User Tag List

Seite 10 von 43 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Radio Eriwan: Im Prinzip ja!

    Auch, wenn sie einigen offenbar nicht gefällt.
    Und es sei zugestanden, dass sie hier und da verbesserungswürdig wäre, zB was den Korruptionsschutz betrifft, um mal ein Beispiel zu nennen.

    Allerdings deutet das Infragestellen demokratischer Prinzipien hierzulande darauf hin, das Demokratieprinzip nicht verstanden zu haben - die jeweilige Ausrichtung und Gestaltung findet halt immer in einem Rahmen statt, und dieser wird hier keineswegs verlassen.
    Das, was viele Kritiker unserer Demokratie für Demokratie halten und gerne anstelle der unseren etablieren wollen, ist eher die Tyrannei einer, wenn auch nur knappen oder erzwungenen, Mehrheit über den Rest.
    Ob das der Apache versteht der nur seine Sichtweise auf die Dinge als wahre Demokratie anerkennt?

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Trau - schau- wem

    Auch in der Ukraine sind nicht alle Demokraten:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...omplettansicht
    Dann haben die tatsächlich noch einen guten Zweck erfüllt. Hunderte von radikalen Moslems dürfen sich auch noch anschliessen, die bekämpft Putin ja auch in Idlib. Jeder Helden Ukrainer der dafür nicht draufgeht ist ein Gewinn.
    Der Faschistische Putin und seine zu Nazis hochgezüchteten Gefolgsleute sind leider noch extrem in der Überzahl. Im verdrehen der Tatsachen ist er definitiv der Grossmeister.
    Geändert von jellyman71 (04.03.2022 um 14:39 Uhr)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Trau - schau- wem

    Auch in der Ukraine sind nicht alle Demokraten:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...omplettansicht
    In der Ukraine gibt es Nazis. Stalinisten übrigens auch. Und was willst du damit sagen?

    Deine ständigen Rechtfertigungsversuche sind erbärmlich. Während du hier im Warmen selbstgefällig schwurbelst, massakriert dein geliebter Putin die Bevölkerung. Zum Kotzen.

    Übrigens, auch wenn das Sowjetische Imperium wiederhergestellt wird, zum Kommunismus nach dem du dich so sehr sehnst, werden auch die nicht zurückkehren, da musst du schon nach Nordkorea ziehen.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ach...

    Haben wir denn hier eine Demokratie?
    Und der Nazi-Apache darf natürlich auch nicht fehlen.
    Deine Definition von "Demokratie" ist, wenn wieder die Hakenkreuzfahne über Deutschland weht.
    Geändert von Schreibfaul (04.03.2022 um 14:48 Uhr)

  5. #230
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    In der Ukraine gibt es Nazis. Stalinisten übrigens auch. Und was willst du damit sagen?

    Deine ständigen Rechtfertigungsversuche sind erbärmlich. Während du hier im Warmen selbstgefällig schwurbelst, massakriert dein geliebter Putin die Bevölkerung. Zum Kotzen.
    Zum Kotzen sind Deine dauernden Unterstellungen.
    Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wäre Dir viellicht auch aufgefallen, dass da jetzt im Krieg anscheinend Trennlinien nicht mehr so scharf gezogen werden können. Und dass er auf Gefahren hinweist, die auf uns zurückfallen können.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ach...

    Haben wir denn hier eine Demokratie?
    Ja, haben wir. Deswegen dürfen auch die ganzen Schwurbler ihre Meinung äußern, um die keiner gebeten hat.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #232
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    In der Ukraine gibt es Nazis. Stalinisten übrigens auch. Und was willst du damit sagen?

    Deine ständigen Rechtfertigungsversuche sind erbärmlich. Während du hier im Warmen selbstgefällig schwurbelst, massakriert dein geliebter Putin die Bevölkerung. Zum Kotzen.

    Übrigens, auch wenn das Sowjetische Imperium wiederhergestellt wird, zum Kommunismus nach dem du dich so sehr sehnst, werden auch die nicht zurückkehren, da musst du schon nach Nordkorea ziehen.
    Sag mal, gehts noch?!

    @P_Mancini
    Ich kann den Artikel leider nicht lesen, da er hinter einer Bezahlschranke ist.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Zum Kotzen sind Deine dauernden Unterstellungen.
    Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wäre Dir viellicht auch aufgefallen, dass da jetzt im Krieg anscheinend Trennlinien nicht mehr so scharf gezogen werden können.
    Danke für die wiederholte Bestätigung, dass du Putin Fanboy bist. Wer Aggressor und wer Opfer ist, wird wieder einmal mehr von dir relativiert (Hervorhebung durch mich) und beide auf eine Stufe gestellt.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar deutsche Nazis müssen immer her, sonst wärs ja nicht wie immer.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../28131234.html

    da finde ich das definitiv bedrohlicher.

  10. #235
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder belustigend, das Die Drei von der Tankstelle auf meinen Beitrag reagieren, versuchen sie mich doch zu provozieren, obwohl ich ihnen ohnehin nicht antworte.

    Wissen nicht, was Pluralismus ist, kennen nicht den Unterschied von Nationalsozialismus und Faschismus.

    Spielen sich hier aber als Besserwisser auf. Krude Gesellschaft. Lächerlich.

    Gleich werden sie wieder aus ihrer Haut fahren, muss schnell noch...

  11. #236
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier jemand was gesagt? … hm… habe mich wohl geirrt…

  12. #237
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast dich wohl geirrt. Ganz, ganz sicher sogar.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Immer wieder belustigend, das Die Drei von der Tankstelle auf meinen Beitrag reagieren, versuchen sie mich doch zu provozieren, obwohl ich ihnen ohnehin nicht antworte.
    Du hast gerade geantwortet.

  14. #239
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Du hast gerade geantwortet.
    Natürlich habe ich geantwortet.

    Aber ich habe nicht ihnen geantwortet, sondern diejenigen, die hier hin und wieder mitlesen. Sie kennen die Zusammenhänge nicht.

    Schönen Tag noch.

  15. #240
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Danke für die wiederholte Bestätigung, dass du Putin Fanboy bist.
    Danke für die Bestätigung, dass Du offenbar nicht lesen kannst!

  16. #241
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Haben wir denn hier eine Demokratie?
    Natürlich haben wir die. Deshalb dürfen die ganzen Leerdenker, ja auch in den Straßen ihre, an Dämlichkeit nicht zu toppenden Thesen, zum besten geben.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich geantwortet.

    Aber ich habe nicht ihnen geantwortet, sondern diejenigen, die hier hin und wieder mitlesen. Sie kennen die Zusammenhänge nicht.

    Schönen Tag noch.
    Für alle die hier hin und wieder mitlesen: bekennender Höcke und Trump Anhänger, Verschwörungsanhänger, Reichsbürger, meint Deutschland ist eine Diktatur, verlinkt gerne zu rechtsradikalen Seiten (das volle antisemitische und rassistischen Programm). Putin Bewunderer und macht sich über die Opfer lustig. Hab ich noch was vergessen, Apache?
    Ach ja, ist auch "gläubig" und zitiert die Bibel.
    Du lässt auch kein einziges Klitsche aus. Chapeau!

  18. #243
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestätigung, dass Du offenbar nicht lesen kannst!
    Ich warte schon sehnsüchtig auf deinen nächsten Beitrag a la "Selenskyj ist auch nicht besser als Putin" oder so. Dir fällt bestimmt schon was ein...

  19. #244
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich warte schon sehnsüchtig auf deinen nächsten Beitrag a la "Selenskyj ist auch nicht besser als Putin" oder so. Dir fällt bestimmt schon was ein...
    So verdreht man Fakten:

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich muss einräumen, Putin einen Krieg gegen die gesamte Ukraine tatsächlich eher nicht zugetraut zu haben, aber da bin ich mit dem UN-Generalsekretär wohl in guter Gesellschaft.
    Jetzt hat Putin eindeutig überrissen.

    Krieg ist nie eine Lösung, auch nicht für Probleme, die sich seit Jahrzehnten hochgeschaukelt haben. Das gilt für alle, für Friedensnobelpreisträger und Diktatoren.
    [Hervorhebung von mir]

    "Schreibfäule" hat wohl eher was mit vergiftetem Stil als mit Lethargie zu tun.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von P.Mancini:
    Trau - schau- wem

    Auch in der Ukraine sind nicht alle Demokraten
    Überraschung: das gilt für jedes Land der Welt.

    Oder kennst Du ein Land, in dem es nur Demokraten gibt?
    Russland gehört sicher nicht dazu.
    Zitat aus der verlinkten Seite: Kein anderes osteuropäisches Land hat eine so gewaltbereite Neonaziszene wie Russland.
    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: die Ukraine ist so nazi, dass ein Bündnis aller rechtsextremen Parteien bei der Parlamentswahl 2019 2,4 % der Wählerstimmen bekommen und sich das Volk einen Juden zum Präsident gewählt hat.
    Schätz mal, in wieviel Ländern, in denen freie Wahlen ausgerichtet werden, die Rechtsextremen unter 2,4 % liegen.

    Da ich aufgrund der Thread-Geschichte annehmen darf, dass Deine Äußerung tatsächlich der Diskreditierung der Ukraine dienen soll (wieso sonst der ironische erste Satz - Trau, schau, wem), hier ein kleines Gedankenexperiment:
    Nehmen wir mal an, dass Putin Deutschland überfallen würde.
    Was glaubst Du wohl, für wen die Rechtsextremen vom III. Weg hier kämpfen würden?
    Für die Russen?
    Eher nicht.
    Und wenn sie für uns kämpfen wollten, willst Du Ihnen in einer Kriegssituation die Waffen abnehmen, damit sie - darauf würde es hinauslaufen - nicht kämpfen müssen, Dir vielleicht noch einen heftigen Beschuss mit ihnen liefern, um sie zu entwaffnen? Putin würde rollen vor Lachen.

    Nehmen wir weiter an, der Feind würde alles unter Beschuss nehmen, von der zivilen Einrichtung bis zum Atomkraftwerk, unser Land platt machen.
    Nehmen wir darüber hinaus an, wir wären dem Feind zahlenmäßig so weit unterlegen, dass wir selbst solche Kämpfer in unseren Reihen hätten.
    Glaubst Du, wir hätten den Luxus, nur noch die Freiwilligen zu nehmen, die reinen Herzens sind?
    Und wenn der Feind solche Mörder in Dein Land lässt, würdest wohl auch Du nicht mehr allzu wählerisch sein, würden sich Freiwillige melden, um auf Deiner Seite zu kämpfen. Warum - zum Donnerwetter - sollten nur die Anständigen fallen?

    Im Übrigen ist es schon immer Kinderglaube gewesen, anzunehmen, dass die eigene Seite nur aus Engeln besteht und der Feind nur aus Teufeln.

    Jetzt mal ne Frage an Dich:
    Da Du Dich am Anfang des Threads darüber empört hast, dass der "rechtmäßige" Präsident der Ukraine, Janukowitsch, vom Volk (nach Deiner und Putins Lesart: vom CIA) aus dem Amt gejagt worden ist und er in einer besetzten Ukraine als Putins Statthalter wohl wieder zum Präsidenten werden darf, bist Du darüber zufrieden?
    Deine etwas verdrehten Gerechtigkeitsvorstellungen dürften dann ja wieder hergestellt sein.
    Geändert von felix da cat (04.03.2022 um 19:27 Uhr)

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Übrigen sollte nicht ganz vergessen werden, was bei der Süddeutschen - räusper - sicher nur "versehentlich" übersehen wird:
    Deutsche Rechtsextremisten positionierten sich zuletzt mehrheitlich pro-russisch.
    Quelle

  22. #247
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Da ich aufgrund der Thread-Geschichte annehmen darf, dass Deine Äußerung tatsächlich der Diskreditierung der Ukraine dienen soll (wieso sonst der ironische erste Satz - Trau, schau, wem)

    Falsch!
    Mir ging es nicht um eine Diskreditierung von irgend jemandem (ausser vielelicht NeoNazis, aber die verdienen auch nichts anderes), sondern um diesen teil des Artikels:

    "Diese Anwerbung ausländischer Kämpfer aus der rechtsextremen Szene verläuft parallel zur offiziellen Kampagne der ukrainischen Regierung für eine internationale Freiwilligenlegion, die aufgebaut werden soll. Politisch sind die Rechtsextremisten in der Ukraine kein Massenphänomen, bei der Parlamentswahl 2019 scheiterten sie an der Fünfprozenthürde. Auch militärisch fallen sie wenig ins Gewicht. Das rechtsextreme Asow-Regiment hatte in früheren Zeiten schätzungsweise höchstens 2.500 Kämpfer, während die Armee der Ukraine derzeit über rund 450.000 verfügt. Einiges deutet jedoch darauf hin, dass es organisatorische Überschneidungen zwischen der rechtsextremen Einheit und der offiziellen internationalen Legion des Staates gibt."

    Und in Folge dann

    "Besonders aktiv rekrutiert das ukrainische Freiwilligenregiment Asow, das sich 2014 als paramilitärisches Bataillon gegründet hatte, um gegen prorussische Separatisten in der Ost-Ukraine zu kämpfen. Von Beginn an fiel die Einheit nicht nur durch ihre rechtsextreme Gesinnung auf – sie wirbt auch seit Jahren Rechtsextremisten aus anderen Ländern an."

    und weiter

    "Es scheint also, als wären die Grenzen zwischen der offiziellen internationalen Legion des Staates und dem rechtsextremen Freiwilligenregiment fließend."

    Und schliesslich

    "Auch wenn bislang nur einzelne deutsche Neonazis in die Ukraine ausgereist sind, gilt dies als Sicherheitsrisiko für Deutschland. "Im Waffeneinsatz gewonnene Erfahrung stellt eine große Gefahr für die innere Sicherheit dar", warnte die Bundestagsabgeordnete der Linken, Martina Renner, auf Twitter. Sollten die rechtsextremen Freiwilligen mit militärischen Kampferfahrungen aus der Ukraine zurückkehren, erhöhe sich ihre Fähigkeit, "Anschläge in Deutschland zu planen und erfolgreich auszuüben""

    So, und wenn sich jetzt alles vermischt, können auch andere Kämpfer, zB in D lebende Ukrainer oder solche mit Vorfahren/Verwandten dort, die aus idealismus zum Kämpfen dorthi gehen, als neue Neonazis prima angeworben werden für die gemeinsame Sache, nicht wahr? Und die hätten unsere Sicherheitsbehörden dann wohl auch erst mal gar nicht auf dem Schirm. Und die sollten schon vorher wissen, auf wen sie da alles treffen könnten (daher der ironische Einleitungssatz). Das war die Intention meines Links, aber klar, dass die immer gleichen hier das natürlich wieder missverstehen wollen!

    So eine [jedweses Adjektiv würde die Netiquette verletzen] Truppe hab ich echt selten erlebt.

  23. #248
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Natürlich haben wir die. Deshalb dürfen die ganzen Leerdenker, ja auch in den Straßen ihre, an Dämlichkeit nicht zu toppenden Thesen, zum besten geben.
    Ach so.

    Weil wir eine "Demokratie" haben, dürfen ältere Frauen bei Demos von Polizisten niedergepügelt werden?

    Mir scheint, einigen hier ist durch die Covid-Impfung die geistige Substanz abhandengekommen.

  24. #249
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Interessant ist, dass Falkbongo bis vor kurzem oder längerem auch noch zu den Leerdenkern gehörte. Man hat ihn umgedreht. Das passiert mir nicht!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    So verdreht man Fakten:


    [Hervorhebung von mir]

    "Schreibfäule" hat wohl eher was mit vergiftetem Stil als mit Lethargie zu tun.
    Scheiß auf den Stil. Ich lege mehr Wert auf deinen vergifteten Inhalt: diene direkten und indirekten Versuche eine Diktatur zu verharmlosen.
    Nach dem Überfall spielst du den Betroffenen, bist dabei aber so glaubwürdig wie Schröder: unbeirrt setzt du beide Länder gleich.

    Felix hat es in seinem vorletzten Beitrag sehr gut beschrieben. Du könntest ja darüber reflektieren, aber das lässt dich alles kalt und bleibst deiner Linie treu.

Seite 10 von 43 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher