich mag eben den Verbleib der Schriftzeichen.

    Hier mal ein Vergleich der Versionen.


  21. #171
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist halt Geschmackssache. Ich mag ACME Secret Agent nicht (https://blambot.com/collections/dial...20493991149622), das ist so eine 08/15 Goto-Schrift, die auch gefühlt jedes französische All-Ages-Album verwendet, vermutlich weil man die gratis runterladen kann und es keiner kontrolliert, ob ma Pro-Use lizenziert hat oder nicht. Ich selbst find die sehr hässlich, daher würde ich die nicht verwenden.

    Und ja, das mit den Zeichen hatte ich ja schon erklärt. Ich finde "unverständliches Symbol" mit winzigem Übersetzungstext daneben völlig unlustig und daher bei Titeln, wo der komische Effekt davon im Vordergrund stehen soll, sehr störend. Die sind gerade bei Nagatoro auch nicht künstlerisch wertvoll da reingezeichnet oder so, sodass man nichts verpasst, wenn man stattdessen das deutsche Handlettering hat.

    Mir ist aber klar, dass das nur meine Sichtweise ist und das nicht immer jeder genauso sehen wird. Aber ich muss es halt so machen, wie es mir am besten gefällt.

  22. #172
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Vergleich doch ein paar geeignete Comedy Serien für ein ähnliches Zielpublikum in deinem Video

    Nagatoro und ...
    Rent-A-Girlfriend (Carlsen)
    Komi Can't Communicate (TOKYOPOP)
    Nicht schon wieder, Takagi-san! (Altraverse)
    More than a Doll (Egmont) usw.


    ...und zwar nicht in erster Linie wegen der äusseren Qualität (gibt nur unnötig böses spaltendes Blut) , sondern in erster Linie wegen dem eigentlichen Inhalt , Qualität, Stärken und Schwächen der jeweiligen Serien
    Ausserdem hättest du dann nebenbei schon ein paar Eindrücke von verschiedenen Verlagen beim großen Comedy Vergleichsbattle
    Also eher ein Positiv statt ein Negativ Vergleich und Werbung für das etwas unterm Radar laufende Genre Comedy insgesamt
    Danke für die Tipps. Weiß auch nicht, was groß dabei sein soll, zu vergleichen, wer einen Verlag hat und darin Manga veröffentlicht sollte auch damit rechnen, dass zu solchen Preisen(!) verglichen wird. Das zu unterbinden - was Jano ja nicht getan hat - fände ich schon extrem-unsympathisch und würde dann bei mir gleich auch nochmal zu doppelt so viel Skepsis führen.

    Aber gut, ich werde mal gucken was ich dann konkret findem danke.

  23. #173
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ich mag ACME gern.
    Stimmt, die Soundwords sind nicht so dolle, von daher verzichtbar.

    Habe jetzt den Band durch. Ist sehr gelungen, Sprache auch angemessen und rund. Was mir sehr gut gefällt sind die Erklärungen, das macht den Band schon zum Pflichtkauf. Werde wohl bei der Serie am Ball bleiben.

  24. #174
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist heute auch angekommen. Auf der einen Seite ist der Nagatoro-Aufkleber auf der Versandtasche schön, aber auf der anderen Seite ist so eine Versandtasche ja nichts, was man sonst aufhebt. Ich glaube, ich heb sie erst mal auf.

    Dann zwei Fragen zum Ankündigungscomic, der beilag: Auf der letzten Seite ist bei dem Wort Hentai ein Sternchen, als ob es eine Erklärung wo gebe. Aber ich finde sie nicht. Hab ich sie vielleicht übersehen oder fehlt sie oder das Sternchen sollte eigentlich weg? Und ist das auch so, dass der Comic auf der Rückseite des Bandes, der im Ankündigungscomic gezeigt wird, so verpixelt ist?

    Es hat Spaß gemacht zu lesen. Lachen musste ich bei der Szene, die Alita vorhin im Spoiler erwähnt hat (Kapitel 4). Ich hab die englischen Bände schon gelesen, werd aber auch die deutschen lesen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #175
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stern auf dem Flyer war mein Fehler. Der Flyer war ursprünglich leicht anders, ich hab das dann später noch durch die finale Version aus dem Buch ersetzt (wo ich kurzfristig noch die Erklärung eingeschoben hatte). Für den Flyer ist die Fußnote entfallen, weil dort der Websitehinweis steht. Ich hab dann halt übersehen, den Stern oben auch noch rauszunehmen. Jetzt ist es halt so, ist ja eh nur Werbung. Im Buch selbst ist es korrekt.

    Der Ankündigungscomic ist in Japan nur online erschienen und da sollte natürlich nicht schon ein zusätzlicher Kaufanreiz vorab gespoilert werden. Deshalb wird der Farbcomic erwähnt, aber nur schemenhaft gezeigt. Das Panel ist also 1:1 so, wie es in Japan war.

    Der Sticker dürfte problemlos ablösbar sein, habe ich von anderen Leuten gehört. Ich hab den extra nur draufgeklebt statt beigelegt, damit es Teil der Versandverpackung und kein umständlich durchzukriegendes Merchandise war.

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •