User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Panini Vorschau 102 März/April 2022

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Panini Vorschau 102 März/April 2022

    Die neue Paninivorschau 102 März/April 2022 ist online

    https://paninishop.de/neu/panini-vorschau/

    Wonder Woman Celebration , noch mehr Catwoman , Amazing Fantasy , viel Star Wars, Lone Wolf Master Edition, der letzte Beserk von Miura usw.

    Lugosi sieht interessant aus
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lone Wolf & Cub - gebunden, Überformat und gut 700 Seiten - für nur 30 Euronen! Das wäre ja wirklich der Hammer.
    Also mal hoffen, dass das kein Fehler in der Vorschau ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.477
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell für mich:
    - Darkhold
    - Amazing Fantasy
    - Black Cat 4
    - She-Hulk

    Und schön, dass jetzt Infos zum Schuber von Pokemon Sonne und Mond bekannt sind. Dann kann ich die Vorbestellung stornieren, da ich auf die normalen Bände in einem Schuber gehofft hatte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazing Fantasy werde ich mir bestimmt auch holen. Allein schon wegen diesem genialen Cover mit Low-Fantasy-Touch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Lone Wolf & Cub - gebunden, Überformat und gut 700 Seiten - für nur 30 Euronen! Das wäre ja wirklich der Hammer.
    Also mal hoffen, dass das kein Fehler in der Vorschau ist.
    Das wird schon passen, aber "Überformat" natürlich nur im Vergleich zu einem typischen Manga, wird also in Richtung der Größe von Monster (Carlsen) oder den Taniguchi-Bänden von S&L, oder Berserk Ultimativ (Panini) gehen schätze ich mal. Außerdem ist der erste Anfix-Band bei Panini ja oft etwas günstiger als Folgebände.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangatechnisch kenne ich bisher tatsächlich nur Barfuß durch Hiroshima. Aber ja, damit ist dann wohl "nur" ein klein wenig größer als Buchgröße gemeint. Aber immerhin.
    Ist auf jeden Fall klasse, dass Panini die ganze Reihe bringt. Ich war schon immer neugierig, aber hatte kaum Lust, mir dann (bei Gefallen) die zig übrigen Bände womöglich jahrelang zusammensuchen zu müssen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Panini Manga nur die Neuauflage von Lone Wolf & Cub im Hardcover, die Master Edition. Somit wäre die vorletzte Wunsch Lizenz Allgemein bei mir auch erfüllt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wirklich sicher sind nur Wonder Woman 2 und der Celebration Band zur Amazone.

    Dazu ganz viele Vielleichts.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Das wird schon passen, aber "Überformat" natürlich nur im Vergleich zu einem typischen Manga, wird also in Richtung der Größe von Monster (Carlsen) oder den Taniguchi-Bänden von S&L, oder Berserk Ultimativ (Panini) gehen schätze ich mal. Außerdem ist der erste Anfix-Band bei Panini ja oft etwas günstiger als Folgebände.
    Genau das ist der Grund warum ich da auch erst einmal die Finger von lassen werde. Der 12. wird dann wahrscheinlich schon um die 60 kosten.
    Der erste Hitman hatte auch 59 gekostet, war schon teuer genug, der zweite mit weniger Seiten 69 und der dritte mit nochmals über 20 Seiten weniger 65. Teurer Spass. Mir zu teuer.
    Aber das kann Panini wirklich gut, im laufe der Zeit bei einer Serie immer teurer werden.
    Verkaufe Comics.

  10. #10
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund warum ich da auch erst einmal die Finger von lassen werde. Der 12. wird dann wahrscheinlich schon um die 60 kosten.
    Der erste Hitman hatte auch 59 gekostet, war schon teuer genug, der zweite mit weniger Seiten 69 und der dritte mit nochmals über 20 Seiten weniger 65. Teurer Spass. Mir zu teuer.
    Aber das kann Panini wirklich gut, im laufe der Zeit bei einer Serie immer teurer werden.

    In der Tat. Ich hole mir die Hitman Bände aber trotzdem, zähneknirschend. Weil es schlicht und ergreifend nicht mal eine aktuelle und damit erschwingliche englische Ausgabe gibt. Aber der aufgerufene Preis ist schon rotzfrech, wenn man es z.B. mal mit den The Boys oder Spawn Origins HC vergleicht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Chrisionvision
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Panini ist das Problem durchaus bewusst. Die müssen halt auch irgendwie die schmalen Grad zwischen "teuer genug, damit es sich finanziell lohnt" und "günstig genug, damit es die Leute kaufen" fahren.

    Und dass The Boys sowie Spawn deutlich günstiger sind, finde ich ehrlich gesagt wenig überraschend. Hitman ist da deutlich unbekannter und dürfte sich somit auch schlechter verkaufen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
    Ich denke Panini ist das Problem durchaus bewusst. Die müssen halt auch irgendwie die schmalen Grad zwischen "teuer genug, damit es sich finanziell lohnt" und "günstig genug, damit es die Leute kaufen" fahren.

    Und dass The Boys sowie Spawn deutlich günstiger sind, finde ich ehrlich gesagt wenig überraschend. Hitman ist da deutlich unbekannter und dürfte sich somit auch schlechter verkaufen.
    Frankenstein Omnibus kostete 69,00 Euro. Bestimmt kein bekannter Comic in Deutschland. Werewolf by Night ebenso, über 1200 Seiten für 99 Euro.

    Doom Patrol - bekannt durch TV, genau wie The Boys. Omnibus über 1400! Seiten für 99 Euro.
    1400 Seiten Hitman kosten mehr als 200 Euro.

    Da werden die Preise wohl ausgewürfelt.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Frankenstein Omnibus kostete 69,00 Euro. Bestimmt kein bekannter Comic in Deutschland. Werewolf by Night ebenso, über 1200 Seiten für 99 Euro.

    Doom Patrol - bekannt durch TV, genau wie The Boys. Omnibus über 1400! Seiten für 99 Euro.
    1400 Seiten Hitman kosten mehr als 200 Euro.

    Da werden die Preise wohl ausgewürfelt.

    LG
    Mollari
    Nein! Doompatrol war einfach absolutes Kassengift! Krude, verworren. Morrison auf LSD halt...
    Bei Hitman hat man sich für ein dezenteres Format entschieden und den Seitenpreis angezogen. Auch Hitman wird kein Erfolg sein. Sehe es als Fan-Service an. Denn die andere Option wäre kein Hitman...
    Und niemand ist gezwungen das Geld dafür auszugeben. Auch ich habe mich riesig auf New Frontier gefreut, die als Deluxe-Edition kommen sollte. Dann meinte Panini es auf eine Absolute Edition aufzustocken. 90€ ist es mir dann nicht wert...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Doom Patrol fand ich wunderbar, hat den schmalen Grat zwischen Unterhaltung, Genie und Wahnsinn perfekt getroffen wie ich finde. War dennoch verkaufstechnisch ein absoluter Flop, weshalb Morrisons Animal nun gestorben ist (der war bei Erfolg angedacht). Spawn verkauft sich seit vielen Jahren extrem gut (zumindest die Hauptreihe) und die Boys sind der Überhit bei Amazon Prime geworden. Das in Verbindung mit Ennis, der sich eh immer ganz gut verkauft, hat die harten Jungs sicherlich zum Verkaufsschlager werden lassen. Der Hitman ist dennoch eines von Ennis' unbekannteren und weniger gefeierten Werken, der kommt gegen den Preacher, seinen Hellblazer-Run und die Boys eben nicht an. Das Panini ihn dennoch bringt ist schön, dass bei erwarteten niedrigeren Verkaufszahlen allerdings ein entsprechender Preis dran muss ist auch klar. Logisch, ein Wohlfahrtsunternehmen ist Panini keinesfalls und ich finde auch so manchen Preis recht teuer, aber insgesamt werden die schon wissen, wie sie am sichersten kalkulieren.

    Was den Frankenstein angeht, wenn die Gruft von Dracula nicht gut gelaufen wäre, dann hätten sie den sicherlich nicht gebracht. Der Werewolf by Night, Dracula und Frankie, das war ja quasi ein kleines Set, da wurde sicherlich auch quergerechnet bei der Kalkulation.
    Geändert von God_W. (20.02.2022 um 17:37 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hitman ist zu seiner Zeit (als ich es auch schon in meinem US-Abo hatte) durchaus gefeiert worden und gewann schließlich den Eisner Award. Allerdings stand der Titel damals etwas im Schatten von Ennis Superhit Preacher.

  16. #16
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hast Du sicher Recht, aber in Deutschland hat der offensichtlich nicht die Aufmerksamkeit bekommen wie Preacher, Ennis' Hellblazer-Run oder jetzt die Boys. Darum ging es mir (und daran macht sicher auch Panini einen möglichen Erfolg und die Auflagenhöhe fest).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle ehrlich gesagt ein bisschen, dass Preacher (bei Speed) und Hellblazer (bei Schreiber & Leser) riesige Verkaufserfolge waren. Hitman erschien hingegen als Zweitstory im sehr erfolgreichen Lobo. Denke der dürfte sehr viel mehr Leser gehabt haben.

  18. #18
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Panini veröffentlicht doch JETZT und muss JETZT kalkulieren. Ich bin ja noch nicht so lange in der Materie unterwegs, aber allein wenn ich sehe wie schnell Panini nach den 5 Ennis-Hellblazer Hardcovern vor ein paar Jahren jetzt den kompletten Run nochmal als zwei Deluxe-Hardcover nachgeschoben hat verkauft der sich vermutlich wie geschnitten Brot. Preacher hat sich über die Jahre zu absolutem Kult entwickelt, wurde mir nach meinem Comiceinstieg von verschiedensten Seiten gleich wärmstens empfohlen. Vom Hitman habe ich jetzt erst durch die Wiederveröffentlichung von Panini erfahren, war also nicht durchgehend in aller Munde. Da wurde in den Foren sogar deutlich häufiger von seinen Punisher-Arbeiten geschrieben als von Hitman.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja, Panini und kalkulieren, bringen lieber einen Daredevil Band in der Must Have Reihe (der auch noch recht teuer ist), mit Material, das schon mehrmals bei uns erschienen ist (auch noch viel billiger in der Marvel Collection Reihe), anstelle mal das absolut kultige neue Zeug von Zdarsky zu bringen. Panini ist aus meiner Sicht eine Zumutung in den letzten Jahren geworden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Chrisionvision
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sagt Panini:

    Oktober 2021
    690) Gibt es durch die Ankündigung des Devil's Reign Events bei Marvel eventuell jetzt doch die Hoffnung, dass der Zdarsky Daredevil Run veröffentlicht wird?

    Antwort: Wie vor Kurzem an dieser Stelle vermeldet, haben wir (für das zweite Halbjahr 22) etwas vor, und wenn das funktioniert, wäre Zdarsky das Folgeprojekt.
    September 2020:
    34) Altbekannte Frage. Wie sieht die Zukunft von Daredevil im deutschsprachigen Raum aus?

    Antwort: Wie erhofft ist der Run von Chip Zdarsky mindestens lesenswert, manchmal richtig gut. Was Daredevils Chancen für Deutschland aktuell leider nicht verbessert. Wir werden Ende des Jahres nochmal schauen, ob wir mir den letzten drei Veröffentlichungen Daredevil/Punisher, Daredevil: So finster die Nacht und Der Tod von Daredevil wenigstens mit nur einem blauen Auge davonkommen, und die Entscheidung davon abhängig machen. Es ist manchmal schwer verständlich, daß ein weiterer Reprint von Millers Mann ohne Furcht mehr verkauft als aktuelles Daredevil-Material, aber so ist es (leider).

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, jetzt wo ich gelesen habe, das Lone Wolf & Cub - Master Edition doch einen Schutzumschlag erhält und das trotz HC, wenn es so sein wird. Ob die Papierumschlag oder Plastik Umschlag Variante gewählt wird. Was glaubt ihr? Ach ja und ich habe gelesen statt 14 Sammelbände, werden es nur 12 Sammelbände. Bei Original 28 Bände? Wird Band 1 eine 3in1 bekommen bei knapp 700 Seiten? Gut möglich oder?

  22. #22
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Man hält sich inhaltlich IMO an die französische Ausgabe, Band 1 wird da mit 688 Seiten angegeben, Schutzumschlag keine Ahnung...

    Band 1+2 hatten je fast 300 Seiten, mit 3-1 wird sich das nicht ganz ausgehen. Der erste (Dark Horse) US Omnibus hatte 712 Seiten...
    Geändert von #churchi (21.02.2022 um 10:29 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das habe ich schon gehört, wegen französische Edition, ach ja laut Panini ist Lone Wolf & Cub Einsteigerfreundlich. Würde ich jetzt niemanden empfehlen wollen. Weil 1. die Zeit woher es kommt viele schon abschrecken wird. 2. Die Thematik. Ich weiß aus diversen Quellen ,das neben vielen Kämpfen auch sehr ruhige Parts in der Reihe vorkommen. Weder die Live Action Serie noch die Filme hatten dies übernommen. Da wurde ausschließlich gekämpft. und 3 der Preis für Einsteiger gleich 30 € ich weiß ja nicht...

    Wie seht ihr das mit Einsteigerfreundlich, Lone Wolf & Cub?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    ...Wie seht ihr das mit Einsteigerfreundlich, Lone Wolf & Cub?
    Habe die alte Paniniversion komplett gelesen

    Lone Wolf ist wie ein guter alter Kinofilm aus den 60er bzw. 70er Jahren (Eastern, Italowestern, die Lone Wolf Filme und Serienadaption) zu vergleichen und deswegen ebenso zu lesen
    Zeichnungen und Erzählweise sehr Oldschool, keine Reizüberflutung , völlig anderes Pacing
    Ist überhaupt nicht so schnell in der Erzählweise, sehr klassisch in der positiven Art und deswegen überhaupt nicht mit den moderneren heutigen Mangaproduktionen zu vergleichen
    Evtl. könnten Nicht oder Selten Mangaleser (von modernen Stoffen) und Nur Comicleser es deswegen viel vertrauter vorkommen als heutige Mangaleser
    Generell aber total Einsteigerfreundlich , genau so wie Lady Snowblood, Abe Sada, Usagi Yojimbo, Parasyte – Kiseijuu ,klassische Stoffe von Osamu Tezuka oder gar Sin City

    Eher ruhige stringente Erzählweise mit einigen Kämpfen , Überlebenstricks, Meditativ, Lebensweisheiten, einzelne Episoden und darüber geordnet schwebend ein ganz langer Roter Faden mit vielen Attentaten bis zum endgültigen Ende und großen Showdown
    Trotzdem ist bei der Serie eher der Weg das Ziel , wo der Leser selbst viel auf der langen gefährlichen Reise quer durch das Land , viel über Land und Leute , Rangordnung bzw. Historie lernt und mitnimmt.

    Tipp:
    Dadurch das man jetzt so viel auf einmal in einem Band liest und konsumieren kann , was ja erst damals in jahrelanger Arbeit entstanden ist (ähnlich wie Prinz Eisenherz) , ist der Leseeindruck aber ein völlig anderer als beim damaligen Erstleser
    Dadurch kann es schnell bei viel zu großen schnellen Konsum auf einmal hintereinander, ein Gefühl der endlosen Wiederholung vorkommen.
    Dieser Manga eignet sich dagegen wunderbar in kleinen Häppchen und Chapter Abschnitten bzw. kurz vorm schlafen gehen zu lesen um seine volle Entfaltung freizusetzen
    Geändert von Huckybear (21.02.2022 um 14:31 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #25
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Den Manga würde ich jedem empfehlen. All Time Klassiker, gerade die ruhigen (fast schon meditativen und philosophischen) Parts und das historische Setting heben die Reihe hervor,
    wahrscheinlich haben damit "Einsteiger" sogar weniger Probleme als so manch ein actionverwöhnter Altleser...

    Edit: Crossposting

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher