User Tag List

Seite 75 von 105 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2612

Thema: Kult Comics

  1. #1851
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hab i ihm gegeben. War in seinem Programm nicht vorhanden, aber er schaut sich das an

  2. #1852
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist er gestern angekommen (Sammlerecke).

  3. #1853
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LibraryThing, was ich als Katalogisierungsapp benutze, kennt die ISBN auch nicht.

  4. #1854
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, librarything und (damit auch amazon, von wo librarything sich in der Standardeinstellung die Daten holt), kennt seit kurzem die ISBN:
    https://www.librarything.de/work/27528376
    https://www.amazon.de/Sammy-Jack-1-Raoul-Cauvin/dp/3964302465/ref=sr_1_1?crid=35TUZFH94W5TC&keywords=sammy+und+j ack&qid=1648926179&sprefix=Sammy+und+%2Caps%2C73&s r=8-1


    Das ist bei Kult übrigens normal. Meine Vermutung: Kult will nicht so früh bei Amazon gelistet sein wie andere. Splitter und Carlsen z.B. sind direkt nach Programmverkündigung komplett mit ihren jeweils zukünftigen Veröffentlichungen Monate im Voraus bei Amazon gelistet. Kult Comics-Bände erst kurz nach Verlagsveröffentlichung.

  5. #1855
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, es kennt die ISBN jetzt, weil ich sie vorhin zugefügt habe

    …oder mein Fehler, hatte in den Einstellungen als Quelle nur Amazon.com und nicht .de.
    Geändert von PhoneBone (02.04.2022 um 21:48 Uhr)

  6. #1856
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    (...) Das ist bei Kult übrigens normal. Meine Vermutung: Kult will nicht so früh bei Amazon gelistet sein wie andere. Splitter und Carlsen z.B. sind direkt nach Programmverkündigung komplett mit ihren jeweils zukünftigen Veröffentlichungen Monate im Voraus bei Amazon gelistet. Kult Comics-Bände erst kurz nach Verlagsveröffentlichung.
    Warum sollten sie das nicht wollen? - Ich vermute eher, dass es mit der Vergabe der ISBN zusammenhängt: 'Große' Verlage mit vielen, langlaufenden Serien, 'bestellen' ISBNn 'en Gros', so dass in denen mit jeder Bandnummer einer Serie, auch die ISBN an einer Stelle der Nummer 'eins rauf' geht (und die Nummern sind entsprechend lange vor Erscheinen der Bände 'intern reserviert'). Bei Kult dürfte sich erst kurzfristiger entscheiden, welche der 'verfügbaren' Nummern dann welcher Band bekommt. So hat zB Tunga bei Kult auch keine 'fortlaufende' ISBN: Die letzte Zahl der ISBN ist eine Prüfziffer, die man 'ausblenden' muss: Die beiden davor sind bei der GA 1 die '35', die dann aber nicht von 36, 37, 38,... gefolgt werden, sondern von 37, 39, 41, 43, was na, ja, zumindest ein bisschen Regelmässigkeit hat... - Wobei grade mal kurz gecheckt: Die ISBN mit den dazwischen liegenden graden Zahlen scheinen (noch) gar keinem Buch zugeordnet zu sein. Ich hätte erwartet, dass dabei andere Bände von Kult gefunden würden
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1857
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die beiden davor sind bei der GA 1 die '35', die dann aber nicht von 36, 37, 38,... gefolgt werden, sondern von 37, 39, 41, 43, was na, ja, zumindest ein bisschen Regelmässigkeit hat... - Wobei grade mal kurz gecheckt: Die ISBN mit den dazwischen liegenden graden Zahlen scheinen (noch) gar keinem Buch zugeordnet zu sein. Ich hätte erwartet, dass dabei andere Bände von Kult gefunden würden

    ISBNs sind nicht streng chronologisch durchnummeriert,
    weil die genommene Nummer immer (eine Art von)
    Prüfsumme ergeben muss. Die wirklich exakte Reihen-Logik
    hab ich jetzt im Kopf nicht abrufbereit.

  8. #1858
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ISBNs sind nicht streng chronologisch durchnummeriert,
    weil die genommene Nummer immer (eine Art von)
    Prüfsumme ergeben muss. Die wirklich exakte Reihen-Logik
    hab ich jetzt im Kopf nicht abrufbereit.
    Ich denke nicht, dass sich die Nummer nach der Prüfsumme richtet, sondern andersrum: Aus der Nummer wird eine Prüfsumme generiert, die dann die letzte Stelle der 'Gesamt-Nummer' bildet.

    Auch aussem Kopf: Die ersten Zahlen sind ein Ländercode, die nächsten stehen für den Verlag, die dann folgenden für den Buchtitel. Aus dieser Zahlenreihe wird eine Prüfziffer gebildet, die dann die letzte Stelle der ISBN ist.

    Und die Ziffernfolge, die für den Buchtitel steht, ist bei Serien oft fortlaufend, analog zur Bandnummer (wobei dann häufig um eins versetzt, weil Band 1 einer Serie oft eine Null in der ISBN hat, Band 2 dann die 1 usw.). Oder das war zumindest früher mal so, als ich mich ein bissl mit der Thematik beschäftigt habe.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1859
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt fast alles, was die einzelnen Posten der Nummern betrifft.
    Of die Ziffern, die dann für die Titel stehen, fortlaufend sind, hängt davon ab, wie früh man sich darum gekümmert hat, fortlaufende Nummern zu bekommen. Wenn man bspw. nicht wissen kann, wie viele Bände eine Serie umfasst, hat man vielleicht zu wenige aufeinanderfolgende Nummern beantragt und dann sind einfach keine weiteren mehr frei. So kommt es, dass die Nummern dann "springen".

    Gesendet mit Tapatalk

  10. #1860
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denk mir in meinem Verlag die IBSNs immer selber aus und geb sie dann im Internet ein. Wenn man was damit bestellen kann, wird solange geändert, bis man nix damit bestellen kann. Schnelle, todsichere Sache.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1861
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    (...) Of die Ziffern, die dann für die Titel stehen, fortlaufend sind, hängt davon ab, wie früh man sich darum gekümmert hat, fortlaufende Nummern zu bekommen. (...)
    Naja, das ist aber ja ne 'verlagsinterne' Sache: Da jeder Verlag eine eigene 'Verlagsnummer' hat, kann ihm ja niemand anderes mit einer identischen ISBN bestimmte Nummern 'wegschnappen'. Problematisch wird es, wenn ein Verlag lange existiert, über die Jahre viel publiziert und irgendwann alle 'Titelnummern' verbraucht sind. Ich bin nicht sicher, aber war das nicht der Grund, warum irgendwann mal von 10- auf 13stellige ISBN umgestellt wurde. - Jedenfalls ist es wohl vorgekommen, dass neue Bücher die ISBN von früheren (nicht mehr im Programm befindlichen Titeln) bekommen haben, weil die 'Nummern-Kapazität' erschöpft war.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #1862
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mal kurz recherchiert: Eine Verlagsnummer kann 2 bis 7 Stellen haben. Verlags- und Titelnummer müssen zusammen 8 Stellen haben. Wenn ein Verlag mit 2 Stellen mehr als 99.999* Titel publiziert hat, muss er entweder eine zweite Verlagsnummer haben, um weitere Titel mit Nummern zu versehen oder alte Nummern wiederverwenden. Ein Verlag mit 7stelliger Verlagsnummer steht bereits ab dem 11. Titel vor derselben Problematik. - Bin nicht mehr sicher, aber hatte Carlsen nicht zB für sein comicArt-Label ne neue, von der Carlsen-Comics abweichende, eigene Verlagsnummer? (Und für die Non-Comic-Bücher noch ne andere?)

    *Theoretisch-mathematische Zahl. Tatsächlich sind es wohl weniger mögliche Titel, um Überschneidungen zu vermeiden. Theoretisch könnte ja ein Verlag mit der 2stelligen Verlagsnummer 12 einen Titel mit der Titelnummer 345678 publizieren und dabei mit dem Titel des Verlages mit der Verlagsnummer 1234567 und der Titelnummer 8 kollidieren...
    Geändert von ZAQ (03.04.2022 um 19:47 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1863
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10-stellig: nationale ISBN
    13-stellig: int. ISBN

    Jeder Titel hat immer 2 ISBNs
    Klar, wegschnappen kann einem niemand eine Nummer, aber um fortlaufend zu nummerierten, muss man die Nummern halt vorausschauend beantragen. Indem man bspw. für einzelne Reihe bestimmte Nummernkontingente intern blockiert und sie nicht anderen Reihen zuweist. Aber manchmal gehen die Reihen dann even doch länger, umfassen mehr Nummern, was man vorher nicht wissen konnte.

    Gesendet mit Tapatalk

  14. #1864
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich dachte, ISBN heisst sowieso internationale ständige Bestellnummer. Wieso wird da noch unterschieden zwischen einheimisch und auswärtig?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #1865
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    10-stellig: nationale ISBN
    13-stellig: int. ISBN

    Jeder Titel hat immer 2 ISBNs
    Das nationale System gibt es offiziell nicht mehr, auch wenn bei Amazon noch "ISBN-10" zusätzlich angegeben wird. Es existiert heute nur noch die ISBN-13, die bei Büchern mit dem EAN-Code identisch ist, man bekommt die auch exakt so zugeteilt. Weder als Verlag noch beim MVB als deutscher Vergabestelle hat man heute (= seit 2007) noch was mit der ISBN-10 zu tun. Man kann sich die manuell aus der 13er berechnen und freiwillig zusätzlich angeben, aber das hat dann keinen tieferen Sinn und nur die Angabe der ISBN-13 ist verpflichtend.

    https://ean-code.eu/woraus-setzt-sic...isbn-zusammen/

    Bei der Beantragung bekommt man eine Exceltabelle mit dem entsprechenden Nummernkreis (z. B. zehn, hundert oder tausend Nummern). Was man dann mit denen macht, ist einem komplett selbst überlassen. Man kann die einfach der Reihe nach fortlaufend vergeben, oder sich das, wenn man will, so markieren, dass man sich selbst schon für eine Reihe einen bestimmten Unterblock auswählt. Dazu gibt es aber auch keine Verpflichtung.

  16. #1866
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ISBN International standard book number

    Gesendet mit Tapatalk

  17. #1867
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Jano: So! Du musst es ja wissen. Und ja, so dachte ich mir das. Fortlaufende Nummern für Reihen is ne interne Sache. Die, siehe Kult, nicht jeder Verlag so macht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1868
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auch aussem Kopf: Die ersten Zahlen sind ein Ländercode, die nächsten stehen für den Verlag, die dann folgenden für den Buchtitel. Aus dieser Zahlenreihe wird eine Prüfziffer gebildet, die dann die letzte Stelle der ISBN ist.
    Nur fast richtig.
    Die ersten drei Ziffern sind die Präfix (da gibt es bisher nur zwei: 978 und 979). Sie unterscheidet die ISBN 10 )ohne Präfix) von der ISBN 13.
    Dann folgt der Sprachcode (auch Gruppennummer genannt).
    Als drittes die Verlagsnummer.
    Viertens die Titelnummer
    Und zum Schluss die Prüfziffer. Die ist bei ISBN 10 und ISBN 13, bei denen die mittleren neun Ziffern identisch sind, unterschiedlich.

    Als ich 1982 eine ISB-Nummer kaufte, richtete sich die Länge der Verlagsnummer nach der Stellenanzahl der bestellten Titelnummern. Da der Preisunterschied für 10, 100, 1000 etc. Nummern marginal war, kann ich mir nicht vorstellen, dass das heute noch so gehandhabt wird, denn die Zahl der möglichen Verlage mit ein- oder zweistelliger Verlagsnummer ist ja recht begrenzt. Selbst bei den fünfstelligen Verlagsnummern dürfte es mittlerweile eng sein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #1869
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und ich dachte schon, hier hätte jemand was Neues über einen Titel von Kult Comics geschrieben.

  20. #1870
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich schreib dir was Unbestätigte Gerüchte aus unzuverlässigen Quellen bringen Ulla und Peter mit Kult Comix in Verbindung. Der Willy-Klassiker das nexte Highlight? Wir bleiben dran.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #1871
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob von Clarke & Kubrick nur die VZA erscheint? Eine „Normalausgabe“ scheint noch nicht angekündigt zu sein.

  22. #1872
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    Danke für die Info. Die VZA wird gerade bei Kult angeboten. Ich habe daher schlicht übersehen, dass der Band von nicht von Kult, sondern von Erko verlegt wird.

  23. #1873
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammy und Jack Gesamtausgabe Band 1 hat tatsächlich einen penetranten Geruch, aber der Comic ist über jeden Zweifel erhaben. Der Band ist ganz große Klasse! Hoffentlich geht es mit der Gesamtausgabe zügig weiter. Ich freue mich schon wie Bolle auf die Geschichte mit den "schwierigen" Töchtern.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  24. #1874
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Classicomics und die beiden Tank Girl werden es bei mir werden. Da ich in diesen Fällen keine VZA möchte ist mir eigentlich wurscht, ob die jetzt ein paar Monate früher oder später erscheinen, da muss ich nicht schnell sein um was zu ergattern. Wer da die VZAs bevorzugt muss natürlich aufpassen und ggf. fix sein.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #1875
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss der Adler also noch warten, bis er bei mir landet....

Seite 75 von 105 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher