User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #3776
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Spatzl liest Krimi Comics.
    Denn ohne Krimi geht die Mimi...

  2. #3777
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Nachdem mein gutwilliger Aprilscherz hinsichtlich der Idefix-Überraschungseierfiguren unkommentiert untergegangen ist, möchte ich nun mit einer ungefakten News punkten:
    Morgen erscheint in den Niederlanden das erste Idefix-Album in einer VERNÜNFTIGEN Ausgabe, unverkleinert mit 4 Streifen pro Seite. Warum müssen wir uns so was vom Comicnachbarland vormachen lassen?
    https://stripsenzo.nl/product/idefix...n-aan-de-lijn/
    "...Ze verschenen oorspronkelijk op vier stroken per pagina in het Franstalige stripblad Asterix MAX. Het Franse album van 64 pagina’s kwam uit op een verkleind formaat van 16 x 20 centimeter met drie stroken per pagina. Aan die reductie doen we hier niet, want het Nederlandstalige album zet de vier stroken weer onder elkaar op een regulier albumformaat en bijgevolg op minder pagina’s...."

    Ach ja, Softcover, EUR 6,95. Mahlzeit!

    Und noch eine Ergänzung: Auch der hiesige Ableger von "Asterix Max" hat es nicht geschafft, die Seiten mit 4 Streifen zu belassen. Wollte man wohl keine schlafenden Hundchen wecken
    Pech nur, dass man bei der Rückseite des Buches offensichtlich "geschlafen" hat...
    So, das niederländische Album liegt mir leider noch nicht vor, aber im aktuellen EPPO Magazin 8/2022 startete gerade ein Magazinabdruck der Idefix-Story "Lawines Bällchen" im richtigen Format, 4 Streifen die Seite und auf einem Papier, dass den Zeichnungen und Farben schmeichelt.
    Ehapas, besorgt euch doch mal das Magazin, vergleicht die Seiten mit eurer (und der französischen) Daumenkinoausgabe und fragt euch "warum nur?"
    https://www.uitgeverijlshop.nl/eppo-...2-eppo-08.html
    Gruß Derma

  3. #3778
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, okay. Ihr habt gewonnen. Ich gebs zu. Meine Nudelholznahkampfkoryphäe liest noch etwas andres außer Frauenzeitschriften ohne Gänsefüßchen. "Na, sag, was liest sie denn?"
    Mir die Leviten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #3779
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn dein Aprilscherz untergegangen ist, dann war er gelungen. Niemand hat gezweifelt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #3780
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    So, das niederländische Album liegt mir leider noch nicht vor, aber im aktuellen EPPO Magazin 8/2022 startete gerade ein Magazinabdruck der Idefix-Story "Lawines Bällchen" im richtigen Format, 4 Streifen die Seite und auf einem Papier, dass den Zeichnungen und Farben schmeichelt.
    Ehapas, besorgt euch doch mal das Magazin, vergleicht die Seiten mit eurer (und der französischen) Daumenkinoausgabe und fragt euch "warum nur?"
    https://www.uitgeverijlshop.nl/eppo-...2-eppo-08.html
    Vielleicht, weil ihr älteren Herren hier im Forum nicht die Zielgruppe seid? Akzeptiert doch mal, dass das eine Comicserie für Kinder ist, die eben möglichst kostengünstig im Buchhandel angeboten werden soll. Dafür ist so ein Bändchen für unter zehn Euro wesentlich besser geeignet als das großformatige HC-Album, das so manchem hier wohl lieber wäre und das mindestens 12 Euro kosten würde. Zudem haben Kinder noch keine Probleme mit den Augen und damit auch nicht mit dem Lesen in diesem Format. (ich übrigens auch nicht: Hab im Laden mal reingeguckt und ganz ehrlich, die Streifen sind in ganz normalem Format abgedruckt. Wer da Probleme mit dem Lesen hat, sollte dringend einen Augenarzt aufsuchen. )

    Die Niederländer haben eine ganz andere Preisstruktur bei Comicalben, wie du weißt. Da kostet ein Standard-SC nie mehr als 8,50 Euro. Würde ich mir für D auch wünschen, geht aber bekanntlich nicht, wie Verleger hier im Forum schon Dutzende Male vorgerechnet haben.

  6. #3781
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Das hat mir mein Comic-Händler damals anders erzählt, genauso wie die alten Donald Duck Sonntagsseiten. Keine Ahnung, durchaus möglich dass das damals schon zu speziell war.
    Damals, bevor es die Barks-Edition in den Alben gab, wurde dieser Stoff auch veröffentlicht hier https://www.comicguide.de/series/629...-Klassik-Album (wobei das auch schon Nachdrucke von Einzelalben waren). Die liefen wirklich gut. Da konnte man schon erkennen, dass Duck-Stoffe besser laufen als Maus-Stoffe. Ich glaube selbst die Melzer oder späteren Horizont/Ehapa Editionen sind immer mit den Enten besser gelaufen.

  7. #3782
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.176
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    So, das niederländische Album liegt mir leider noch nicht vor, aber im aktuellen EPPO Magazin 8/2022 startete gerade ein Magazinabdruck der Idefix-Story "Lawines Bällchen" im richtigen Format, 4 Streifen die Seite und auf einem Papier, dass den Zeichnungen und Farben schmeichelt.
    Ehapas, besorgt euch doch mal das Magazin, vergleicht die Seiten mit eurer (und der französischen) Daumenkinoausgabe und fragt euch "warum nur?"
    https://www.uitgeverijlshop.nl/eppo-...2-eppo-08.html
    Warum nur? Wohl als Maßnahme, damit etwaigen Nachwuchs anzusprechen. Eltern nehmen im Supermarkt "Quengelware" dann in den Einkaufswagen, wenn kleine Menschen kleine Dinge für sich in Besitz nehmen (hatte ich selbst alles mit Kindern ja erlebt). Unternehmerisch eine klare Ansage. Altvordere, wie ich, warten dann halt auf die nächsten Ausgaben, dann mal A4+, im Hardcover vierzeilig, mit Vorzeichnungen im De-Luxe-Band um 59,90. Da bin ich dann wieder dabei. So geht das - die Egmonter wissen das. Und es läuft.

  8. #3783
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (wobei das auch schon Nachdrucke von Einzelalben waren)
    Das waren Sammelbände dieser Serie in gleicher Reihenfolge:
    https://www.comicguide.de/series/434...it-Donald-Duck


    @brilli
    Schau Dir mal die ICH, Micky Maus, ICH, Goofy, Wir, Micky und Goofy und ähnliches an. Dort sind auch Floyd Gottfredson Geschichten. Ich weiss aber nicht mehr auswendig, wieviel davon in der 8-Bändigen Ausgabe veröffentlicht wurde. Es Gibt auch noch eine MM-Beilage, ein Heft im Querformat, das inhaltlich die nächste Geschichte aus den abgebrochen HCs enthält. (Micky Maus und der Geist des Gorillas 1937 )
    Das gibts antiquarisch günstig.
    Geändert von jo.wind (13.04.2022 um 19:55 Uhr)

  9. #3784
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    368
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Das waren Sammelbände dieser Serie in gleicher Reihenfolge:
    https://www.comicguide.de/series/434...it-Donald-Duck


    @brilli
    Schau Dir mal die ICH, Micky Maus, ICH, Goofy, Wir, Micky und Goofy und ähnliches an. Dort sind auch Floyd Gottfredson Geschichten. Ich weiss aber nicht mehr auswendig, wieviel davon in der 8-Bändigen Ausgabe veröffentlicht wurde. Es Gibt auch noch eine MM-Beilage, ein Heft im Querformat, das inhaltlich die nächste Geschichte aus den abgebrochen HCs enthält. (Micky Maus und der Geist des Gorillas 1937 )
    Das gibts antiquarisch günstig.
    Die brauche ich nicht kaufen, die haben meine Kindheit überlebt. Gut gelesen, aber noch im Leim. Hoffe ich jedenfalls, ich muss die mal wieder rauskramen. Melzer war sehr fleißig. Acht Bände habe ich, je zwei Micky, Goofy, Donald und Dagobert. Und ich movhte die Mäuse immer gern.

  10. #3785
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, selbst die Meine, die ja nun Auswahl hätte, will nicht mal welche lesen. Humor hat sie aber.

    Und ja, der Floyd Gottfredson ist teuer. 150 € lege ich nicht "mal eben so" hin. Interessieren würde mich das aber sehr, die habe ich als Kind schon geliebt, und habe auch die alte Serie "Mickys Klassiker" aus den 80ern, die leider nach dem achten Band eingestellt wurde, obwohl sie gut lief.

    Man muss es halt auch in Relation setzen. Wenn ich im Disney-Bereich bleibe, entspricht ein Schuber preismäßig etwas über fünfzehn LTBs (je nach Nebenreihe). Nur sind in denen vielleicht eine Handvoll guter Geschichten. Bei Gottfredson gibt es ein fast durchgängig hohes Niveau (OK, vielleicht nicht mehr, als Bill Walsh die Handlungen übernahm), und jede Menge informatives und wertiges Bonusmaterial. Gibt sicher schlechtere Investitionen.

  11. #3786
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Das heißt lediglich, dass Segars Urheberschaft erloschen ist [und die daraus abzuleitenden Rechte].
    Kann eine Urheberschaft erlöschen? Die Werke von Shakespeare, Goethe, Schiller, Tucholsky und Segar sind immer noch Werke eben dieser Autoren. Kein anderer darf m.E. behaupten, sie geschrieben zu haben. Es geht im Gesetz doch um den Urheberschutz.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #3787
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.317
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick Baxter :

    Ich würde Dir ja gern dahingehend Recht geben, dass die Urheberschaft an die Werkschöpfung gekoppelt sein sollte. Sie würde dann potenziell "ewig" währen - also so lange, wie sich jemand daran erinnern kann, wer der Schöpfer oder die Schöpferin eines Werkes gewesen ist.
    [Schon das wäre nicht zwangsläufig eine eindeutige Angelegenheit ... siehe die Diskussionen darum, ob es einen Homer gegeben hat (und, wenn "ja", wer er oder sie gewesen ist - und ggf. wie viele); oder die durch die Aktivitäten des HUAC notwendig gewordenen Veröffentlichungen von Werken, deren Schöpfer sich auf der Schwarzen Liste befunden haben, so dass sie sich hinter "Strohmännern" verbergen mussten, die dann behaupten konnten, selbst die Werkschöpfer gewesen zu sein - und die manchmal genau das getan haben.]

    Leider ist die Urheberschaft ein Rechtsterminus und als solcher nicht zwangsläufig mit der Werkschöpfung deckungsgleich. In den U.S.A. zum Beispiel führt die Werkschöpfung allein nicht zu irgendwelchen Rechtsansprüchen: Bob Kane ist nicht deshalb der Urheber der ersten Comics mit Batman, weil er zweifellos deren Schöpfer gewesen wäre, sondern weil er gegenüber seinen Verwertern erfolgreich den Anspruch auf Anerkennung seiner Urheberschaft durchsetzen konnte - einer Urheberschaft, die ihn nicht berechtigt hat, über das in den U.S.A. allein relevante Copyright an seinem Werk verfügen zu können.

    In diesem Sinne erlischt die Urheberschaft nach einer gesetzlich festgelegten Frist. Nach diesem Datum können die Rechtsnachfolger eines Werkschöpfers oder einer Werkschöpferin [die dann ja regelhaft bereits tot sind] von ihrem "Erbe" nicht mehr profitieren. Tolkiens Enkelkinder etwa würden zwar weiterhin damit hausieren gehen können, einen ideenreichen Großvater gehabt zu haben ... sie könnten aber keinen Einspruch mehr gegen irgendeine Verwurstung von dessen Werk erheben.

    Das Urheberrechtsgesetz kümmert sich dementsprechend kaum um die Werkschöpfung an sich, sondern um die Urheberschaft an Werken [die als "Werkschöpfung und Veröffentlichung" umschrieben wird]. Nach diesem Recht wäre Segar Urheber von Popeye geworden, nachdem die von ihm geschaffenen Strips veröffentlicht worden sind - selbst dann, wenn sein Name dabei nicht genannt worden wäre. In den U.S.A. beanspruchen ja aber bekanntermaßen die Verwerter die Urheberschaft an den von ihnen verwerteten Werken für sich [weil dieser Anspruch dort in Ermangelung kodifizierter "author's rights" erst durch die Ausübung des Copyrights entsteht]. Sie können also Urheberrechte an Werken in Anspruch nehmen, ohne beanspruchen zu müssen, diese Werke geschaffen zu haben [während die Werkschöpfer ihrerseits nicht über relevante Rechte verfügen, solange sie sich diese nicht vertraglich gesichert haben].

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  13. #3788
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    368
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Man muss es halt auch in Relation setzen. Wenn ich im Disney-Bereich bleibe, entspricht ein Schuber preismäßig etwas über fünfzehn LTBs (je nach Nebenreihe). Nur sind in denen vielleicht eine Handvoll guter Geschichten. Bei Gottfredson gibt es ein fast durchgängig hohes Niveau (OK, vielleicht nicht mehr, als Bill Walsh die Handlungen übernahm), und jede Menge informatives und wertiges Bonusmaterial. Gibt sicher schlechtere Investitionen.
    Sicher richtig, aber in kleineren Häppchen wäre es wohl leichter zu konsumieren – sprich zu bezahlen. Ich will ja noch was anderes lesen und habe Verpflichtungen und andere Hobbys.

  14. #3789
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Warum nur? Wohl als Maßnahme, damit etwaigen Nachwuchs anzusprechen. Eltern nehmen im Supermarkt "Quengelware" dann in den Einkaufswagen, wenn kleine Menschen kleine Dinge für sich in Besitz nehmen (hatte ich selbst alles mit Kindern ja erlebt). Unternehmerisch eine klare Ansage. Altvordere, wie ich, warten dann halt auf die nächsten Ausgaben, dann mal A4+, im Hardcover vierzeilig, mit Vorzeichnungen im De-Luxe-Band um 59,90. Da bin ich dann wieder dabei. So geht das - die Egmonter wissen das. Und es läuft.
    Kann mir kaum vorstellen, dass die kleinen Quengler irgendwas gedrucktes haben wollen, das nicht groß bunt und mit Plastik innen und außen zum Habenwollen anreizt. Zumindest hat man den Eindruck, wenn man in die Regale entsprechender "Zielgruppe" blickt.
    Das gewählte Wirkungsformat des Idefix-Bändchens funktioniert für den angepeilten Nachwuchs doch nur, wenn man auf dem Cover munter wischen kann und die Hundchen daraufhin umher hüpfen oder laut kläffen.
    Gruß Derma

  15. #3790
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    368
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man in die "Comic-Abteilung" im Supermarkt oder Kiosk guckt, ist da ohnehin fast nichts mehr zu finden. Barks, LTB und Asterix, evtl. Lucky Luke, wenn ein neuer Band erscheint. Den Idefix dann nur über die Comic- und Buchläden zu vertreiben und als Zielgruppe die Leser zwischen 8 und 12 anzupeilen ist – ääh, merkwürdig, finde ich. Die gehen da nämlich gar nicht hin.

  16. #3791
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.176
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Kann mir kaum vorstellen, dass die kleinen Quengler irgendwas gedrucktes haben wollen, das nicht groß bunt und mit Plastik innen und außen zum Habenwollen anreizt. Zumindest hat man den Eindruck, wenn man in die Regale entsprechender "Zielgruppe" blickt.
    Das gewählte Wirkungsformat des Idefix-Bändchens funktioniert für den angepeilten Nachwuchs doch nur, wenn man auf dem Cover munter wischen kann und die Hundchen daraufhin umher hüpfen oder laut kläffen.
    Sind "wir uns ehrlich": Frühere Marketingmaßnahmen setzten auf langfristige Kundenbindung, dazu wurde zum Produkt eine "Wertigkeitsene" aufgebaut, nachhaltig, langfrisitig, wertvoll, Ausbildung von Vermögen. Heute erscheinen täglich neu "Flash-Produkte" in Millionen, mit dem Ansatz: schneller Verkauf durch maximale Aufmerksamkeit, Ziel kurzer Kundenbindung, dafür Millionen an Kunden. Die Produkte, die dieses Forum als Basis haben, sind ein Auslaufmodell. Kinder geben für eine App oder irgendeinen elektronischen Klingelton, Gebühren, Downloads etc. 200 bis 300 im Monat gerne her, das ist das Produkt der Zeit. CDs und DVDs haben eine ähnliche Ablaufzeit. Wer will sich schon mit Tonnen an Sammelgut umgeben, wenn's denn Daten gibt? Mit Sammlungen ist man eben nicht mobil, Mietkosten sind enorm, wohin mit dem ganzen (angehäuften und gesammelten) Gut (hier ist das "Gut" nicht gut, sondern schlecht)?

    Gebe Dir klarerweise völlig recht: Der Egmont-Fonds für Kinder muss natürlich diese sog. Nachwuchsförderung im Auge haben. Kaufen tut derlei ein alter Mensch für einen jungen Menschen. Das Produkt "bedrucktes Papier" dient heute alleine der Verpackung, wenn überhaupt (wenn's nicht alles in Kunststoff ist). Ich sehe auf Nachwuchs-Körpergröße auch nur Klarsichthüllen, wo irgendein Heft drinnen steckt, gekauft wird nur nach "Gimmick" - ob dann dieses Heft auch gelesen wird, wage ich zu bezweifeln.

  17. #3792
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.176
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Wenn man in die "Comic-Abteilung" im Supermarkt oder Kiosk guckt, ist da ohnehin fast nichts mehr zu finden. Barks, LTB und Asterix, evtl. Lucky Luke, wenn ein neuer Band erscheint. Den Idefix dann nur über die Comic- und Buchläden zu vertreiben und als Zielgruppe die Leser zwischen 8 und 12 anzupeilen ist – ääh, merkwürdig, finde ich. Die gehen da nämlich gar nicht hin.
    Wenn ich überhaupt Kinder in Buchhandlungen finde, dann im Vorschulalter in Begleitung Erwachsener, die für sich was kaufen. Hin und wieder 12- bis xy-jährige Mädchen in der Manga-Abteilung. Kioske suche ich nicht auf, ob da Kinder mit einigen Euros was kaufen, weiß ich nicht. Allerdings bin ich oft in Parks, dort spielen Kinder jeden Alters auf einem kleinen, bunten elektronischen Gadget, glaube, das nennen die "Handy", wahrscheinlich weil es so handlich ist. Wie unhandlich sind Bücher, Zeitschriften und riesengroße Zeitungen ...

  18. #3793
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    368
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile wäre das einen eigenen Thread wert. "Die Zukunft des Comics" oder so ähnlich. Letztlich betrifft das die gesamte Branche die Gedrucktes anbietet.

  19. #3794
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @brilli
    Schau Dir mal die ICH, Micky Maus, ICH, Goofy, Wir, Micky und Goofy und ähnliches an. Dort sind auch Floyd Gottfredson Geschichten. Ich weiss aber nicht mehr auswendig, wieviel davon in der 8-Bändigen Ausgabe veröffentlicht wurde. Es Gibt auch noch eine MM-Beilage, ein Heft im Querformat, das inhaltlich die nächste Geschichte aus den abgebrochen HCs enthält. (Micky Maus und der Geist des Gorillas 1937 )
    Das gibts antiquarisch günstig.[/QUOTE]

    By the Way gab es bei den grossen Klassiker des Horizont Verlags eine edle 18 Bändige übergrosse Veröffentlichung u.a. der ICH Bände. Schaue sie mir immer wieder an, schon nur der Edlen Cover Hülle ein Genuss.

  20. #3795
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    @brilli
    Schau Dir mal die ICH, Micky Maus...
    Die beiden "Ich, Micky Maus" hab ich als Grundschul-Kind geschenkt bekommen und damals geliebt. Hatte vor einiger Zeit Gelgenheit, die beiden "Ich, Donald Duck" für kleines Geld zu erwerben, und fand den ersten jetzt als Erwachsener derart belanglos, dass ich den zweiten bis heute nicht angefasst habe. Ein Re-read der beiden Micky-Mäuse verkneife ich mir daher, um meine schönen Kindheitserinnerungen daran nicht ggf. doch noch zu trüben...

  21. #3796
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    368
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Donald und Dagobert sind doch vor allem Barks-Comics drin, oder irre ich mich?

  22. #3797
    451858164354
    Gast
    Keine Ahnung, ich kann die nicht auseinander halten... läuft bei mir alles unter "Disney".

  23. #3798
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    368
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Ostern ist viel Zeit, ich hole die mal wieder vor.

  24. #3799
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Bei Donald und Dagobert sind doch vor allem Barks-Comics drin, oder irre ich mich?
    Sogar nur Barks-Comics, darunter ziemlich viele der großen Klassiker. Warum die jetzt belanglos sein sollen, entzieht sich meinem Verständnis.
    "Läuft alles unter Disney" ist natürlich eine entlarvende Aussage. Dann kauf dir halt ein LTB, ist sicher billiger.

  25. #3800
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Dann kauf dir halt ein LTB, ist sicher billiger.
    Nein, ich kauf gar nix mehr in der Art; ich fürchte nämlich, dass ich dieser Art Comics einfach entwachsen bin.

Seite 152 von 236 ErsteErste ... 52102142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher