User Tag List

Seite 36 von 39 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 966
  1. #876
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hab noch nicht mal den zweiten Schuber... mal sehen, ob ich mir da ein Geburtstagsgeschenk machen kann

  2. #877
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es sicher schlechtere Ideen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sonntagsseiten kommen, das ist klasse. Ich mag es einfach, wenn die Comics in Farbe sind. Werden auf jeden Fall gekauft!

  4. #879
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachricht!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #880
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Sachen möchte ich wissen:
    1. Die täglichen Strips sind komplett schwarz-weiß?
    2. Hat irgendjemand festgestellt, ob und falls ja wie häufig, Disney und Ehapa zensurtechnisch darin herumgepfuscht haben?

  6. #881
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2021
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Zwei Sachen möchte ich wissen:
    1. Die täglichen Strips sind komplett schwarz-weiß?
    2. Hat irgendjemand festgestellt, ob und falls ja wie häufig, Disney und Ehapa zensurtechnisch darin herumgepfuscht haben?
    Keine Ahnung, kann ich mir nicht leisten. Du dir schon - dachte du hast kein Geld? Nette und sympathische Art danach zu fragen.

  7. #882
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Zwei Sachen möchte ich wissen:
    1. Die täglichen Strips sind komplett schwarz-weiß?
    2. Hat irgendjemand festgestellt, ob und falls ja wie häufig, Disney und Ehapa zensurtechnisch darin herumgepfuscht haben?
    Ja, alles schwarz weiß, Zensur gibt es soweit ich weis gar keine (?), dafür wird in den Kommentaren auf die problematischen Stellen eingegangen, bin mit der Lösung persönlich sehr zufrieden

  8. #883
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein kurzer Hinweis für interessierte: Ich habe den dritten Schuber nun auch endlich auf der gerade online gegangenen aktualisierten dani-books-Website eingelistet: https://www.danibooks.de/disney-spec...aende-7-9.html

    Wer ihn also wieder bei mir bestellen möchte, kann das gern tun. Ein paar wenige hab ich noch hier. Wenn die weg sind, dauert es zwei, drei Tage nach Bestellung, bis ich rausschicken kann.

  9. #884
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Beim ersten Schuber hast du noch das alte Vorabbild mit grauem und in falscher Richtung guckendem Buchrücken drin.

  10. #885
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand festgestellt, ob und falls ja wie häufig, Disney und Ehapa zensurtechnisch darin herumgepfuscht haben?
    Mit Sicherheit nicht da es seit Band 7 im Impressum Seite 7 auch ein Hinweis dazu gibt: Dieser Titel enthält negative Darstellungen und/oder eine nicht korrekte Behandlung von Menschen und Kulturen. usw... Bin mittlerweile bei Band 8 und freue mich schon auf Band 9 mit dem ersten Auftauchen von Gamma! Wie er überhaupt in die Höhle kam hat Romano Scarpa in Topolino 167 (1957) getextet und gezeichnet. Diese Story ist im Anhang farbig abgedruckt.
    Geändert von Manfred G (04.04.2022 um 16:28 Uhr)

  11. #886
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit Band 7 durch und muss sagen, dass diese Edition weiterhin nahezu keine Wünsche offen lässt. So muss das sein!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  12. #887
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Wie er überhaupt in die Höhle kam hat Romano Scarpa in Topolino 167 (1957) getextet und gezeichnet. Diese Story ist im Anhang farbig abgedruckt.
    Das ist doch "Riskanter Einsatz" aus LTB 303... daran kann ich mich aber nicht erinnern.

  13. #888
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Farb-Bände der Sonntags-Seiten mit Material von 1932 bis 1938 von Gottfredson erscheinen im März 2023 beim Ehapa-Verlag. Auf diese Vollständigkeit haben Fans von Gottfredson seit 50 (!) Jahren (1973f. erschienen die 4 Bände "Ich Micky/Goofy") gewartet.

  14. #889
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hier nun endlich das Projekt dazu, an dem ich so lange gearbeitet habe...

    https://www.comicschau.de/comics/flo...ibrary-324458/

  15. #890
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nicht da es seit Band 7 im Impressum Seite 7 auch ein Hinweis dazu gibt: Dieser Titel enthält negative Darstellungen und/oder eine nicht korrekte Behandlung von Menschen und Kulturen. usw... [...]
    Der Hinweis taucht auch bei allen neuen LTBs die Nachdrücke enthalten seit Anfang diesem Jahres im Impressum auf.
    Eine einfache Methode sich die Arbeit zu ersparen jeden einzelnen Satz im Zusammenhang mit der Bilddarstellung zu überarbeiten.

    Und ohne ein Faß hier aufzumachen (!) - ich find die Lösung wirklich gut - denn so bekommt man einerseits die damalige Übersetzung - andererseits spart sich Egmont die Nacharbeiten - und drittens wird ganz klar und offen kommuniziert das einige Bezeichnungen und Wörter nicht mehr dem heutigen Duktus entsprechen.

    Daumen hoch,
    lg

  16. #891
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Die beiden Farb-Bände der Sonntags-Seiten mit Material von 1932 bis 1938 von Gottfredson erscheinen im März 2023 beim Ehapa-Verlag. Auf diese Vollständigkeit haben Fans von Gottfredson seit 50 (!) Jahren (1973f. erschienen die 4 Bände "Ich Micky/Goofy") gewartet.
    Jup, da freu ich mich auch schon besonders drauf!

  17. #892
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Hier nun endlich das Projekt dazu, an dem ich so lange gearbeitet habe...

    https://www.comicschau.de/comics/flo...ibrary-324458/
    Starke Arbeit!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #893
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Starke Arbeit!


    Ich hatte mir auch gesagt, dass ich das zu Ende bringen will, bevor ich den zweiten Schuber bestelle. Der ist jetzt auf dem Weg

    Vielleicht mache ich ja auch noch so ein Video, mittlerweile habe ich ja ein besseres Handy als damals.

  19. #894
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Hier nun endlich das Projekt dazu, an dem ich so lange gearbeitet habe...

    https://www.comicschau.de/comics/flo...ibrary-324458/
    Hmm,ich sehe nur ein Bild, sonst nichts. Liegt es daran weil ich nicht bei Facebook bin?

  20. #895
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hmm,ich sehe nur ein Bild, sonst nichts. Liegt es daran weil ich nicht bei Facebook bin?
    Das ist doch nicht Facebook?

  21. #896
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hmm,ich sehe nur ein Bild, sonst nichts. Liegt es daran weil ich nicht bei Facebook bin?
    Komisch. Bei mir funktioniert es. Kannst du den Link https://www.comicschau.de/comics/ anklicken? Da wäre mein Beitrag dann direkt zu sehen.

  22. #897
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Artikel hat mich jetzt auf jeden Fall dazu gebracht mir die Reihe doch zuzulegen. Werde heute nach der Arbeit Schuber 1 bei meinem örtlichen Comic-Dealer abholen.

    Was mir noch aufgefallen ist; die Farben der einzelnen Bücher sind bei der deutschen Version anders, verglichen mit der US-Ausgabe, oder sind das nur falsche Vorschaubilder?

  23. #898
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von philipp616 Beitrag anzeigen
    Dein Artikel hat mich jetzt auf jeden Fall dazu gebracht mir die Reihe doch zuzulegen. Werde heute nach der Arbeit Schuber 1 bei meinem örtlichen Comic-Dealer abholen.

    Was mir noch aufgefallen ist; die Farben der einzelnen Bücher sind bei der deutschen Version anders, verglichen mit der US-Ausgabe, oder sind das nur falsche Vorschaubilder?
    Hab die deutschen selbst nicht, aber soweit ich weiß, ja. Außerdem ist auf einem Buch Klarabella drauf, die gab's beim Original auch nicht.

  24. #899
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt Schuber 1 abgeholt und n bisschen durchgeblättert. Der erste Eindruck ist wirklich toll. Ja, ein paar Zentimeter mehr hätten dem ganzen sicher gut getan; die Texte sind zum Teil relativ klein, aber damit kann ich wirklich gut leben. Die gesamte Gestaltung ist äußerst gelungen und auf wirklich hohem Niveau. Da hat Fantagraphics tolle Arbeit geleistet und die deutsche Adaption ist ebenfalls zu größten Teil gelungen.

    Ein, zwei kleine Kritikpunkte hätte ich aber: Bei den Artikeln ist der Blocksatz nicht immer richtig gut. Da entstehen zum Teil größere Lücken, die man durch manuelle Trennungen in den Absätzen durchaus vermeiden kann. Außerdem hätte ein optischer Randausgleich (https://www.typolexikon.de/optischer-randausgleich/) nicht geschadet und der Druck der grauen Unterzeilen im Inhalt ist zudem etwas unsauber. Aber das fällt insgesamt nicht stark ins Gewicht und fällt den meisten Leser:innen mit ungeübtem Auge vermutlich gar nicht auf.

    Freue mich aufs lesen.
    Geändert von philipp616 (19.04.2022 um 16:15 Uhr)

  25. #900
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von philipp616 Beitrag anzeigen
    Dein Artikel hat mich jetzt auf jeden Fall dazu gebracht mir die Reihe doch zuzulegen. Werde heute nach der Arbeit Schuber 1 bei meinem örtlichen Comic-Dealer abholen.

    Was mir noch aufgefallen ist; die Farben der einzelnen Bücher sind bei der deutschen Version anders, verglichen mit der US-Ausgabe, oder sind das nur falsche Vorschaubilder?
    Freut mich! Was die Farben angeht - für dich nicht mehr relevant, da du den Schuber jetzt ja schon hast (von solchem Luxus kann man in meiner Gegend nur träumen...), aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden - im verlinkten Unboxing-Video kann man einen recht guten Eindruck vom groben Design bekommen.

    Der Vorab-Platzhalter sah noch ein bisschen anders aus, da waren alle Bände gleichfarbig und der Buchrücken hat in die andere Richtung gezeigt:

Seite 36 von 39 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •