User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Lupin III The Third Anthology (Monkey Punch)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lupin III The Third Anthology (Monkey Punch)



    Autor/Zeichner:
    Monkey Punch
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Mature, Mystery
    Jap. Verlag:
    Futabasha ~ Magazin:
    Bandanzahl:
    Einzelband mit 12 Einzelgeschichten (noch nicht lizenziert/optional in der Form: 1 weiterer)
    Preis:
    16,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Großformat
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint der Band:
    29.11.2022

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsbeschreibung: "Zwölf der All-Time-Best-Classics des schrägen, aber sehr liebenswerten Gentleman-Verbrechers Arsène Lupin wurden für diesen Band exklusiv zusammengestellt.
    LUPIN THE THIRD, hat ganze Generationen Manga- und Anime-Autoren beeinflusst. Betrachtet man den Helden der Serie, Arsène Lupin, genauer, haben wir es mit einer frechen Mischung aus James Bond und Dylan Dog zu tun - mit einer gehörigen Portion Sorglos-Frosting on Top! Arsène ist Spross langen Reihe von Dieben. Wie seine Vorfahren bestiehlt er diejenigen, die mehr als Genug auf ihrem Bankkonto haben, aber meist mit mehr als üblen Charakterzügen ausgestattet sind. Wo ein Dieb, wenn auch Gentleman, da ein Gegenspieler, der alles versucht Lupin zu erwischen – im Falle von Lupin ist das Inspector Koichi Zenigata. Ein Klassiker, der in jedem Manga-Regal einen Platz finden sollte!"

    News/Quelle via Manga Passion
    Geändert von Shima (09.04.2022 um 14:45 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... weiss net. Kommt mal auf die Liste.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie in nem anderen Threas erwähnt, kommt die Lizenzierung leider für mich etwas zu spät.
    hab erst vor kurzem zur US Ausgabe gegriffen, da ich geglaubt habe, dass es keine DE VÖ geben wird (und außerdem nettes Hardover hat).


    Würde ich gerne unterstützen, muss aber leider erstmal passen. Dennoch Lob für die Lizenzierung.

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime konnte mich nie wirklich überzeugen, daher brauche ich auch keinen Manga
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein gigantischer Lupin-Fan, aber genau deswegen habe ich den Band schon auf Englisch und der ist nicht so besonders, dass ich den zweimal brauche. Wenn irgendwann eine ganze Lupin-Reihe kommen soll (muss nicht unbedingt die erste oder von Monkey Punch sein), bin ich dabei. Lupin III T oder Lupin III M wären schön.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich bin ein gigantischer Lupin-Fan, aber genau deswegen habe ich den Band schon auf Englisch und der ist nicht so besonders, dass ich den zweimal brauche. Wenn irgendwann eine ganze Lupin-Reihe kommen soll (muss nicht unbedingt die erste oder von Monkey Punch sein), bin ich dabei. Lupin III T oder Lupin III M waeren schoen.
    so sieh es bei mir auch aus. Hab ebenfalls die US Fassung davon und brauch ihn daher nicht doppelt. Weitere Lupin Manga wuerde ich mir jedoch gerne zulegen.

    ~ MfG Smart86 ~

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, diesmal eine Klassiker-Lizenz die nichts für mich ist. Hab zwar damals das Schloss des Cagliostro, die 4 Specials auf MTV und die neuere Fujiko-Serie gesehen, aber bin jetzt kein Riesenfan.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde den Band kaufen um die Veröffentlichung zu unterstützen aber trotzdem nichts für mich; hab die komplette Reihe auf italienisch und würde sie auch komplett auf Deutsch kaufen aber ein Best of muß nicht sein. Wäre natürlich schön wenn sich dieser Einzelband trotzdem so erfolgreich verkauft dass Carlsen über mehr nachdenkt, aber der Manga reicht zurück bis in die 60er Jahre. :/

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der Einzelband auf Deutsch wirklich Lupin III The Third Anthology heißen? Das The Third bezieht sich doch sehr wahrscheinlich nur auf die Zahl in Lupin III. Ansonsten hieße es ja, dass dieser Band die dritte Anthologie wär.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern noch darüber nachgedacht ob und wann der Eizelband hier erscheint. Nun... Sofern das kein April Scherz ist möchte ich jene Person die dafür verantwortlich ist Danken.

  11. #11
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow, das ist wirklich mal ein Klassiker, klasse!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke nicht. Die kopieren nur Jano

  13. #13
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe ich auf jeden Fall. "Detektiv Conan vs. Lupin III." war so mein Einstieg ins Lupin-Universum. Ich hab zwar auch damals auf MTV mal reingeschaut und den Titelsong "B'come" übelst gefeiert, aber kann mich kaum an den Inhalt der "Folgen" erinnern. Den Realfilm hab ich dann auch mal auf Amazon Prime geschaut und mir die Specials und den Film zugelegt. Aber als Einstieg wäre es natürlich schöner, erst mal den Manga zu lesen, sofern da auch wirklich die ersten paar Kapitel enthalten sind, mit denen alles anfing.

    An die US-Ausgaben-Besitzer muss ich jetzt aber auch mal appellieren: Ist doch klar, dass Carlsen mit diesem Einzelband erstmal die Gewässer testen möchte, ob sich ein vollständiger Release der Manga-Reihe in Deutschland überhaupt lohnen würde. Sich dann jedoch ALS FAN(!!!) hinzustellen und zu sagen: "Nö, mir doch egal. Hab schon die US-Ausgabe, aber die komplette Reihe will ich trotzdem in Deutschland haben!" ist einfach nur dumm. Traurig sowas.

  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wird der Einzelband auf Deutsch wirklich Lupin III The Third Anthology heißen? Das The Third bezieht sich doch sehr wahrscheinlich nur auf die Zahl in Lupin III. Ansonsten hieße es ja, dass dieser Band die dritte Anthologie wär.
    In den USA wird der Band "Lupin III (Lupin the 3rd)" genannt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich bin interessiert, kenne mich mit Lupin aber gar nicht aus... ist das auch was für Serienneulinge?

  16. #16
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich bin ein gigantischer Lupin-Fan, aber genau deswegen habe ich den Band schon auf Englisch und der ist nicht so besonders, dass ich den zweimal brauche. Wenn irgendwann eine ganze Lupin-Reihe kommen soll (muss nicht unbedingt die erste oder von Monkey Punch sein), bin ich dabei. Lupin III T oder Lupin III M wären schön.
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    so sieh es bei mir auch aus. Hab ebenfalls die US Fassung davon und brauch ihn daher nicht doppelt. Weitere Lupin Manga wuerde ich mir jedoch gerne zulegen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Wenn ihr euch mehr Lupin auf deutsch wünscht solltet ihr diesen Band vielleicht doch kaufen, auch wenn er dann doppelt ist. Wenn sich dieser Band für Carlsen nicht lohnt denken die mit Sicherheit nicht "Ach, den haben bestimmt schon alle auf englisch, wir lizensieren jetzt einfach noch mehr, das verkauft sich dann bestimmt!", dann wird einfach nichts mehr kommen.

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch mehr Lupin auf deutsch wünscht solltet ihr diesen Band vielleicht doch kaufen, auch wenn er dann doppelt ist. Wenn sich dieser Band für Carlsen nicht lohnt denken die mit Sicherheit nicht "Ach, den haben bestimmt schon alle auf englisch, wir lizensieren jetzt einfach noch mehr, das verkauft sich dann bestimmt!", dann wird einfach nichts mehr kommen.
    Stimmt natürlich, aber es ist mir nicht wirklich mega wichtig, ob mehr kommt oder nicht. Ich habe schon fast alle Lupin-Manga, die mich interessieren, aus Japan importiert. Ich bin kein Fan von Anthology/Best of -Bänden und überlegte lange, ob ich den US-Band kaufen sollte oder nicht. Ich will den wirklich nicht doppelt haben und falls deswegen kein weiterer Lupin-Titel auf Deutsch kommt, kann ich damit leben.

    Neuen Lesern kann ich den Band jedoch empfehlen. Die Auswahl von Kapiteln ist schön, und es gibt ein paar düstere/gemeine Geschichten aus den alten Tagen der Reihe aber auch ein paar, wo der Humor nicht so schwarz ist.
    Geändert von VampireNaomi (03.04.2022 um 12:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #18
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich, aber es ist mir nicht wirklich mega wichtig, ob mehr kommt oder nicht. Ich habe schon fast alle Lupin-Manga, die mich interessieren, aus Japan importiert. Ich bin kein Fan von Anthology/Best of -Bänden und überlegte lange, ob ich den US-Band kaufen sollte oder nicht. Ich will den wirklich nicht doppelt haben und falls deswegen kein weiterer Lupin-Titel auf Deutsch kommt, kann ich damit leben.

    Neuen Lesern kann ich den Band jedoch empfehlen. Die Auswahl von Kapiteln ist schön, und es gibt ein paar düstere/gemeine Geschichten aus den alten Tagen der Reihe aber auch ein paar, wo der Humor nicht so schwarz ist.
    Na ja, man kann ja auch die US-Ausgabe weiterverkaufen und sich die deutsche zulegen. Ein bisschen kann ich das mit den Anthologie-Bänden verstehen. Ich hab alle 99 "Detektiv Conan"-Bände, also sehe ich auch keinen Sinn darin, mir diese Sonderbände zu holen, in denen Fälle nach Thema oder vorkommenden Charakteren zusammengestellt worden sind, wie z. B. "Creepy Cases" oder "Shinichi Edition". Aber bei DC dienen diese Bände ja auch nicht, um zu testen, ob in Deutschland Interesse an der Reihe besteht, sondern sind ja eher für die Hardcore-Fans oder die, die eben Interesse an der Mainstory oder bestimmten Teilaspekten des großen Ganzen haben, ohne deswegen gleich 100 Bände lesen zu wollen.

    Bei "Lupin" liegt der Fall jedoch anders. Auch wenn Carlsen keine Aussage dazu gemacht hat, den kompletten Manga veröffentlichen zu wollen, sofern dieser Anthologieband sich ordentlich verkaufen sollte, so ist doch klar, dass auf jeden Fall gar nichts mehr vom Meisterdieb kommen wird, wenn er sich schlecht verkauft. Selbst wenn du alle Bände auf Japanisch hast, ist es auch für dich eine Bereicherung, wenn die Reihe auf Deutsch erscheint und es somit plötzlich viel mehr Leute gibt, mit denen du dich darüber austauschen kannst. Ich spreche da aus Erfahrung.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Hm... ich bin interessiert, kenne mich mit Lupin aber gar nicht aus... ist das auch was für Serienneulinge?
    Der Manga ist um einiges düsterer als die Anime Adaptionen. Part I ist dem Manga da noch am ähnlichsten. Schau dir am besten ein paar Episoden an um dich mit den Charakteren vertraut zu machen. Falls du danach Lust auf mehr hast empfehle ich diese Liste in der ich alle Lupin III Anime Umsetzungen nach Veröffentlichung aufgelistet habe.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na ja, man kann ja auch die US-Ausgabe weiterverkaufen und sich die deutsche zulegen.
    Einfacher gesagt als getan, da es das "Problem" nicht behebt. Der- oder diejenige, der/die das kaufen würde, könnte genauso gut zur deutschen Ausgabe greifen. Man schiebt hier in einen Teufelskreis.

    In meinem Fall finde ich Lupin zwar unterhaltend und besitze den Animationsfilm, den Conan Crossover Film und habe damals die Specials/Filme auf MTV gesehen (kenne die Reihe also seit MTV Zeiten), aber ich bin nicht so "Fan", dass ich was doppelt haben muss. Zumal ich außerhalb von Anime/Manga noch andere Prioritäten habe und da sind Doppelkäufe von weniger interessanten Titeln nicht drin, so Leid mir das tut.

    Da die VÖ erst im Dezember ist, kann sich vielleicht was ändern, aber nach aktuellem Stand erstmal nicht.

  21. #21
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    1 World Probleme habt ihr es wird seit jeher Lupin III genannt, warum sollten Leser auf einmal daraus Lipuniii lesen? Verstehe ich nicht. In den diversen Anime Adaptionen wird nur Lupin III geschrieben.
    Es geht hier denek ich auch mehr um den Zusammenhang mit der "Third Anthology", ohne Doppelpunkt oder dergleichen. Also dass der Eindruck entstünde, dass es die 3. wäre, was ja nicht stimmt, da sich das Third auf das ebenfalls schon vorhandene III bezieht.

  22. #22
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Lese eher so ,das sich Leute aufregen wegen Lupiniii hat doch jemand im Frage Thread sich drüber aufgeregt?
    Ja, eine/r hat das erwähnt, aber häufiger kam das mit der Dopplung^^.

  23. #23
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Lese eher so ,das sich Leute aufregen wegen Lupiniii hat doch jemand im Frage Thread sich drüber aufgeregt?
    Ich habe mich nicht aufgeregt, Ich habe lediglich festgestellt das es so sein wird, viele Fans informieren sich nunmal schlicht und einfach nicht wie etwas ausgesprochen wird, sondern lesen schlicht und einfach drauflos, weswegen ein ausgeschriebenes "the third" durchaus Sinn haben könnte.
    Ich bin aber auch nur eine Person und nicht "Leute", wieso du aus meinem Beitrag schließt das sich mehrere genau darüber aufregen ist mir nicht ganz klar.

    Und 1 World Probleme (du meinst übrigens 1st, nicht 1)? Das hier ist ein comicforum, es geht ausschließlich um Hobbies und fürs überleben nicht notwendige Luxusartikel. Alle Probleme hier sind technisch gesehen 1st world problems: Knick im neuen Manga, Serie eingestellt, keine deutsche Übersetzung, zu teuer, zu langsamer VÖ Rhythmus oder was auch immer.
    Etwas das du nicht als Problem ansiehst als "1st world problem" abzutun ist nicht das Gewinnerargument für das du es vermutlich hälst.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube zur geplanten Titelgebung wurde alles gesagt, bis zur VÖ ist es noch eine Weile hin und die Einwände wurden hier vorgetragen - also abwarten was Carlsen jetzt am Ende daraus macht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher