User Tag List

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 828

Thema: Largo Winch

  1. #676
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Schon witzig: Es gibt immer die, die MACHEN, und es gibt die, die daran rummäkeln, was die anderen machen. Man muss sich halt mal entscheiden, auf welcher Straßenseite man stehen will.
    Schmarrn und die wohl gewählten Covermotive sind, sagen wir mal bescheiden, da hat zacktuell sehr wohl recht

  2. #677
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zu diesem Grundsätzlichen:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) 3.) Wenn man ein Comic-Cover-Motiv ganzflächig verwendet, kann man das machen, wenn das Motiv darauf ausgelegt ist und bei Erstellung bereits die Plätze für Schriften (Band- und Serien-Titel) und Verlagslogo mitgedacht werden. Nimmt man aber irgendein Bild als Covermotiv, empfielt es sich, ein Cover-Layout zu machen, das Schriften, Logos und Bildmotiv aufeinander abstimmt. Das erfolgt zB über Rahmen, Balken o.ä. - Andernfalls wird es zu einer besonderen Herausforderung für den Graphiker, alles stimmig miteinander zu kombinieren, woran 'minderbegabte' Graphiker oft scheitern. (...)
    ...auch hier im nämlichen Winch-Cover ist der Graphiker an dieser Herausforderung gescheitert. Da wurden Schriften und Logos eben einfach nur auf das Bild drauf geklatscht ohne irgendwelche Rücksichten darauf zu nehmen, ob und wie das zusammen passt.

    Ich finde ein anderes Beispiel für einen 'gescheiterten Graphiker' grad nicht wieder, deshalb hier noch mal als knappe Wiederholung. In dem Beispiel geht es nur um die Illustration des Unterschieds zwischen 'einfach drauf geklatschter Schrift' und einige Beispiele, wie man's passender machen kann:

    Zunächst das Original-Cover:

    Der Ehapa-Graphiker stand nun vor der Aufgabe, dieses Cover in das Cover-Layout der deutschen Lucky Luke-Cover zu bringen. Heraus kam dabei dies:
    Eben Bandtitel einfach drauf geklatscht. Dazu dann sieben Möglichkeiten, wie man's besser machen könnte:
    Wie man am zweiten der sechs kleinen Beispiele sehen kann: Es hätte schon gereicht den Titel links- statt rechtsbündig zu schreiben, um's besser zu machen. Sowas ist also beileibe kein Hexenwerk. Wenn's trotzdem nicht passiert, war da also entweder schlicht ein Stümper am Werk, oder, was fast schlimmer ist: Ein hochbezahlter Profi, der sich sein Lehrgeld zurück zahlen lassen sollte...
    Geändert von ZAQ (17.12.2021 um 00:57 Uhr) Grund: falsches, weil englisches Original-Cover gegen das richtige, französische ausgetauscht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #678
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Allerdings ist dein erster, groß abgebildeter Entwurf, zehnmal grausliger als der von Egmont. Und auch Nummer 6 und 7 taugen nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #679
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    (...) Auch wenn du dich jetzt gar nicht so sehr zu Designprinzipien wie Geschlossenheit, Hierarchie, Ausgewogenheit, Anordnung etc. geäußert hast. :-)
    Ja, ich will ja hier auch kein Seminar abhalten. Und weil Bilder manchmal mehr sagen, mein voriges Post, das eben Ausgewogenheit, Anordnung etc. zeigt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #680
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Allerdings ist dein erster, groß abgebildeter Entwurf, zehnmal grausliger als der von Egmont. Und auch Nummer 6 und 7 taugen nicht.
    Da würde ich jetzt mal sagen, dass wir da dann tatsächlich in den -natürlich immer vorhandenen- Bereich der Geschmackssache geraten. Oder kannst Du fachlich begründen, was an den drei bemängelten Entwürfen 'nicht taugt'?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #681
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zunächst einmal deshalb:

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da wurden Schriften und Logos eben einfach nur auf das Bild drauf geklatscht ohne irgendwelche Rücksichten darauf zu nehmen, ob und wie das zusammen passt.
    Und dann ist natürlich eine rote Schrift auf blauem Grund schon wegen des fehlenden Helligkeitskontrastes ein absolutes No-go.

    Und im ersten Entwurf ist zudem die Schrift viel zu eng an den Rand des gelben Balkens geklatscht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #682
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) Und dann ist natürlich eine rote Schrift auf blauem Grund schon wegen des fehlenden Helligkeitskontrastes ein absolutes No-go. (...)
    So absolut auch wieder nicht. In der Größe hier stimm ich Dir zu, in Original-Albengröße sieht das schon anders aus. Da würd ich den Punkt mal als mindestens 'diskutabel' einstufen. War so aber auch nur, weil ich zeigen wollte, was man eben sonst noch variieren könnte, statt dem 'Lucky-Luke-Titel-Schriftzug-Rot' hätte man's -Helligkeitskontrastmässig- beim vorletzten Beispiel zB auch im Gelb des Serien-Schriftzug-Hintergrundes machen können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #683
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) Und im ersten Entwurf ist zudem die Schrift viel zu eng an den Rand des gelben Balkens geklatscht.
    Point taken, aber das sind mMn Nuancen, die dem Umstand geschuldet sind, dass sowas von mir hier fürs Forum immer nur quick-and-dirty-Versionen sind. Wenn ich sowas wirklich für nen Verlag und für 'richtige' Produkte machen würde, würde ich solche Nuancen natürlich noch mal fein justieren.

    Aber ich stimme Dir definitiv nicht zu bzgl. 'zehnmal grausliger als der von Egmont'. Man mag 1, 6 und 7 schlimmer als den von Egmont finden (ich find den von Egmont schlimmer) aber nicht mit Faktor 10
    Geändert von ZAQ (17.12.2021 um 01:15 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #684
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal deshalb:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da wurden Schriften und Logos eben einfach nur auf das Bild drauf geklatscht ohne irgendwelche Rücksichten darauf zu nehmen, ob und wie das zusammen passt.
    Äh, nein! Grade bei dem ersten, großen Entwurf wurde eben NICHT auf das Bild drauf geklatscht, sondern im Gegenteil, das Bild (bzw. der Hauptteil davon) von Schriften frei gehalten, in dem Schrift (oben) und Bild (unten) ziemlich klar voneinander getrennt sind. Die Schriften befinden sich also nicht auf, sondern über dem Bild...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #685
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Noch zwei Bemerkungen:
    1.) Bei dem Lucky-Luke-Band stand dem Graphiker natürlich auch die deutsche Grammatik im Weg: Während im frz. (l'homme qui tua...) und englischen (the man who shot...) der Titel mit dem Serientitel (...Lucky Luke) endet, was graphisch natürlich schöner zu gestalten ist, ist beim deutschen Satzbau hinter dem Serientitel-Teil eben noch das 'erschoss' unter zu bringen...
    Unter graphischen Gesichtspunkten wäre es daher schöner gewesen, den Bandtitel etwas freier zu übersetzen (zB "Der Mörder von Lucky Luke"). Natürlich hätte das Gemecker von denjenigen gegeben, die Wert auf (inhaltliche) Originaltreue legen und wahrscheinlich wär das auch dem Lizenzgeber nicht recht gewesen, aber es zeigt eben auch, dass es je nach Position (und Geschmack!) zuweilen eine Frage der Abwägung ist. In dem Fall eben, ob man inhaltliche oder graphische Nähe zum Originaltitel wichtiger findet.
    2.) Der Band war seinerzeit ja der erste der Hommage-Bände. Mein erster (der große) Entwurf sollte vor allem zeigen, dass man sich einerseits mit ein paar Abweichungen vom 'normalen' Design der Lucky-Luke-Bände unterscheiden kann, um zu signalisieren, dass es eben keine Bände der normalen Reihe sind und trotzdem einen Wiedererkennungswert zu haben, der sofort an die normale Reihe denken lässt. Ob man dabei dann -wie ich- einen Morris-Lucky-Luke-Titel-Kopf nimmt oder eben einen des jeweiligen Hommage-Band-Zeichners wäre sicherlich eine Frage, die redaktionell diskutiert hätte werden müssen, um nur einen von mehreren diskussionswürdigen Punkten zu nennen. Und mein Entwurf mit Zigarette wäre ja sowieso nicht gegangen...
    Geändert von ZAQ (17.12.2021 um 02:00 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #686
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Wenn ich sowas wirklich für nen Verlag und für 'richtige' Produkte machen würde, würde ich solche Nuancen natürlich noch mal fein justieren. (...)
    ...was natürlich nichts nützt, wenn der Verleger himself das dann wieder verschlimmbessert: So hab ich zB bei der Anfertigung des Covers von Band 3 der Epsilon-Pittje-Pit-Ausgabe den Pittje-Titel-Kopf oben links extra so gemacht, dass an den Rändern (vor allem bei den Haaren und den Zwischenräumen) keine weißen Stellen/'Blitzer' sind. Als ich dann mein Belegexemplar bekam, hatte MOF daran rum gewerkelt und so waren sie auf dem gedruckten Cover dann doch da:

    Darf ich sowas hier ausplaudern? - Ja, ich glaub, das ist lang genug her...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Now to something completely different: https://largowinchartstrips.com

  13. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Beitrag, zaktuell. Aber auch ein gutes Beispiel das es eben doch um Geschmack geht. Mir persönlich gefällt das Originalcover mit weitem Abstand am besten. Der symmetrische Titel über Luke passt wunderbar. Allerdings ist Symmetrie nur eins von vielen Prinzipien. Asymmetrie ist genau so eins. Auch könnte man monieren, dass die weiße Schrift über einen weißen Blitz ungünstig ist. Ich find es aber genau so wunderbar.

    Bei der Ehapa-Version stört mich die klassische gelbrote Banderole sehr. Diese Designentscheidung wurde aber wahrscheinlich eher aus marketingtechnischen als ästhetischen Gründen getroffen. Von deinen Entwürfen finde ich den Großen übrigens auch ganz fürchterlich. Doch. Faktor 10 kommt schon hin... ;-) Den zweiten kleinen finde ich gelungener als den von Ehapa. Letzterer hat aber keinen Fehler nur weil die Schrift teilweise über dem Hauptmotiv liegt. Mir gefällt es hier besser, wenn es nicht so ist. Ist aber mein Geschmack und nicht akademische Lehrmeinung an der Hochschule. Andernfalls wäre jedes Vogue-, Spiegel- oder von mir aus auch Playboycover fehlerhaft.

  14. #689
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dramatik mag für die Serie typisch sein. Aber Largo-Winch-Cover zeichneten sich typischerweise bisher durch Klarheit, Eleganz und eine gewisse Ruhe aus. Insofern ist 'Dramatik' hier eher untypisch. Was soweit noch unproblematisch wäre... Aber!:

    Das hier gewählte Panel zeigt den Titelhelden von hinten. 'Uneingeweihte' könnten so den Eindruck gewinnen, der (von vorne zu sehende) Mann im Hintergrund wäre der Titelheld, der Mann im Vordergrund eine Bedrohung für den Helden. Aber auch für Eingeweihte: Das ausgewählte Panel präsentiert 'irgendeine', ziemlich beliebige Szene aus dem Inhalt. Diese Szene ist weder eine Schlüsselszene noch irgendwie representativ für die Serie im Gesamten oder im speziellen Band. Durch die Präsenz auf dem Cover wird die Szene' quasi mit einer Bedeutung 'aufgeladen', die faktisch gar nicht vorhanden ist. Zudem: Ein Cover soll die Serie und damit meist den Titelhelden präsentieren. Eine Rückenansicht des Helden ist dafür, gelinde gesagt, 'unglückliche Wahl'.
    Danke für die ausführliche Bildbesprechung (Achtung: Das soll keine Ironie sein!).

  15. #690
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Unter graphischen Gesichtspunkten wäre es daher schöner gewesen, den Bandtitel etwas freier zu übersetzen (zB "Der Mörder von Lucky Luke"). Natürlich hätte das Gemecker von denjenigen gegeben, die Wert auf (inhaltliche) Originaltreue legen und wahrscheinlich wär das auch dem Lizenzgeber nicht recht gewesen, aber es zeigt eben auch, dass es je nach Position (und Geschmack!) zuweilen eine Frage der Abwägung ist. In dem Fall eben, ob man inhaltliche oder graphische Nähe zum Originaltitel wichtiger findet.
    Die Titel-Vorlage "Der Mann, der Liberty Valance erschoß" kennst du aber?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #691
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich. Deshalb hätte in dem Fall meine Priorität auch nicht auf dem 'graphisch schöner' gelegen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #692
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe Dupuis auch nicht das sie aufgeblasene Cover Actionpanels für ihre neue Double Ausgaben verwenden um so in der Größe ihre unpassende "Schwäche" so blossstellend zu zeigen.
    Das sieht wirklich alles andere als schön und ansprechend aus
    Da hätte ich mir von Philippe Francq neue typische Action Cover für je ein Double zeichnen lassen
    Wenn nicht bei einer Bestseller Serie die ich zigfach in Varianten verlege , wo und wann denn sonst für einen Verlag wie Dupuis ?
    So wirken sie halt nicht gut und man sieht deutlich die "Schwäche", dass sie nicht extra als Covermotiv produziert worden sind , sondern einzeln völlig aus dem Kontext aus einer Actionsequenzreihe gerissen sind um eine Art übergeordnete, scheinbar eingefrorene sinnbildliche Action für die Serie zu suggerieren.
    Mir aber schon klar das da Schreiber und Leser nichts gegn die bewusst absichtliche günstige Variante oder "Scheußlichkeit" des Orignalverlages machen kann
    Geändert von Huckybear (18.12.2021 um 18:16 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #693
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die aktuell angekündigten Erscheinungsdaten der Doppelbände (auf Deutsch):

    Je 24,95 EUR

  19. #694
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was erwartet mich denn für ein Bonusmaterial?? @Philippschreiber

  20. #695
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind Skizzen zu verschiedenen Panels im Buch oder zu den Covern und Figurenstudien, sowie Begleittexte, u.A. mit Hintergrundinformationen aus verschiedenen Interviews mit den Autoren.
    Ich würde sagen, das Bonusmaterial ist schön, aber vielleicht kein Must-have. Die Begleittexte sind recht informativ, z.B. wie es zu der Figur Largo Winch und der Zusammenarbeit der Autoren kam.
    Gerade habe ich nur das Bonusmaterial der ersten beiden Doppelbände vor Augen, aber es geht in etwa so weiter.
    Wenn du in den ersten Band mal reinblätterst im Laden, dann hast du gleich einen guten Eindruck vom Inhalt der weiteren Bände

  21. #696
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vielen Dank

  22. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Ihr dürft nicht vergessen, dass wir im Largo-Winch-Universum nur ein kleiner Klecks an der Windschutzscheibe sind
    Wir haben eine deutsche Erstauflage die in etwa 1-2 Prozent (!!) der französischen Auflage beträgt, da müssen wir unsere abweichenden Wünsche gut dosieren.
    @Philipp Schreiber ; : Reservier schon mal Papier, der nächste Band (24) ist schon in Arbeit!
    Philippe Francq auf Insta:
    https://www.instagram.com/p/CYRHSBFsLon

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hieraus könnte das "Begleitmaterial" in den Doppelbänden doch auch stammen:

    https://www.dupuis.com/largo-winch-h...roquis/101096#

  24. #699
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut möglich, diese Inhalte haben wir selbst noch nicht gesehen

  25. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bei PPM gesehen, dass Ihr den 2. Band von "Das Schicksal der Winczlav: 2. Tom und Lisa 1910" ankündigt (August 2022). Darauf freue ich mich schon sehr, fand den 1. Band super! --> https://amzn.to/3JPBywj

    Und: Ihr druckt den "Kleinformat" Largo Winch Sammelband 1 (Alben 1-4) nach. Scheint immer noch nachgefragt zu werden :-)

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •