User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Taiyou to Tsuki no Hagane (Daruma Matsuura)



    Autor & Zeichner: Daruma Matsuura (unter der Redaktion von Toshiki Mizutani & Noboru Hisayama)
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Big Comic Superior
    Zielgruppe: Seinen
    Genres: Action, Mystery, Romance, Historical
    Bandanzahl: 4 (noch laufend)
    Veröffentlichungsbeginn: 2020


    Beschreibung (gekürzter Klappentext der französischen Ausgabe von ki-oon):

    ,,Ein Samuai ohne Schwert, eine mysteriöse Verlobte…

    Für einen Samurai steht die Ehre über allem. Konosuke strebt danach, nach den Werten seines Standes zu leben, aber ein äußerst beschämendes Geheimnis hindert ihn daran: Jegliches Metall verbiegt sich, wenn es in Berührung mit seiner Haut kommt. Somit ist es unmöglich für ihn, selbst die geringste Klinge zu führen, außer es handelt sich um jene seines Bambusschwertes…

    Mit dieser starken Beeinträchtigung, ist Konosuke nicht in der Lage eine Arbeit zu finden, die seines Ranges würdig wäre. Schlimmer noch: Er wird als Feigling angesehen, der Angst davor habe, nach den rechtmäßigen Regeln zu kämpfen. Allein und ohne Geld, besitzt er nur noch einen Wunsch, und zwar ehrenhaft durch ein Schwert zu sterben. Also, provoziert er andere Samurai zum Kampf, aber seine Fähigkeit verbiegt auch deren Waffen. Mit Verletzungen übersät und in einen Fluss geworfen, treibt er langsam dem Tod entgegen, als er plötzlich eine seltsame weibliche Präsenz in seiner Nähe spürt...

    Daruma Matsuura, bejubelt durch ihr Werk ,,Kasane“, kehrt mit einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte zurück, die sie in einer Welt zeichnet, in der sich Legenden und Realität miteinander vermischen.“


    Cover: Band 2+3




    Vor ein paar Monaten bin ich zufällig auf den Titel aufmerksam geworden, weil ich,,Kasane“ sehr gerne mag und wissen wollte, ob es von Daruma Matsuura etwas Neues gibt. Daraufhin habe ich gesehen, dass der französische Verlag ki-oon ihre neue Mangareihe bereits lizenziert hat (unter dem Titel ,,La Danse du Soleil et de la Lune“).

    Seit Anfang Februar besitze ich nun den ersten Band und bin jetzt schon sehr angetan von der Geschichte, weswegen ich gerne einen Thread dazu anlegen wollte (was ich hiermit getan habe), denn erstens finde ich, dass es das Werk verdient hat und zweitens hoffe ich, dass von euch vielleicht auch noch jemand Interesse daran finden könnte (wenn die Serie nicht schon bekannt sein sollte)?
    Würdet ihr euch den Titel kaufen, wenn er es wie ,,Kasane" nach Deutschland schaffen sollte?
    Ich bin jedenfalls gespannt, was es nun genau mit Tsuki auf sich hat und wie es mit ihr und Konosuke weitergeht. ^^

    Ich hoffe, dass ich mich mit der Threaderstellung ganz gut geschlagen habe (das war das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe), falls es Verbesserungsvorschläge/ Kritik geben sollte, nehme ich das gerne an!
    Ansonsten, wenn jemand noch eine (japanische) Leseprobe für den Titel zur Hand hätte, würde ich die gerne noch im Anfangspost ergänzen.
    Geändert von Miss_Sela (30.03.2022 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nenn ich mal ne Topic erstellung ^^

    Die Cover sehen mal richtig geil aus ( kein wunder ist ja von dem Kasane Zeichner )

    Aber da Kasane bei uns nicht sooo gut lief mache ich mir da kaum Hoffungen ....

  3. #3
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

    Ja, das stimmt. Daruma Matsuura kann wirklich gut zeichnen, die Cover sehen echt oft aus wie Ölgemälde (zumindest geht es mir so, dass ich mich daran erinnert fühle). ^^
    Und ja, das habe ich leider auch mal von Tokyopop mitbekommen und deswegen gehe ich auch traurigerweise nicht von einem deutschen Release aus (zumindest nicht bei ihnen, der Titel passt auch nicht wirklich zu ihrer Werkauswahl bei Lizenzen bzw. nicht mehr, sehr schade).
    Zumal sich Historical-Werke meistens eher ebenso nicht so gut auf dem deutschen Markt machen (?)
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch gar nicht mitbekommen, dass Matsuura an einer neuen Reihe zeichnet. Sieht echt gut aus Hoffe der Titel kommt nach DE.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen wieder einmal klasse aus. Kasane hatte ich damals bei Band 6 abgebrochen, da mir die Story so gar nicht zugesagt hatte und mich nur noch durchgequält habe. Die Story von Taiyou kann ich für mich gerade schwer einschätzen. Könnte was für mich sein, könnte mich aber auch enttäuschen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon Verstehe, das ist natürlich schade, dass dir ,,Kasane" spätestens ab Band 6 gar nicht mehr gefiel. Darf ich denn fragen, woran das damals für dich gelegen hatte bzw. was der Grund war, (endgültig) abzubrechen (wenn du das noch weißt, ist ja schon knapp vier Jahre her, dass der Band auf deutsch veröffentlich worden ist... wow, das ist ja echt schon länger her O.ô)?

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela Beitrag anzeigen
    @BloodyAngelSharon Verstehe, das ist natürlich schade, dass dir ,,Kasane" spätestens ab Band 6 gar nicht mehr gefiel. Darf ich denn fragen, woran das damals für dich gelegen hatte bzw. was der Grund war, (endgültig) abzubrechen (wenn du das noch weißt, ist ja schon knapp vier Jahre her, dass der Band auf deutsch veröffentlich worden ist... wow, das ist ja echt schon länger her O.ô)?
    Nee, genau weiß ich es nicht mehr. Hatte den Band zum Release gelesen. Ich weiß noch das mir die Charaktere sehr unsympathisch waren und ich beim lesen genervt war. An genaueres kann ich mich nicht mehr erinnern
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Antwort. Hmmm... ich würde sagen, dass die Charaktere bei ,,Taiyou to Tsuki no Hagane" schon leichter zugänglich sind als die bei ,,Kasane" und dass Konosuke schon deutlich mehr ein Sympathieträger ist als Kasane (wahrscheinlich auch nachvollziehbarer aufgrund seiner eigenen Probleme?). Aber natürlich ist das alles auch Ansichtssache, vielleicht hast du ja trotzdem mal irgendwann Lust in die Serie hineinzuschnuppern, gerade wenn es einen englischen oder gar deutschen Release der Reihe geben sollte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 4





    Währenddessen warte ich auf meinen zweiten Band der französischen Ausgabe, der voraussichtlich/ hoffentlich Anfang Mai diesen Jahres bei mir eintrudeln wird. ^^

    Edit: Aus irgendwelchen Gründen wird die Bildadresse nicht (mehr) richtig verwertet bzw. das Bild nicht mehr angezeigt, ich versuche nochmal eine neue Bildadresse zum vierten Cover zu finden.
    Geändert von Miss_Sela (19.05.2022 um 10:47 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Titel mal Tokyopop vorgeschlagen, da sie auch Kasane verlegten; wenn ich hier allerdings lese, dass Letzteres sich nicht gut verkauft hat sinken meine Hoffnungen auf weitere Werke von Daruma Matsuura in Deutschland Was ich echt schade fände, ich liebe ihren Zeichenstil und ihre Art Charaktere zu schreiben, was auch in diesem Manga wieder zutage trat. Die Cover allein wären es ja wert, dass man sie sich nicht nur digital bestaunen darf...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OfficerSnickers

    Ja, dass die Veröffentlichungschance für weitere Titel von Daruma Matsuura so gering zu sein scheint, finde ich auch sehr, sehr bedauerlich. Gerade die Farbillustrationen von ihr wirken auch noch einmal ganz anders wenn man sie in Printform vor sich liegen hat, anstatt nur digital. Und mir sagt die Charakterisierung ihrer Figuren auch immer sehr zu, man sieht je weiter die Handlung fortschreitet und in verschiedenen Situationen ganz unterschiedliche Erweiterungen in Charakterzügen, die man so vielleicht gar nicht erwartet hat, aber die nachvollziehbar erscheinen, das ging mir bei ,,Kasane" auch schon so. Die Plottwists waren ebenso sehr gut inszeniert, finde ich! Bei ,,Taiyou" bin ich sehr gespannt, was noch über Tsuki (besonders bei ihr!) und Konosuke herauskommen und wie man sie weiter kennenlernen wird. Gerade Tsuki könnte ein recht ambivalenter Charakter werden.

    Aber ich finde es toll, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast, um Tokyopop den Titel näherzubringen, danke! Man kann ja weiterhin hoffen, dass doch nochmal etwas in der Richtung kommen wird.

  12. #12
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Jänner 2024 erscheint Band 1 auf Englisch!! Ich freue mich sehr darüber, ich liebe Kasane und auch hier schauen die Cover einfach nur fantastisch aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •