User Tag List

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völliger Schwachsinn was Biden von sich gibt!

    „Ich möchte es deutlich sagen: Wir werden jeden Zentimeter des Nato-Gebiets mit voller Macht der vereinten und vereinigten Nato verteidigen“, schrieb Biden auf Twitter.

    Im Baltikum reicht für jedes russisches Fahrzeug 1 mal volltanken! Da bleibt nichts wegen Treibstoff Mangel stecken und stehen wie im grössten Land Europas und die katastrophale Logistik der russischen Armee fällt überhaupt nicht auf.

    Das Baltikum ist durch Königsberg (gibt uns das Putin jetzt zurück, ist ja Ur -deutsch, oder hat er nur für Dich den Anspruch alles von den größten ehemaligen Gebieten zu nehmen?) Belarus , dann Ukraine und Russland selbst völlig eingeschlossen.
    Wenn Russland feststellt das dass Baltikum Entnazifiziert werden muss, die russische Minderheit Probleme hat und die sind dort nicht wenige, also natürlich einem Genozid ausgesetzt sind und zudem die Amerikaner BIO Waffen Labore dort betreiben, also dann geht’s aber los mit dem 3 Weltkrieg
    Dann schickt er 100.000 amerikanische Soldaten nach Europa. Paratroopers direkt nach Vilnius, Riga und Talin.
    Putin lacht sich schlapp. Operation läuft absolut nach Plan, Die paar toten mehr auf beiden Seiten sind im lauf der Geschichte unwichtig, das Ergebnis zählt.
    Geändert von jellyman71 (12.03.2022 um 08:53 Uhr)

  2. #402
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also Du musst echt des Nächtens richtig feuchte Träume über militärische Angriffe und eine zusätzliche Ausbildung als Militärstratege 1. Klassen haben. Was für wahnsinnig treffende Analysen! *Sarkasmus*

    Mach mal Pause von den Nachrichten. Findet auch eine Expertin: https://www.spiegel.de/psychologie/d...d-182764324390

    Könnte bei diesen Phantasien helfen.

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also Du musst echt des Nächtens richtig feuchte Träume über militärische Angriffe und eine zusätzliche Ausbildung als Militärstratege 1. Klassen haben. Was für wahnsinnig treffende Analysen! *Sarkasmus*

    Mach mal Pause von den Nachrichten. Findet auch eine Expertin: https://www.spiegel.de/psychologie/d...d-182764324390

    Könnte bei diesen Phantasien helfen.
    Was Du hier machst ist einfach beleidigen. Wenn Du hier von feuchten Träumen sprichst auch als vorgeschobener Sarkasmus während Kinder, Zivilisten massakriert werden, Menschen mit Plastiktüten über dem Kopf verschleppt und am Ende ermordet. Von feuchten Träumen bin ich ganz weit weg, mich beschäftigt das Schicksal der Menschen die ausgehungert werden und auf der Flucht beschossen werden so sehr das ich überhaupt nicht mehr ruhig schlafen kann.

    Das ist also Deine Form von diskutieren, wenn Dir Argumente nicht passen dann zu Beleidigungen und Verunglimpfungen greifen?
    Was hilft bei Deinen Phantasien? Du bist der Meinung nach dem die Ukraine besetzt ist und Millionen auf der Flucht und unzählige Tote das es das dann war? Da müssen wir jetzt durch was ja auch bis jetzt ziemlich bequem ist außer natürlich 40 Cent mehr Spritkosten, das ist nicht zumutbar und dann wird es in ein paar Wochen wieder gut, am besten Putin entgegen arbeiten, Sanktionen lockern damit wir so wie es Ihm gerade passt ein kurzes Zeitfenster lang kein unfreundlicher Staat mehr sind? Putin ist dann zufrieden und wir leben alle glücklich und zufrieden in Europa.
    Geändert von jellyman71 (12.03.2022 um 10:24 Uhr)

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bleibt einem das Schmunzeln schon im Halse stecken. Menschen verlieren seit 16 Tagen Ihr Land an einen Tyrannen, Kinder sterben von Ihnen täglich, Eltern weinen um Ihre gefallenen Söhne, Menschen Hungern mitten in Europa in einem Land das die Welt mit Getreide versorgt, Städte werden ohne Pause bombardiert um die Menschen nicht schlafen zu lassen und psychisch zu foltern und dann kommt der Tip man solle keine Nachrichten mehr lesen, schon gar keine über diesen Konflikt vor unserer Haustüre. Natürlich auch nur von 1 Menschen so empfohlen der einen Artikel geschrieben hat. Bitte nicht mehr mit dem Leid der Ukrainer beschäftigen, dafür gibt es wieder ganz tolle Ausdrücke und dann ist das natürlich besonders eindrucksvoll und seriös und auch richtig.
    Der Tip kommt von jemandem der einen noch vor wenigen Tagen mit ganz viel Wissenswerten „aufgeklärt“ hat.

  5. #405
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du grinst breit bei der Erwähnung des dritten Weltkriegs und findest den offenbar erstrebenswert. Du willst NATO-Kräfte in die Ukraine schicken und findest das erstrebenswert. Ich finde das nur ekelhaft, wie super duper dolle Du einen Krieg findest, der unbedingt und auf Teufel komm raus angenommen und ausgefochten werden soll.

    Ich hoffe wenigstens noch auf ein gutes Ende. Das nenne ich mal eine gute Phantasie.

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das passiert nicht Bernd und kein Mensch der Welt findet einen Weltkrieg super duper dolle nicht mal Putin.
    Ich weiß jetzt auch nicht was es Dir bringt den Sinn der Posts zu verdrehen, ziemlich offensichtlicher Versuch obendrein, sehr auffallend wenn man nicht Deiner Meinung ist. Da kommen dann auch keine Argumente sondern man wird Beleidigt und ins lächerliche gezogen.
    Was aber Putin Super super dolle findet ist genau das Verhalten des Westens was gerade passiert. Und wenn er die nächsten Tage die Ukraine vernichtet hat finden das auch noch ein paar weitere Despoten super super dolle!
    Taiwan freut sich schon wenn sie sehen wie Diktatoren und Invasoren die Stirn geboten wird.
    Geändert von jellyman71 (12.03.2022 um 13:07 Uhr)

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht denn Dein gutes Ende aus?

    Ukraine von der Weltkarte getilgt?

    Die Flüchtlinge können wieder ins Land zurück und können so leben wie sie es wollten und gewählt haben vor der Invasion?

    Verschleppungen, Folter und Tötungen von freiheitsliebenden Ukrainern die nicht unter einer Marionetten Regierung Made in Russia leben wollen?

    Die russische Propaganda und Hetze am eigenen Volk hört auf?

    Siegesparade zur Vernichtung der ukrainischen „Faschisten“ wird nicht gefeiert?

    Die Todeslisten von Ukrainern wird fallengelassen und Selenskyj und die Klitschkos und tausende Andere werden nicht verfolgt und völlig grundlos eingesperrt oder umgebracht?

    Die absurden Lügen und Verdrehung der Tatsachen und haltlose Unterstellungen vom Kreml finden ein Ende?

    Der Versuch der Spaltung des Westens wird von russischer Seite beendet?

    Die weitere Aufrüstung und Bedrohung von Russland wird beendet?

    Die Nachbarländer können beruhigt und in Frieden leben und sich zum Westen und seiner Werte bekennen?

    Politische Andersdenkende können in Russland Ihre frei Meinung äußern?

    Unliebsame Oppositionelle und Journalisten werden nicht mehr ermordet?

    Putin hat mit der Ukraine seine Eroberungspläne abgeschlossen?

    Was ist Deine gute Phantasie?
    Geändert von jellyman71 (12.03.2022 um 13:09 Uhr)

  8. #408
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Genau das passiert nicht Bernd und kein Mensch der Welt findet einen Weltkrieg super duper dolle nicht mal Putin.
    Ich weiß jetzt auch nicht was es Dir bringt den Sinn der Posts zu verdrehen, ziemlich offensichtlicher Versuch obendrein, sehr auffallend wenn man nicht Deiner Meinung ist. Da kommen dann auch keine Argumente sondern man wird Beleidigt und ins lächerliche gezogen.
    Naja, den Breites-Grinsen-Smilie hattest du ja nach "3. Weltkrieg" gesetzt und darauf bezog sich Bernd. Es bringt sicher auch den Ukrainern wenig, wenn du den ganzen Tag Doomscrolling betreibst. Du könntest auch, statt hier im Stundentakt Katastrophenszenarien zu posten und überwiegend Meldungen von BILD.de reinzukopieren (auch eher ein Propagandamedium als ernsthafter, objektiver Journalismus), auf Solidaritätsdemos gehen, Geld für die Ukraine spenden (ob für Flüchtlingshilfe oder Waffen kannst du dir ja aussuchen) oder dich ehrenamtlich engagieren.

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Haase Du liest auch nur das raus was Du willst.
    Ehrenamtlich schon lange engagiert und Fahrten zur Ukrainischen Grenze mit vollgepackten Bussen. Hast Du auch schon was getan?

    Bild als Propagandamedium zu bezeichnen ist in der Situation das lächerlichste überhaupt, stellen sie und RTL noch die einzigen Journalisten vor Ort in Moskau die nicht abgereist sind und die Meldungen die die bringen sind alles andere als unwahr. Zudem poste ich und andere ebenso von anderen Quellen.
    Schön das Du jetzt auch mit dem Fachbegriff Doomscrolling um Dich schmeißt, so lenkt man vom wesentlichen ab.
    Der Smily war gesetzt weil wenn die 3 Weltkriegs Theorie so stimmt bei Gefahr für Putin aus dem Westen, dann hat er mit seinem BIO Waffen Vorwurf und Behauptung schon jetzt einen triftigen Grund den Westen zu attackieren . Er legt sich die Vorwürfe und Lügen so zurecht wie er sie braucht um den Westen einzuschüchtern und weiter ungestört Krieg gegen die Ukraine führen zu können. Der Smiley steht dafür das Putin mit jedem Bluff beim ängstlichen Westen durchkommt und sich holt was er will.
    Geändert von jellyman71 (12.03.2022 um 16:32 Uhr)

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde den Fehler:

    "BILD.de (auch eher ein Propagandamedium als ernsthafter, objektiver Journalismus)", sagt der Der-Freitag-Leser.

    Heutiger Aufmacher auf der Startseite von Der Freitag:
    "Burgfrieden-Bazooka: 100-Milliarden-Coup bestätigt Trend zur autoritären Demokratie."

    Kann man sich nicht ausdenken, es sei denn man arbeitet unter Augstein.
    Offenbar Herrn Hases Vorstellung von objektivem Journalismus.

    Ansonsten:
    Ich bin kein Bild-Leser, aber das Bild-TV gute Arbeit leistet, sollte für jeden, der sich dort tagsüber informiert und vergleicht, feststehen.
    Und das Bild noch immer einen Reporter in Kiew (Ronzheimer) und einen in Moskau (Tiede) hat und Die Welt ebenfalls einen in Kiew (Schwarzkopf), während alle öffentlich-rechtlichen und sonstigen deutschen Journalisten nie da waren/mittlerweile weg sind, sollte einem mindestens etwas Respekt abverlangen.
    Seltsam, seltsam, ausgerechnet Springer-Journalisten ...
    Geändert von felix da cat (12.03.2022 um 20:33 Uhr)

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut dümmlich diese Klischee Schelte auf Bild und das meistens von Leuten die sich selbst als hochgradig liberal und weltoffen verstehen.

    Zumindest das ist für mich ein ganz kleiner Lichtblick und regt meine Phantasie an das die jetzige Ukraine noch eine klitzekleine Chance hat diesen Angriff zu überleben…

    Selenskyj: Russland ist zu Dialog bereit

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht nach dem hartnäckigen militärischen Widerstand der Ukrainer erste Veränderungen der Position Russlands. „Jetzt haben sie begonnen, über etwas zu reden – und nicht einfach Ultimaten zu stellen“, sagte er am Samstag vor internationalen Journalisten in Kiew. Der 44-Jährige ist nach eigenen Worten zufrieden damit, da es das erste Mal seit über zwei Jahren sei, dass Moskau zu einem Dialog bereit sei.
    Bereits am Freitag hatte Russlands Präsident Wladimir Putin von Bewegung bei den Verhandlungen gesprochen. Die russischen Verhandlungsführer hätten über „gewisse positive Veränderungen“ bei den „praktisch täglich“ geführten Gesprächen informiert. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte der Agentur Interfax, die Gespräche würden nun im Online-Format abgehalten. Die Ukraine bestätigte das.

    Wenn man den lügenden Großvater Lawrow vor 3 Tagen in der Türkei noch in den Ohren hat und Heute die Meldung das Putin wieder bei Gesprächen mit Macron und Scholz die Ukraine als Agressor verkaufen wollte und seine Invasion als Spezialunternehmen zur Beseitigung von Nazis sieht und das täglich seinem armen Volk einhämmert, ist das ein Funken. Der in der Gefahr steht sofort wieder ausgetreten zu werden.

  12. #412
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich finde das von Jellyman überhaupt nicht mal verkehrt, was er schreibt. Es ist sogar ganz offen. Aber nicht verherrlichend. Putin wird Europa noch weiterhin beschäftigen, selbst wenn der Krieg plötzlich aufhören würde. Er spielt nun mit uns und Europa beugt sich ihm unter nur um den wirtschaftlichen Schaden zu dämmen in dem man verdrängt, was eigentlich abgeht. Die Sanktionen gegenüber Russland werden nicht viel nutzen solange Putin weiss, wie er Europa kleinkriegt. Das ist nicht kriegstreibend - das ist die Tatsache. Diplomatie wird nun in der Politik quasi verdreht und missbraucht. Seit dem der Krieg läuft, kann ich mich auch nur noch weniger auf meinen Alltag konzentrieren, und die Befürchtung, dass alles noch schlimmer wird oder gar eskaliert ist nicht abwegig. Wenn es am einfachsten gehen würde, würde ich eine Auswanderung bevorzugen bei dem, was in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten tatsächlich passieren könnte. Und das sind keine Albträume, sondern ernsthafte Befürchtungen...
    Geändert von Tornado Hurricane (12.03.2022 um 22:23 Uhr)

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment hab ich die grösste Hoffnung auf die russische Intelligenz die sich immer mehr zu Wort meldet und auch Konsequenzen zieht. Es könnte selbst im engsten Umfeld bröckeln. Die Opferzahlen sind zu hoch und der unbändige Widerstand der Ukrainer zu standhaft und sichtbar.
    Ich glaube wirklich das die Ansicht im engeren Macht Zirkel war das die Ukrainer die Russen willkommener heißen würden und zumindest ruhiger sich Ihrem Schicksal ergeben. Das sich aber fast alle Ukrainer dermaßen auflehnen und selbst nach der Besetzung Ihrer Dörfer und Städte nicht in Sprachlosigkeit und Unterwerfung begeben macht jedem Russen klar das dieser Kampf nicht zu gewinnen ist.
    Erinnert mich an die Macht des Volkes wie es die Ost Deutschen gelebt haben und das gegen einen unglaublich gefährlichen Staats Apparat. Nach den Ost Deutschen sind die Ukrainer das 2 Helden Volk in Europa.

  14. #414
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @HerrHase Stimmt genau.

    Also ich war heute auf dem Fußballplatz und hab mir das Spiel unserer D1 angesehen. Zwei Stunden frische Luft schnappen, das tat gut. Einmal keine schlechten Nachrichten. Nur mit ein paar Spielern meiner Mannschaft ein Spiel anschauen, reden. Wir befinden uns seit über zwei Jahren in einer Negativspirale der schlechten Nachrichten. Ich habe es psychisch während der erzwungenen Trainingspause zwischen Ende Oktober 2020 und April 2021 selbst gemerkt, wie ich psychisch abgebaut habe durchs ständige Zuhause-Hocken und nur auf die Nachrichten-Starren. Dienstag habe ich mit meiner Mannschaft mal kein Training, da haben die Jungs ein Freundschaftsspiel - zu dem ich wegen eines geschäftlichen Termins nicht kann. Donnerstag Training. Samstag drauf dann endlich wieder Liga-Spiel. Das pustet ab und zu das Gehirn mal frei.

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tornado Hurricane Beitrag anzeigen
    Ich finde das von Jellyman überhaupt nicht mal verkehrt, was er schreibt. Es ist sogar ganz offen. Aber nicht verherrlichend. Putin wird Europa noch weiterhin beschäftigen, selbst wenn der Krieg plötzlich aufhören würde. Er spielt nun mit uns und Europa beugt sich ihm unter nur um den wirtschaftlichen Schaden zu dämmen in dem man verdrängt, was eigentlich abgeht. Die Sanktionen gegenüber Russland werden nicht viel nutzen solange Putin weiss, wie er Europa kleinkriegt. Das ist nicht kriegstreibend - das ist die Tatsache. Diplomatie wird nun in der Politik quasi verdreht und missbraucht. Seit dem der Krieg läuft, kann ich mich auch nur noch weniger auf meinen Alltag konzentrieren, und die Befürchtung, dass alles noch schlimmer wird oder gar eskaliert ist nicht abwegig. Wenn es am einfachsten gehen würde, würde ich eine Auswanderung bevorzugen bei dem, was in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten tatsächlich passieren könnte. Und das sind keine Albträume, sondern ernsthafte Befürchtungen...
    Das ist und ergänzt genau was ich ebenso fühle.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die letzte Chance Putin zu zähmen und in die Schranken zu verweisen. Sollte er es schaffen die Ukraine auszuradieren und zu kontrollieren ist Europa wie wir es kennen und schätzen Geschichte. Im Moment, auch wenn der Westen viel mehr den Ukrainern hilft, er wird keinen 3 Weltkrieg vom Zaun brechen. Diese Gefahr kommt bei einem Putin Erfolg aber ganz real in den nächsten 2-5 Jahren. Die Zeit spielt nur Ihm in die Karten und er wird jeden Tag nutzen wie auch jetzt seine eigenen Leute dumm und kriegslustig gegenüber dem Westen zu halten und attackiert gleichzeitig den Westen wo er nur kann und spaltet. Mit freundlicher Unterstützung von China.

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @HerrHase Stimmt genau.

    Also ich war heute auf dem Fußballplatz und hab mir das Spiel unserer D1 angesehen. Zwei Stunden frische Luft schnappen, das tat gut. Einmal keine schlechten Nachrichten. Nur mit ein paar Spielern meiner Mannschaft ein Spiel anschauen, reden. Wir befinden uns seit über zwei Jahren in einer Negativspirale der schlechten Nachrichten. Ich habe es psychisch während der erzwungenen Trainingspause zwischen Ende Oktober 2020 und April 2021 selbst gemerkt, wie ich psychisch abgebaut habe durchs ständige Zuhause-Hocken und nur auf die Nachrichten-Starren. Dienstag habe ich mit meiner Mannschaft mal kein Training, da haben die Jungs ein Freundschaftsspiel - zu dem ich wegen eines geschäftlichen Termins nicht kann. Donnerstag Training. Samstag drauf dann endlich wieder Liga-Spiel. Das pustet ab und zu das Gehirn mal frei.
    Ich denke Dein Sohn spielt in der D1 und gar nicht mal so schlecht sonst wäre er nicht in der D1
    Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen aber ich bin selbst in einem Verein sehr engagiert, mehr wie mir zeitlich das Recht sein kann und natürlich lenkt jede Stunde irgendwo ab, aber auch wieder nicht. Wir sind als Amateurverein einer der sozial engagiertesten und bekommen jedes Jahr Auszeichnungen für unsere hervorragende Inklusions Abteilung und unseren großen Jugendbereich mit zwischenzeitlich 80% Migrationshintergrund die wir mit unseren engagierten Trainern sehr gut betreuen und eine Plattform bieten.
    Dazu die eigenen Kinder und mein Kleiner beschäftigt das auch immer wieder. Wenn er Putins Gesicht sieht fragt er mich immer wieder „Papa wann wird der Mann wieder lieb?“ Ich hab Ihm nie gesagt das es ein böser ist und Ihn in irgendeiner Form über den Konflikt aufgeklärt. Ich bin erschrocken und hab gedacht ein Kind bringt es auf den Punkt und hofft das gleiche wie ich, wie wir alle. Wann wird er wieder lieb, menschlich, ein Freund. Stecken so Gefühle überhaupt in Putin? Ich glaube nicht. Wie er den Tod von tausenden eigenen Bürger in Kauf nimmt und genau weiß wie es noch weiter geht im Häuserkampf um jedes Dorf und Stadt und nirgends geben die Ukrainer auf.

    Mich lässt der Konflikt nicht wieder los und ich bin hart im nehmen egal in welchem Bereich und lass auch gerne mal den Humor und Ironie sprechen. Das ist gerade um 90% reduziert.
    Ich kann mit diesen offensichtlichen dreisten und für den Weltfrieden brandgefährlichen Lügen nicht umgehen die von den Kreml Aggressoren abgesondert werden. So absurd das ich es erst gar nicht glauben kann bis es mehrfach in den Nachrichtensendungen wiederholt wurde.
    Um auf den oberen Teil zurück zu kommen, mich hat es dermaßen mitgenommen als die kleinen Kinder gestorben sind, ganze Familien auf der Flucht und der Vater hat seine Frau und die 2 Kinder zerbombt auf der Straße auf Bildern wiedererkannt. Der junge 18 Jährige Olympia Biathlet der in den ersten Kriegstagen umgekommen ist, die jungen Fußballer. Mitten in Europa verlieren Menschen Ihr Leben die es genauso wie wir verdient haben einen natürlichen Tod zu sterben, noch eine Familie zu gründen und noch viele glückliche Stunden mit Ihren Familien zu verbringen. Mein Sohn sagt seit ein paar Tagen bei jeder Gelegenheit das er mich liebt. Die Toten in diesem Krieg auch die jungen Russen die ich viel besser kenne und in mein Herz geschlossen habe wie Ukrainer können das auch nicht mehr. Niemand mehr in den Arm nehmen, sind in Stücke geschossen. Wir spielen zum Glück noch Fussball keiner hat einen Kameraden verloren der für uns für die Freiheit und sein Land kämpft.
    Für was???? Für 1 riesen ********* der in der Vergangenheit lebt und meint das es Heutzutage noch wichtig ist territoriale Macht auszubauen die ohne eine intakte Nachbarschaft und regen Handel gar keinen Sinn macht!

    Ich fühle extrem mit den Ukrainern mit und ich weiß nicht wann dieses Gefühl abschwächt.
    Geändert von jellyman71 (12.03.2022 um 23:02 Uhr)

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die grösste Tragödie und wird sich nach einer Niederlage der Ukraine noch verstärken und der Sieger Putin wird als Gewinner noch stärker verehrt und die Staats Propaganda holt Ihre Ernte ein…

    https://www.spiegel.de/ausland/propa...2-2e55ed05db23

  18. #418
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also erst einmal @jellyman71: Nach dem Posting denke ich, kommen wir nun vielleicht doch noch zusammen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich denke Dein Sohn spielt in der D1 und gar nicht mal so schlecht sonst wäre er nicht in der D1
    Nein, der wird am 9.4. schon 18 und hat vor knapp zwei Jahren seine Kickschuhe an den Nagel gehängt, als die damalige B2, die ich trainiert hatte, nicht mehr genügend Spieler hatte und aufgelöst wurde.

    Ich trainiere inzwischen unsere D2. Bin vom Papatrainer zum normalen Trainer mutiert, habe die C-Lizenz. Und viel Spaß mit den Jungs. Ich wollte eigentlich heute nur etwas zuschauen, weil wir noch nicht in die Rückrunde gestartet sind. Interessehalber :-)

    Ich habe nur zwei Spieler ohne Migrationshintergrund. Unter meinen Spielern ist auch ein Junge aus Afghanistan, dessen Vater hier ist, aber dessen Mutter immer noch im Iran fest sitzt. Speziell durch ihn weiß ich, wie wichtig es ist ein wenig Normalität zu versprühen.

    Alles Jungs sind super nett. Ein richtig geiles Team. Ich habe so viel Freude, wie noch nie in 11 Jahren Trainertätigkeit.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dazu die eigenen Kinder und mein Kleiner beschäftigt das auch immer wieder. Wenn er Putins Gesicht sieht fragt er mich immer wieder „Papa wann wird der Mann wieder lieb?“ Ich hab Ihm nie gesagt das es ein böser ist und Ihn in irgendeiner Form über den Konflikt aufgeklärt. Ich bin erschrocken und hab gedacht ein Kind bringt es auf den Punkt und hofft das gleiche wie ich, wie wir alle. Wann wird er wieder lieb, menschlich, ein Freund. Stecken so Gefühle überhaupt in Putin? Ich glaube nicht. Wie er den Tod von tausenden eigenen Bürger in Kauf nimmt und genau weiß wie es noch weiter geht im Häuserkampf um jedes Dorf und Stadt und nirgends geben die Ukrainer auf.
    Ich spreche regelmässig mit meinem Sohn über die Situation. Und ich habs auch meinen Spielern angeboten, falls sie es wollen.

    Es ist auch wichtig dieses Angebot zu machen und ihnen Ängste zu nehmen. Wie gesagt wird mein Sohn bald 18 und ihn verstört auch der Gedanke an die Wehrpflicht.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mich lässt der Konflikt nicht wieder los und ich bin hart im nehmen egal in welchem Bereich und lass auch gerne mal den Humor und Ironie sprechen. Das ist gerade um 90% reduziert.
    Ich kann mit diesen offensichtlichen dreisten und für den Weltfrieden brandgefährlichen Lügen nicht umgehen die von den Kreml Aggressoren abgesondert werden. So absurd das ich es erst gar nicht glauben kann bis es mehrfach in den Nachrichtensendungen wiederholt wurde.
    Das geht mir doch genauso. Man will es fast nicht glauben.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Um auf den oberen Teil zurück zu kommen, mich hat es dermaßen mitgenommen als die kleinen Kinder gestorben sind, ganze Familien auf der Flucht und der Vater hat seine Frau und die 2 Kinder zerbombt auf der Straße auf Bildern wiedererkannt. Der junge 18 Jährige Olympia Biathlet der in den ersten Kriegstagen umgekommen ist, die jungen Fußballer. Mitten in Europa verlieren Menschen Ihr Leben die es genauso wie wir verdient haben einen natürlichen Tod zu sterben, noch eine Familie zu gründen und noch viele glückliche Stunden mit Ihren Familien zu verbringen. Mein Sohn sagt seit ein paar Tagen bei jeder Gelegenheit das er mich liebt. Die Toten in diesem Krieg auch die jungen Russen die ich viel besser kenne und in mein Herz geschlossen habe wie Ukrainer können das auch nicht mehr. Niemand mehr in den Arm nehmen, sind in Stücke geschossen. Wir spielen zum Glück noch Fussball keiner hat einen Kameraden verloren der für uns für die Freiheit und sein Land kämpft.
    Insbesondere die jungen Menschen, die sterben, machen auch mich fassungslos. Und das alles nur, weil dieser gottlose Volldubel seine Machtfantasien durch setzt. Ich hoffe wie Du auf die russische Intelligenz und dass Putin gestürzt wird. Das wäre der Ausweg.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Off Topic: grössten Respekt dass Du die Jungs trainierst ohne ein eigenes Kind in der Mannschaft zu haben. Gibt es nicht so häufig und ist für einen Verein Gold wert! Tolle Engagement von Dir Bernd.

    Das macht mir Sorge das sich noch so viele Russen von der Propaganda blenden lassen, selbst diejenigen die in Deutschland leben. Ähnlicher Reflex wie bei den Querdenkern: alles Fake News was vom Westen kommt und die USA sind Schuld mit Ihrem Geld, wie auch immer.

  20. #420
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler:

    "BILD.de (auch eher ein Propagandamedium als ernsthafter, objektiver Journalismus)", sagt der Der-Freitag-Leser.

    Heutiger Aufmacher auf der Startseite von Der Freitag:
    "Burgfrieden-Bazooka: 100-Milliarden-Coup bestätigt Trend zur autoritären Demokratie."

    Kann man sich nicht ausdenken, es sei denn man arbeitet unter Augstein.
    Offenbar Herrn Hases Vorstellung von objektivem Journalismus.
    Beim Freitag sind Meinungsartikel und Berichte eigentlich immer klar getrennt bzw. als solche zu erkennen. Bei BILD denke ich, eher nicht. Wenn da auf dem Titel Schlagzeilen wie "Ronzheimer traf den Helden-Präsidenten" stehen, glaube ich nicht, dass darunter ein Kommentar folgt, sondern das, was die BILD für einen Bericht hält. In einem solchen hätte eine subjektive Formulierung wie Held aber nichts zu suchen.

    Die Russland- bzw. Ukraine-Artikel im Freitag sind in den letzten zwei Ausgaben viel ausgewogener geworden als zuvor. Bei manchen Texten schüttele ich immer noch den Kopf, ich konnte auch Augsteins Leitartikel letzte Woche gar nicht nachvollziehen. Aber es gibt auch viele vernünftige Artikel, sie haben auch viele Gastautoren mit unterschiedlichen Positionen gewonnen. Lutz Herden scheint diese Woche Schreibverbot bekommen zu haben oder selbst ihm fällt angesichts der Bilder nichts mehr ein, wie er der NATO die Schuld zuweisen könnte, nachdem er das letzte Woche als Gast bei Radio Eins noch getan hat.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ansonsten:
    Ich bin kein Bild-Leser, aber das Bild-TV gute Arbeit leistet, sollte für jeden, der sich dort tagsüber informiert und vergleicht, feststehen.
    Und das Bild noch immer einen Reporter in Kiew (Ronzheimer) und einen in Moskau (Tiede) hat und Die Welt ebenfalls einen in Kiew (Schwarzkopf), während alle öffentlich-rechtlichen und sonstigen deutschen Journalisten nie da waren/mittlerweile weg sind, sollte einem mindestens etwas Respekt abverlangen.
    Seltsam, seltsam, ausgerechnet Springer-Journalisten ...
    Die BILD hat einfach eine so lange Geschichte von durch Schmutzkampagnen zerstörten Existenzen, dazu Hetze gegen Ausländer, Asylanten, etc., dass sie für mich absolut inakzeptabel ist. Da ist mir auch egal, wo sie noch Korrespondenten hat. Ronzheimer war hauptsächlich Reichelts Stiefelträger und über den verliere ich nun wirklich kein Wort mehr. Wen's interessiert: Vor ein paar Wochen war Ronzheimer zwei Stunden bei Serdar Somuncu in der Blauen Stunde zu Gast (gibt's auch als Podcast bei Radio Eins). Seine Äußerungen zur Ukraine am Anfang haben mir tatsächlich kurz Respekt eingeflößt, weil ich ihm seine Haltung sogar abgenommen habe. Danach redete er sich den Rest der zwei Stunden bei jeder Frage zu Reichelt, dessen Verfehlungen gegenüber Mitarbeiterinnen und der unrühmlichen Historie der BILD konsequent heraus bzw. um die Fragen herum, was Somuncu dann irgendwann auch selbst ansprach. Lief immer darauf hinaus, das wäre ja vor seiner Zeit gewesen, oder er sei nicht dafür zuständig gewesen oder mit anderen Aufgaben beschäftigt. Dabei war er unter Reichelt stellvetretender Chefredakteur und außerdem doch dessen bester Kumpel. Da will er nichts von dessen Verhalten mitbekommen haben? Mir reichte dazu eigentlich das Ansehen einer Folge dieser unsäglichen BILD-Doku auf Amazon Prime, um zu sehen, was für ein Klima in der Redaktion herrscht(e).

    Die Welt bzw. WELT ist ein anderer Fall, habe ich die letzten Wochen auch viel geguckt und vor Schwarzkopf habe ich großen Respekt.

  21. #421
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Bild ist die Blöd. Es ist eigentlich sehr einfach Ich vertraue diesem Käseblatt in keinster Weise als Quelle.

    Selenskyi scheint zuversichtlich zu sein, was das Ende der Kämpfe anbelangt:

    https://www.n-tv.de/politik/Selensky...e23191645.html

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von der Blöd
    Da bin ich mal gespannt:

    Polens Präsident warnt Chemiewaffeneinsatz

    Der polnische Präsident Andrzej Duda hat einen russischen Chemiewaffeneinsatz in der Ukraine als gefährlichen „Wendepunkt“ bezeichnet. Ein solcher Einsatz würde die Lage komplett ändern, sagte Duda in einem am Sonntag von seinem Büro veröffentlichten Interview mit dem BBC-Fernsehen.
    In diesem Fall müssten die Nato-Staaten ihre weiteren Schritte ernsthaft überdenken, „denn dann wird es gefährlich, nicht nur für Europa, nicht nur für unseren Teil Europas, sondern für die ganze Welt“.
    Nach Dudas Worten hat Kreml-Chef Wladimir Putin den Krieg in der Ukraine „politisch“ bereits verloren. Auch unter militärischen Gesichtspunkten sei er „nicht mehr in der Lage, ihn zu gewinnen“. In einer für ihn so schwierigen Situation sei der russische Präsident aber zu allem fähig, warnte Duda.

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die BILD wegen Reichelt an den Pranger zu stellen ist der Oberwitz und den Freitag verteidigen da gibt es jetzt immerhin 2 Wochen auch vernünftige Sichtweisen.
    Oder das Fake Team vom Spiegel das bewusst inszenierte und Manipulierte Artikel geschrieben hat um bestimmte Stimmungen und Richtungen vorzugeben.
    In jedem Haus läuft nicht alles optimal. Hört die Bild wieder anzuprangern vollkommen daneben. Das sich hier manche das Recht rausnehmen über die ganzen Mitarbeiter den Stab zu brechen einmalig. Jetzt soll auch noch Sumuncu die höchste moralische Instanz und Chef Ankläger sein. Ich fass es nicht!
    Geändert von jellyman71 (13.03.2022 um 14:49 Uhr)

  25. #425
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Blöd hatte schon vor Reichelt einen katastrophalen Ruf, den dann Reichelt nur noch weiter in den Abgrund gerissen hat.

    Dass es auch beim Spiegel immer mal wieder rauscht: Ohne jede Frage. Solche Dinger sind besonders heftig, wenn selbst die Tagesschau Müll erzählt:

    https://bildblog.de/64871/fuenf-jahr...weiz-entdeckt/

    Aber es gibt zu dieser Frage, wer der größte Lügenbold in der Presse ist, klare unwiderlegbare Fakten:

    https://www.presserat.de/ruegen-presse-uebersicht.html
    https://de.statista.com/infografik/2...chenen-ruegen/
    https://uebermedien.de/64365/bild-fi...serats-ruegen/

    Die Blöd hat 2021 sogar einen Rügen-Rekord - und damit einen Lügenrekord - angesammelt. Und kein Anderes "journalistisches" Medium bekommt so oft auch ohne Rügen auf die Finger geklopft:

    https://bildblog.de/

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher