User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: APRIL 2022-Neuheiten von CARLSEN MANGA! - ab 22.3. im Handel!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Hab vorgestern meine Bestellung gemacht und gestern die Bilder gesehen und sofort ne Schnute gezogen. Wenn Montag mein Paket kommt und es nicht passt, war es der letzte Leerschuber für One Piece. Bin auch all die Jahre davor ohne ausgekommen.
    Da bin ich auf deine Meinung gespannt, wenn du den Schuber hast
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #27
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Da bin ich auf deine Meinung gespannt, wenn du den Schuber hast
    Vergessen dürfte ich das ja net .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch die alten Bände mit dem Carlsen Comics Logo. Bei mir passen grade so 11 Bände in den Schuber. Von daher ist die Enttäuschung grade auch eher groß.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema One Piece Band 100: Ich habe auf Twitter ein Bild gesehen von einem großen Poster mit dem Cover, das offenbar der dt. Ausgabe beilag. Nun steht nirgendwo etwas von einem Poster bzw. ich habe bei jemandem nachgefragt, der den Band schon hat. Und dort war keins drin. Soll das jedem Band beiliegen?

    Hier der Post: https://twitter.com/WaSahin/status/1505146618160500739

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von YukiKessho
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lampara Das ist ein Gratis-Extra für den Handel. Du wirst das in Comic- und Mangaläden finden können. Allerdings ist nicht ganz nachvollziehbar wo es überall hin ausgeliefert wurde, da mein Buchhandel (normale Buchhandlung) da nicht ran zu kommen scheint.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Freundin hat das gleiche Problem, sie bekommt nur 11 statt 12 rein. Sie hat aber ihre Bände mit dem neuen Logo also keine älteren, daher ist die ganze sache doch schon komisch.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das gleiche Problem, kriege nicht mal 11 rein (alle gelbes Logo). Ich hab die Manga nie viel gelesen und die stehen hart gepresst im Regal. Bin schockiert.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Bin jetzt echt unsicher, was den Schuber betrifft. Daher noch nicht bestellt.
    Frage mich, ob das nur Bände mit den alten Carlsen Logos betrifft, wo der zwölfte Band nicht reinpasst. Wegen anderem Papier oder so. Meine Bände haben das aktuelle Logo, aber sind auch schon um die 10 Jahre alt. Ich denke Carlsen hätte schlichtweg mehr Platz einplanen müssen. Wenn man die Bände kaum lesen darf, um sie in den Schuber reinzubekommen, dann finde ich das auch merkwürdig. Ö_ö
    Ich habe neue ungelesene Bände und dennoch passen in meinen Schuber auch nur 11 Bände. Für den zwölften Band ist gerade mal ca. 0,5cm noch Platz.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich habe neue ungelesene Bände und dennoch passen in meinen Schuber auch nur 11 Bände. Für den zwölften Band ist gerade mal ca. 0,5cm noch Platz.
    Ok dann werden meine sicher auch nicht reinpassen. Sogar wenn alle Bände reinpassen würden, wäre ein viel zu enger Schuber nicht optimal, weil man die Bände auch noch zum Lesen herausnehmen will. Und Gewalt soll nicht die Lösung sein.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #35
    Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir hatten alle rein gepasst. War aber schon eng.

    PS: Sind aber auch nicht die ganz alten Auflagen mit dem gelben Logo. Davon habe ich nur einen Band, deswegen vielleicht auch ein bisschen eng.

    https://ibb.co/88mP34b -- Link zum Bild falls es nicht angezeigt wird.

    Geändert von Andulien (20.03.2022 um 10:19 Uhr) Grund: Link hinzugefügt.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann bitte jemand mal den Platz im Schuber ausmessen? Dann könnte man vorher schon gucken, ob es passen würde.

    Meine ersten Bände sind bunt gemischt, das könnte vielleicht passen. Sorgen mache ich mir bei Schuber 2 und 3, Alabasta hat bei mir komplett gelbes Logo und Skypia auch fast.

  12. #37
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Meine ersten Bände sind bunt gemischt, das könnte vielleicht passen. Sorgen mache ich mir bei Schuber 2 und 3, Alabasta hat bei mir komplett gelbes Logo und Skypia auch fast.
    Angesichts der vielen negativen Rückmeldungen gehe ich davon aus, dass Carlsen mitdenkt und für kommende Schuber sicherheitshalber einen Zentimeter mehr einplant.

    Ich habe leider am Wochenende meine Lieferung verpasst und muss sie diese Woche von der Post abholen. Bin schon sehr gespannt, ob meine Bände in den Schuber passen...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand mal den Platz im Schuber ausmessen? Dann könnte man vorher schon gucken, ob es passen würde.

    Meine ersten Bände sind bunt gemischt, das könnte vielleicht passen. Sorgen mache ich mir bei Schuber 2 und 3, Alabasta hat bei mir komplett gelbes Logo und Skypia auch fast.
    Ich habe Mal nachgemessen. 18,2 cm. So viel Platz haben die Bände.
    Meine 12 Bände mit einem Band mit gelben Logo sind 18,1 cm dick wenn zusammengedrückt auf der Buchseiten Seite gemessen. Man sollte nicht den Buchrücken messen, da dieser einen falschen wert ausgeben kann.
    Bei mir ist es eng aber noch ein minimales bisschen Luft. Nichts gequetscht und der Schuber nicht verbogen.

  14. #39
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.507
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe noch nicht ausprobiert, wieviele Bände bei mir in den Schuber passen.
    Ich finde nur, dass der Schuber toll aussieht. Falls nicht alle Bände rein passen, bleiben halt ein paar Bände daneben stehen oder, wenn die anderen Schuber auch erschienen sind, ich kaufe einen Schuber doppelt. Zwar sind die Bände in den Schubern dann nicht nach den Arks drin, aber dafür sehen die Schuber gut aus.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paket kam vor kurzem, ausgepackt und was soll ich sagen. Da passt nicht mal mit quetschen der 12 rein, ohne dass ich den Schuber kaputt machen würde.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #41
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier nochmal zum ONE PIECE-Leerschuber für die Bände 1-12:

    Das genannte Problem betrifft v.a. ONE PIECE-Bände älterer Auflagen, deren Taschenbücher z.T. auf anderem Papier gedruckt wurden. Diese nehmen mitunter (in der Gesamtbreite nebeneinander) mehr Platz ein als gedacht - dafür bitten wir um Entschuldigung!
    Wir arbeiten aktuell daran, den Leerschuber demnächst in einer etwas breiteren Version nachzuproduzieren. Dies wird aus produktionstechnischen Gründen mehrere Wochen dauern. Sobald wir Genaueres dazu wissen, informieren wir über unsere bekannten Kanäle - auch hinsichtlich Umtauschmöglichkeiten des bisherigen Leerschubers. Wir bitten bis dahin noch um etwas Geduld und bedanken uns herzlich für Euer Interesse!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal zum ONE PIECE-Leerschuber für die Bände 1-12:

    Das genannte Problem betrifft v.a. ONE PIECE-Bände älterer Auflagen, deren Taschenbücher z.T. auf anderem Papier gedruckt wurden. Diese nehmen mitunter (in der Gesamtbreite nebeneinander) mehr Platz ein als gedacht - dafür bitten wir um Entschuldigung!
    Wir arbeiten aktuell daran, den Leerschuber demnächst in einer etwas breiteren Version nachzuproduzieren. Dies wird aus produktionstechnischen Gründen mehrere Wochen dauern. Sobald wir Genaueres dazu wissen, informieren wir über unsere bekannten Kanäle - auch hinsichtlich Umtauschmöglichkeiten des bisherigen Leerschubers. Wir bitten bis dahin noch um etwas Geduld und bedanken uns herzlich für Euer Interesse!
    Bis zu welchem Band und bis zu welcher Auflage gab´s denn damals das dickere Papier?

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ichitaka: Das kann ich leider nicht ganz genau sagen - viele haben ihre Bände auch "gemischt" gekauft. Ich habe irgendwo einen Post gesehen, wo jemand meinte, Auflagen der Bände 1-12 aus dem Jahre 2014 würden in den Schuber passen. (Hinweis: das Druckjahr der Auflage steht inzwischen immer im Barcode auf dem Backcover, früher stand es im Impressum.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #44
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    FRUITS BASKET Pearls Edition 7

    DIE GESCHICHTE DER 3 ADOLFS, Buch 1

    MORIARTY THE PATRIOT 13

    SACRIFICE TO THE KING OF BEASTS 15
    TOKYO REVENGERS Doppelband 1
    Ich bin gespannt auf die 3 Adolfs und Tokyo Revengers.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher