User Tag List

Seite 117 von 124 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118119120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #2901
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diese Liste
    Verstehe ich es richtig, dass "Spirou und das Phantom" nicht komplett abgedruckt wird, also nur die von Jijé gezeichneten Seiten enthalten sind, die Geschichte aber in Spirou Spezial komplett erschienen ist?
    Ist der Rest dann im ersten Franquin-Band der GA zu finden?

    Gesendet mit Tapatalk

  2. #2902
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es richtig, dass "Spirou und das Phantom" nicht komplett abgedruckt wird... Ist der Rest dann im ersten Franquin-Band der GA zu finden?
    Ja das ist richtig, die ersten 30 Seiten sind nur hier abgedruckt! In der Franquin GA 1 fängt die Geschichte mit "Du willst dir also Arbeit suchen" an, dies ist bei der Jijé GA Seite 31! Zu Beachten ist außerdem dass in der Jijé GA immer 4 Streifen auf einer Seite abgedruckt sind und bei der Franquin immer 5 Streifen (ummontiert für die Alben Veröffentlichung). Scheint bei den alten Storys generell gemacht worden zu sein.
    @zaktuell: Dies ist wohl richtig, so wurde Spirou in Amerika für die Alben Veröffentlichung in 3 Episoden aufgeteilt (bei "Der rote Pilot" steht es in der Jijé GA nicht genau drin).

    Ps. Erwähnen sollte ich noch, ich habe nur die Gesamtausgaben und natürlich sind z.B. die ersten 30 Seiten von Jijé wohl auch im Spirou & Fantasio Spezial 1
    Geändert von Manfred G (22.03.2022 um 19:08 Uhr)

  3. #2903
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.
    Leider habe ich die Franquin GA nicht. Und im Spezial-Band "Fantasio und das Phantom" (hatte vorhin aus Versehen "Spirou und das Phantom" geschrieben) ist sie dann wohl auch nicht komplett, weil sie hier, zwar mit 5 Streifen pro Seite, nur 9 Seiten umfasst.
    Um sie also komplett zu haben, muss man sich die Franquin GA 1 zulegen? Die Franquin-Seiten nicht noch in einem anderen Einzelband enthalten?

    Gesendet mit Tapatalk

  4. #2904
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Leider habe ich die Franquin GA nicht. Und im Spezial-Band "Fantasio und das Phantom" (hatte vorhin aus Versehen "Spirou und das Phantom" geschrieben) ist sie dann wohl auch nicht komplett, weil sie hier, zwar mit 5 Streifen pro Seite, nur 9 Seiten umfasst.
    Um sie also komplett zu haben, muss man sich die Franquin GA 1 zulegen? Die Franquin-Seiten nicht noch in einem anderen Einzelband enthalten?
    Die Fertighäuser sind doch komplett im Spezial-Album "Spirou und der Roboter" enthalten, inklusive des Anfangs von Jijé (die erste Seite fängt an mit "Du willst dir also Arbeit suchen" und ist klar als von Jijé gezeichnet erkennbar). Und ich gehe davon aus, dass "Fantasio und das Phantom" komplett in der Jijé GA abgedruckt ist, da das ja eine reine Jijé-Geschichte ist (die dann eben nur in "Die Fertighäuser" übergeht und von denen sind dann wohl nur die von Jijé gezeichneten Seiten enthalten). Wenn du also die Jijé GA kaufst und danach unbedingt wissen willst, wie die Geschichte ausgeht (so toll ist die ja ehrlich gesagt noch nicht, müsstest du dir entweder "Spirou und der Roboter" kaufen oder den ersten Band der Franquin GA.

  5. #2905
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das wusste ich nicht, dass das Phantom in die Fertighäuser übergeht. Letztere habe ich in "... und die Roboter".
    Vielen Dank fürs Aufdröseln.

    Gesendet mit Tapatalk

  6. #2906
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sehe da nicht, daß da eine Geschichte in die andere übergeht, das sind zwei komplett getrennte Storys, die einzige Gemeinsamkeit ist der blau-weiß karierte Anzug, den Fantasio trägt.

    Edit: ich sehe gerade, daß in der ursprünglichen Veröffentlichung es doch ineinander übergeht, da war das Ende der einen und der Anfang der anderen Geschichte auf einer Seite

    http://www.spirou.free.fr/affiche.ph...nu=0&menu_id=2

    Und die zwei letzten Panels fehlen, die im Spezialband dabei sind.

    In Spirou 412, wo Phantome anfängt, sind auch noch 3 Panels, die zu Jeep gehören. Solche Übergänge scheinen also in der Magazinveröffentlichung völlig normal zu sein.
    Geändert von Anaxagoras (23.03.2022 um 11:50 Uhr)

  7. #2907
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Fehlen würde dann immer noch 'La jeep de Fantasio'...
    Weiß man, wie das mit der GA weiter geht? Gibt es noch einen Jijé-Folgeband in der dann die 'Fantasios Jeep'-Geschichte drin sein wird? Oder einen Folgeband in der Franquin/Jijé (die ja wohl zeitweilig parallel/abwechselnd an Spirou gearbeitet haben!?) chronologisch korrekt sortiert enthalten sein wird? Quasi das Bindeglied zwischen der 'normalen' GA und den GA-Classic-Bänden?

    Edit:
    Hier: https://www.carlsen.de/hardcover/spi...-3-551-71621-7
    ist ja auch -wieder mal- nicht angegeben, welche Geschichten enthalten sind. Daher: Womit startet die 'normale' GA und wieviel fehlt dann überhaupt noch zwischen der und dem GA-Classic-Band 2?

    Edit II:
    GA 1 scheint mit 'Der Tank' anzufangen! Da bliebe tatsächlich nur 'Der Jeep' als noch fehlend zwischen GA-Classic 2 und GA 1?!?
    Geändert von ZAQ (23.03.2022 um 14:58 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #2908
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jeep" ist in dem Jijé -Band übrigens ab Seite 183 ff. enthalten, die von Jijé gezeichneten Geschichten sind alle im Band vorhanden, mehr soll er nicht gezeichnet haben.
    Geändert von Bad Company (23.03.2022 um 14:58 Uhr)

  9. #2909
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Natürlich sind hier alle Jijé Storys drin. Wie in meiner Liste schon aufgeführt hat er nach seiner Rückkehr noch Wie eine Fliege an der Decke und Spirou und die Froschmänner gezeichnet. Natürlich bin ich in der Auflistung nicht hin und her gesprungen. Bei Posting 2910 kann man beim Bild sehr schön erkennen wie die frühen Geschichten abgedruckt sind (allerdings ohne Logo). Irgendwie machst du es schon kompliziert finde ich...
    PS. Nochmal nachgeschaut, Fantasio und das Phantom wurde auch in drei Episoden aufgeteilt für die Alben Veröffentlichung:
    1 Fantasios Jeep 2 Fantasio und das Phantom 3 Spirou und die Fertighäuser
    Geändert von Manfred G (23.03.2022 um 16:11 Uhr)

  10. #2910
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens gibt es die Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 1-16 (17 aktuell angeblich in Frankreich in Arbeit)
    und die Spirou Gesamtausgabe 1-2 mit Rob-Vell und Jijé, welche die Anfänge komplett abdeckt.

  11. #2911
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für's Unterbrechen, aber muss gerade noch mal meinen Spaß loswerden.

    Wie Nitro da die Felsen runterfällt, Helmut sagt: "Pass aufs Dynamit auf Nitro!", und er nur so: "Ja mach ich Helmut.", und dabei alles völlig chaotisch. Der Blick von Fantasio..., herrlich.

    Gleich der nächste Brüller, in der Kaserne: Der König: "Sind Sie Ingenieur?" und der Typ so: "Nee, Anstreicher."

    Unglaublich, keine Ahnung warum ich da bestimmt zum hundertsten Mal drüber lachen kann.

  12. #2912
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt nen Moment gebraucht...QRN...

  13. #2913
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) Irgendwie machst du es schon kompliziert finde ich... (...)
    Ja, sorry, ich bring halt die von Dir gelistete Inhaltsaufstellung und die in der 'pedia gelisteten bisher auf dt. noch gefehlt habenden Geschichten seitenzahlmässig noch nicht zusammen...

    Aber das liegt wohl daran, dass Jeep, Phantom und Fertighäuser in der Classic-GA zu EINER Geschichte zusammen gefasst wurde, wobei der Jeep-Teil dt. Erstveröffentlichung ist, während Phantom und Fertighäuser bereits anderweitig (in Special- und Classic-Alben) früher mal erschienen sind. - Die Checkliste in der 'pedia scheint ja auch seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden zu sein...?!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #2914
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wie Nitro da die Felsen runterfällt, Helmut sagt: "Pass aufs Dynamit auf Nitro!", und er nur so: "Ja mach ich Helmut.", und dabei alles völlig chaotisch. Der Blick von Fantasio..., herrlich.
    Unglaublich, keine Ahnung warum ich da bestimmt zum hundertsten Mal drüber lachen kann.
    Hihi. Ja. Dynamit ist immer lustig. Wie in dem Klassiker 'Wastl gegen Dynamit'. Allein schon das Titelbild.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #2915
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Tod von Spirou erscheint diesjährig als #56 in der Standard-Serie. Hier einige schöne Seiten.

  16. #2916
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, neben Trudel hat auch Krause einen kleinen Auftritt.

  17. #2917
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade den Jije Spirou Band lese, würde ich gerne mal wissen, ob es eine schöne Red Ryder Ausgabe gibt, wollte ich eigentlich nach den Jerry Spring GAs schon mal fragen.

  18. #2918
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar "Red Ryder"-Comics kann man online lesen

    https://comicbookplus.com/?dlid=73178

    https://comicbookplus.com/?dlid=73197

  19. #2919
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oder man schaut bei Rob rein

    https://youtu.be/ElZmLIREeQw
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #2920
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euere Tipps

  21. #2921
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den neuen Spezial Band Happy Family noch nicht hat sollte schnell zugreifen. Geilster Spirou seit langem, völlig ohne irgendwelche Schnörkel, einfach nur Spaß, Aktion und gute Laune.
    Toll, dass ich das noch erleben darf.
    Bester Band seit Tome und Janry!

  22. #2922
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt schon hier. Hatte ihn auch schon in der Niederländischen Fassung. Sieht gut aus, aber ich habe im Moment noch Riesenspaß mit Sammy & Jack

  23. #2923
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wer den neuen Spezial Band Happy Family noch nicht hat sollte schnell zugreifen. Geilster Spirou seit langem, völlig ohne irgendwelche Schnörkel, einfach nur Spaß, Aktion und gute Laune.
    Toll, dass ich das noch erleben darf.
    Bester Band seit Tome und Janry!
    Hab ich doch gesagt
    Wenn's in der Welt nur ein wenig gerecht wäre, würde so die Hauptserie weiter gehen. Aber es kommen ja noch zwei (?) weitere Happy Families.

  24. #2924
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade mal nachgeforscht, hatte den Post übersehen. Ja, genau meine Gedanken, so muss ein Comic sein, also a la Spirou, Spaß, unverkrampft, flotter Strich, perfekte Mischung für mich.
    Kann das schwer beschreiben aber hier hat man einfach das Gefühl die Autoren hatten Spaß und wollten nicht die Welt verändern sondern mal kurz unterhalten.
    Freue mich auf die nächsten Bände.

  25. #2925
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß gab es 2 Bände der Reihe sowie einen Sonderband.
    Danach wurde es eingestellt.

Seite 117 von 124 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118119120121122123124 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher