User Tag List

Seite 22 von 32 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 799

Thema: Comicplus+

  1. #526
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angewiesen oder nicht, mag jeder selbst entscheiden.
    Doch Höflichkeit und Respekt sind nie verkehrt.

    Gesendet mit Tapatalk

  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Kunden sind sehr wohl auf Herr Sackmann angewiesen weil er Titel bringt die andere nicht mal it der Beisszange anfassen und die Inhaltlich überraschendes und sehr gutes bieten. Yeshua war 2021 einer der Top Highlights.
    Wenn Comicplus verschwindet fehlen in Zukunft weitere herausragende europäische Comics. Das ist einfach Fakt.
    Ob Herr Sackmann seinem Namen weiterhin alle Ehre macht ist mir wurscht. Bring weiterhin so herrliche Titel in den Bunker das ist die Hauptsache.
    Oweia , das Jahr ist noch nicht mal 2 Tage alt und ich bin total deiner Meinung. DAS fängt ja gut an....

  3. #528
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Nein, wir sind nicht auf Herrn Sackmann angewiesen; es gibt noch viele andere schöne Töchter (Comics) von anderen, die ihre Kunden wertschätzen, Verlagen.
    Das sehe ich auch so. Viele Leser leben ja schon heute sehr gut damit, dass ehemals bei C+ abgebrochene Serien bei Finix oder All verlässlich veröffentlicht werden. Von der Vielzahl der Novitäten bei Splitter, Kult, etc. muss man überhaupt nicht sprechen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Kunden sind sehr wohl auf Herr Sackmann angewiesen weil er Titel bringt die andere nicht mal it der Beisszange anfassen und die Inhaltlich überraschendes und sehr gutes bieten.
    Wenn Comicplus verschwindet fehlen in Zukunft weitere herausragende europäische Comics. Das ist einfach Fakt.
    Natürlich ist es immer schade, wenn die Verlagslandschaft kleiner und um eine Facette ärmer wird. Dadurch steigt auch die Gefahr, dass vielleicht ein schöner Titel etwas später oder im schlimmsten Fall nicht auf Deutsch publiziert wird. Aber das meiste hochkarätige Material wird seinen Weg finden.
    Wer glaubt, auf Herrn Sackmann als Verleger angewiesen zu sein, hat sowieso ein Problem. Er hat ja selbst mehrfach angekündigt, sich aus dem Verlagsgeschäft zurückzuziehen...

  4. #529
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das ist wohl schon relativ einmalig, das ein Verleger seine eigene Kundschaft beleidigt.
    Zumal man (vermeintliche) Intelligenz niemals einzig und allein von der Beurteilung des Konsumverhaltens, zumal nur in einem bestimmten Segment, abhängig machen sollte...

  5. #530
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche legen Inteligenz ja immer als ein entweder für mich oder gegen mich (und meinen Interessen) aus
    Ich mach die Welt so wie sie mir gefällt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #531
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich mach die Welt so wie sie mir gefällt
    Solange der Verleger das nicht auch noch singt wie einst Frau Nahles...

  7. #532
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er hat doch nur "Dumpfbacken" geschrieben.

    Das ist ja nicht mal ein Schimpfwort. So empfindlich brauchen wir auch nicht sein.

    Auf jeden Fall finde ich es schon mal interessant, dass er auf den Begriff "Gesamtausgabe" verzichtet.
    Das zeigt ja auch dass er auf seine Dumpfbacken gehört hat.

    Was mich an diesem Konzept von Comicplus schon etwas stört ist der Effekt dass ich als Kunde gar nicht mehr davon ausgehe
    bei Comicplus eine Serie komplett zu bekommen, sondern schon im Kopf habe dass da etwas fehlen wird.
    Wobei Herr Sackmann bei einigen ausgelassenen Sachen durchaus recht haben wird. Bei anderen wahrscheinlich aber schon nicht.
    Aber das ist auch das Recht eines Verlages selbst entscheiden zu dürfen was er veröffentlicht und was nicht.
    Solange er nicht Gesamtausgabe raufschreibt und die Hälfte oder mehr fehlt.

    Wobei mich bei Fox noch der Text in der Bedetheque etwas verunsichert. Laut Bedetheque hat der erste Zyklus 5 Bände.
    Fox et sa compagne vous entraînent dans un monde fait de mystères, de sortilèges, de charme, et de frissons ! Explorateurs des arcanes d'un savoir perdu dans la mémoire des siècles, c'est un véritable safari fantastique tout au long du premier cycle de 5 albums.
    Geändert von robert 3000 (02.01.2022 um 16:33 Uhr)

  8. #533
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Aber das ist auch das Recht eines Verlages selbst entscheiden zu dürfen was er veröffentlicht und was nicht.
    Es ist aber auch das Recht der Kunden, diese Entscheidungen zu kritisieren, ohne sich dafür dann vom Verleger öffentlich beleidigen lassen zu müssen.

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir grundsätzlich zu. Hr. Dr. Comic hat viele schöne, sensationelle Comics (Der Schrei des Falken), aber die sind bei der Menge an sensationellen Comics auf dem gesamten deutschen Markt nicht notwendig. Es erscheinen so viele, dass nur wenige wie du das Glück haben, sich alles zu kaufen. Ich habe es probiert, aber da bleiben andere Sachen auf der Strecke...

    Der Ton macht die Musik!

    Letztendlich ist es mir egal, wie er seine Kunden behandelt. Kann ja jeder selber entscheiden wie er damit umgeht. Den aktuellen Band des Schreis werde ich mir doch wohl noch zulegen. Der ist einfach zu sensationell, dass ich den liegen lassen könnte...
    Komisch das immer der Irrglaube vorherrscht, man müsste von Comics Komplettkäufer sein, wenn aber eine herausragend gute Sparte verschwindet wäre das nicht so schlimm weil es noch genug Andere Comics gibt. Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.

    1. Warum muss man komplett alles kaufen, was macht das für einen Sinn?

    2.Warum soll man auf herausragende Werke verzichten weil es genug andere Comics gibt? Nein weil ich genau diese Geschichten dann schmerzlich vermisse und Sackmann tatsächlich Sachen raushaut und riskiert die kein anderer Verlag bringt. Kommt jetzt bitte nicht mit dem Schrei des Falken, den würde natürlich jeder gerne in seinem Programm haben

    Ich bin über jedes grossartige Werk froh was den Weg nach Deutschland findet und bin nach wie vor der Meinung das verdammt viel leider gar nicht bei uns erscheint. Die Liste alleine bei mir umfasst mindestens ca. 40-50 Titel. Ob ich mir die Mühe mache das alles mal aufzuarbeiten...eher zeittechnisch nicht möglich aber schaun mer mal.

    Was soll das immer mit dem Komplett Käufer. Den gibt es nicht oder nicht mehr. Vielleicht hat es den in der Vergangenheit gegeben, der Kelly, wenn es auch viele klischeehaft vermuten war es nie. Splitter hab ich lange Jahre komplett gekauft und ansonsten auch oft ein Auge zu gedrückt, komplett war ich aber nie. Warum auch wenn mir vieles nicht gefällt. Heute bin ich strenger mit mir und konzentriere mich auf meinen Kern Geschmack und gebe vielem Neuen eine Chance, kann avber einiges ausschliessen das einfach nicht mein Ding ist. Fühl mich besser damit und bei Splitter zb sind es im Schnitt trotzdem 25-30 Alben im Monat weil ich meine Lieblinge in grösserer Stückzahl kaufe. Nur bei Diamant mehrfach Käufe wird es bösartig mit dem Saison Etat.
    Geändert von jellyman71 (02.01.2022 um 18:25 Uhr)

  10. #535
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch das Recht der Kunden, diese Entscheidungen zu kritisieren, ohne sich dafür dann vom Verleger öffentlich beleidigen lassen zu müssen.
    Beim kritisieren bin ich mir manchmal nicht ganz so sicher. Es ist halt auch eine Zeiterscheinung alles zu kommentieren. (da nehm ich mich selbst explizit nicht aus)

    Altmodisch würde ich sagen:
    Das Recht des Kunden ist es das Produkt nicht zu kaufen.

  11. #536
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Beim kritisieren bin ich mir manchmal nicht ganz so sicher. Es ist halt auch eine Zeiterscheinung alles zu kommentieren. (da nehm ich mich selbst explizit nicht aus)

    Altmodisch würde ich sagen:
    Das Recht des Kunden ist es das Produkt nicht zu kaufen.
    Wenn eine Serie abgebrochen wird, möglichst mit einem Cliffhanger, wie das in der deutschen Comiclandschaft nur zu oft geschieht (wie es die pure Existenz von Finix eV beweist), hat man als Kunde durchaus das Recht, dies zu kritisieren. Umso mehr, wenn der Eindruck erweckt wird, es läge alles komplett vor.

    Und die Entscheidung, etwas nicht zu kaufen, kann man nicht bereits dann treffen, wenn eine Serie gerade gestartet wird - denn man wird gewöhnlich ja erst später vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich habe viele Reihen gerade von C+, die mich interessiert hätten, erst entdeckt, als bereits einzelne Bände nicht mehr verfügbar waren, während die letzten noch gar nicht erschienen waren. So eine Entscheidung kann man insb. bei umfangreicheren Serien als Kunde gar nicht wirklich treffen, da einem die Gabe der Hellsicht verwehrt ist.

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wobei mich bei Fox noch der Text in der Bedetheque etwas verunsichert. Laut Bedetheque hat der erste Zyklus 5 Bände.
    Aber hier dürfte schon eindeutig sein, dass diese "GA" des ersten Zyklus 4 Bände hat:

    https://www.bedetheque.com/BD-Fox-Du...a-4-53855.html

    Die Bände 1 - 4 erschienen 1991, 1992, 1993, 1994. Dann war Pause, 1996 ging es weiter mit Band 5:

    https://www.bedetheque.com/serie-670...x-Charles.html

    Schade, ich würde die "abschließende GA 2" schon gern auch haben wollen ...

  13. #538
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P_Mancini

    Ich hab das mit dem kritisieren eher grundsätzlich gemeint. So wie du das jetzt schreibst ist das dann schon was anderes.
    Ich meinte eher so was in der Art wenn ein Verlag von vornherein sagt er macht nur den ersten Zyklus und den zweiten dann sicher nicht. Das wäre für mich ok.

    @scarpino

    also 2 Jahre Pause zwischen Band 4 und 5 ist für mich echt kein "eindeutiges" Zeichen.

    @Raro

    Bin gespannt auf das Ergebnis deiner Bestellung.

  14. #539
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @P_Mancini
    Ich meinte eher so was in der Art wenn ein Verlag von vornherein sagt er macht nur den ersten Zyklus und den zweiten dann sicher nicht. Das wäre für mich ok.
    Sowas gibts?

  15. #540
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem reden wir ja hier. Herr Sackmann sagte ja, sie machen nur den Ägypten Zyklus.

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat man schon bei "Arno" so gemacht: Die ersten drei Bände, gezeichnet von Juillard, gab's als SC-Alben und als "Komplettband" mit den drei Alben.

    https://www.ebay.de/itm/353556420692...EAAOSwta9hILjM

    https://www.ebay.de/itm/192905215314...EAAOSwu~lcyxoP

    Die folgenden 3 Bände wurden weder als SC noch als "Komplettband" veröffentlicht.

    https://www.bedetheque.com/serie-1606-BD-Arno.html

    Wäre doch ein schönes Feld für FINIX. Gerade aber bei der extravaganten Ausstattung der Comicplus-Bände im Gesamtausgaben-Gewand glaube ich halt nicht, dass sich diese aufwendige Erscheinung ein anderer Verlag antut. Vielleicht gäbe es da auch Probleme mit dem "Urheber" dieses Designs. Da würde wohl ein "normales" HC mit den den drei Folgebänden gegenüber der Comicplus-Erscheinung gehörig abstinken müssen. So blieben denn ARNO wie auch FOX hier unvollendet.

  17. #542
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Hat man schon bei "Arno" so gemacht: Die ersten drei Bände, gezeichnet von Juillard, gab's als SC-Alben und als "Komplettband" mit den drei Alben.
    Ja, Arno ist leider wieder ein sehr gutes Negativbeispiel für den "Etikettenschwindel" bei C+, da die sogenannte "Gesamtausgabe" nur die Hälfte der Serie enthält. Man kann ja darüber diskutieren, dass man die drei Alben von Juillard zusammenfasst, aber dann ist es eben keine Gesamtausgabe der Serie.
    Außerdem sind die drei Alben ja bereits 1987 und 1988 bei C+ als SC-Alben erschienen. Natürlich spricht das nicht gegen eine Neuveröffentlichung in einer schönen, bibliophilen Form, aber die drei Alben von Jacques Denoel wurden eben bisher noch nie auf Deutsch veröffentlicht, obwohl sie auch schon seit über 20 Jahren verfügbar sind.

    Wie scarpino schreibt, kann man nur auf Finix hoffen, die ja schon bei anderen abgebrochenen Serien von C+ eingesprungen sind (z.B. Vasco, Agent Alpha). Eine kundenfreundlichere Lösung wäre vermutlich eine komplette Veröffentlichung in einheitlicher Form bei Kult gewesen, die sich ja auch den anderen Serien von J. Martin angenommen haben und Serien wie Alix, L. Frank und Jhen in vorbildhaften Editionen zugänglich machen.
    Geändert von Comiker (03.01.2022 um 12:01 Uhr)

  18. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnach es von den ersten drei Juillard-Arnos seit einem halben Jahr einen Sammelband gibt

    https://www.amazon.fr/Arno-Martin-ju...s%2C124&sr=1-8

    wäre es zielführend, wenn Casterman auch von den drei Folgebänden einen solchen machen würde wollen. Das würde einem deutschen Verlag wohl die Entscheidung erheblich erleichtern (Stichwort: Digitalvorlagen), eine Lizenzausgabe ins Auge fassen zu wollen.

  19. #544
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da Jacques Martin als Szenarist dabei ist, wäre es vielleicht sinnvoll, den Wunsch nach den drei fehlenden Bänden an Kult heranzutragen.
    Das wäre sicherlich eine Option.
    Allerdings hat Kult schon noch etliche Ausgaben der Hauptserien von Jacques Martin vor sich und dann sind da noch Serien wie Orion oder Keos, die auf eine vollständige Veröffentlichung warten. Eine bisher in Deutschland überhaupt nicht publizierte Serie aus dem Kosmos von J. Martin wäre "Lois".
    Vermutlich sind diese Serien für einen Verlag attraktiver, als nur die zweite Hälfte von Arno, bei der sich C+ die "Juillard-Rosinen" herausgepickt hat.

  20. #545
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ach, Arno ist nicht komplett? Wer hat denn daran noch gezeichnet?

  21. #546
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Ach, Arno ist nicht komplett? Wer hat denn daran noch gezeichnet?
    Wie weiter oben erwähnt war das Jacques Denoël:
    https://www.ebay.de/itm/192905215314...EAAOSwu~lcyxoP

  22. #547
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortführungen in Form der Gesamtausgaben seitens Comic+ wird es mit dem Finix nicht geben.
    Es gibt Gründe warum wir beispielsweise Agent Alpha im Softcover weiterführen. (Angedacht war ursprünglich HC-Integrale.)
    Eckart hat da sehr genaue Vorstellungen, wie das Design der Fortsetzungen auszusehen hat, bzw. wie nicht.

    Da kommen wir nicht zusammen

  23. #548
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Herr Sackmann da mitzureden? Und wenn ja auch einigermaßen irritierend, denn er selbst will ja nicht vervollständigen, aber anderen, die den Kunden glücklich machen, noch Vorschriften machen. Nicht zu fassen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  24. #549
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da gibt es dann wohl das Copyright für das Design.
    Comic+ hat das Design seiner Integralausgaben entworfen und betrachtet es als Markenkern.
    Ich persönlich habe kein Problem damit und respektiere das auch.
    Allerdings erschwert das den Finix Ansatz, Serien nicht einfach nur fortzusetzen, sondern sie auch gestalterisch den jeweiligen Vorgängeralben anzupassen. Das ist sozusagen unser Markenkern

    (...)
    Geändert von Ollih (04.01.2022 um 17:07 Uhr)

  25. #550
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Das ist absolut branchenunüblich. Der Standard ist das Go des Lizenzgebers und der Künstler.
    Wenn er aktuell nicht mehr Lizenznehmer ist (also für das, was ihr ggf. bringen würdet), wäre das doch seinerseits rechtlich kaum durchsetzbar, oder? Insbesondere dann, wenn Ihr das OK von Lizenzgeber und Künstler hättet?

    Oder schreibt er Euch in seinen Sekundär-Postillen dann kaputt?
    Geändert von 451858164354 (04.01.2022 um 12:42 Uhr)

Seite 22 von 32 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher