User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #19201
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    444
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lolo3 Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Deutsche Übersetzung (wieder einmal?) nicht von höchster Qualität zu sein scheint. Wenn Law zu Beginn des Kapitels 1010 sagt "Dabei wär's kein Wunder, wenn ihm diese Attacke alle Knochen zertrümmert hätte.", so ganz ohne einen passenden Vorsatz, dann fragt man sich schon, ob da überhaupt mal wer Korrektur gelesen hatte?

    Comics sind ein visuelles Medium, man muss nicht alles in Worte fassen, Law schaut zu Zorro, der gerade kämpft, hat einen schockierten Blick und sagt dann den Satz, es ist völlig klar worauf bzw. auf wen er sich bezieht, selbst wenn man die vorherigen Kapitel nicht kennt und nur 1010 für sich betrachtet.


    Oder solche Übersetzungen wie auf der folgenden Seite, Kaidos "Um alles muss man sich selbst kümmern", oder im selben Kapitel, S. 110, Kaidos "Was willst du denn?", sind im direkten Vergleich zum Japanischen mal zumindest als "sehr frei" einzustufen...
    Übersetzer sind auch nicht verpflichtet alles wörtlich zu übersetzen, Übersetzungen sich auch immer Adaptionen, wenn man sich nicht dem lokalen Sprachgebrauch anpasst können Dialoge z.B. schnell unnatürlich wirken. Deine Beispiele "schlechter" Übersetzungen sind für mich keine, die Dialoge sind völlig passend.

  2. #19202
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte doch nochmal zeigen, wie es so gar nicht bei mir passt



  3. #19203
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Ich wollte doch nochmal zeigen, wie es so gar nicht bei mir passt

    Noch nicht mal Band 11 passt rein? Krass Ö_Ö
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #19204
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    989
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal zwei Videos gemacht, in denen ich Band 100 und den Schuber auspacke und befülle. Also wer noch unentschlossen ist, kann ja mal reinschauen. Seid bitte nachsichtig mit mir, da ich krank bin und meine Kamera rumgespackt hat^^'''
    Teil 1: https://youtu.be/wDqAn94A-J4
    Teil 2: https://youtu.be/P57Rp651IWs

  5. #19205
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich vor kurzem auf aktuellen JAPANISCHEN Stand gelesen (1044) und möchte hier kurz ein paar Gedanken teilen. Dazu sei gesagt, dass ich jetzt nicht außerordentlich tief im OP-Fandom bin und den Manga wie so vieles nur nebenbei lese. Es sei außerdem gesagt, dass ich den Wanokuni Arc von Anfang an nicht besonders mochte und sich das auch nicht geändert hat. SPOILER!!


    Man könnte vieles sagen, ich möchte mich aber mit ein paar zentralen Kritikpunkten aufhalten, die der Arc, der Aufbau und die jüngsten ereignisse in mir vorgerufen haben. Mit dem Arc ansich bzw. dem Kampf gegen BigMom&Kaido habe ich das Problem der unglaublichen und hundertprozentigen Vorhersehbarkeit respektive Formelhaftigkeit. Dass beinahe jeder Arc abgesehen von grandiosen Ausnahmen wie Marineford fast gleich aufgebaut ist ist klar und eine allgemeine Schwäche von OP, aber gerade jetzt in WaNoKuni fällt nochmal besonders auf, wie unangenehm transparent und faul diese Formel manchmal ist.
    Neben vielen anderen Dingen die mich persönlich nicht oder nicht so sehr stören meine ich vor allem die KÄMPFE.

    In jedem Arc, und hier besonders, läuft das gleich ab: Die Helden besiegen in Einzelkämpfen einen starken Feind nach dem Anderen und verlieren dabei selbst nicht ein einziges Mitglied, nichteinmal durch K.O. Jetzt in Dress Rosa betrifft das sogar die Extended Crew und Verbündete - Alle machen sie munter Kaidos und Big Moms Leute platt, ohne auch nur eine Niederlage einzustecken. Ich weiß, wir sind in einem Shonenmanga, und das sind die Guten, aber das ist schon hart-lächerlich - Und über den Sieg von Trafalgar & Kid über BIG MOM(!!!!) wollen wir lieber gar nicht reden, das kann ich überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Die powerlevel in OP werden gerade zurechtgebogen wie Oda es braucht und ich finds ehrlich gesagt nur noch anstrengend. Selbst Naruto hat das besser hinbekommen, da ist im Sunagakure-Krieg mit Orochimaru einfach mal der fucking Hokage gestorben, da wurde erstmal ganz Konohagakure von Pain dem Erdboden gleich gemacht und zahlreiche Veteranen getötet bis Naruto auftauchte und den Tag retten musste, und selbst das nur mit viel asspull. Ich weiß ich weiß, bei One Piece gehts mehr um crazy Kämpfe und Comedy, aber allein, dass Oda nach jedem dieser Kämpfe eine fette Anzeige einblendet mit "KAMPF ZWISCHEN X UND X... GEWINNER: Zoro/Sanji/Law/whatever" fühlt sich wie purer Hohn an. Die absolute Spitze war da der unverschämte asspull mit Kinnemon - ach ja übrigens, Law hat mich gar nicht wieder richtig zusammengefügt und deswegen hab ich Kaidos Schwert überlebt. wtf? Cool, Ruffy und Co. sollten Law auch mal drum bitten zerteilt zu werden - die Buggy-Fähigkeit!

    Da reden wir noch gar nicht darüber, dass Big Mom und Kaido, ZWEI DER VERDAMMTEN KAISER - schon den gesamten Arc lang wirken wie die letzten Witzfiguren und gerade Kaido, der als das mächtigste Wesen bezeichnet wird, von Ruffy wie ein punching bag durch die Gegend geprügelt wird. Die Helden ziehen einen 'Twist' und 'Powerup' nach dem Anderen aus dem Hut, aber die Fieslinge? Nichts. Irgendeine Bedrohung oder Dramatik wie in Enies Lobby, Alabastia oder Dress Rosa? Nada.

    Zu DEM GROOOOSSSEEN TWIST mit Ruffys Gum-Gum-Frucht, die eigentlich gar keine paramecia sondern zoan ist die Ruffy in joyboy verwandelt muss ich sagen, dass ich das sehr, sehr schwierig finde.

    Oda hat vor einiger Zeit angefangen, für die Strohhutbande den typischen Mangahelden-Schicksalsmove aufzubauen, sprich, allen eine Auserwählten-Rolle zu geben. Sanji ist plötzlich eine Superkampfmaschine, Zorro stammt eigentlich von einem legendären Samurai aus der Legende ab, Nico Robin ist die supergefährliche Architektion und Ruffys Gum-Gum-Frucht ist jetzt plötzlich doch DIE mächtigste Frucht des Planeten welche die Regierung schon immer gesucht hat (Warum zum Fick haben sie ihn dann nicht spätestens nach dem 30 Mille Steckbrief erledigt) die ihn zu GottArceusSuperSaiyajinJoyboy macht, der die Regeln der Welt mit seiner Fantasie außer Kraft setzen kann.

    Oda, wirklich? Muss es denn immer damit enden, dass der Mangaprotagonist blond wird? Wer soll Ruffy denn jetzt noch aufhalten wenn der Kaido wie einen Wurm durch die Gegend schleudert? Das ist ja wirklich der buchstäbliche Godmode. Musste das echt sein?


    One Piece ist zwar natürlich noch sehr unterhaltsam und es ist auch gerade ein großer lore-moment (Eine Minute des Schweigens für die Leute die wie ich vor kurzem tatsächlich auf die deutsche Veröffentlichung warten und es niemals schaffen werden, sich den aktuellen Spoilern bis dahin zu entziehen) aber all diese Schwächen reißen One Piece für mich gerade echt nachhaltig runter. Es kann sein, dass Oda sich wieder fängt und die powerlevel für den Rest der Geschichte nicht völlig broken sind, aber wenn Kaido zum fodder wird, was kommt da noch?

    Meh.

  6. #19206
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler hinzugefügt


    Das Ruffy die stärkste Mythische Zoan Frucht geggesen hat und nicht die gum gum Frucht war ja eigentlich klar.

    Joyboy war also Ruffy

    Geändert von Reki (27.03.2022 um 23:08 Uhr)

  7. #19207
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Öhm, schon mal was von der Spoiler-Funktion hier im Forum gehört?

  8. #19208
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mates spoiler tag. Hier lesen auch Leute auf deutschem Stand mit.

  9. #19209
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tero und @Reki: Bitte packt Eure Beiträge in Spoilerkästen, sonst muss ich sie löschen (hier im Thread sind alle auf dem Stand der deutschen Bände, nicht der japanischen)! Danke.

  10. #19210
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass Oda sich wieder fängt und die powerlevel für den Rest der Geschichte nicht völlig broken sind, aber wenn Kaido zum fodder wird, was kommt da noch?
    Na Blackbeard, der doch wohl der große Finalkampf werden wird. Und dank seiner Teufelskraft, mit der er andere Teufelsfrüchte klauen kann, dürfte das auch recht spektakulär werden^^.

  11. #19211
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    989
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Na Blackbeard, der doch wohl der große Finalkampf werden wird. Und dank seiner Teufelskraft, mit der er andere Teufelsfrüchte klauen kann, dürfte das auch recht spektakulär werden^^.
    Seine Teufelskraft ist NICHT, andere Teufelskräfte zu stehlen. Dass er zwei Teufelskräfte auf einmal hat, liegt an seiner körperlichen Anomalie. Was auch immer damit gemeint ist, aber steht so mehrfach in "One Piece Green". Was halt auffällt, ist, dass seine Zahnlücken immer wieder wandern und er manchmal gar keine hat. Vielleicht ist er also eigentlich 2 oder sogar 3 verschiedene? Klingt weird, aber in "Get Backers" gab es auch so einen Charakter.

  12. #19212
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Seine Teufelskraft ist NICHT, andere Teufelskräfte zu stehlen. Dass er zwei Teufelskräfte auf einmal hat, liegt an seiner körperlichen Anomalie. Was auch immer damit gemeint ist, aber steht so mehrfach in "One Piece Green". Was halt auffällt, ist, dass seine Zahnlücken immer wieder wandern und er manchmal gar keine hat. Vielleicht ist er also eigentlich 2 oder sogar 3 verschiedene? Klingt weird, aber in "Get Backers" gab es auch so einen Charakter.
    So oder so wird das noch megaspannend und sicherlich einfach nur episch^^.

  13. #19213
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern um 15 Uhr war ja der One Piece News Coo Livestream, da gab es mehrere Neuigkeiten

    https://t.co/MgzYXBnVtL

    unter anderem gab es einen kurzen Trailer und das Filmplakat für den neuen Film Red




    außerdem zeigte der Stream das Logo zum 25. Jahrestag der Serienveröffentlichung



  14. #19214
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    989
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://youtu.be/hQagzXbyp9I
    Sehr cool zusammengeschnittenes Video.

  15. #19215
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die, die den vollen One Piece Schuber gekauft haben, gibt es den mit Bänden ohne angestoßenen Kanten innendrin?

    Mein Laden hatte mir extra einen Weg gelegt aber so wie der aussah, hab ich den stehen lassen müssen.

    Auch von den Postern zum 100 Band hat Carlsen fast nichts mitgeschickt. Immer toll sowas für die Leute die die Serie kaufen und dann leer ausgehen. Verstehe echt nicht warum man die nicht hätte mit in den Band legen können und welche als Werbemittel trotzdem den Läden geben kann.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #19216
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    989
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die, die den vollen One Piece Schuber gekauft haben, gibt es den mit Bänden ohne angestoßenen Kanten innendrin?

    Mein Laden hatte mir extra einen Weg gelegt aber so wie der aussah, hab ich den stehen lassen müssen.

    Auch von den Postern zum 100 Band hat Carlsen fast nichts mitgeschickt. Immer toll sowas für die Leute die die Serie kaufen und dann leer ausgehen. Verstehe echt nicht warum man die nicht hätte mit in den Band legen können und welche als Werbemittel trotzdem den Läden geben kann.
    Von dem Poster wusste ich gar nichts. Wie sieht das denn aus?

  17. #19217
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Poster ist A1, also viel zu groß für den Band. Das passt dort nicht rein.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #19218
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das Poster ist A1, also viel zu groß für den Band. Das passt dort nicht rein.
    Ja, aber da hätte man einfach einmal mehr Falten können oder andere Lösungen finden können.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  19. #19219
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    989
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass man nich ein breites Poster mit allen drei kombinierten Artworks gemacht hat. Also die Cover von Band 99-101 nebeneinander. Hoffentlich kommt sowas noch. Wäre ein geiles Extra für Band 101.

  20. #19220
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ja, aber da hätte man einfach einmal mehr Falten können oder andere Lösungen finden können.
    Klar, man hätte auch eine Tüte aus dem Poster origamimäßig falten und Band 100 dort reinstecken können …
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #19221
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 21-25:

    Mein Vater hat mir vor einigen Monaten eine braune Papiertüte gereicht mit den Worten, dass ein Kollege Kinder hat, die auf "Mangas stehen" und dass er dann, als er erzählt habe, dass ich das auch tuen würde, eine Ladung von Mangas bekommen hätte, die ich jetzt bewerten soll. Diese 5 waren die einzigen, die zusammenhingen - ansonsten waren enthalten:
    - Detektiv Conan 16, 20, 25
    - Zombie Loan 1, 3

    Ich habe der Sichtung aufgrund dieser Umstände keine große Priorität zugewiesen, aber heute dachte ich mir "Warum nicht? Wenigstens mal überfliegen"

    Das habe ich dann auch getan - ich habe größtenteils schnell geblättert, aber an manchen Stellen bin ich doch hängengeblieben. Band 21 habe ich auch ganz gelesen. One Piece war in meiner Kindheit nicht ganz so gegenwärtig wie Naruto oder Pokemon, auch weil die Reihe "zu gewalttätig war", (wobei selbst Winx Club von meiner Mutter so bewertet wurde) aber ein paar Folgen habe ich erwischt. Ich war ganz überrascht, dass es genau der Arc war, den ich jetzt auch ausgeliehen hatte - das Ende von Crocodile und die Geschichte, die Nico Robin als Gefährtin der Strohhutbande eingeführt hatte. Die fand ich damals auch charakterlich am interessantesten - diese mysteriöse "Doppelagent"-Natur gefällt mir auch heute noch.

    Ich fand's ja ziemlich süß, dass die Carlsen-Redaktion so viel Fanart mit abgedruckt hat. Hautzutage kommt das nicht mehr wirklich vor - eigentlich schade, na ja... David Füleki habe ich entdeckt, da war er wahrscheinlich noch nicht professionell unterwegs, auch interessant~. Und dann wurde auch ein Zorro x Luffy-Slash-Fanart mit abgedruckt, hoho - Grüße gehen raus an Akima Eggers aus Neunkirchen-Seel. Da hatte die Redaktion echt Mumm, die Reaktion der Leserschaft hätte ich zu gerne live gesehen, hehe~.

    Natürlich ist die Reihe sehr überzeichnet und man merkt durchaus, dass sie sich an Teenager richtet, aber ich denke, man kann auch als Erwachsener und ohne Nostalgie noch seinen Spaß mit der Reihe haben, wenn man weiß, auf was man sich einlässt. (Hat mir von den drei Reihen, die mir geliehen wurden, zumindest am besten gefallen - Detektiv Conan kommt auf Platz 2 mit nicht viel Abstand, wenn auch natürlich viel textlastiger (dafür müsste man sich mehr Zeit nehmen und die Reihe von Anfang lesen, obwohl sie episodischer ist), Zombie Loan wirkte ein Stück generischer und etwas unausgereift, aber zumindest lesbar) Wenn mir jemand die Reihe schenken würde, würde ich sie lesen, mal so gesagt. Interessenten vor. :P

    Hach ja, das war mal was anderes - bald kommen wieder Rezensionen zu den üblichen Verdächtigen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #19222
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    989
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Band 21-25:

    Mein Vater hat mir vor einigen Monaten eine braune Papiertüte gereicht mit den Worten, dass ein Kollege Kinder hat, die auf "Mangas stehen" und dass er dann, als er erzählt habe, dass ich das auch tuen würde, eine Ladung von Mangas bekommen hätte, die ich jetzt bewerten soll. Diese 5 waren die einzigen, die zusammenhingen - ansonsten waren enthalten:
    - Detektiv Conan 16, 20, 25
    - Zombie Loan 1, 3

    Ich habe der Sichtung aufgrund dieser Umstände keine große Priorität zugewiesen, aber heute dachte ich mir "Warum nicht? Wenigstens mal überfliegen"

    Das habe ich dann auch getan - ich habe größtenteils schnell geblättert, aber an manchen Stellen bin ich doch hängengeblieben. Band 21 habe ich auch ganz gelesen. One Piece war in meiner Kindheit nicht ganz so gegenwärtig wie Naruto oder Pokemon, auch weil die Reihe "zu gewalttätig war", (wobei selbst Winx Club von meiner Mutter so bewertet wurde) aber ein paar Folgen habe ich erwischt. Ich war ganz überrascht, dass es genau der Arc war, den ich jetzt auch ausgeliehen hatte - das Ende von Crocodile und die Geschichte, die Nico Robin als Gefährtin der Strohhutbande eingeführt hatte. Die fand ich damals auch charakterlich am interessantesten - diese mysteriöse "Doppelagent"-Natur gefällt mir auch heute noch.

    Ich fand's ja ziemlich süß, dass die Carlsen-Redaktion so viel Fanart mit abgedruckt hat. Hautzutage kommt das nicht mehr wirklich vor - eigentlich schade, na ja... David Füleki habe ich entdeckt, da war er wahrscheinlich noch nicht professionell unterwegs, auch interessant~. Und dann wurde auch ein Zorro x Luffy-Slash-Fanart mit abgedruckt, hoho - Grüße gehen raus an Akima Eggers aus Neunkirchen-Seel. Da hatte die Redaktion echt Mumm, die Reaktion der Leserschaft hätte ich zu gerne live gesehen, hehe~.

    Natürlich ist die Reihe sehr überzeichnet und man merkt durchaus, dass sie sich an Teenager richtet, aber ich denke, man kann auch als Erwachsener und ohne Nostalgie noch seinen Spaß mit der Reihe haben, wenn man weiß, auf was man sich einlässt. (Hat mir von den drei Reihen, die mir geliehen wurden, zumindest am besten gefallen - Detektiv Conan kommt auf Platz 2 mit nicht viel Abstand, wenn auch natürlich viel textlastiger (dafür müsste man sich mehr Zeit nehmen und die Reihe von Anfang lesen, obwohl sie episodischer ist), Zombie Loan wirkte ein Stück generischer und etwas unausgereift, aber zumindest lesbar) Wenn mir jemand die Reihe schenken würde, würde ich sie lesen, mal so gesagt. Interessenten vor. :P

    Hach ja, das war mal was anderes - bald kommen wieder Rezensionen zu den üblichen Verdächtigen.
    Tatsächlich kann ich bei allen drei Mangas mitreden xD

    One Piece: Hab bis heute nie alle Bände gelesen, will ich aber noch nachholen. Den Anime schau ich immer auf dem deutschen Stand und liebe die Serie einfach. Man muss ihr halt Zeit geben, da anfangs viele langweilige Arcs dabei sind, aber es lohnt sich, sich da durchzubeißen.

    Detektiv Conan: Ich hab tatsächlich alle 99 Bände gelesen und hoffe, dass die Reihe bald aufhört, weil sie mir schon längst nicht mehr so viel Freude bereitet, wie damals als Kind. War übrigens einer meiner allerersten Mangas überhaupt. Wenn ich damals schon gewusst hätte, worauf ich mich damit einlasse, hätte ich wohl nie angefangen, die Bände von meinem Taschengeld zu sammeln. Mir war ja schon "Dragon Ball" mit 42 Bänden zu lang xDDD

    Zombie-Loan: Hab den ersten Band als kostenloses Rezensionsexemplar bekommen und ich fand ihn ganz ok. Da ich noch so dazwischen war, ob ich den Manga weitersammeln soll oder nicht, hab ich daraufhin mal den Anime geschaut, aber mir gefiel so gar nicht, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt hat. "DearS" von denselben Mangaka gefällt mir DEUTLICH besser. Spaßeshalber hab ich mal im Kiosk das Nachwort im letzten Band gelesen und da haben sich die Mangaka doch allen Ernstes dafür entschuldigt, wie scheiße ihr Werk ist. Sowas hab ich zuvor auch noch nie erlebt xD

  23. #19223
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    444
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die, die den vollen One Piece Schuber gekauft haben, gibt es den mit Bänden ohne angestoßenen Kanten innendrin?
    Bei meinem Schuber gibt es keine Probleme, weder mit dem Schuber selbst, noch mit den enthaltenen Bänden. Wenn du mir genauer sagst welche angestoßenen Kanten du meinst schaue ich aber nochmal genauer nach. Am Buchrücken oder wenn man de Bände rausnimmt?

  24. #19224
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Bei meinem Schuber gibt es keine Probleme, weder mit dem Schuber selbst, noch mit den enthaltenen Bänden. Wenn du mir genauer sagst welche angestoßenen Kanten du meinst schaue ich aber nochmal genauer nach. Am Buchrücken oder wenn man de Bände rausnimmt?
    Ja ich meine die Bände an sich oben und unten an den buchkanten.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #19225
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    444
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ja ich meine die Bände an sich oben und unten an den buchkanten.
    Habe jetzt mal genauer nachgesehen, bei mir gibt es bei ein paar Bänden tatsächlich kleine Macken unten links, die sind mit bisher aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Könnte aber auch sein das ich die verursacht habe, beim Ansehen den Schubers ist mir nämlich der komplette Inhalt auf den Boden gedonnert.


Seite 769 von 777 ErsteErste ... 269669719759760761762763764765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher