User Tag List

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 368 von 368

Thema: The Promised Neverland (Shirai Kaiu & Demizu Posuka)

  1. #351
    Junior Mitglied Avatar von GoodKat
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Versteckt? Wo?
    Im Ernst: prüfen wir gerade kalkulatorisch.


    Oh, Danke für diese Info!!
    Das lässt meine Hoffnung gerade ein wenig wachsen

  2. #352
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über eine Veröffentlichung des Artbooks würde ich mich ebenfalls sehr sehr freuen! Posuka Demizus Zeichnungen sind meiner Ansicht nach äußert außergewöhnlich und da ich The Promised Neverland über alles liebe würde Carlsen mit einem offizielen deutschem Artbook mich verdammt glücklich machen ^^ Natürlich ist die Frage wie es sich kalkulatorisch rechnen würde

  3. #353
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan können nun Fans mit ihrer Lieblingsfigur aufs Zimmer gehen und dort die Nacht zusammen verbringen

    Es ist zwar nicht das Grace Field House, Fans werden aber trotzdem begeistert sein

    Japanische Hotel-Kette bietet Zimmer zu „The Promised Neverland“ an
    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...and-an-295193/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #354
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Band 19 ist ja vor wenigen Tagen erschienen und mir sind so ein, zwei Sachen aufgefallen, die ich hier gerne mal teilen möchte. Zunächst: Das Tempo der Geschichte zieht ja ganz schön an. Man merkt leider, dass dem Autor zur Beendigung der Serie geraten wurde, aber nach mehrfachem Lesen kommt man meines Erachtens immer noch gut mit.

    Dann hat sich auch hier (zumindest in meinem Exemplar) bemerkbar gemacht, was bereits weitere Leser in anderen Werken kritisierten: Der Druck ist auf vielen Seiten noch auf der gegenüberliegenden Seite zu sehen, insbesondere schwarze Balken oder Sprechblasen. Es war zwar schon mal schlimmer (Band 15 und 16, oh Mann), aber eben auch schon mal besser. Vielleicht liegt es an der Farbe, die nicht schnell genug trocknet, oder der Tatsache, dass ihr gar nicht genug Zeit gegeben wird, aber schön ist anders. Ich lese jetzt nicht soo viele Manga, aber in dem Umfang ist es mir noch bei keinem anderen Verlag aufgefallen.

    Nun zur Übersetzung. Einerseits feiere ich es ja, wie die Charaktere in der deutschen Ausgabe fluchen dürfen (zwei Stellen sind mir insbesondere im Gedächtnis geblieben, hehe), andererseits bin ich schon verwirrt wegen der Anglizismen. Insbesondere die Verwendung des Titels "Grandma" ist mir sauer aufgestoßen. Weshalb? Ganz einfach. In Band 3 wurde der Titel noch mit "Großmutter" übersetzt, warum also jetzt der Wechel zum englischen Equivalent? Ich meine, es wird ja auch von "Schwester Krone" gesprochen und nicht von "Sister Krone", zum Beispiel.
    Generell wüsste ich ja zu gerne, nach welchen Kriterien die Wörter eingedeutscht werden oder nicht. Klar, dass die Farmen und Orte ihre englischen Namen behalten dürfen und sollten, aber die Verwendung von "Neverland" stößt mir auch etwas sauer auf. Immerhin haben wir mit dem "Nimmerland" eine schöne deutsche Entsprechung, die das gleiche bedeutet, und na ja, manchmal wirken random englische Wörter eben etwas seltsam im Satz - wie aus diesem hier zu entnehmen. Mir ist schon klar, dass es einen Bezug zum Titel haben soll, aber die Kinder sprechen ja auch von einem "Versprechen" und nicht vom "Promise". Von daher finde ich zumindest das etwas seltsam.

    Aber ich will jetzt hier gar keine langwierige Diskussion vom Zaun brechen, mir bereitet der Manga weiterhin große Freude und ich bin schon sehr gespannt aufs große Finale. Wenn es nur nicht mehr so lange hin wäre bis Dezember...

  5. #355
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So würde ein Dune Manga aussehen , wenn man Demizu Posuka ranlassen würde
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...%7Ctwtr%5Etrue
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #356
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Animeserie kommt jetzt nächste Woche auch auf Netflix
    Werde ich mir dann parallel zum Finale des Manga demnächst noch mal avon Anfang an nsehen können
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #357
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Promised Neverland (Shirai Kaiu & Demizu Posuka)

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die Animeserie kommt jetzt nächste Woche auch auf Netflix
    Werde ich mir dann parallel zum Finale des Manga demnächst noch mal avon Anfang an nsehen können
    wow, echt, jedesmal wenn meine Tochter einen neuen Band bekommt, reiss ich ihn ihr fast aus der Hand
    Ich liebe diese fiese Serie mit Emma und Co.

  8. #358
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Promised Neverland - Art Book World ab April 2022

    Vielen Dank dafür, Carlsen! Bester Verlag, selbst wenn aus dem restlichen Programm für mich persönlich nicht allzu viel dabei ist (bin aber auch sehr wählerisch). Ich hatte ja schon seit den letzten Diskussionen rund um das Artbook hier gehofft, es würde zeitnah auch in Deutschland erscheinen. Umso besser, dass es sogar schon im nächsten halben Jahr passiert Freu mich echt schon riesig darauf!

  9. #359
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe sonst selten Artbooks, weil ich die in der Regel nur einmal durchblättere und anschließend im Regal verstauben lasse. Aber die Farbillustrationen zu Promised Neverland gefielen mir schon immer so gut, dass ich bereitwillig eine Ausnahme mache.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #360
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wird das wieder eine Zusammenarbeit mit den Franzosen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #361
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich sehr und wird natürlich gekauft!

  12. #362
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, wie die Zeit verfliegt! Es ist auch schon wieder drei Monate her, dass der letzte Band erschienen ist und ich habe mich noch garnicht dazu geäußert Wie schon einmal geschrieben hat sich The Promised Neverland schnell zu meinem Lieblingsmanga gemausert; aus diesem Grund habe ich dem Abschlussband mit einem lachenden und einem weinendem Auge entgegengesehen. Die Storyentwicklungen kannte ich schon vom offiziellen Release her und ja, man kann es nicht beschreiten, das Ende wirkt teilweise extrem gehetzt. Schön, dass noch die Bonusseiten mithinzugenommen wurden, aber ich finde es dennoch schade, dass das Ende so abrupt kam. Ob es nun am Verlag oder Shirai lag weiß ich leider nicht, bedauerlich war es aber schon

    Umso mehr hoffe ich natürlich, dass Carlsen sich erbarmt und die Short Story Collection mit dem wirklich allerletzten Kapitel bringt(Wink mit dem Zaunpfahl, hehe) und eines Tages auch noch die drei Bonuskapitel in Buchform erscheinen werden.
    Ansonsten hat der Druck hin und wieder etwas geschmiert, aber es warschon mal schlimmer. Die Schrift auf der ersten Seite (Peter Ratris Gedanken), die im Original eine Farbseite war, kann man allerdings nur sehr schwer lesen. Vielleicht wäre es bei einer neuen Auflagemöglich, sie ein wenig heller oder dunkler zu machen, meiner Ansicht nach. Schade finde ich auch, dass The Promised Neverland im Gegensatz zu Attack on Titan oder Food Wars keinen Schuber spendiert bekommen hat; dabei war der japanische so schön. Na ja, was soll‘s, dasShikishi ist eine sehr hübsche Zugabe, danke dafür!

    Nun kann ich mich zumindest noch auf das Artbook freuen (und die Short Story Collection *hust hust*)und dann war es das wohl endgültig mit TPN

    Ach so, einen (nicht wirklich ernstgemeinten) Kritikpunkt hätte ich allerdings noch: Werbung für die zweite Animestaffel?! Das ist wohl nicht euer Ernst! Dieses Machwerk von Anime, in meinem schönen Manga… also wirklich
    Geändert von Honigkuchenpferd (03.03.2022 um 12:22 Uhr)

  13. #363
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige, ich bin mit dem Forum noch nicht so vertraut und finde partout die Spoilerfunktion nicht. Ich habe meine Antwort wieder gelöscht. Es war keine Absicht hier Unfrieden zu stiften und werde in Zukunft Diskussionen unterlassen.

  14. #364
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich bin mit dem Forum noch nicht so vertraut und finde partout die Spoilerfunktion nicht. Ich habe meine Antwort wieder gelöscht. Es war keine Absicht hier Unfrieden zu stiften und werde in Zukunft Diskussionen unterlassen.
    Du musst einfach bei der Leiste auf das rote S klicken, dann kommt automatisch der Spoiler-Code.

    Oder du gibst den selbst ein, dann wärs einfach [*SPOILER]Hier deinen Spoiler einfügen[/*SPOILER]. Die Sternchen jedoch weglassen, die hab ich nur eingefügt, damit der Code noch sichtbar ist.

    Du stiftest doch keine Unruhe wegen eines Fehlers. Das kann als Neuling passieren. Und Diskussionen um Manga sind doch gut, daher wenn du was zu sagen hast, sag's einfach. Nur bei Spoilern eben den Spoiler-Code benutzen.
    Geändert von SoulxSilence (03.03.2022 um 13:40 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #365
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat die Kurzgeschichtensammlung "Kaiu Shirai x Posuka Demizu Short Stories" lizenziert welche u.a. einen Epilog zu "The Promised Neverland" enthält.
    Bekannte Details:
    - Einzelband
    - erscheint Dezember 2022
    - Leseprobe: klick



    News/Quelle via Manga Passion
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #366
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel, dass die Kurzgeschichtensammlung auch zu uns kommt! Vielen Dank dafür, Carlsen Auch wenn man die Stories schon kennt bin ich trotzdem sehr happy darüber, vor allem, weil man noch einmal einen etwas versöhnlicheren Abschluss für TPN bekommt. Auch wenn es bis Dezember natürlich noch lange hin ist...

    Jetzt müssten nur noch die drei Extrakurzgeschichten in einem Band gesammelt und veröffentlicht werden und ich könnte glücklicher nicht mehr sein

  17. #367
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gesehen dass sich das Artbook wieder einmal verschiebt, in den Januar 2023... so langsam glaube ich nicht mehr daran, dass ich es noch in den Händen halten werde. Die wievielte Verschiebung ist das mittlerweile? Die dritte? Schade, dabei wäre das so ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen Ich verstehe, dass es mit der aktuellen Papierkrise nicht so einfach ist, auch noch Artbooks zu veröffentlichen, und ich will auch eigentlich ungern auf die englisschprachige Variante zugreifen, weil ich den deutschen Markt unterstützen will, aber ja... es ärgert mich schon.

    Wenigstens kommt die Short Story Collection im Dezember und wurde nicht ebenfalls verschoben :/

  18. #368
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verschiebung des Artbooks tut uns sehr leid, natürlich hätten wir das sehr gerne vor Weihnachten veröffentlicht - aber in der Tat sind diese Art Bücher in der aktuellen Zeit schwieriger zu produzieren. Im konkreten Fall handelt es sich um eine Koproduktion mit den spanischen Kollegen, die das Buch und die Kalkulation für uns überhaupt so erst ermöglichen.
    Wir hoffen, dass wir das Buch möglichst bald veröffentlichen können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher