User Tag List

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #601
    451858164354
    Gast
    [QUOTE=Raro;5769824]Und Peter Gabriel der Erznazi erst: "Adolf builds a bonfire Enrico plays with it." und auch noch in der deutschen Version: "Adolf zündet Bücher an, Enrico macht auch mit."

    Na, das letzte Lied auf dem Album dürfte doch keinen Zweifel an Peter Gabriels politischer Hatung aufkommen lassen...

  2. #602
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.241
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du verstehst Ironie aber gar nicht, was?
    Da kommen gewaltige Probleme auf ZZ Top zu.
    Geändert von Raro (09.04.2022 um 12:17 Uhr)

  3. #603
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es geht um die Definition, ob man hier von Völkermord sprechen soll und kann oder eben nicht. Und da hat das eine hohe Relevanz.
    Die Ukrainer sprechen eine eigene Sprache und das definiert für mich (und auch andere) die Bezeichnung des ukrainischen Volkes.
    An den Ukrainern wird ein gezielter Völkermord begangen.
    Dieser Krieg wird erst ein Ende haben wenn alle Russen die Ukraine verlassen haben. Entweder zu Fuss, in ihren Fahrzeugen oder in handlichen Kisten.

  4. #604
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Du verstehst Ironie aber gar nicht, was?
    Das ist dann wohl forenimmanent... hab mir hier abgewöhnt, etwas ironisch aufzufassen. Zumal, wenn das Thema ein politisches ist!

  5. #605
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ABGEFANGENE TELEFONATE BELEGEN RUSSISCHE KRIEGSVERBRECHEN

    „Drei Kameraden haben eine 16-Jährige vergewaltigt“

    Von: FILIPP PIATOVveröffentlicht am 15.04.2022 - 23:29 Uhr

    Krieg brutal! Russische Soldaten in der Ukraine foltern, klauen, vergewaltigen – und berichten sogar Ehefrauen stolz von ihren Verbrechen!
    Das belegen Telefongespräche russischer Besatzer, die Ukraines Geheimdienst in den vergangenen Wochen abgefangen und nun veröffentlicht hat.

    - Ein russischer Soldat prahlt mit Folter: „Kriegsgefangene wurden hergebracht, verdammt, ich habe sie misshandelt. Finger abgehackt, Handgelenk abgehackt! (...) „‘Aaah’, schrie er!“ Ein Kamerad habe ihn gefragt: „Was bist du für ein Barbar?“
    - Zwei Militärs besprechen den Umgang mit ukrainischen Zivilisten: „Legt alle um, verdammt noch mal. Wenn ein ziviles Fahrzeug fährt, mach es platt.“ Die Antwort: „Alles klar, verstanden.“
    - Ein Russe zu seiner Familie: „Ich gehe jetzt Wohnungen aufbrechen. Es gibt hier Hochhäuser bis zum Abwinken.“


    - Lachend berichtet ein Soldat seiner Frau: „Einer der Jungs, der Kompanie-Chef, weißt du, was er gemacht hat? Er hat einem Ukrainer den Kopf abgeschnitten.“
    - Sogar Gruppenvergewaltigungen werden bestätigt! Ein Soldat zu seiner Frau: „Drei Jungs von den Panzern haben sich eine 16-Jährige geholt, vergewaltigt.“
    - Besonders schockierend: In mehreren Gesprächen fordern russische Ehefrauen ihre Soldaten-Männer zu Straftaten auf! Eine Frau bittet ihren Mann, etwas für die Tochter zu klauen: „Sophie geht bald studieren, sie braucht auch ein Notebook.“ Für sich solle ihr Liebster einen „schönen Sportanzug“ mitnehmen.


    - Eine andere Frau ermutigt ihren Mann sogar zu sexuellem Missbrauch von Ukrainerinnen: „Komm, vergewaltige ukrainische Frauen, aber sag mir nichts davon, verstanden?“, kichert sie anzüglich ins Telefon. „Ich soll vergewaltigen und dir nichts erzählen?“, fragt er ungläubig zurück. Dass es sich um Verbrechen handelt, kommt dem Soldaten nicht in den Sinn: „Du erlaubst mir das?“ Die Frau bestätigt: „Ja, na und?“
    Die Schock-Gespräche werden von ukrainischen Behörden gesichert, um wegen Kriegsverbrechen gegen Russen zu ermitteln.



    „Wir kennen die Telefonnummern“

    Artem Dechtiarenko (31), Sprecher des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU: „Wir kennen die Telefonnummern und das ermöglicht es uns, die gesamte Kette zu ermitteln und die vollständige Geschichte zu ermitteln.“








    Geändert von jellyman71 (16.04.2022 um 07:11 Uhr)

  6. #606
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Eure Bigotterie kotzt mich an!
    Mich kotzt deine Bigotterie an! Wo sind denn deine Artikel zu Russland? Eine der korruptesten Länder der Welt. Wo Journalisten ermordet werden. Wo wenn man das Wort "Krieg" sagt, ins Gefägnis muß. Die Massaker in Syrien, Georgien, etc. Dazu keine Wort von dir oder in der Propagandablättern die du so gerne verlinkst.
    Natürlich nicht, weil dich Heuchler das gar nicht interessiert.

    Du verhöhnst die Opfer in dem die zu Tätern machst. Empfindest du Genugtuung wenn Menschen ermordet und vergewaltigt werden? Sind ja alles Nazis.
    Die Ironie ist, dass du dich für einen "guten Menschen" hälst, wie ein Vergewaltiger der die Schuld beim Opfer sieht, sie hat ja provoziert, der Rock war zu kurz...

  7. #607
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und mit welcher arroganten Überheblichkeit die ukrainische Führung und ihr hiesiger Botschafter sich in Deutschlands innere Angelegenheiten mischen, sollte eigentlich unseren Politikern mal zu Denken geben. Aber wer selber so arrogant anderen regelmässig über den Mund fährt, für den ist das wohl der normale Umgangston im Alltag!
    Mit welcher arroganten Überheblichkeit die russische Führung ein Genozid in einem fremden Land übt, stört dich natürlich nicht. Denn das ist für ein Moskautreuen Troll wie dich ganz selbtverständlich.

  8. #608
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man mal so machen…

    https://www.spiegel.de/ausland/nach-...f-67254ff02de2

    klares Zeichen für sein Militär. Vorbildfunktion

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da ganz bei Mancini, absolut gerechtfertigt. Gegen den Willen des Kreml entscheiden wollen und seine Zukunft selbst bestimmen geht absolut nicht!
    Wer sind eigentlich Ukrainer? Die gibt es doch gar nicht! Muss do was sein wie Bielefeld. Was es nicht gibt kann weg. Hier links die Tür durch geht’s zur Schlachtbank!

    Kramatorsk war zu Kriegsbeginn ein zentraler Anlaufpunkt für Flüchtlinge, auch aus den umliegenden Ortschaften – und erlangte tragische Berühmtheit, als Putins Schergen den Bahnhof, über den die Menschen fliehen wollten, zerbombten.
    Die russische Armee schoss am 8. April eine ballistische Rakete vom Typ Totschka-U auf den Bahnhof, während Hunderte Verzweifelte auf den Zug warteten, um Putins Bombenkrieg zu entkommen. Mindestens 50 Menschen wurden von der Splittermunition in den Tod gerissen, darunter viele Kinder.


    Kramatorsk ähnelt einer Geisterstadt, aber die Russen haben sie nicht besetzt! Wer konnte, ist bereits geflohen – mit wenigen Ausnahmen. Aber die ukrainische Armee hält die Stellung.
    Die Großoffensive hat sowohl nach Angaben von Russlands Außenminister Sergej Lawrow als auch von Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyjbegonnen. Doch das heißt nicht, dass die russischen Panzer schon rollen. Zunächst soll die russische Armee die Städte aus der Ferne sturmreif schießen.
    Viele Jahre hat sie als Kranführerin in einer Fabrik gearbeitet, nun bleibt sie meistens zu Hause, passt manchmal auf die Kinder von Nachbarn auf. „Meine Tochter lebt in Russland, sie will, dass ich zu ihr komme. Aber ich gehe hier nicht weg, ich lebe in einem freien Land und will, dass das so bleibt.“
    ?? Tamila (51) will ebenfalls nicht weg, sie pflegt ihre Mutter. „Außerdem muss ich auch meine drei Katzen versorgen.“
    An den Angriff auf den Bahnhof erinnert sie sich genau. „Ich arbeitete als Kassiererin gleich in der Nähe.“ Sie habe einen lauten Knall gehört, sei dorthin gerannt. Als sie die Überreste der Rakete sieht, bleibt sie stehen. „Meine Kollegin ist weitergelaufen, sie hat die Leichen gesehen, ein kleiner Junge, dessen Körper zerfetzt war.“ Die Kollegin bricht zusammen, flieht am nächsten Tag aus der Stadt. Auch Tamila steht unter Schock, geht nach einigen Tagen aber wieder zur Arbeit. „Ich hoffe einfach nur, dass das Bomben aufhört.“




    Viele Jahre hat sie als Kranführerin in einer Fabrik gearbeitet, nun bleibt sie meistens zu Hause, passt manchmal auf die Kinder von Nachbarn auf. „Meine Tochter lebt in Russland, sie will, dass ich zu ihr komme. Aber ich gehe hier nicht weg, ich lebe in einem freien Land und will, dass das so bleibt.“


    ?? Auch Alexej (38) war am Tag des Angriffs in der Nähe. Er lieferte Hilfsgüter aus, ein Kollege begleitete einige Flüchtlinge zum Bahnsteig. „Er wartete dort mit ihnen auf den Zug. Weil es lange dauerte, ging er kurz um die Ecke, um eine Zigarette zu rauchen. In dem Moment schlug die Rakete ein, er überlebte, aber die Menschen, die er zum Zug bringen wollte, waren alle tot.“
    Er selbst habe auch Angst, wolle aber weiter Hilfsgüter ausliefern, sagt Alexej. „Es gibt eine große Solidarität und Einheit unter den Bewohnern.“
    Selbst die kleine Minderheit, die 2014 noch mit russischen Flaggen demonstriert habe, hätte sich unter dem Eindruck des brutalen russischen Angriffs gewandelt. „Sie schämen sich für ihr Auftreten damals, jetzt stehen wir gemeinsam.“
    Im Rathaus der Stadt organisieren Igor (32) und seine Kollegen unter dem russischen Bombenhagel die Versorgung der verbliebenen Bevölkerung. „Meistens sind es ungelenkte Raketen, die hier einschlagen, aber seit dem Angriff auf den Bahnhof gab es zwei weitere schwere Angriffe“, sagt Igor. Zwei Marschflugkörper schlugen in Fabrikgebäuden ein, es gab mehrere Tote und Verletzte.
    Drei von vier Einwohnern sind geflohen

    Von den gut 150 000 Einwohnern der Stadt seien knapp 75 Prozent bereits geflohen, sagt Igor. Nun würden noch ungefähr 50 000 bis 60 000 Menschen in der Stadt leben, schätzt er, darunter seien auch einige Flüchtlinge aus anderen Orten.






    Viele Jahre hat sie als Kranführerin in einer Fabrik gearbeitet, nun bleibt sie meistens zu Hause, passt manchmal auf die Kinder von Nachbarn auf. „Meine Tochter lebt in Russland, sie will, dass ich zu ihr komme. Aber ich gehe hier nicht weg, ich lebe in einem freien Land und will, dass das so bleibt.“
    ?? Tamila (51) will ebenfalls nicht weg, sie pflegt ihre Mutter. „Außerdem muss ich auch meine drei Katzen versorgen.“
    An den Angriff auf den Bahnhof erinnert sie sich genau. „Ich arbeitete als Kassiererin gleich in der Nähe.“ Sie habe einen lauten Knall gehört, sei dorthin gerannt. Als sie die Überreste der Rakete sieht, bleibt sie stehen. „Meine Kollegin ist weitergelaufen, sie hat die Leichen gesehen, ein kleiner Junge, dessen Körper zerfetzt war.“ Die Kollegin bricht zusammen, flieht am nächsten Tag aus der Stadt. Auch Tamila steht unter Schock, geht nach einigen Tagen aber wieder zur Arbeit. „Ich hoffe einfach nur, dass das Bomben aufhört.“

    Putin und die Russen haben es auf jeden Fall verdient Ihr Leben zu Ende zu leben. Die Zerfetzten ukrainischen Kinder auf keinen Fall die Nazi Brut!
    Geändert von jellyman71 (19.04.2022 um 16:22 Uhr)

  10. #610
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hut ab vor der jungen Generation wie Baerbock, Habeck und Klingbeil. Menschen mit Klarsicht und menschlichen Verhaltensweisen.
    Als absoluter nicht SPD Anhänger erfordert mir das höchsten Respekt ab. Es gibt zum
    Glück überall noch Gute!

    Nach der Debatte um die Kritik von SPD-Abgeordneten an Ukraine-Botschafter Andrij Melnyk (46) schaltet sich jetzt SPD-Chef Lars Klingbeil ein – und spricht ein Machtwort!
    ?? Klingbeil kritisiert – ohne sie beim Namen zu nennen – diejenigen, die in den vergangenen Tagen auf Botschafter Melnyk losgegangen sind.
    „Alle sollten sich darauf konzentrieren, worum es wirklich geht: In der Ukraine sterben jeden Tag Menschen. Und verantwortlich dafür ist der russische Präsident Putin, ein Kriegsverbrecher, der seinen brutalen Angriffskrieg im Osten des Landes weiter verschärft. Unser Fokus liegt auf der Unterstützung der Ukraine. Alles andere ist Nebensache und total unnötig“

    Nur um das geht es und sonst um gar nichts!

  11. #611
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hut ab vor der jungen Generation wie Baerbock, Habeck und Klingbeil. Menschen mit Klarsicht und menschlichen Verhaltensweisen.
    Menschen, die nicht mehr aus eigenem Erleben wissen, was es heisst, Angst vor einem Atomkrieg zu haben. Die haben die Kubakrise und auch die Ereignisse um Able Archer 83 nicht bewusst mitbekommen. Vor solchen Menschen habe ich eher Angst als dass ich vor ihnen den Hut zöge!

  12. #612
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sollen nur noch die über Fünfundsiebzigjährigen Politik machen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #613
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In jedem anderen Land wäre Melnyk schon in hohem Boden rausgeflogen oder über der Ukraine mit Fallschirm abgeworfen worden. Da könnt er zu der Verteidigung seiner Heimat beitragen, statt immer das Maul aufzureißen. Dazu braucht's aber Politiker mit Rückgrat und etwas Stolz im Leib. Klingbeil ist nur ein weiteres Würstchen ohne jeden Mumm.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #614
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sollen nur noch die über Fünfundsiebzigjährigen Politik machen?
    Das hab ich doch gar nicht gesagt - die unbekümmerte Scharfmacherei nicht nur der der drei oben genannten aus der jüngeren Garde zeigt aber, dass in manchen Bereichen etwas mehr Lebenserfahrung und Altersgelassenheit offenbar gar nicht verkehrt wäre. Wie ist denn dieser blöde Spruch von Kiesewetter (CDU) heute in der Tagesschau zu verstehen, wenn Deutschland schwere Waffen liefere, würden das dann auch andere Länder tun? Deutschland hat sich jahrzehntelang generell mit Waffenlieferung in Krisengebiete sehr zurückgehalten und ist in Sachen Ukraine schon sehr früh über den eigenen Schatten gesprungen, und jetzt soll es ausgerechnet bei schweren Waffen, deren Lieferung durchaus als "Kriegseintritt" von Russland betrachtet werden könnte, vorangehen? Gehts noch? Die "alten Herren" Scholz und Mützenich verdienen meinen Respekt, wenn sie weiter standhalten, nicht diese jungen Wilden, die offenbar gar nicht wissen, was sie da tun.

  15. #615
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ABGEFANGENE TELEFONATE BELEGEN RUSSISCHE KRIEGSVERBRECHEN
    Das ist so widerlich -.- Zu intensiv will man sich damit gar nicht beschäftigen. Sonst wird einem nur noch übel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #616
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    ausgerechnet bei schweren Waffen, deren Lieferung durchaus als "Kriegseintritt" von Russland betrachtet werden könnte, vorangehen? Gehts noch?

    Mancinis pazifistische Lösung sieht so aus: keine Lieferung von Waffen, Russland marschiert widerstandslos durch, alle die nicht nachweislich glühenden Anhänger der Annexion sind, werden ratz fatz ausgemerzt oder deportiert. Die Frauen werden durch Massenvergewaltigung auf die Spur gebracht. Selenski, und seine Kriegstreiber werden nach einem fairen Prozess öffentlich hingerichtet.
    Im Anschluss kommen dann die aufmüpfigen baltischen Staaten und frechen Polen dran. Die Überraschung ist natürlich groß, immerhin hat ja keiner damit gerechnet.

    Selbstverständlich werden die Taten durch die "Pazifisten" auf das schärfste verurteilt und Russland wird weiterhin aus dem Eurovision Song Contest verbannt. Es ist natürlich bedauerlich das es zu Opfern kommt, aber zum Glück waren das alles Nazis (oder wahlweise Juden, kann man sich aussuchen, abhängig wo man politisch steht).
    Nachdem das großrussische Reich wieder hergestellt wurde, kann dann eine neue Phase des Wandels durch Annäherung stattfinden.
    Die Nato löst sich auf und verschrottet sofort alle Waffen, so das Putin gar keine andere Wahl, als sich an den Verhandlungstisch zu setzen.

    Das Leben geht endlich wieder seinen gewohnten Gang, Frank kann weiterhin entspann seine Landser Heftle sammeln, Apache bekämpft mit QAnon im Untergrund die geldgeilen Zionisten und Mancini erfreut sich an den exklusiven Enthüllungsreport im Freitag über die Kriegsverbrechen der USA während des Ukrainekonflikts.
    Geändert von Schreibfaul (20.04.2022 um 11:11 Uhr)

  17. #617
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Schatten des Krieges wurde Naidoo offenbar durch einen Echsenmenschen ersetzt.

  18. #618
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P.Mancini
    Wieso habe ich eine "Bigotte" Einstellung? Ich nehme mir das Recht heraus, mich nicht für Syrien, Afghanistan, den Jemen etc. zu interessieren. Für die Ukraine aber schon.

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Mancinis pazifistische Lösung sieht so aus: keine Lieferung von Waffen, Russland marschiert widerstandslos durch, alle die nicht nachweislich glühenden Anhänger der Annexion sind, werden ratz fatz ausgemerzt oder deportiert. Die Frauen werden durch Massenvergewaltigung auf die Spur gebracht. Selenski, und seine Kriegstreiber werden nach einem fairen Prozess öffentlich hingerichtet.
    Im Anschluss kommen dann die aufmüpfigen baltischen Staaten und frechen Polen dran. Die Überraschung ist natürlich groß, immerhin hat ja keiner damit gerechnet.

    Selbstverständlich werden die Taten durch die "Pazifisten" auf das schärfste verurteilt und Russland wird weiterhin aus dem Eurovision Song Contest verbannt. Es ist natürlich bedauerlich das es zu Opfern kommt, aber zum Glück waren das alles Nazis (oder wahlweise Juden, kann man sich aussuchen, abhängig wo man politisch steht).
    Nachdem das großrussische Reich wieder hergestellt wurde, kann dann eine neue Phase des Wandels durch Annäherung stattfinden.
    Die Nato löst sich auf und verschrottet sofort alle Waffen, so das Putin gar keine andere Wahl, als sich an den Verhandlungstisch zu setzen.

    Das Leben geht endlich wieder seinen gewohnten Gang, Frank kann weiterhin entspann seine Landser Heftle sammeln, Apache bekämpft mit QAnon im Untergrund die geldgeilen Zionisten und Mancini erfreut sich an den exklusiven Enthüllungsreport im Freitag über die Kriegsverbrechen der USA während des Ukrainekonflikts.
    So langsam übertreibst du's mit deinen persönlichen Angriffen und Unterstellungen. Wäre schön, wenn du wieder auf der Sachebene diskutieren könntest.
    Oder eben, wenn du dafür keine Grundlage siehst, die Diskussion beenden - falls du glaubst, mit P_Mancini zu diskutieren, bringt eh nichts.

    (und nein, bevor wieder Jellyman aus der Deckung springt: Ich befürworte weder den Angriffskrieg gegen die Ukraine noch will ich Russland irgendwie in Schutz nehmen oder die Opfer relativieren.)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    @P.Mancini
    Wieso habe ich eine "Bigotte" Einstellung? Ich nehme mir das Recht heraus, mich nicht für Syrien, Afghanistan, den Jemen etc. zu interessieren. Für die Ukraine aber schon.
    Keine Sorge, die hast nicht nur du - die haben wir alle.
    Außer P_Mancini natürlich.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #621
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...f-591843da8356

    @FilthyAssistant Ist das Sachebene genug, oder immer noch polemisch?

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Menschen, die nicht mehr aus eigenem Erleben wissen, was es heisst, Angst vor einem Atomkrieg zu haben. Die haben die Kubakrise und auch die Ereignisse um Able Archer 83 nicht bewusst mitbekommen. Vor solchen Menschen habe ich eher Angst als dass ich vor ihnen den Hut zöge!
    Wie kannst Du so etwas unterstellen? Gerade bei Leuten die das Richtige tun. Deine Angstmacherei vor einem Atomkrieg und so den brutalen Angriffskrieg in kauf zu nehmen und einen Diktator ein Volk auslöschen zu lassen ist auf jeden Fall nicht die Lösung.

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das hab ich doch gar nicht gesagt - die unbekümmerte Scharfmacherei nicht nur der der drei oben genannten aus der jüngeren Garde zeigt aber, dass in manchen Bereichen etwas mehr Lebenserfahrung und Altersgelassenheit offenbar gar nicht verkehrt wäre. Wie ist denn dieser blöde Spruch von Kiesewetter (CDU) heute in der Tagesschau zu verstehen, wenn Deutschland schwere Waffen liefere, würden das dann auch andere Länder tun? Deutschland hat sich jahrzehntelang generell mit Waffenlieferung in Krisengebiete sehr zurückgehalten und ist in Sachen Ukraine schon sehr früh über den eigenen Schatten gesprungen, und jetzt soll es ausgerechnet bei schweren Waffen, deren Lieferung durchaus als "Kriegseintritt" von Russland betrachtet werden könnte, vorangehen? Gehts noch? Die "alten Herren" Scholz und Mützenich verdienen meinen Respekt, wenn sie weiter standhalten, nicht diese jungen Wilden, die offenbar gar nicht wissen, was sie da tun.
    Was erzählst Du da wieder für einen Quatsch schwere Waffenlieferungen könnten als ein Kriegseintritt von Russland betrachtet werden??? Gehts noch? Putin konstruiert sich seine Gründe wie er möchte wenn er jemandem als Gegner ausmachen will um gegen Ihn Krieg zu führen. Krieg führt er schon lange in unterschiedlichen Formen gegen den Westen. Jetzt ist erstmal das grösste Land in Europa dran, danach hat er es dann einfacher mit seinem Chaoten Haufen und das abschlachten von Menschen geht dann auch leichter und schneller wenn die eigene Unfähigkeit der Logistik nicht so sehr aufhält.

    Angst kannst Du richtig haben wenn Die Ukraine vernichtet ist.

  24. #624
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das hab ich doch gar nicht gesagt - die unbekümmerte Scharfmacherei nicht nur der der drei oben genannten aus der jüngeren Garde zeigt aber, dass in manchen Bereichen etwas mehr Lebenserfahrung und Altersgelassenheit offenbar gar nicht verkehrt wäre. Wie ist denn dieser blöde Spruch von Kiesewetter (CDU) heute in der Tagesschau zu verstehen, wenn Deutschland schwere Waffen liefere, würden das dann auch andere Länder tun? Deutschland hat sich jahrzehntelang generell mit Waffenlieferung in Krisengebiete sehr zurückgehalten und ist in Sachen Ukraine schon sehr früh über den eigenen Schatten gesprungen, und jetzt soll es ausgerechnet bei schweren Waffen, deren Lieferung durchaus als "Kriegseintritt" von Russland betrachtet werden könnte, vorangehen? Gehts noch? Die "alten Herren" Scholz und Mützenich verdienen meinen Respekt, wenn sie weiter standhalten, nicht diese jungen Wilden, die offenbar gar nicht wissen, was sie da tun.
    Auch Scholz liefert im Rahmen der 50 Milliarden $ NATO-Einkaufstour (sämtliches verfügbares Sowjet-Equipment) schwere Waffen. Seine Ablehnung, Marder zu liefern, basiert nicht auf der Angst, der Kreml würde das als Kriegseintritt betrachten. Putin fällt ohnehin dadurch auf, das Völkerrecht an entsprechenden relevanten Stellen höchst frei zu interpretieren. Das entspricht ein wenig der Diskussion, die im Vorfeld der Invasion geführt wurde. Lieber Putin nicht durch eine offene Unterstützung Kiews provozieren, dann zieht er wieder ab. De Facto wäre es aber völlig egal gewesen, ob Deutschland schon im Februar seine vergammelten Restbestände aus Panzerfäusten und Haubitzen an die Ukraine ausgeliefert hätte. Putin wollte rein, also ging er rein. Mit und ohne Berliner "Säbelrasseln"

    Scholz Problem, oder Vorteil - je nach Standpunkt - ist ganz einfach, dass er kein Mann des großes Wortes ist, wie ein BoJo oder Vladimir. Johnson spaziert zwar symbolstark durch Kiew, Fahrzeuge will aber nur die Niederlande liefern. Prinzipiell könnte Scholz die NATO-Einkaufstour als schwere Waffenlieferung an die große Glocke hängen. Aber das schwere Gerät aus der Bundeswehr wird nicht geliefert aus Angst vor Putin oder weil die Ukrainer damit eventuell nicht klar kommen würden - für die ausgemusterten Marder gibt es beispielsweise überhaupt keine Ersatzteile (es gab ja vorher auch keinen Markt dafür - wo sollen die also herkommen?), sondern weil wir nichts Einsatzbereites aus Eigenbestand liefern können.

    Der Scholz ist nicht aus einem deeskalierenden Wesen gegenüber einer ausweitenden Kriegsgefahr heraus standhaft vor den "jungen Wilden", sondern aus einer Rationalität heraus, was er liefern kann (und auch liefern wird).

  25. #625
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daher auch der "Ringtausch" (heute in den Nachrichten) - BW-Kram an den "Nachbarn", dafür schickt der Zeux 'rüber, mit denen der Ukrainer sofort und ohne Schulung was anfangen kann.

    Huch, jetzt hab' was im allertoxischsten Strang geschrieben, den dieses Forum zu bieten hat.
    Ei ei eieieieiei und bimbambum.

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher