User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 261

Thema: Adele Blanc-Sec

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich natürlich nicht genau, aber grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass die Edition Moderne den bringt. Wäre ja doch ungewöhnlich - und für diejenigen, die die Einzelbände haben und kein Interesse an der Gesamtausgabe, auch ziemlich blöd - den nur innerhalb der GA zu veröffentlichen.

  2. #127
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK. Ich bin wohl dem Trugschluss aufgesessen, dass die Rechte für die Reihe jetzt komplett bei S&L liegen, nicht nur die der GA. Sorry.

    Bei Durango ist ja Splitter z.B. auch dazu übergegangen die neusten Bände nicht mehr als Einzelalben zu bringen, sondern nur noch im Rahmen der GA. Bei Adele wäre es im Regal halt schon komisch, wenn man drei GAs mit jeweils drei Bänden und dann einen Einzelband stehen hat, weil die Reihe dann abgeschlossen ist.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer genau die Rechte hat, weiß ich natürlich nicht, da könnte uns Philipp vielleicht aufklären. Ich glaube, er ist wie alle anderen auch ein bisschen davon überrumpelt worden, dass Tardi urplötzlich die Reihe wieder aufnimmt.

  4. #129
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das galt wohl nur für Band 16, das kam nicht als Einzelalbum

  5. #130
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    das galt wohl nur für Band 16, das kam nicht als Einzelalbum
    Stimmt, da hatte ich die Info von makeshi im Splitter Forum bzgl. Band 16 wohl falsch gedeutet.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #131
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Thema:

    Wir haben uns noch nicht entschieden, wie wir mit einem Adele Band 10 verfahren würden, wenn er dann einmal fertig ist. Mein Gefühl sagt mir, dass viele Leser einen Einzelband schätzen würden, wenn sie die Bände 7-9 schon im Regal haben und nicht noch einmal einen Sammelband 7-10 kaufen möchten. Wie schlimm das Neueinsteigerinnen fänden, die jetzt nur unsere Sammelbände I-III hätten und dann noch einen losen 10. Band, kann ich grad nicht so einschätzen.
    Wenn Tardi zu lange braucht, erübrigt sich die Frage, dann machen wir weiter mit unseren Sammelbänden und müssen dann für Band 10 eh einen Einzelband machen.

  7. #132
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wenn Tardi zu lange braucht, erübrigt sich die Frage, dann machen wir weiter mit unseren Sammelbänden und müssen dann für Band 10 eh einen Einzelband machen.
    Oder gar keinen Band 10 mehr... wie alt ist Tardi inzwischen?

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    75, du Schuft.

    Heißt das die Edition Moderne ist ganz raus?

  9. #134
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    75, du Schuft.
    Nix Schuft, sondern Realist!
    Kann leider sehr schnell gehen, zumal in Corona-Zeiten in dem Alter.
    Manchmal bleibt von 75jährigen nur eine halbe Alpha-Kunst...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus rein egoistischen Gründen würde ich die Integration in einen Integralband favorisieren.

  11. #136
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Aus rein egoistischen Gründen würde ich die Integration in einen Integralband favorisieren.
    Und ich eine Einzelband - aus ebenso egoistischen Gründen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und deshalb können einem die Verlage doch nur leid tun. Egal was sie tun - Es ist falsch.

    Wobei (kann man mal eben anmerken, guckt ja keiner - Aber sagen Sie das nicht weiter, ja?) ich wenig dagegen hätte, EINEN Einzelband neben die Sammelbände zu stellen.
    Aber wohlgemerkt, das bleibt unter uns, ja?

  13. #138
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir vorstelle, dass dann bei mir im Regal auf den Buchrücken I, II, III, 10 stünde … Das wäre schon grausam.
    Bei den Buchrücken von Caroline Baldwin habt ihr das besser gelöst, dort steht 1-4, 5-8 usw. drauf, da reihen sich die Bände ab 17 schön ein. Das wäre bei Adele anders.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #139
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle, dass dann bei mir im Regal auf den Buchrücken I, II, III, 10 stünde …
    Grausamer wäre, dass man neben 9 Einzelbänden dann die letzten nochmal gedoppelt in einem Sammelband stehen hätte, nur wegen eines einzelnen 10. Bandes... Regalplatz ist eine knappe Ressource, jedenfalls bei mir.

    Ich kauf mir Bücher auch nicht als dekoratives Element mit dem Schwerpunkt auf der Ästhetik der Rückenansichten - wie es die Generation meiner Eltern noch mit den halbledergebunden Klassikern von Goethe und Schiller in den Buchclubausgaben gemacht hatte.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre für einen Einzelband da der 10. Band ein Nachzügler ist der zunächst nicht in das ehemalige Konzept der Serie hineingehört. Interessanter wäre zu erfahren ob es geplant ist auch den Band aufzulegen der inhaltlich und auch von der zeitlichen Entstehung her mit zu Adele gehört, aber nie direkt in die Serie integriert wurde, nicht bei Carlsen (immerhin als Einzelband erschienen ) und auch nicht bei Edition Moderne, nämlich „Das Ende der Hoffnung „. Bringt ihr den ebenfalls?

  16. #141
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Regalplatz ist eine knappe Ressource, jedenfalls bei mir.
    Na, da bist du doch ganz bei mir. Schmeiß deine Einzelbände weg und kauf dir die GA, da sparst du etliche Zentimeter.

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir Bücher auch nicht als dekoratives Element mit dem Schwerpunkt auf der Ästhetik der Rückenansichten - wie es die Generation meiner Eltern noch mit den halbledergebunden Klassikern von Goethe und Schiller in den Buchclubausgaben gemacht hatte.
    Joaaaa, is klar. Wenn du hier schon tief in die Polemik-Kiste greifst …
    Aber die Diskussion wollen wir jetzt nicht wirklich führen, oder?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #142
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Na, da bist du doch ganz bei mir. Schmeiß deine Einzelbände weg und kauf dir die GA, da sparst du etliche Zentimeter.
    Geld ist bei mir eine noch knappere Ressource...

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Edition Moderne ist Das Ende der Hoffnung doch ganz "offiziell" Band 5 der Adele-Reihe.

  19. #144
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Bei der Edition Moderne ist Das Ende der Hoffnung doch ganz "offiziell" Band 5 der Adele-Reihe.
    Manche sagen so, andere sagen so... Ich hab von der EM jedenfalls schon alle Bände und möchte nicht gezwungen werden, doppelt zu kaufen. Wäre auch nicht im Sinne der Nachhaltigkeit angesichts herrschender Papierknappheit.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Teil steht Adeles ungewöhnliche Abenteuer vorne drauf, ich wüsste nicht, wie man da unterschiedlicher Meinung sein könnte.

  21. #146
    451858164354
    Gast
    In Frankreich gilt er wohl nicht als Band innerhalb der Reihe, soweit mir bekannt. Und ob er in die GA integriert werden wird, weiss nur S+L...
    Vielleicht hatte die EM ja die Hoffnung, dass er sich innerhalb der Reihe besser verkaufen würde denn als Einzelband

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In die GA wird der Band nicht integriert, das wissen wir bereits.

    Ich hatte mich mit meinem ursprünglichen Hinweis auf Husis Post bezogen, möglicherweise ist das untergegangen, da ich ihn nicht zitiert hatte.

  23. #148
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 5 bei Edition Moderne „Das Ende der Hoffnung", sagte man uns seitens des Lizenzgebers (und somit aus Richtung des Autors), dass dieser band nicht in die "Adele" Reihe gehört und wir ihn nicht als solches in unsere Sammelbände integrieren dürfen.
    Dass das seinerzeit bei EM so geschehe ist, erklärt uns der Lizenzgeber so, dass man das damals nicht genau genug geprüft habe.
    Das also dieser band nicht in unsere Sammelbände kommt und wir mit diesen ja erstmal gut zu tun haben, stellen wir uns die Frage wenn wir damit durch sind.

  24. #149
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was einen möglichen Band 10 betrifft, so werden wir für dessen Veröffentlichung die perfekte Lösung finden und legen dann noch einen Gutschein bei – allerdings limitiert auf 99 Exemplare! – für eine eierlegende Wollmilchsau.

  25. #150
    451858164354
    Gast
    Also für eine eierlegende Wollmilchsau hab ich nicht auch noch Platz im Regal...

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •